Spannende Informationen, hilfreiche Tricks und coole DIY-Projekte für akleine Outdoor-Fans Kindgerechte Anleitungen und anschauliche Illustrationen Praktisches Taschenformat Auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt Möchtest du die Natur erforschen und aufregende Dinge entdecken und erleben? Dann nichts wie raus ins Grüne! Mit diesem Outdoor- Erlebnis-Buch hast du den perfekten Begleiter für deine nächste Expedition. Es hilft dir, deine Tour sinnvoll zu planen und vorzubereiten, damit dein Abenteuer so richtig viel Spaß macht. Du lernst wichtige Knoten, erfährst, welcher Platz der richtige für dein Zelt ist und baust dir dein eigenes Tipi. Außerdem bekommst du wertvolle Tipps für deine Outdoor-Grundausstattung, zum Umgang mit Karte und Kompass und zum Spurenlesen. Wann startest du dein Expeditions-Abenteuer? Systematik: 4.3 Umfang: 64 Seiten Standort: 4.3 Pla Hobby - Spiel EAN: 4061458276030
Inhalt: Der Gauner El Leguano will nach 7 Jahren Verbannung wieder Sheriff in Red Hills werden. Doch Billy, der Sohn des amtierenden Sheriffs, und seine Freunde Camila und Pepe gründen eine Bande, um dies zu verhindern. Werden die Saurios es schaffen, El Leguanos finstere Pläne aufzudecken? Systematik: 4.1 Umfang: 105 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 Pol Abenteuer ISBN: 978-3-7488-0023-1
Inhalt: Batmans Widersacher Scarecrow will die Bewohner von Gotham City mit ihren eigenen Ängsten vergiften. Im letzten Moment kann Batman das Unheil abwenden. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 60 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Bat/1 Abenteuer ISBN: 978-3-596-85526-1
Inhalt: Der berühmte Kinderbuchklassiker jetzt für Leseanfänger in einfacher Sprache und mit vielen Rätseln und Bildern. Die kleine Hexe ist eindeutig zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Doch das ist ihr egal: Sie springt auf ihren Besen und vergnügt sich auf dem Brocken. Dass die Hexe Rumpumpel sie erwischt und sie zur Oberhexe zerrt, damit hat die kleine Hexe nicht gerechnet. Die Oberhexe nimmt ihr nicht nur den Besen ab, sondern auch das Versprechen, eine gute Hexe zu werden! Jetzt muss die kleine Hexe zeigen, was sie kann! Ab 6 Jahren. Systematik: 4.1 Umfang: 73 Seiten; farbige Illustrationen Standort: 4.1 Preu Erstes Lesealter ISBN: 978-3-522-18594-3
Inhalt: Kenn ich, lieb ich, les ich: Der berühmte Kinderbuchklassiker jetzt für Leseanfänger in einfacher Sprache und mit vielen Rätseln und Bildern Der Räuber Hotzenplotz ist ein ganz schöner Schurke: Er hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Kasperl und sein Freund Seppel wollen den Räuber unbedingt fangen! Sie haben auch schon eine Idee, wie sie ihn in eine Falle locken können: mit einer Kiste voll Gold. Doch ihr Plan geht schief und unglücklicherweise geraten sie nicht nur in die Hände vom Räuber Hotzenplotz, sondern auch in die vom bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Kasperl und Seppel müssen sich etwas einfallen lassen! Systematik: 4.1 Umfang: 77 Seiten; farbige Illustrationen Standort: 4.1 Pre Erstes Lesealter ISBN: 978-3-522-18593-6
Der Bücherbär : Vorschule : 1. Klasse : Mein LeseBilderbuch Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre Mit Fragen zum Leseverständnis Arena, Würzburg (2017)
Standort: 4.1 Reich Erstes Lesealter
Inhalt: Der kleine Igel ist der kräftigste unter seinen Geschwistern und fühlt sich wie ein ganz Großer! So setzt er sich über das Verbot seiner Mutter hinweg und wagt sich nachts heimlich in den großen, gefährlichen Wald. Die Substantive sind durch Bilder ersetzt. Für die ersten Leseversuche ab 5. Der kleine Igel ist der Kräftigste unter seinen Geschwistern und fühlt sich wie ein ganz Großer! So setzt er sich über das Verbot seiner Mutter hinweg und schleicht nachts heimlich in den großen, gefährlichen Wald. Doch dort begrüßt ihn niemand freundlich: Der riesige Hirsch ignoriert ihn, der Fuchs bedroht ihn gar. Müde kehrt er schließlich zur Familie ins behagliche Laubnest zurück, nach überstandener Gefahr zufrieden und stolz auf sein mutiges Abenteuer. Eine warmherzige Tiergeschichte der routinierten Autorin F. Reichenstetter, die niedlichen, detailreichen Illustrationen von H.-G. Döring sind sehr gut auf den Text abgestimmt (vgl. Tiersachgeschichten des Teams "Wohin fliegst du, kleine Fledermaus", ID-A 7/16). Die Substantive sind durch Bilder ersetzt, die nicht alle selbsterklärend sind, aber in einer Übersicht im Anhang benannt werden. Mit Fragen zum Leseverständnis, Bücherbär am Leseband und Alphabet als leicht entfernbare Beilage. Das liebevolle Tierbuch wird sicher überall Freunde finden und kann daher gern breit für die ersten Leseversuche ab 5 angeboten werden. Systematik: 4.1 Umfang: 53 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Reich Erstes Lesealter ISBN: 978-3-401-70560-6
Inhalt: Der Bär Brummbär und die Maus Motte entdecken auf der Suche nach Honig eine Schatzkarte. Natürlich suchen sie sofort und nehmen unterwegs noch alle ihre Freunde mit. Ab 4. Systematik: 1 Umfang: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Reid Abenteuer ISBN: 978-3-451-71130-5
Mit mehr als einer Milliarde Spielerinnen und Spielern weltweit ist Seven Souls mehr als nur ein Spiel. Wer mitmacht, wird rund um den Globus zum Star. Wer gewinnt, wird sagenhaft reich. Voraussetzung ist, dass man überlebt.
Hunter, Jaden, Joey, Rebel und Maggie haben es geschafft: Sie zählen zu den wenigen Gamern, die Seven Souls bis zum Ende durchgespielt haben. Nun soll das Spiel in der Realität weitergehen - auf einer einsamen Insel. Doch dann gerät plötzlich alles außer Kontrolle ...
"Herr der Fliegen" meets "Lost" - der Erfolgsautor Frank Maria Reifenberg stellt die Teilnehmenden vor eine schwierige Entscheidung: Werden sie zusammenarbeiten, um die Herausforderungen der Insel zu meistern, oder kämpft jeder für sich selbst? Systematik: 5.2 Umfang: 320 Seiten Standort: 5.2 Reif Abenteuer ISBN: 978-3-96129-264-6
Inhalt: George bekommt einen Ausbildungsplatz in der Roboter-Firma und gerät erneut in den lebensgefährlichen Kampf gegen Dr. Mikron, der die Menschen der Stadt in Roboter verwandeln will. Ab 9. Im 2. Teil der Reihe (vgl. Cecil J. Richards: "Jackbot & George - Die Roboter sind los", ID-A 18/15) bekommt George den heiß ersehnten Ausbildungsplatz bei "TinkerTech Enterprises", wo es um die Entwicklung und den Verkauf eines multifunktionalen Optik-Digitalgeräts geht, mit dem man auf Daten zugreifen kann, indem man nur an sie denkt. George kommt gleich hinter die Geheimnisse in der Firma und wird zur Strafe in die Putzkolonne beordert. Immer wieder muss der Junge um sein Leben kämpfen, wenn Roboter ihn verfolgen und verletzen. Plötzlich taucht Georges größter Feind Dr. Mikron wieder auf. Diesmal will er George beseitigen und die Menschen der Stadt zu willigen Robotern machen. Mit viel List kann George den üblen Burschen hinhalten und schließlich mithilfe seines Onkels und seines Roboterfreundes Jackpot besiegen. Am Ende der Story erhält George Nachricht von seinen Eltern: Sie wurden in Daten verwandelt und warten auf die Zurückverwandlung in Menschen. Für die Freunde von Abenteuern in einer gefährlichen fantastischen Roboterwelt geht es spannend weiter. Zur Fortsetzung.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 205 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Rich/2 Abenteuer ISBN: 978-3-451-71283-8
Inhalt: Der Gott Apollo ist gezwungen, sein Leben als Junge auf der Erde zu verbringen. Doch er weiß schon, wie er seine Unsterblichkeit zurückbekommt: Die alten Orakel müssen zum Leben erweckt werden. Doch es gibt genug Gegenspieler, die das verhindern möchten. Die Abenteuer des Apollo, Band 2. Ab 12. Fortsetzung von "Das verborgene Orakel" (ID-A 40/17) und damit Teil 2 des "Helden des Olymp"-Spin-offs. Der Gott Apollo ist noch immer im Körper eines sterblichen Teenies gefangen. Nach einem Defekt ihres mechanischen Drachens müssen er und seine Freunde im mittleren Westen der USA notlanden. Natürlich stehen dort bereits die nächsten Quests der Heldenreise an. Zwischen viel Gefrotzel bewältigen die Charaktere um Ich-Erzähler Apollo lässig eine Gefahr nach der anderen - auch wenn es hin und wieder brenzlig wird. Aneinanderreihung von Actionsequenzen mit humorigen Dialogen. Riordan mischt auch hier wieder munter Verweise auf die griechische Mythologie mit Zitaten aller möglichen popkulturellen Genres. Die Handlung ist kein komplex gewebter Plot, sondern eine simple Situationsabfolge, bleibt also grenretypisch eher oberflächlich. Dafür ist das Ergebnis durchaus recht unterhaltsam. Die Kapitel sind jeweils durch ein Haiku eingeleitet. Ergänzend findet sich ein umfangreiches Glossar. Zur Fortsetzung. Systematik: 5.2 Umfang: 443 S. Standort: 5.2 Rio/2 Fantasy ISBN: 978-3-551-55689-9
Inhalt: Egbert ist nicht zu beneiden. Mit zwei fiesen Geschwistern - Venus und Adonis - und einem miesepetrigen Vater lebt er auf der öden Insel Dreckswetter, wo er auf der Stinkfruchtplantage aushelfen muss. Dass der Vater dann alle Kinder einfach so auf die sonnige Nachbarinsel Morgenröte einlädt, kann eigentlich nicht wahr sein! Doch Egbert kommt kaum zum Überlegen vor lauter Marmeladenkuchen und Krocketspielen mit der umwerfenden Millicent. Dann verschwindet seine Familie bei einem Ballonunfall, und auch ihm trachtet man nach dem Leben... Systematik: 5.2 Umfang: 359 S. : Ill., Kt. Standort: 5.2 Rod/1 Abenteuer ISBN: 978-3-551-55641-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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