Rechtschreibung in der Grundschule Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Unterrichtsmethoden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2020)
Inhalt: Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung. ?Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts ? wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?? DER SPIEGEL Schlagworte: JNG Frühkindliche Pflege & Bildung, JNT Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-658-29908-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 11:21 Uhr. 1.172 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 332.431 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral