Inhalt: George bekommt einen Ausbildungsplatz in der Roboter-Firma und gerät erneut in den lebensgefährlichen Kampf gegen Dr. Mikron, der die Menschen der Stadt in Roboter verwandeln will. Ab 9. Im 2. Teil der Reihe (vgl. Cecil J. Richards: "Jackbot & George - Die Roboter sind los", ID-A 18/15) bekommt George den heiß ersehnten Ausbildungsplatz bei "TinkerTech Enterprises", wo es um die Entwicklung und den Verkauf eines multifunktionalen Optik-Digitalgeräts geht, mit dem man auf Daten zugreifen kann, indem man nur an sie denkt. George kommt gleich hinter die Geheimnisse in der Firma und wird zur Strafe in die Putzkolonne beordert. Immer wieder muss der Junge um sein Leben kämpfen, wenn Roboter ihn verfolgen und verletzen. Plötzlich taucht Georges größter Feind Dr. Mikron wieder auf. Diesmal will er George beseitigen und die Menschen der Stadt zu willigen Robotern machen. Mit viel List kann George den üblen Burschen hinhalten und schließlich mithilfe seines Onkels und seines Roboterfreundes Jackpot besiegen. Am Ende der Story erhält George Nachricht von seinen Eltern: Sie wurden in Daten verwandelt und warten auf die Zurückverwandlung in Menschen. Für die Freunde von Abenteuern in einer gefährlichen fantastischen Roboterwelt geht es spannend weiter. Zur Fortsetzung.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 5, Roboter Systematik: 5.1 Umfang: 205 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Rich/2 Abenteuer ISBN: 978-3-451-71283-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:07 Uhr. 6.546 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 329.508 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral