Inhalt: Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis' Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler stehlen gerade das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache. Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen. Umfang: 376 Min. ISBN: 978-3-8449-0162-7
Inhalt: Er ist jung, kriminell und genial. Kurzum: Er ist Artemis Fowl. Ein Held, der zur Selbstüberschätzung neigt und dennoch zur Bewunderung nötigt. Allerdings kann selbst ein Artemis Fowl nicht klar denken, wenn die Hormone das Ruder übernehmen. Das Mädchen, das Artemis' Blut geradezu in den Adern kochen lässt und seinen Job - die Dämonenjagd - kompliziert, heißt Minerva. Sie ist ebenso intelligent, draufgängerisch, skrupellos und blasiert wie Artemis. Eine Schwester im Geiste, die unserem Helden den Schweiß auf die Stirn treibt ... Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen. Umfang: 472 Min. ISBN: 978-3-8449-0166-5
Inhalt: Charlie spricht und versteht Katz, die Katzensprache. Für ihn ist das nichts Ungewöhnliches, er kennt es nicht anders. Eines Tages werden Charlies Eltern, zwei bekannte Wissenschaftler, entführt.Die Suche nach ihnen führt Charlie an Bord eines riesigen Zirkusschiffes. Er ist fasziniert: Im Schiffsbauch leben nicht nur Akrobaten, Seiltänzer, Gummimenschen, Zebras, Affen und ein gelehrtes Schwein, sondern auch sechs stolze Löwen. Es dauert nicht lange und Charlie und die Großkatzen haben einen gemeinsamen Plan geschmiedet... Systematik: 5.2 Umfang: 340 S. : Ill. Standort: 5.2 Cor/1 Abenteuer
Inhalt: In Venedig hofft Charlie die entführten Eltern zu finden, doch von ihnen fehlt jede Spur.Der Katz sprechende Charlie und seine Freunde , die Löwen, müssen vor einem Geheimdienstchef fliehen und sind weiterhin auf der Suche nach den Eltern. Systematik: 5.2 Umfang: 315 S. Standort: 5.2 Cor/2 Abenteuer
Inhalt: 1 DVD ; Smd 1 Cri ; freigegeben ab 12 Jahren Systematik: Smd 1 DVDs Erwachsene Umfang: 1 DVD : ca. 119 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Smd 1 Cri Abenteuer EAN: 5053083026035
Inhalt: Batman wird von dem berüchtigten Riddler gekidnappt und seine Rettung liegt einzig und allein in den Händen von Robin, der Junior-Ausgabe des Superhelden. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Bat/4 Abenteuer ISBN: 978-3-596-85523-0
Inhalt: Aus der 5. Division kommt der fiese Mister Mxyzptlk, genannt Mister Mxy. Selbst Superman ist gegen seine Zaubertricks machtlos. Aber da fällt ihm ein schlauer Trick ein. Ab 7/8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Sup/3 Abenteuer ISBN: 978-3-596-85513-1
Inhalt: Braniac, der Supercomputer, der auch den Planeten Krypton dem Untergang überließ, sammelt mit seinem Raumschiff und seiner Technologie Städte der Planeten, um sie als kleine Souvenirs in Glasbehältern auszustellen. Auch eine Stadt von Krypton ist dabei. Ab 7/8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Sup/10 Abenteuer ISBN: 978-3-596-85520-9
Drei bärenstarke Freunde und das geheimnisvolle Quietsch-Hup-Knatter mit tollen Panorama-Ausklappseiten Arena, Würzburg (2013)
Standort: 1 Dah P Abenteuer
Inhalt: Vor der Bärenhöhle steht ein riesiges Paket mit vielen Einzelteilen einer Quietsch-Hup-Knatter. Schnell ist das geheimnisvolle Fahrzeug zusammengebaut und die Freunde erleben auf ihrer gemeinsamen Fahrt zum Meer so manches bärenstarke Abenteuer. Ab 2. Systematik: 1 Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Dah P Abenteuer ISBN: 978-3-401-09631-5
Inhalt: An Kiranmalas 12. Geburtstag zerstört ein Dämon ihr Haus, ihre Eltern verschwinden und sie landet mit zwei Prinzen in einer anderen Dimension. Dort jagt ein Abenteuer das nächste und sie erfährt die Wahrheit über ihre märchenhafte Herkunft. Ab 10. Eigentlich ist Kiranmala ein ganz normales indisch-stämmiges Mädchen in New Jersey. Bis zu ihrem 12. Geburtstag, als sie aus Versehen einen Dämon ins Haus lässt, der kurzerhand Wände einreißt. Ihre Eltern sind verschwunden, doch da tauchen 2 Prinzen auf geflügelten Pferden auf, die sie aus ihrer 2-D-Wirklichkeit in die Vielfalt der anderen Dimensionen begleiten. Ein abgefahrenes Abenteuer jagt das nächste, dank einem verrückten Vogel kommt auch der Humor und die Poesie nicht zu kurz und die ungewöhnliche Geschichte zieht einen von Anfang an in den Bann. Die Ich-Erzählung führt die mutige Heldin zu ihren Wurzeln und als sie sich eingesteht, wer sie ist, entwickelt sie ungeahnte Kräfte. - Unbedingt lesenswert! Magisches Lesefutter zwischen Percy Jackson, Soman Chainani ("School of Good and Evil", Band 4: ID-A 18/18) und indischer Mythologie, das mit dem gelungenen Cover bestimmt nicht lange im Regal steht. Dem Kinderbuch-Debüt der Professorin der Columbia Universität soll ein 2. Teil folgen und die Ideen könnten noch weitere Bände füllen. Für alle Bestände. Systematik: 5.1 Umfang: 316 Se. Standort: 5.1 Das/1 Fantasy ISBN: 978-3-551-55376-8
Die furchtlose Mal und ihre Freunde leben in einem scheinbar perfekten Dorf mit riesiger Stadtmauer, in dem Sicherheit mehr wertgeschätzt wird als Mut und Individualität. Als eines Tages eine mysteriöse Kreatur um die Mauern schleicht, wittert Mal die Gelegenheit, ihre Abenteuerlust zu stillen! Auf ihrer Reise durch die Oberwelt treffen sie und ihre Freunde auf Wunder und Gefahren, die sie sich nie hätten ausmalen können. Werden sie beweisen können, dass sie mehr sind als Außenseiter - nämlich ein echter Monstertrupp? Systematik: 5.1 Umfang: 336 Seiten Standort: 5.1 Daw/9 Abenteuer ISBN: 978-3-505-15059-3
Inhalt: Elf und Mensch, das passt nicht zusammen! So viel weiß Yorsch, der Kürzlicherstgeborene, auch wenn er sonst noch fast nichts über die Welt weiß. Doch sind es ausgerechnet zwei Menschen, die sich seiner annehmen, als er verwaist und einsam zurückbleibt - er, der letzte Elf der Welt. Und der letzte Elf ist dazu bestimmt, die Welt aus dem dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens, in dem sie zu versinken droht, zu befreien. Damit dies gelingt, muss Yorsch aber zuerst ein anderes verwaistes Wesen auffinden: den letzten Drachen! Mit einem unglaublich charmanten "Hauptdarsteller", dessen Unschuld und Charakter unwiderstehlich sind - absolut klassikerverdächtig. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-641-02312-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:57 Uhr. 8.216 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 331.178 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral