Inhalt: 1 DVD ; Smd 2 Ibb ; freigegeben ab 6 Jahren Systematik: Smd 2 DVDs KiJu Umfang: 1 DVD : ca. 95 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Smd 2 Ibb Abenteuer
Inhalt: Ella hat nur ein Ziel: Sie will Piratin auf der Schwarzen Mamba werden - dem gefährlichsten Piratenschiff aller Zeiten. Doch bevor sie eine echte Piratin werden kann, muss sie allerhand schwierige Prüfungen bestehen. Der fiese Kapitän Schlitzohr testet ihre Stärke, ihren Mut und ihre Schnelligkeit. Ella meistert alle Aufgaben mit Bravour, doch trotzdem will der Kapitän sie nicht in seine Besatzung aufnehmen: Weil sie ein Mädchen ist! Kann Ella die Piraten dennoch von sich überzeugen und sich ihren Wunsch erfüllen? Systematik: 1 Umfang: 48 Seiten Standort: 1 Ise Abenteuer ISBN: 978-3-7514-0030-5
Die Zeit Bilderbuchschatz Oh, wie schön ist Panama die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär nach Panama reisen Beltz & Gelberg, Weinheim [u.a.] (2013)
Standort: 1 Jan Abenteuer
Inhalt: Die wohl bekannteste Janosch-Geschichte "Oh, wie schön ist Panama" und zwei weitere Klassiker sind auf diesem Bildschirmbuch enthalten. Wo befindet sich das schönste Land der Welt? Was ist das größte Glück auf Erden? Und wie feiert man eine tolle Geburtstagsparty? Diese wichtigen Fragen werden in den drei abgefilmten Bilderbüchern von Janosch thematisiert. Umfang: 52 Min. ISBN: 978-3-89887-093-1
Inhalt: Nach einem Flugzeugcrash findet sich der 14-jährige Gerry mitten in der Savanne Ostafrikas wieder - als Pavian. Und nicht etwa als Anführer einer Gruppe, sondern ganz unten in der Hackordnung. Gerry weiß einiges über Primaten - seine Eltern sind Zoologen. Das hilft ihm dabei, in der Gruppe zu überleben. Noch mehr hilft es ihm allerdings, dass er sich menschliche Kenntnisse und Fertigkeiten bewahrt hat. Doch je länger er als Affe durchs Grasland streift, desto mehr vergisst er, was er einmal war. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Umfang: 240 Min. ISBN: 978-3-8449-0092-7
Inhalt: In Ägypten verschwinden die Eltern der Zwillinge spurlos aus ihrem Hotelzimmer. Die beiden Forscher über das alte Ägypten sind entführt worden. Für Pan und Jake beginnt eine rasante, actionreichen Suche nach einer verschwundenen Mumie als Auslösepfand für ihre Eltern. Ab 10. Eigentlich sollte es ein normaler Familienurlaub in Ägypten werden, doch dann werden die Eltern der Zwillinge, beide Forscher über das alte Ägypten, entführt. Die unterschiedlichen Zwillinge Pan und Jake können sich nicht ausstehen, doch nun müssen sie zusammenhalten, denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, ihre Eltern zu finden. Dabei sind ihnen ihre unterschiedlichen Begabungen äußerst nützlich. Pan hat ein fotografisches Gedächtnis und weiß alles über die Geschichte Ägyptens und der Ich-Erzähler Jake genießt den Kampf und weiß in jeder brenzligen Situationen genau, was zu tun ist. Mit Unterstützung eines zwielichten Althistorikers und eines Nanowissenschaftlers und IT-Spezialisten begeben sich die zwei in Hightech-Ausrüstung in James-Bond-Manier mit viel Action in den Kampf gegen Grabräuber, Söldner und eine Monsterschlange, immer auf der Suche nach einer verschollenen Mumie als Auslösepfand für ihre Eltern. - Das attraktiv gestaltete Buch mit Hieroglyphen auf dem Buchschnitt bietet eine rasante, äußerst spannende Story, die Jungs und Mädchen ab 10 Jahren begeistern wird. Kaufen! Systematik: 5.1 Umfang: 349 S. Standort: 5.1 Jon Abenteuer ISBN: 978-3-423-76219-9
Inhalt: In dieser Folge soll Wickie der neue Anführer der Flakewikinger werden, nachdem sein Vater Halvar im Schwimmwettkampf ums Leben kam. Als Häuptling sind seine funkensprühenden Ideen besonders hilfreich für ihn.
Aus dem Schwed. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Jon Abenteuer ISBN: 978-3-7707-2856-5
Inhalt: Diesmal verschlägt es die Wikinger nach Nordamerika: Wenn sich die Wikinger aus Flake mit den Indianern freundschaftlich verbinden, aber nachkommende Wikingertrupps Unfrieden stiften, muss der kleine Wickie mit Witz und List den Großen immer wieder aus der Patsche helfen. Ab 8. Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Jon Abenteuer ISBN: 978-3-7707-2853-4
Inhalt: In einer Stadt im Süden befreien die Wikinger die ausgebeutete und ausgehungerte Bevölkerung von der Schreckensherrschaft der Aristokraten. Ab 8. Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Jon Abenteuer ISBN: 978-3-7707-2855-8
Inhalt: Wickie ist unschlagbar, ob es um das Schachspielen geht oder um die Idee, wie die isländische Windmaschine außer Kraft gesetzt werden kann. Ab 8. Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Jon Abenteuer ISBN: 978-3-7707-2852-7
Inhalt: Wickie ist mit seinem Verstand einfach unschlagbar. Mit seinen Ideen hilft er seinem Vater und dessen Männern aus der Patsche. Ab 8. Systematik: 5.1 Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Jon Abenteuer
Inhalt: Wieder mal sitzen die Wikinger in der Klemme, verschanzt hinter den Stadtmauern der Bulgaren. Draußen wüten die Graumänner, die heimtückischsten Krieger des Jahrhunderts, und versuchen einzudringen. Doch wie stets weiß der kleine Wickie, was zu tun ist. Ab 8. Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Jon Abenteuer ISBN: 978-3-7707-2854-1
Inhalt: Nemo - der kleine Clownfisch - kann nicht besonders gut schwimmen, denn er hat eine große und eine kleine Flosse. Sein Vater Marlin ist deshalb ständig besorgt um ihn und lässt ihn nichts alleine machen, aus Angst, ihm könnte etwas zustoßen. Er findet sogar zu gefährlich, dass Nemo in die Schule geht. Doich obwohl Marlin seinen Sohn so behütet, wird Nemo eines Tages tatsächlich von einem Taucher gefangen und mitgenommen. Er kommt in ein Aquarium und lernt dort viele seltsame Fische kenne. Während sich Marlin quer durch das Meer auf die Suche nach seinem Sohn begibt, lernt Nemo, dass sogar ein kleiner Clownfisch große Taten vollbringen kann. Systematik: 1 Umfang: 80 Seiten Standort: 1 Jur Abenteuer ISBN: 978-1-4454-6411-4
Inhalt: Kapitän Juri und der Zyklop Arno sind mit ihrem Raumschiff im Universum unterwegs. Sie haben Bodenproben vom neu entdeckten Planet "Hans Dellwig" an Bord. Auf dem Rückflug gibt es ein Problem: Ein riesiges, lebendes Pizza-Stück kapert Juri und Arno. Spannendes Lesefutter für Leseanfänger*innen ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 59 Seiten; farb. Ill. Standort: 4.1 Kul Erstes Lesealter - Silbentrennung ISBN: 978-3-7432-1449-1
Inhalt: Drei neue Abenteuer von Batman und seinem Gefolge. Als Bösewichter agieren ein teuflischer Doktor, Catwoman und Mad Hatter, der mit einer 3-D-Brille Menschen in willfährige Diebe verwandelt. Ab 8. Dass die 2012 begonnene, niedrigschwellige Superhelden-Reihe von Fischer KJB (zumindest was Batman betrifft) punktgenau bei der männlichen Zielgruppe gelandet ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Zumindest belegen die Ausleihzahlen in vielen Bibliotheken ein blendendes Ergebnis. Nach den Staffeln der Einzelbände werden nun noch preiswertere Sammelbände nach dem bewährten Konzept - große Schrift, knackige Texte, reich illustriert, Testfragen, Glossar und Steckbrief vorgelegt. Hier nun wird Robin per 3-D-Brille einer Gehirnwäsche vollzogen, Batman ist das Opfer eines Frankenstein-Doktors und Catwoman wird nach einem ausgedehnten Halloween-Raubzug von den Helden Batgirl und Robin gestellt. 3 bisher unveröffentlichte Geschichten, die ab 8-jährige Jungen mit siegreichen Kampfszenen und teuflischen Halunken-Plänen erfreuen dürften! Schadlos, erfolgreich und zur Jungenbindung überall empfohlen!
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 187 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Bat Abenteuer ISBN: 978-3-596-85678-7
Inhalt: Während das Propellerflugzeug Wilbur in der Flugschule Arrest hat, kommt die wunderschöne Schwänin Kara zu ihm. In ihrer Heimat treibt der Mummelseegeist sein Unwesen. Wilbur macht sich mit seinen Freunden Mika, Kim und Schmitt auf den Weg. Bald stellt sich heraus, dass das Phantom dahinter steckt. Ein neues spannendes Abenteuer mit dem Propellerflugzeug Wilbour McCloud. Während Wilbur in der Flugschule Hangararrest hat, kommt die wunderschöne Schwänin Kara zu ihm. Sie sucht dringend Hilfe. In ihrer Heimat am Mummelsee im Schwarzwald treibt ein Geist sein Unwesen. Die Tiere dort haben Angst und trauen sich nicht mehr aus ihren Höhlen. Mit einer List stiehlt Wilbur sich aus der Schule und macht sich mit seinen Freunden, dem Waschbär Mika, der Mungoprinzessin Kim und dem Chamäleon Schmitt, auf den Weg. Bald stellt sich heraus, dass hinter dem Mummelseegeist das Phantom steckt. Aber auch mit Kara stimmt etwas nicht und unter den Freunden kommt es zum Streit. Wie im 1. Band ("Stürmische Jagd", ID-A 24/16) eine sehr fantasievoll erzählte Abenteuergeschichte mit einem kleinen Flugzeug als Protagonist. Mit schönen, teilweise ganzseitigen Illustrationen von Zapf. Zum Vorlesen für Jungs ab 5 oder zum Selberlesen ab 7 Jahren geeignet. Gerne allen Bibliotheken empfohlen! Systematik: 4.1 Umfang: 135 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: 4.1 Kar/2 Abenteuer ISBN: 978-3-473-36599-9
Inhalt: Als Carlas geliebter Großvater stirbt, ist die 13-Jährige todtraurig. Da beschließt sie, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen, wie ein richtiger Wikinger in einem brennenden Sarg auf dem Meer bestattet werden. Auch wenn das zunächst abenteuerlich erscheint und zudem illegal ist. Ab 10.
3 CDs ; Smc 3 Ken Systematik: Smc 3 Hörbücher Kinder Umfang: 3 CD Standort: Smc 3 Ken Abenteuer ISBN: 978-3-86231-179-8
Inhalt: Drei Detektivgeschichten zum Mitraten mit teils halbseitigen Illustrationen. Die Lösung findet sich jeweils am Schluss des Buches, zusammen mit 4 Leserätseln. Ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 42 Seiten; farb. Ill. Standort: 4.1 Kiel Erstes Lesealter ISBN: 978-3-473-46208-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:57 Uhr. 8.212 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 331.174 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral