Inhalt: Tatsächlich: Auch Zahlen müssen in die Schule gehen! 10+2 spielt im fernen Zahlenland. Schüler sind die Zahlen 1 bis 9 sowie ein Mäusejunge, dessen merkwürdiger Name 10+2 ist und neuerdings auch Milenia, die Nichte von Professor Cosinus. Schon als sich das schlaue, aufgeweckte und wilde Mäusemädchen Milenia, ankündigt, beginnt im Zahlenland ein nicht enden wollender Trubel. Der Professor bricht sich ein Bein und eine Ersatzlehrerin muss her. Die ist aber - wie 10+2 schnell herausfindet - nicht nur eine schreckliche Lehrerin, sondern Ihr Interesse gilt vor allem der geheimen, magischen Bibliothek des Professors. Und wenn der kleine 10+2 nicht so besonders mutig wäre, dann würde die Geschichte übel enden... Umfang: 84 Min. ISBN: 978-3-89887-231-7
Inhalt: Ali Baba traut seinen Augen nicht, als er durch Zufall die Schatzhöhle einer Räuberbande findet. "Sesam, öffne dich" und schon öffnet sich der Fels. Ali Baba ist vorsichtig, wenig Gold nur nimmt er. Doch sein Bruder erfährt davon und anders als Ali Baba will er das Gold gleich säckeweise aus der Höhle nehmen. Der gutgläubige Ali Baba ahnt nichts von der Gefahr, in der er sich befindet, aber zum Glück. Umfang: 55 Min. ISBN: 978-3-939461-09-8
Inhalt: Er trifft die Elefantendame Kayla, die furchtbares Heimweh hat. Also beschließt er, ihr zu helfen. Die beiden machen sich auf den weiten Weg nach Kalifornien, um Kaylas Geschwister zu finden. Kayla gehört jedoch einem Magier und dessen griesgrämiger Sicherheitschef Danno Wolfe glaubt, dass Coco sie entführen will! Es kommt zu einer aufregenden Verfolgungsjagd, bei der Wolfe unserem Lieblingsaffen Coco, Kayla und dem Mann mit dem gelben Hut dicht auf den Fersen ist. Die Freunde erleben so manches spannendes und lustiges Abenteuer, als sie mit dem Zug, einem Lastwagen und sogar einem Schulbus, der keinen Motor hat, quer durch das Land reisen. Wird es ihnen gelingen, Kayla und ihre Familie wieder zu vereinen?
1 DVD ; Smd 2 Coc/1-2 ; freigegeben ohne Altersbeschränkung Systematik: Smd 2 DVDs KiJu Umfang: 2 DVD : ca. 161 Minuten Standort: Smd 2 Coc/1-2 Animation EAN: 5053083080396
DC Comics : Super Heroes Die Superschurken greifen an! [drei neue Abenteuer - mit Joker, Sinestro und Black Manta!] Fischer KJB, Frankfurt am Main (2015)
Standort: 4.1 Sup Abenteuer
Inhalt: Von mutigen Kindern und netten Räubern, Piraten, Hexen und Drachen wird in diesen Geschichten beliebter Autoren wie A. Lindgren, C. Funke oder U. Maske, erzählt. Ab 5. Systematik: 4.1 Umfang: 79 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Hun Abenteuer ISBN: 978-3-7806-2790-2
Die Oktonauten Die Oktonauten und der Vampirtintenfisch (Band 7) vier spannende Hörspiel-Abenteuer Sony BMG Music Entertainment (2015)
Standort: Smc 3 Okt/7 Abenteuer
Inhalt: Auch Blutsauger müssen die Schulbank drücken. Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder: Flugabsprung- und Verwandlungstechniken, Blutgruppenbestimmung, Beherrschung des Schattens, Vermeidung gefährlicher Situationen und Objekte wie Knoblauch, Kreuze und vor allem Sonnenlicht. Vampirschüler Oskar trifft sich aber lieber mit seiner Menschen-Freundin Sunshine, anstatt an seiner Vampirkarriere zu basteln. Dumm nur, dass Sunshines Großvater der skurrile Vampirjäger Polidori ist, der immer wieder versucht, die Wesen der Nacht mit seinen abenteuerlichen Fangmaschinen aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschheit von der Existenz der blutsaugenden Spezies zu überzeugen. Umfang: 90 Min. ISBN: 978-3-89887-211-9
Inhalt: Auch Blutsauger müssen die Schulbank drücken. Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder: Flugabsprung- und Verwandlungstechniken, Blutgruppenbestimmung, Beherrschung des Schattens, Vermeidung gefährlicher Situationen und Objekte wie Knoblauch, Kreuze und vor allem Sonnenlicht. Vampirschüler Oskar trifft sich aber lieber mit seiner Menschen-Freundin Sunshine, anstatt an seiner Vampirkarriere zu basteln. Dumm nur, dass Sunshines Großvater der skurrile Vampirjäger Polidori ist, der immer wieder versucht, die Wesen der Nacht mit seinen abenteuerlichen Fangmaschinen aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschheit von der Existenz der blutsaugenden Spezies zu überzeugen. Umfang: 90 Min. ISBN: 978-3-89887-212-6
Inhalt: Ein großes, düsteres Schloss auf einem nebeligen Berg - das ist die Schule der kleinen Vampire. Doch zum Gruseln ist dieser Ort ganz sicher nicht, denn dafür sorgen die kleinen Vampire, die nichts als Unsinn im Kopf haben. Graf Alerich von Horrificus ist Leiter der Schule und zusammen mit den Lehrern hat er seine liebe Mühe, die Schüler für ihre Beiß-Lizenz fit zu machen. Auf dem Stundenplan stehen Fledermausverwandlung, Beherrschung des Schattens und Beißtraining. Die bevorzugte Beute der kleinen Beißer ist natürlich Blut. Falls dieses nicht zur Hand ist, tut es allerdings auch Tomatensaft. Ein Glück für Oskar, den Neffen des Schulleiters, denn er muss mit einem schrecklichen Makel leben - zumindest für Vampire: Er hat eine Blutphobie! Seine Freunde helfen ihm jedoch, diese Schande vor seinem Onkel zu verheimlichen. Gemeinsam erleben die kleinen Vampire aufregende Abenteuer und kommen auf die verrücktesten Ideen. Denn eines ist diese Schule sicher nicht: langweilig! Umfang: 90 Min. ISBN: 978-3-89887-213-3
DK Superleser! : 3. Lesestufe Star Wars - Die Geschichte der Jedi Sach-Geschichten für Erstleser Dorling Kindersley, Starnberg (2015)
Standort: 4.1 Star Abenteuer Antolin Kl. 4
Inhalt: Mit noch mehr Abenteuern macht diese drachenstarke Serie da weiter, wo der populäre Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht" aufhörte.
1 DVD ; Smd 2 Drag/1 ; freigegeben ohne Altersbeschränkung Systematik: Smd 2 DVDs KiJu Umfang: 1 DVD : ca. 120 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Smd 2 Drag/1 Animation
Inhalt: Mit noch mehr Abenteuern macht diese drachenstarke Serie da weiter, wo der populäre Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht" aufhörte.
1 DVD ; Smd 2 Dra/4 ; freigegeben ab 6 Jahren Systematik: Smd 2 DVDs KiJu Umfang: 1 DVD : ca. 109 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Smd 2 Dra/4 Animation
Inhalt: Atlantis - nie zuvor hat ein Fremder die legendäre Insel betreten. Einar ist noch nicht richtig angekommen, da wird er als Spion verhaftet und als Sklave verkauft. Wie soll er nun seinem Freund Mbene helfen? Dessen Vater nämlich wollen die Könige von Atlantis ihrem Gott Poseidon opfern ... schon am nächsten Morgen! Umfang: 156 Min. ISBN: 978-3-86737-063-9
Inhalt: Die Abrafaxe sind seit 1976 die Helden der Comiczeitschrift MOSAIK. Abrax, Brabax und Califax bestehen Abenteuer in der Weltgeschichte. Abrax (blond) ist dabei der Kühne, Brabax (rothaarig) der Intelligente und Califax (schwarzhaarig) der gemütliche Dicke. Seit der Ausgabe 200 haben sie eine Ratte als Weggefährten. Das Mosaik erscheint monatlich in einer Auflage von 100.000 Heften. Seit mehr als 30 Jahren erfreuen die Abrafaxe mit ihren Abenteuern, die stets einen didaktischen Hintergrund haben und getrost als neudeutsch "Edutainment" eingestuft werden können, eine immer größer werdende Leserschaft (250.000). Umfang: 77 Min.
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