Inhalt: Schreib-intensiv Lehren und LernenSchreiben spielt in der traditionellen universitären Lehre in Deutschland vor allem als Prüfungsinstrument eine Rolle. Haus- und Seminararbeiten werden abgegeben, benotet und dann in die Schublade gelegt. Auf diese Weise wird das besondere Potenzial des Schreibens, das darin besteht, Studierenden gezielt den Erwerb disziplinärer Denk- und Handlungsfähigkeiten zu ermöglichen, zu wenig genutzt. In diesem Buch finden Lehrende Wissen, Techniken und Übungen, um in regulären Veranstaltungen fachliches Lernen durch Schreiben zu fördern. Schlagworte: J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JN Pädagogik, JNM Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, JNT Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden Umfang: 191 S. ISBN: 978-3-8385-4573-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:07 Uhr. 1.140 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 332.399 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral