Inhalt: Der Umgang mit anderen Menschen ist geprägt von der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Berufliches Handeln wird von idealen Selbstbildern beeinflusst und kann zu Missverständnissen und Konflikten führen, wenn dieses Bild nicht mit dem Bild Anderer übereinstimmt. Die Autorin erklärt, wie menschliche Wahrnehmung funktioniert, Selbst- und Fremdbilder gebildet werden und welche Rolle die eigene Kultur dabei spielt. Sie gibt Anregungen zu einem bewussteren Umgang mit Selbst- und Fremdbildern. Schlagworte: JM Psychologie, JMJ Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie Umfang: 54 S. ISBN: 978-3-658-31206-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 15:20 Uhr. 281 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.540 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral