Inhalt: Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp nach Hawaii, wo sie den Zauber der Freundschaft erleben dürfen. Systematik: 4.1 Umfang: 83 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 Osb/25 Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0958-9
Inhalt: Diese Reise führt Anne und Philipp in die Eiszeit. Nach Begegnungen mit einem Säbelzahntiger, einem Mammut und einem Zauberer bringen sie eine magische Flöte aus Mammutknochen zurück nach Pennsylvania - der 3. Gegenstand zu Morgans Befreiung. Diese als Vorlese- und Erstlesebuch überarbeitete, gekürzte und mit neuen farbigen Illustrationen versehene Neuausgabe von "Im Reich der Mammuts" (ID-G 51-52/01) führt Anne und Philipp in die Eiszeit - in ihren Badesachen. Zum Glück finden sie aber eine Höhle von Cro-Magnon-Menschen und können sich dort Fellmäntel "ausleihen". Auf der Flucht vor einem Säbelzahntiger stürzen sie in eine Falle, aus der sie ein Eiszeitzauberer befreit. Ein Ritt auf einem Mammut bringt sie zum Baumhaus, doch auf dem Weg dahin muss noch der Tiger mit einer magischen Flöte aus Mammutknochen besänftigt werden. Diese Flöte ist dann auch der 3. Gegenstand, um Morgan zu befreien. Die Geschichte ist eine der schwächeren Baumhausgeschichten. Zur Vervollständigung der 4 Bände über Morgans Befreiung muss sie aber angeschafft werden. (Die anderen Bände "Das Geheimnis der Ninjas" und "Verborgen im Dschungel" wurden in ID-A 13/16 vorgestellt.) Außerdem ist "Das magische Baumhaus" auch in der Junior-Version sehr beliebt. Systematik: 4.1 Umfang: 74 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Osb/7 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-8316-6
Inhalt: Anne und Philipp sollen Morgan beim Aufbau der Bibliothek von Camelot zu helfen. Um "Meister-Bibliothekare" zu werden sollen sie 4 Rätsel lösen. Das erste führt sie zu einem tropischen Meer, wo sie die Unterwasserwelt erkunden. Ab 6. Gekürzte, überarbeitete Neuausgabe von "Der Ruf der Delfine" (ID-G 32/02) zum Vorlesen ab 5 oder für Erstleser ab 7, mit neuen farbigen Bildern derselben Illustratorin (zuletzt "Die verlassene Mondstation", ID-A 33/16). Die Geschichte ist nicht so gut gelungen. Die Handlung um Anne und Philipp, die als zukünftige Meister-Bibliothekare der Fee Morgan beim Aufbau der magischen Bibliothek in Camelot helfen sollen, wirkt sehr unwahrscheinlich und aneinandergereiht. Die beiden Kinder finden ein leicht beschädigtes Mini-U-Boot, werden von einem Riesenkraken und einem Hammerhai gefährdet und von Delfinen gerettet. Die Lösung des 1. Rätsels ist dann die unscheinbare Auster, in der große Schönheit verborgen liegt. Grobe Naturklischees werden vermieden, nur die Delfine sind etwas vermenschlicht. Wie immer: Anschaffung empfohlen. Die Geschwister sind als nette, wissbegierige, hilfsbereite und rücksichtsvolle Kinder gute Vorbilder, die spannende Abenteuer erleben, und die Bücher sind auch in der gekürzten Form sehr beliebt. Systematik: 4.1 Umfang: 74 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Osb/9 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-8757-7
Inhalt: Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in eine verlassene Geisterstadt im Wilden Westen, wo sie an der Seite des echten Cowboys Slim eine Herde Mustangs aus den Händen von Viehdieben befreien. Ab 6/7. Als Vorlese- und Erstlesebuch überarbeitete, durch zahlreiche farbige Illustrationen ergänzte und dabei entsprechend gekürzte Neuausgabe von "Das Rätsel der Geisterstadt" (vgl. ID-G 32/02). Dabei bringt das magische Baumhaus Anne und Philipp in eine verlassene Geisterstadt mitten im Wilden Westen. Dort wollen die beiden Kinder noch das drittletzte Rätsel Morgans lösen, um endlich Meister-Bibliothekare zu werden. Zuvor begegnen sie aber Klapperschlangen und erschrecken vor einem Geist, der Klavier spielt. Dann treffen sie auf ein verängstigtes Fohlen und eine Herde Mustangs, die von Viehdieben festgehalten werden. Gemeinsam mit dem echten Cowboy Slim Cooley befreien sie die Tiere und auch die Mutter des Fohlens. Am Ende notiert Philipp noch, dass ein echtes Cowboy-Frühstück aus bitterem Kaffee und steinharten Keksen besteht, während die Kinder mit Slims Hilfe Morgans Rätsel lösen und dabei entdecken, dass jenes Handbuch, dass ihnen die Zauberin an die Hand gegeben hat, tatsächlich von Cowboy Slim stammt. Empfohlen zur Vervollständigung der sehr beliebten "Baumhaus-junior"-Reihe. Systematik: 4.1 Umfang: 74 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Osb/10 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-8758-4
Inhalt: Philipp und Anne landen mit dem magischen Baumhaus im verschneiten New York. Ein Fabelwesen braucht dringend ihre Hilfe! Mitten in der Großstadt ist seit über 400 Jahren ein Einhorn versteckt, auf dem ein magischer Bann liegt. Nur in der Nacht des Zwillingsmondes können die Geschwister den Zauber brechen. Doch zwei mysteriöse Verfolger sind Anne und Philipp bei ihrer Suche nach dem Einhorn dicht auf den Fersen! Systematik: 4.1 Umfang: 78 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 Osb/33 Abenteuer ISBN: 978-3-7432-1280-0
Inhalt: Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus an die Sturmküstenbucht, denn sie haben einen Auftrag: Bis Sonnenuntergang müssen sie das geheimnisvolle Zauberschwert finden, das auf dem Meeresgrund versteckt ist und von einer großen Seeschlange bewacht wird. Können die Geschwister alle Gefahren meistern und das Schwert finden, bevor die Sonne untergeht? Systematik: 4.1 Umfang: 82 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 Osb/28 Abenteuer ISBN: 978-3-7432-0961-9
Inhalt: Bei ihrer Reise auf den Mond finden Anne und Philipp den 4. Gegenstand mit "M" und können die Zauberin Morgan befreien. Ab 6. Diese als Vorlese- und Erstlesebuch überarbeitete, gekürzte und mit neuen farbigen Illustrationen derselben Illustratorin versehene Neuausgabe von "Abenteuer auf dem Mond" (ID-G 51-52/01) führt Anne und Philipp in die Zukunft in eine verlassene Mondstation. Sie finden Raumanzüge und machen sich mit einem Mondmobil auf die Suche nach dem 4. Gegenstand. Und sie treffen einen "Mondmann" - ein Mensch aus einer noch ferneren Zukunft oder aus einer anderen Galaxie? Mit seiner Hilfe finden sie den 4. "Gegenstand" mit "M". Es ist die Maus Mimi, die alle 4 Reisen mit ihnen gemacht hat. Und sie ist auch die verzauberte Morgan, die jetzt wieder befreit ist. Die Geschichte ist besser konstruiert als Band 7: "Gefahr für das Mammut" (ebenfalls ID-A 33/16) und natürlich als Abschluss der 4 Bände über Morgans Befreiung unerlässlich. Systematik: 4.1 Umfang: 72 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 Osb/8 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-8317-3
Inhalt: Eine Rettungsmission in den unerforschten Tiefen Freedoms Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst ... damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt. Systematik: 5.1 Umfang: 207 S. : zahlr. Ill. (teilw. farb.) Standort: 5.1 Pal/4 Abenteuer ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Systematik: 5.1 Umfang: 207 Seiten, farbige Illustrationen Standort: 5.1 Pal/5 Abenteuer ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Eine Rettungsmission in den unerforschten Tiefen Freedoms Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst ... damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt. Systematik: 5.1 Umfang: 207 Seiten, farbige Illustrationen Standort: 5.1 Pal/6 Abenteuer ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Tatütata! Peppa und Schorsch sind heute zu Besuch auf der Feuerwache und dürfen im Feuerwehrauto mitfahren. Ziehe an den Schiebern und hilf Peppa und den anderen, einzusteigen, die Leiter hochzuklettern und mit dem Schlauch Wasser zu spritzen. Auf zum Einsatz! Systematik: 1 Umfang: 10 Seiten Standort: 1 P Pep Abenteuer ISBN: 978-3-8332-4137-6
Inhalt: Wenn es Abend wird, ist es leer und leise in der Schule? Von wegen! Die Schule gehört dann den drei Freunden und die müssen sich sogar mit einem Einbrecher herumschlagen! Können die drei Freunde ihre Schule verteidigen? Systematik: 4.1 Umfang: 59 Seiten; farb. Ill. Standort: 4.1 Pan Erstes Lesealter - Silbentrennung ISBN: 978-3-7432-1437-8
Inhalt: In Karlines Familie sind alle Superhelden, deren Aufgabe es ist, Verbrecher dingfest zu machen, Unfälle zu verhindern, Naturkatastrophen abzuwenden und Menschenleben zu retten! Superheldenfähigkeiten bekommt man erst im 10. Lebensjahr und Karline hofft, dass sie verschont bleibt... Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 163 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Pan Abenteuer ISBN: 978-3-401-06825-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:57 Uhr. 8.219 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 331.181 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral