Inhalt: Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. »Do it yourself!« ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugkiste. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8394-5993-5
Inhalt: Als Führungskraft haben Sie entscheidenden Einfluss auf das Sinnerleben ihrer Mitarbeiter. Dieses steht in engem Zusammenhang mit Aspekten wie Motivation und Engagement jener Menschen, die Sie führen. Das Buch schildert auf Basis der Wissenschaft der Positiven Psychologie, wie Sie als Führungskraft diesen Einfluss zum Wohle Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Organisation einsetzen können.Inhalte:- Das macht Sinn!- Arbeit, die einen Unterschied macht- Der Himmel, das sind die anderen- Sich in der Arbeit näherkommen- Den Spielraum vergrößern- Gutes KARMA als Führungskraft sammeln Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13669-0
Inhalt: Eine Klima-Allianz - unsere letzte Chance?Der Klimawandel - eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes steht uns bevor. Verändert unsere Erde. Verändert unser aller Leben. Das Fiasko scheint unaufhaltsam. Bis die drei Supermächte China, Russland und die USA einen radikalen Weg einschlagen. Doch wird diese starke Klima-Allianz das Ruder noch herumreißen? Die Maßnahmen der Allianz greifen gravierend in das Leben der Menschen ein, und nicht jeder will diese neue Wirklichkeit kampflos akzeptieren. Alle Mittel sind den Gegnern recht, um ihre ökonomischen und machtpolitischen Interessen zu verteidigen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, und plötzlich liegt das Schicksal der Erde in den Händen eines schüchternen Kochs und einer unscheinbaren Geheimagentin."Das ist Hammer. Super spannend. Respekt!" Udo Lindenberg Umfang: 397 S. ISBN: 978-3-7517-0747-3
Inhalt: In diesem Band werden viele unserer täglichen Helfer erklärt. Zunächst geht es um die Grundlagen unseres heutigen Lebensstandards, die Versorgung mit Strom, Wasser, Wärme und Telefon. In Küche und Bad gibt es viel Technik: Klappen erlauben Einblicke in die Funktionsweise von Wasch- oder Spülmaschine und andere Geräte, deren Arbeitsweise erläutert wird. Systematik: 4.3 Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Rueb Wieso Weshalb Warum
Inhalt: Texte im Internet orientieren sich nach wie vor häufig an Texten in traditionellen Publikationsformaten. Dabei sind zahlreiche Parameter wie Alter, Leseverhalten, Erwartung der Leser, aber auch technische Rahmenbedingen und Möglichkeiten zu beachten. Online-Texte müssen völlig anders konzipiert, geschrieben und umgesetzt werden, wenn die beabsichtigte Botschaft erfolgreich transportiert werden soll. Die Toolbox zeigt alle wesentlichen Aspekte auf, die beim Online-Texten beachtet werden müssen. Umsetzungsstark aufbereitet bietet das Buch allen Online-Textern und Texterinnen eine verlässliche Hilfestellung für die erfolgreiche Arbeit. Der Autor stellt sowohl Grundlagen als auch spezifische Informationen zu den unterschiedlichen Formaten bereit. Ein gesondertes Kapitel widmet sich der Suchmaschinenoptimierung. Umfang: 185 S. ISBN: 978-3-7910-5230-4
Inhalt: Niemals zuvor waren Bildung und Kompetenzentwicklung ein so entscheidender Wettbewerbsfaktor und Karriere ein so facettenreicher Begriff wie heute.Das Buch beschreibt zentrale Trends und Entwicklungslinien der vergangenen 50 Jahre, die maßgeblichen Einfluss auf Bildung und Lernen genommen haben. Dabei erfolgt eine Differenzierung in ökonomische, technologische, demografische, politische und gesellschaftliche Trends.Außerdem widmet sich das Buch der Frage, wie sich die beschriebenen Trends und Entwicklungen auf die Konzeption von Bildungsangeboten und Karriereverläufen im öffentlichen Bereich, insbesondere aber auch im Unternehmenskontext, ausgewirkt haben.Es folgt der Blick in die Zukunft:Auf Basis einer wissenschaftlichen Untersuchung legen die Autorinnen dar, wie Bildung und Lernen künftigausgestaltet sein müssen, um den Herausforderungen der Zukunft sowohl als Einzelne:r als auch als Unternehmen gut gerüstet gegenüberzustehen.Prof. Dr. Jutta Rump gehört zu den "40 führenden Köpfen des Personalwesens" und den 8 wichtigsten Professor:innen für Personalmanagement im deutschsprachigen Raum Umfang: 243 S. ISBN: 978-3-7910-4970-0
Checker Can Checker Can - der Technik-Checker neue schräge Themen der Entdeckershow Franckh - Kosmos, Stuttgart (2013)
Standort: Wa Sai Technik & Informatik
Inhalt: Veränderungen können jeden treffen - den Angestellten und die Führungskraft im Beruf, Jung und Alt im privaten Bereich. Wer mit Veränderungen konfrontiert wird, muss die ganze Aufregung so bewältigen, dass seine Gesundheit, seine Karriere, seine Beziehungen und sein Selbstvertrauen möglichst wenig Schaden nehmen. In Change Cycle helfen Ihnen Ann Salerno und Lillie Brock dabei, jeden Veränderungsprozess erfolgreich zu meistern. Sie erklären Schritt für Schritt auf unterhaltsame Art die sechs vorhersagbaren Phasen von Veränderungen: 1. Verlust, 2. Zweifel, 3. Unbehagen, 4. Entdeckung, 5. Verstehen und 6. Integration.Change Cycle - der Veränderungskreis - ist ein einfaches Instrument, um Veränderungssituationen beruflicher und privater Natur zu bewältigen. Der Leser erhält Tipps, Beispiele und Strategien, um sich geschickt und ausbalanciert durch die einzelnen Phasen zu bewegen. Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-86200-135-4
Inhalt: Eines Tages ist es so weit: Der Nachwuchs steht ins Haus und damit eine ganze Reihe von Planungsproblemen. Ein sozialverträglicher Name muss gefunden, das Kinderzimmer eingerichtet und ein passender Kinderwagen gekauft werden. Und nach der Geburt wird es nicht einfacher! Wie viele Windeln muss ich bevorraten? Welche Kinderwagenkonfiguration verspricht die maximale soziale Anerkennung? Wie bestimme ich die kürzeste Kinderwagentour zwischen Bäckerei, Metzgerei, Spielplatz, Apotheke, Supermarkt und Drogeriemarkt? Bei so vielen Unwägbarkeiten kann das Elterndasein schnell anstrengend werden. Aber das muss nicht sein! Dieses Buch schafft Abhilfe, indem es wichtige Planungsprobleme des elterlichen Alltags mit betriebswirtschaftlichen Methoden analysiert und löst. Durch die konsequente Anwendung der Methoden kann gravierenden Fehlplanungen vorgebeugt und die elterliche Zufriedenheit maximiert werden. ?Ich freue mich, dass weitere wesentliche Lebensbereiche optimiert werden und wünsche dem Optimierungsnachwuchsbuch ein gutes Gedeihen.?Prof. Dr. Bernd Stauss, Autor von "Optmimiert Weihnachten" Umfang: 113 S. ISBN: 978-3-658-07161-5
National Geographic: Foto-Basics - Der ultimative Einsteigerguide für digitale Fotografie. Fotografieren lernen von einem der besten Fotografen der Welt. Alle Grundlagen, Tipps und Tricks. National Geographic Deutschland (2020)
Inhalt: National-Geographic-Fotograf Joel Sartore erklärt in diesem reich bebilderten Ratgeber wie man perfekte Fotos schießt, egal ob mit dem Smartphone oder einer DSLR-Kamera. Dabei geht er auf die Grundlagen wie die Auswahl der Kamera und Ausrüstung ein, erklärt Belichtung, Komposition und Beleuchtung sowie Bildbearbeitung und Archivierung. Darüberhinaus erläutert er die verschiedenen Sujets, angefangen bei Porträt- & Tierfotografie über Natur & Landschaften bis hin zu Reisefotografie. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-95559-304-9
Inhalt: Zum Buch Projekte gibt es (fast) überall Beispiele für Projekte finden sich in der Produktentwicklung ebenso wie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen oder bei Reorganisationsvorhaben. Systematisches Projektmanagement hilft Termine und Kostenvorgaben einzuhalten und die gesteckten Leistungsziele zu erreichen. Projektmanagement lohnt sich nicht nur in Großbetrieben und bei großen Budgets, sondern ist auch in kleinen Unternehmen und bei kleinen Projekten unverzichtbar. 'Praxisnahes Taschenbuch für Einsteiger' (Handelsblatt, Junge Karriere, Dezember 2000/Januar 2001 über die 2. Auflage) Zum Autor Prof. Dr. Heinz Schelle lehrte nach langer Industriepraxis Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr München. Er war einer der Gründer der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. und ist heute ihr Ehrenvorsitzender. Er ist Autor und Mitherausgeber mehrerer Standardwerke des Projektmanagements sowie Chefredakteur der Zeitschrift 'Projektmanagement aktuell'. Umfang: 391 S. ISBN: 978-3-406-62050-8
Inhalt: Dieses einzigartige Nachschlagewerk vereint die bedeutendsten Strategie-Denker aus Europa, Asien und den USA mit ihren wichtigsten Ideen und Konzepten für erfolgreiches Business. Das Buch bietet einen fundierten und praxistauglichen Überblick von den Strategie-Klassikern bis zu den neuesten strategischen Denkansätzen und Handlungsempfehlungen weltweiter Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmenspraxis. Damit skizziert es ein kompaktes Gesamtbild der aktuellen internationalen Strategiediskussion.Diese 3. Auflage beinhaltet zudem einen umfassenden, direkt einsetzbaren "Strategie-Check", der den Fokus auf die strategischen Kernfragen legt, die zur Gestaltung der Unternehmenszukunft relevant sind."Praktisch, kompakt und übersichtlich." Handelsblatt"Eine Guided Tour durch die bunte Welt der Strategien." Acquisa Umfang: 373 S. ISBN: 978-3-593-43469-8
Inhalt: Aufgrund neuerer Erkenntnisse der Gehirnforschung zeigt Schiffler, wie ein effektiveres Fremdsprachenlernen mit konkreten Beispielen in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache möglich ist und wie Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrer und Ausbilder zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können. Erprobt in der eigenen Unterrichtspraxis stellt das Buch konkret und verständlich effektive Methoden vor, wie beim Fremdsprachenunterricht "mit allen Sinnen" gelernt werden kann und damit die unterschiedlichen Lernertypen bestmöglich erreicht werden. Umfang: 161 S. ISBN: 978-3-8233-7680-4
Inhalt: Die Autoren erklären in einfacher, nicht-technischer Sprache, was beim Aufbau beziehungsweise der Weiterentwicklung eines Intranets bedacht werden muss. Beispiele aus der Unternehmenspraxis und Resultate einer Umfrage illustrieren, wie es andere machen. Dabei bleiben die Autoren nicht beim Status quo stehen, sondern sie geben Ihnen auf Basis eines reichen Erfahrungsschatzes kompetente Hilfestellung dabei, wie die heute in vielen Unternehmen noch sehr unbefriedigende Situation nachhaltig verbessert werden kann. Das Buch gibt Ihnen Tipps, wie Sie die interne Kommunikation verbessern, das Change Management unterstützen und den Wissensaustausch fördern können. Darüber hinaus liefern die Autoren einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Intranet. Verantwortliche aus der (internen) Kommunikation sind ebenso angesprochen wie Projektleitende, HR-Fachleute und Studierende. Umfang: 151 S. ISBN: 978-3-658-05440-3
Inhalt: Dieses Praxisbuch erklärt, wie Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern aus Universitäten und Hochschulen patentiert und kommerziell verwertet werden können. Wichtige Aspekte des Erfinder- und Patentrechts werden anhand von Beispielen erläutert und es finden sich praktische Tipps, etwa zur Durchführung von Patentrecherchen oder zur Gründung von Spin-off-Unternehmen. Aus dem Inhalt: Was ist ein Patent und wie sieht es aus? Neuheits- und Patentrecherche Welche Forschungsergebnisse können patentiert werden? Patentieren und Publizieren Ablauf und Kosten von Patentverfahren Erfinderrechte, Erfinderpflichten & Erfindervergütung IP-Rechte in Forschungskooperationen Geheimhaltungsvereinbarung & Materialaustauschvereinbarung Lizensieren oder Verkaufen von Patenten Das Buch eignet sowohl als Übersicht für Einsteiger, als auch zum gelegentlichen Nachschlagen für gestandene Erfinder. Es richtet sich grundsätzlich an alle Naturwissenschaftler und Mediziner an Universitäten, Universitätskliniken und Hochschulen. Viele Beispiele entstammen dem Life-Science-Bereich, so dass besonders Biologen, Chemiker, Pharmazeuten und Mediziner angesprochen werden. Umfang: 313 S. ISBN: 978-3-642-54994-6
Inhalt: "Ein Bild für die Ewigkeit" ist das erste Werk, das den Umgang Michelangelo Buonarrotis mit seinem Ruhm und Nachruhm untersucht. Andrea Schloemer erbringt den Nachweis, dass der Künstler, ausgelöst durch das erste Julius-Grabmal-Projekt 1505/06, beschließt, zukünftig alle Konkurrenten aus dem Feld zu schlagen. Seine kompromisslose Art gründet auf dem Bewusstsein, eine künstlerische Ausnahmeerscheinung in drei Kunstgattungen zu sein. Mächtige Mäzene zittern vor ihm oder werden zu Bittstellern degradiert. In Florenz und in Rom hinterlässt er großartige künstlerischen Spuren, die nur mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden: Er inszenierte sich zu Lebzeiten als Einzelgänger und einsamer Künstler. Durch sein intelligentes Agieren sicherte er sich die Deutungshoheit über seine Kunst und sein Leben. Seine Kunstwerke sind daher nicht nur Träger seiner Memoria, sondern erfahren Verehrung als seine Hoheitszeichen. Mit ihrer Arbeit schließt Andrea Schloemer eine Forschungslücke. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-534-27312-6
Inhalt: Heute möchte Theo Waschbär etwas bauen. Er sägt Bretter, nagelt sie aneinander und streicht alles blau an. Was wird das bloß? Mit Klappen und stabilen Schiebern. Ab 2. Systematik: 1 Umfang: [6] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Schmi P Technik ISBN: 978-3-401-70444-9
Inhalt: Naturmotive für jeden Monat des Jahres!Jahreszeitenspezifische Tier- und Pflanzenarten findenFaszinierende Fotos bei dramatischem Wetter und bei NachtAtmosphärische Erscheinungen wie Nordlicht oder leuchtende NachtwolkenWann bieten sich wo welche Motive an und wie finde ich sie? Das sind die Fragen, auf die Sie als begeisterter Naturfotograf das ganze Jahr über Antworten suchen. Manche Jahreszeiten eröffnen so viele Möglichkeiten, dass Sie kaum wissen, wo Sie die Kamera hinhalten sollen. Zu anderen Jahreszeiten ist die Auswahl an Motiven spärlicher. Welche Pflanzen- und Tierarten, Landschaften und Wetterphänomene man zu welchen Jahreszeiten am besten fotografieren kann, zeigt Ihnen dieser nach Monaten gegliederte Motivkalender. Es ist ein weiterer Band der erfolgreichen Praxisbuch-Serie für Naturfotografinnen und -fotografen. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-96088-879-6
Inhalt: Naturmotive für jeden Monat des Jahres!Jahreszeitenspezifische Tier- und Pflanzenarten findenFaszinierende Fotos bei dramatischem Wetter und bei NachtAtmosphärische Erscheinungen wie Nordlicht oder leuchtende NachtwolkenWann bieten sich wo welche Motive an und wie finde ich sie? Das sind die Fragen, auf die Sie als begeisterter Naturfotograf das ganze Jahr über Antworten suchen. Manche Jahreszeiten eröffnen so viele Möglichkeiten, dass Sie kaum wissen, wo Sie die Kamera hinhalten sollen. Zu anderen Jahreszeiten ist die Auswahl an Motiven spärlicher. Welche Pflanzen- und Tierarten, Landschaften und Wetterphänomene man zu welchen Jahreszeiten am besten fotografieren kann, zeigt Ihnen dieser nach Monaten gegliederte Motivkalender. Es ist ein weiterer Band der erfolgreichen Praxisbuch-Serie für Naturfotografinnen und -fotografen. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-96910-042-4
Inhalt: Für spektakuläre Tieraufnahmen benötigt man nicht unbedingt brüllende Löwen oder imposante Elefanten. Selbst in Wohnortnähe gibt es viel zu entdecken ? krachende Geweihe rivalisierender Hirsche, boxende Hasen auf der Frühlingswiese oder die Nagespuren von Bibern am Bach.Von allen Tieren sprechen besonders Säugetiere unsere Gefühle an. Die Niedlichkeit eines Füchschens, die Urkraft eines Wisents, das Lächeln eines Seehunds und die Knopfäuglein einer Maus sind unwiderstehliche Fotomotive.Mit diesem Praxisbuch erfahren Sie, wo und wie Sie die unterschiedlichen Tiere finden und sich ihnen unbemerkt nähern können, was alles zu einer guten Vorbereitung Ihrer Fotosession gehört und mithilfe welcher Ausrüstung und Aufnahmetechnik beeindruckende Tieraufnahmen gelingen.Die Autoren ? alle erfahrene Wildlife-Fotografen ? geben mit diesem Buch bereitwillig ihre gesammelten Kenntnisse weiter und zeigen, wie Ihnen außergewöhnliche Bilder gelingen und Sie eine eigene Handschrift entwickeln.Aus dem Inhalt:- Ausrüstung und Aufnahmetechnik- Artenkenntnisse und ethische Aspekte- Unterschiedliche Ansätze der Tierfotografie- Bildstile und Bildgestaltung- Methoden der Annäherung an Tiere- Kleine Säugetiere ? Eichhörnchen, Hase, Igel etc.- Größere Säugetiere ? Rothirsch, Wildschwein, Fuchs etc.- Meeressäuger ? Robbe, Wal und Delfin- Säugetiere in Europa ? Braunbär, Elch, Wildkatze etc.- In Wildparks und Zoos fotografieren- Organisierte Fernreisen und Safaris Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-96088-651-8
Inhalt: Für spektakuläre Tieraufnahmen benötigt man nicht unbedingt brüllende Löwen oder imposante Elefanten. Selbst in Wohnortnähe gibt es viel zu entdecken ? krachende Geweihe rivalisierender Hirsche, boxende Hasen auf der Frühlingswiese oder die Nagespuren von Bibern am Bach.Von allen Tieren sprechen besonders Säugetiere unsere Gefühle an. Die Niedlichkeit eines Füchschens, die Urkraft eines Wisents, das Lächeln eines Seehunds und die Knopfäuglein einer Maus sind unwiderstehliche Fotomotive.Mit diesem Praxisbuch erfahren Sie, wo und wie Sie die unterschiedlichen Tiere finden und sich ihnen unbemerkt nähern können, was alles zu einer guten Vorbereitung Ihrer Fotosession gehört und mithilfe welcher Ausrüstung und Aufnahmetechnik beeindruckende Tieraufnahmen gelingen.Die Autoren ? alle erfahrene Wildlife-Fotografen ? geben mit diesem Buch bereitwillig ihre gesammelten Kenntnisse weiter und zeigen, wie Ihnen außergewöhnliche Bilder gelingen und Sie eine eigene Handschrift entwickeln.Aus dem Inhalt:- Ausrüstung und Aufnahmetechnik- Artenkenntnisse und ethische Aspekte- Unterschiedliche Ansätze der Tierfotografie- Bildstile und Bildgestaltung- Methoden der Annäherung an Tiere- Kleine Säugetiere ? Eichhörnchen, Hase, Igel etc.- Größere Säugetiere ? Rothirsch, Wildschwein, Fuchs etc.- Meeressäuger ? Robbe, Wal und Delfin- Säugetiere in Europa ? Braunbär, Elch, Wildkatze etc.- In Wildparks und Zoos fotografieren- Organisierte Fernreisen und Safaris Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-96088-650-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 12:57 Uhr. 7.682 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.644 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral