Inhalt: Zehn Ganoven sind aus dem Gefängnis Arkham ausgebrochen, aber ihre Freiheit währt bis auf den Riddler nur kurz. Der Rätsel-Ganove hat sich mit einem magischen Kobold zusammengetan und gegen Magie ist selbst Batman machtlos. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 60 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Bat/14 Abenteuer ISBN: 978-3-596-85564-3
Inhalt: Lex Luthor, der böse Widersacher von Superman, versucht mit einem monströsen Roboter Superman von seinen Plänen abzulenken. Kann Superman rechtzeitig das fiese Komplott durchschauen? Ab 7/8. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Sup/1 Abenteuer ISBN: 978-3-596-85519-3
Inhalt: Rot, ein in Pokémon vernarrter Junge, bricht zu einer aufregenden Reise auf. Mit Geschick, Mut und einem großen Herzen, das für die Pokémon schlägt, stürzt er sich in das Abenteuer. Sein Ziel? Natürlich will er der ultimative Pokémon-Trainer werden. Ab 10. Erster Band der Neuauflage der ursprünglichen Serie, die im Jahr 1997 startete. Durch mehrere Filme, Spiele und Nebenserien (vgl. "Pokémon X Y", zuletzt ID-A 7/16) hat Pokémon eine Art Kultstatus erreicht. Rasant und actionreich wie z.B. auch "Naruto" (zuletzt ID-A 11/16) spricht die Serie v.a. eine männliche Zielgruppe ab ca. 10 Jahren an. In diesem Band bricht Rot, ein in Pokémon vernarrter Junge, zu einer aufregenden Reise auf. Sein Ziel: Er will der ultimative Pokémon-Trainer werden. Wird sicherlich überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 110] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/1 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-636-8
Inhalt: KlappentextEine neue Geschichte beginnt: Ein Mädchen bricht aus Rosalia City auf, um für Professor Eich mit dem neuen Pokédex Daten von Pokémon zu sammeln! Ihr Ziel besteht darin, sie alle zu sammeln. Etwa zur gleichen Zeit erwacht das Legendäre Pokémon Suicune... Die Ereignisse überschlagen sich!! Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/10 Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0327-3
Inhalt: Endlich hat Kristall Suicune eingeholt und es kommt zu einem spektakulären Kampf. Doch gelingt es der Fang-Spezialistin, das Duell für sich zu entscheiden?! Derweil verschlägt es Major Bill nach Mahagonia City, wo er auf einen unerwarteten Gegner trifft! Legendäre Pokémon, verbliebene Mitglieder von Team Rocket, Pokémon-Trainer und Arenaleiter - ihre Wege kreuzen sich in Johto! Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/11 Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0328-0
Inhalt: Nachdem Gold und Silber im Kampf mit dem maskierten Mann besiegt wurden, erwachen sie in einem Vulkankrater auf einer der Strudelinseln. Wie es der Zufall will, überquert auch Kristall gerade das Meer und nähert sich den beiden! Just als die drei Pokedex-Besitzer aufeinandertreffen, erscheint ein mächtiges Wesen mit silbernen Flügeln... Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/12 Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0586-4
Inhalt: Der Junge aus Alabastia, der aufgebrochen war, um zum ultimativen Pokémon-Trainer zu werden, erlebt das Abenteuer seines Lebens. Unterwegs begegnet er nicht nur zahlreichen Pokémon, sondern macht auch Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Blau. Zweiter Band der Neuauflage der ursprünglichen Serie, die im Jahr 1997 startete und mittlerweile Kultstatus erlangt hat. In diesem Band erlebt Rot das Abenteuer seines Lebens und macht Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Blau. - Wird sicherlich überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/2 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-654-2
Inhalt: Der Kampf mit dem Vorstand von Team Rocket im Hauptgebäude von Silph Co. in Saffronia City, das Duell mit Giovanni in der Arena von Vertania City und schließlich der finale Showdown gegen den ärgsten Rivalen und besten Freund: Blau. Dritter Band der Neuauflage der ursprünglichen Serie, die im Jahr 1997 startete und mittlerweile Kultstatus erlangt hat (zuletzt Band 2, ID-A 26/16). In diesem Band gehen die Kämpfe und Duelle weiter. - Wird sicherlich überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 110] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/3 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-655-9
Inhalt: Vor 2 Jahren haben Rot und seine Freunde das Team Rocket besiegt. Als er erneut herausgefordert wird und erfreut aufbricht, geht offensichtlich etwas schief, denn nur sein Pikachu kehrt - schwer verletzt - zurück. Es wird von einem Unbekannten gesund gepflegt, der sich auf die Suche nach Rot macht. Vor 2 Jahren haben Rot und seine Freunde das Team Rocket besiegt. Als er erneut herausgefordert wird und erfreut aufbricht, geht offensichtlich etwas schief, denn nur sein Pikachu kehrt - schwer verletzt - zurück. Es wird von einem Unbekannten gesund gepflegt, der sich danach auf die Suche nach Rot macht. - Im 4. Band der 2016er-Neuauflage (zuletzt Band 3: ID-A 27/16) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Er wird sicher überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/4 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-885-0
Inhalt: Gelb und die anderen erhalten endlich einen Hinweis auf den Verbleib von Rot. Gelb will sich auf die gefährliche Reise machen, um ihn zu finden, ist aber als Kämpfer ein völlig unbeschriebenes Blatt. Trotz ihrer Rivalität zu Rot entschließt sich Blau dazu, Gelb für die Suche fit zu machen ... Ab 10. Gelb und die anderen erhalten endlich einen Hinweis auf den Verbleib von Rot. Gelb will sich auf die gefährliche Reise machen, um ihn zu finden, ist aber als Kämpfer ein völlig unbeschriebenes Blatt. Trotz ihrer Rivalität zu Rot entschließt sich Blau dazu, Gelb für die Suche fit zu machen ... - Im 5. Band der 2016er-Neuauflage (zuletzt Band 4: ID-A 38/16) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Er wird sicher überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [102] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/5 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-886-7
Inhalt: Gelb begegnet auf der Suche nach dem verschwundenen Rot dem Arenaleiter der Zinnoberinsel, Pyro. Als sie erfahren, dass Pokémon-Armeen der Top Vier drei Städte der Kanto-Region angegriffen haben, beschließen die beiden, sich auf der Karmininsel ins Hauptquartier der Top Vier zu wagen ... Ab 10. Gelb begegnet auf der Suche nach dem verschwundenen Rot dem Arenaleiter der Zinnoberinsel, Pyro. Als sie erfahren, dass Pokémon-Armeen der Top Vier 3 Städte der Kanto-Region angegriffen haben, beschließen die beiden, sich auf der Karmininsel ins Hauptquartier der Top Vier zu wagen ... - Im 6. Band der 2016er-/2017er-Neuauflage (zuletzt Band 5: ID-A 4/17) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Er wird sicher überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: 212 S. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/6 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0196-5
Inhalt: Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner ... Ab 10. Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner: Im Landesinneren der Insel treffen sie auf Siegfried, den Anführer der Top Vier! - Im 7. Band der 2016er/-17er-Neuauflage (zuletzt Band 6: ID-A 12/17) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Nach wie vor wird die Reihe, obwohl die Zeichnungen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, überall gerne entliehen werden. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/7 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0197-2
Inhalt: Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner ... Ab 10. Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner: Im Landesinneren der Insel treffen sie auf Siegfried, den Anführer der Top Vier! - Im 7. Band der 2016er/-17er-Neuauflage (zuletzt Band 6: ID-A 12/17) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Nach wie vor wird die Reihe, obwohl die Zeichnungen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, überall gerne entliehen werden. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/8 Manga Abenteuer EAN: 4191102206998
Inhalt: Der junge Pokémon-Trainer Gold nimmt die Verfolgung des mysteriösen Silber auf. Nachdem sie sich einige Male in Kämpfen gegenübergestanden haben, tun sie sich im Angesicht des gemeinsamen Feinds zusammen...! Aber handelt es sich bei dem Feind tatsächlich um Team Rocket, wie es für Gold zunächst den Anschein hat...?! Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/9 Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0326-6
Inhalt: Nicodemus Faust (10) soll die Ferien bei seinem kauzigen Onkel Erasmus verbringen. Allzu viel weiß er von seinem Onkel nicht, doch das Haus, in dem er lebt, steckt voller merkwürdiger Gegenstände und Geheimnisse. Zum Glück findet Nicodemus bald Freunde, die ihm bei seinem Abenteuer begleiten. Ab 9. Nicodemus Faust (10) soll die Sommerferien bei seinem kauzigen Onkel Erasmus verbringen. Allzu viel weiß er von seinem Onkel nicht, doch das Haus, in dem der angebliche Wissenschaftler lebt, steckt voller merkwürdiger Gegenstände und Geheimnisse. Schon bei seiner Ankunft begegnet Nicodemus einem auf 2 Beinen laufenden Leoparden mit einem Dolch - oder war das etwa nur Einbildung? Auch seine Eltern verhalten sich seltsam und warnen den Onkel davor, Nicodemus nicht in "das" Zimmer zu lassen - was geht hier vor? Gibt es etwa ein wohlbehütetes Familiengeheimnis? Nicodemus muss dem unbedingt auf den Grund gehen ... - Hendrik Lambertus schreibt hier sein 1. Buch für Kinder ab 9 Jahre. Schon ab der 1. Seite ist man mitten im Abenteuer von Nicodemus und fiebert gespannt von Seite zu Seite mit, was dem Jungen nun wieder Fantastisches passiert. Zum Glück findet Nicodemus schnell Freunde, die ihm bei diesem fantastischen Abenteuer zur Seite stehen. Die Schrift ist besonders groß gedruckt und die Kapitel reich bebildert, sodass auch ungeübte Leser gut am Text bleiben können. Gerne empfohlen. Systematik: 5.1 Umfang: 211 S. : Ill. Standort: 5.1 Lam Fantasy ISBN: 978-3-7641-5147-8
Inhalt: Drei Geschichten mit Han Solo, Millennium-Pilot und tapferer Rebell als zentrale Figur der Abenteuergeschichten zum Selberlesen ab 7. Nach C-3PO ("LEGO Star wars - C-3PO, Retter in der Not", ID-A 6/16) und R2-D2 ("LEGO Star wars - Abenteuer mit R2-D2", ID-A 31/16) folgt nun Han Solo, Millennium-Pilot und tapferer Rebell als zentrale Figur der Abenteuer. Die 3 Geschichten berichten - laut Verlag - von Hans "weniger bekannten Abenteuern". Han lässt sich von Luke und Obi-Wan zu einer geldbringenden Mission überreden, da er beim Gangsterboss Jabba noch Schulden hat. Ausgerechnet zu der Zeit ist sein Schiff, der Millennium Falke verschwunden. Bei ihrem Einsatz auf dem Waldmond Endor sollen Han und Luke den Schutzschild des 2. Todessterns ausschalten, damit die Rebellen ihn angreifen können. Den neuen Millennium-Mitreisenden Finn, Rey und dem Droiden BB-8 erzählt Han Heldengeschichten. Durch viel wörtliche Rede sind die in sich abgeschlossenen Geschichten lebendig und dynamisch. Zum Selberlesen ab 7 geeignet durch serifenlose Schrift, großen Durchschuss und zahlreiche farbige Zeichnungen. Mit kurzer Einführung zur Figur des Han Solo und ausführlichem Glossar. Die Bände sind inhaltlich unabhängig voneinander. - Überall empfohlen. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Leg Abenteuer ISBN: 978-3-946097-46-4
Inhalt: Drei spannende "LEGO-Star Wars"-Abenteuer erzählt vom Protokolldroiden C-3PO. Mit ausführlichem Glossar. Für Lesekundige ab 7/8 Jahren oder zum Vorlesen ab 6. Ein weiterer Band der neuen "LEGO Star Wars"-Reihe (vgl. a. "LEGO Star wars - Yoda, Beschützer der Galaxis", ID-A 4/16). Der auf dem Cover abgebildete Protokolldroide C-3PO erzählt 3 Geschichten über die Rebellen und ihre Abenteuer im Gefecht gegen das Imperium. Die Rebellen feiern ihren bislang größten Sieg, die Zerstörung des ersten Todessterns. Doch ihr größter Feind Darth Vader läuft noch frei herum. Der Inquisitor versucht den Jedi Kanan in seine Gewalt zu bekommen. Nachdem Machtblitze des Imperators C-3PO verletzen, wird der gutmutige Droide zum Helden. Mit reihenüblichen einführenden Infos über die Rebellen und ihre Missionen, einem abschließenden ausführlichem Glossar und einer Vielzahl an lebendigen Zeichnungen der kämpfenden "LEGO Star Wars"-Figuren. Für Lesekundige ab 7/8 Jahren oder zum Vorlesen ab 6. Weitere galaktische Abenteuer mit C-3PO bei "Star Wars - Yodas Geheimnisse und andere spannende Geschichten" (ID-A 42/14) und bei "Star Wars - Han Solos Abenteuer und andere spannende Geschichten" (ID-A 33/12). Breit empfohlen.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 63 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Leg Abenteuer ISBN: 978-3-946097-17-4
Inhalt: Drei spannende Abenteuer mit Yoda und seinen Schülern. Zum Vorlesen ab 6, zum Selberlesen ab 2./3. Klasse. Farbig illustriert mit aktiongeladenen Szenen auf jeder Doppelseite. Die neu entwickelte Lego-Reihe hat einen klar strukturierten Aufbau (vgl. "LEGO Ninjago - Masters ...", ID-A 4/16). Konzipiert als Lesebücher mit gut lesbarer Fibelschrift und großem Durchschuss sind sie für Lesekundige ab der 2./3. Klasse oder zum Vorlesen ab 6 geeignet. Ein einführendes Kapitel informiert ausführlich vom Jedi-Orden, seinen Meistern und Schülern. Dem folgen spannende Abenteuer in 3 Kapiteln, mit dem weisen Yoda. Ob Diebstahl des Kyberkristalls, Trainingsmission auf der Feuchtfarm oder Kopfgeldjäger auf einem sumpfigen Planeten, den Jedi-Schülern und ihrem Meister Yoda stehen temporeiche Abenteuer bevor. Ein Glossar am Ende erklärt die wichtigsten Begriffe und stellt die bedeutendsten Figuren vor. Auf jeder Doppelseite wird eine aktiongeladene Szene mit den Starwars-LEGO-Figuren präsentiert. Das Cover ist mit matter und glänzender Struktur-Oberfläche interessant gestaltet. Neben Hannah Dolan: "LEGO Star Wars - Jedi-Ritter in Gefahr" (ID-A 45/13) und "LEGO Star Wars - Die Jedi-Ritter kehren zurück" (ID-A 12/15) weiteres abenteuerliches Lesefutter der galaktischen Art. Überall empfohlen.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 63 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Leg Abenteuer ISBN: 978-3-946097-09-9
Inhalt: In seinem 6. Bilderbuchabenteuer strandet der tapfere Käpt'n Sharky zusammen mit seinen Freunden auf einer vermeintlich einsamen Insel. Da taucht plötzlich ein junges Mädchen auf und lädt sie in ihr Dorf ein ... Ab 4. Systematik: 1 Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Lan Abenteuer ISBN: 978-3-649-60253-8
Inhalt: In ihrem 12. Abenteuer gelingt es Käpt'n Sharky und Michi endlich, die von ihnen entdeckte Unterwasserstadt zu besichtigen. Dass sie sich zu diesem Zweck mit dem hinterhältigen Kapitän Ramirez einlassen müssen, ist leider unvermeidbar, denn nur er hat ein Unterwasserboot. Ob das wohl gutgeht? Ab 4. Nachdem der beliebte Kinderpirat "Käpt'n Sharky" und sein Kumpel Michi im letzten Bildbuchabenteuer eine Unterwasserstadt entdeckt haben, diese jedoch nicht besichtigen konnten, weil ihre Tauchglocke kaputtgegangen ist (ID-A 9/17), lassen sie sich im nun vorliegenden 12. Titel der Reihe mit dem negativ beleumundeten Piraten Ramirez ein, denn nur er hat das benötigte Unterwasserboot. Erst läuft dann auch alles ganz gut; sie tauchen ab und gleiten durch die wunderschöne, durch einen Vulkanausbruch untergegangene Architektur. Dank einer immensen Luftblase können sie im Inneren einer großen Pyramide sogar an Land gehen, wobei sie alte Wandbilder und diverse Preziosen entdecken, auf die es natürlich vor allem der hinterhältige Ramirez abgesehen hat. Heimtückisch stiehlt er sich mit einer wertvollen Statue davon und lässt Sharky und Michi zurück. Glücklicherweise haben die beiden kleine Atemgeräte dabei. Wieder an Land stellen sie den Dieb, doch damit ist die spannende, wieder sehr detailreich und in sphärisch leuchtenden Farben illustrierte Geschichte noch lange nicht zu Ende ... Zur Fortsetzung. Systematik: 1 Umfang: 32 ungezählte Seiten : farbig Standort: 1 Lan Abenteuer ISBN: 978-3-649-62611-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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