Inhalt: Das Lehrbuch bietet theoretische Grundlagen und einen Überblick über die aktuelle, empirische Forschung zur kommunikativen Entwicklung von Kleinkindern. Frühkindliche Kommunikation beginnt bereits bevor Kinder lautsprachlich aktiv werden und auf diese Weise "senden" und "empfangen" können. So werden Kinder bereits früh als Gesprächspartner behandelt, lernen von Anfang an die Organisationsprinzipien eines Dialogs und Setzen diese auch ohne Worte ein, z.B. durch Gesten. Schlagworte:Semantik, Spracherwerb Umfang: 217 S. Ill., graph. Darst.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:07 Uhr. 54 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.313 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral