Inhalt: Paul spielt ständig mit seinem Handy, Tablet und Konsole. Immer wenn ihn die Familie oder Freunde fragen, ob sie miteinander spielen, antwortet er: "Ich spiele doch schon." Dabei bemerkt er gar nicht, welch fantastische Abenteuer ihm entgehen. Bis seine Großeltern die zündende Idee haben. Ab 4. Systematik: 1 Umfang: 28 ungezählte Seiten, farbig Standort: 1 Bre Miteinander leben ISBN: 978-3-8337-4183-8
Inhalt: Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst - das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst ...Der erste offizielle Minecraft-Roman: Hochspannung von Bestsellerautor Max Brooks! Systematik: 5.1 Umfang: 320 Seiten Standort: 5.1 Bro/1 Abenteuer ISBN: 978-3-505-14072-3
Inhalt: Die Autorin beschreibt, welche Materialien und Requisiten ein Zauberer braucht, erklärt Zauberkunststücke und nennt Tricks für die Gestaltung von Zaubervorführungen. Ab 10 Jahren. Systematik: Ycm 1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Ycm 1 Bur Hobby Spiel
Inhalt: Cristiano Ronaldo ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Seine Übersteiger sind spektakulär, seine Freistöße allseits gefürchtet, und sein Torinstinkt ist legendär. Auch als Werbe-Ikone und an der Seite schöner Frauen macht der Portugiese eine gute Figur. Dieses Buch erzählt seine Geschichte: von der ärmlichen Kindheit auf der Insel Madeira über die großen Erfolge im Verein und in der Nationalmannschaft bis hin zu seinem überraschenden Vereinswechsel zu Manchester United im Sommer 2021. Ein spannendes Buch, das den Menschen hinter dem oft als arrogant dargestellten Superstar Ronaldo sichtbar werden lässt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7307-0672-5
Inhalt: Deckscape - Hinter dem Vorhang ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. In einem anonymen Brief habt ihr Freikarten für die letzte Show des großen Magiers Lance Oldman erhalten. Das könnte ein entspannter Abend werden... Doch wenn es um Magie geht, muss man auf alles gefasst sein! Ihr nehmt im Publikum Platz und gerade als ihr zu verstehen beginnt, wie einige der Tricks funktionieren, nimmt die Show eine überraschende Wendung! Werdet ihr es schaffen, die Geheimnisse des Magiers zu ergründen und selbst Unglaubliches zu vollbringen?
Inhalt: Im Wunderland ist nichts so, wie es scheint. Es ist ein magisches Reich voller wunderbarer Verrücktheiten. Tausend seltsame Dinge gibt es zu bestaunen. Doch wehe dem, der sich im Wunderland verirrt und die Herzkönigin verärgert. Dem kann nur ein weißes Kaninchen, ein kauziger Hutmacher und eine grinsende Katze helfen. Verliert nicht den Kopf, dann findet ihr den Weg in eure Welt zurück.
Inhalt: Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!
Aus dem Engl. übers. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 510 S. Standort: Cli Sci-Fi ISBN: 978-3-7645-3090-7
Inhalt: Die Spieler begeben sich auf eine spannende Rätsel-Reise durch die verlassene Bibliothek. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können sie es gemeinsam schaffen, alle Rätsel zu lösen.
Inhalt: 88 Spielkarten Spielnummer: 477 Grün Altersempfehlung: ab 10 Jahren Systematik: Sp Spiel Umfang: 2020 Standort: 477 Grün EAN: 4033477903518
Inhalt: Auf hoher See im Jahr 1899: Was hat es auf sich mit der oberen Koje in Kabine 105 des Passagierdampfers Kamtschatka? Niemand der Besatzung scheint erfreut zu sein, dass Passagiere für diese Kabine gebucht haben. Nach der ersten Nacht an Bord, wird dem See-Erprobten Reisenden Aldous Brisbane auch klar, warum. Umfang: 55 Min. ISBN: 978-3-7857-3824-5
Inhalt: Claude Cuenis großer historischer Roman erzählt die fesselnde Geschichte eines Genies, das für eine atemberaubende Idee sein Leben und ein ganzes Land aufs Spiel setzte.1671 in Edinburgh geboren, verspielt John Law bereits in jungen Jahren das Vermögen seines Vaters. Draufgängerisch auch sein Umgang mit den Frauen. Scharen von gehörnten Ehemännern frohlocken, als Law nach einem Duell mit tödlichem Ausgang das Land verlassen muss. Während seiner Flucht quer durch Europa kommt ihm die bahnbrechende Idee, Geld nicht länger mit den immer knapper werdenden Edelmetallen zu decken. John Law erfindet das Papiergeld, doch seine Idee findet kein Gehör. Erst als er Anfang des 18. Jahrhunderts nach Frankreich gelangt, bekommt er seine Chance. Seine Idee bewährt sich, der Handel blüht, und John Law häuft ein Vermögen an, das ihn zum reichsten Mann seiner Zeit macht, ja vielleicht zum reichsten Mann, der jemals gelebt hat. Doch irgendwann holt ihn seine Spielernatur ein. Umfang: 449 S. ISBN: 978-3-641-01538-1
Inhalt: "Volleyball spielerisch lernen" bietet Schritt für Schritt eine spielgemäße Einführung in das Volleyballspiel. Im ersten Teil werden speziell für den Grundschulbereich volleyballspezifische vorbereitende kleine Spiele präsentiert. Der zweite und der dritte Teil behandeln die didaktisch-methodisch begründete Hinführung zum Mini- und Kleinfeldvolleyball sowie zum Spiel 6 gegen 6. Diese Teile richten sich somit sehr konkret an die Sekundarstufe I und II. Spielsysteme für Anfänger werden hierbei kleinschrittig erläutert. Seine Praxisnähe empfiehlt dieses Buch sowohl für das Anfängertraining im Verein als auch für die Hochschulausbildung im Fach Volleyball. Darüber hinaus eignet sich das Buch hervorragend für die Einführung des Beach-Volleyballspiels. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-8403-3728-4
Inhalt: Aus Stöcken und anderen Fundstücken aus der Natur lassen sich tolle Spielgeräte und Kunstwerke schaffen. Rund 70 Projekte stellt die Autorin vor - vom Fliegenden Teppich bis zur Speerschleuder, vom Kescher bis zur Flugmaschine. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Ycl 1 Umfang: 128 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Ycl 1 Dan Hobby Werken ISBN: 978-3-03800-662-6
Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch: Klassiker wie Bridge, Schafkopf oder Skat, Glücksspiele wie Poker oder Baccarat, Spiele für die ganze Familie, Patiencen und sogar Zaubereien mit Karten. Mit Spielregeln, Technik, Taktik, Tipps und Tricks. Umfang: 176 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-973-2
Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch: Klassiker wie Bridge, Schafkopf oder Skat, Glücksspiele wie Poker oder Baccarat, Spiele für die ganze Familie, Patiencen und sogar Zaubereien mit Karten. Mit Spielregeln, Technik, Taktik, Tipps und Tricks. Umfang: 177 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386910913897
Bauen und Werken mit Papa 25 Bauanleitungen vom Rollbrett bis zur Reifenschaukel AT-Verl., München [u.a.] (2012)
Standort: Dav Für Eltern - Spiel & Spaß
Inhalt: Ideenbuch mit 25 Projekten, inkl. Bauanleitung mit einfachen Materialien für junggebliebene Väter, die Spaß an einer Wasserdruck-Rakete oder einer Kletterwand haben. Von ganz einfach bis aufwendig, für drinnen und draußen. Puppenhaus, Zirkuszelt, Lavalampe und Halfpipe warten auf den Nachbau.
Aus dem Engl. übers. Umfang: 167 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Dav Für Eltern - Spiel & Spaß ISBN: 978-3-03800-657-2
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Erlebte Geschichten bei WDR 5 - das heißt auch erlebte Geschichte: Was in den rund 20 Jahren seit Beginn dieser Sendereihe von bisher über 500 Menschen an Schilderungen, Berichten und Anekdoten zusammengetragen wurde, ist ein Stück deutscher Geschichte, subjektiv und detailgetreu erzählt. Auf diesen beiden CDs erzählen illustre Persönlichkeiten aus Kabarett und Schauspiel aus ihrem Leben. Die Schauspielergrößen Michael Degen und Brigitte Mira aber auch Entertainer Joachim Fuchsberger geben einen erzählerischen Einblick hinter die Kulissen des Geschäfts. Umfang: 69 Min. ISBN: 978-3-89813-532-0
Inhalt: Tollhaus Kindergarten: die lustigsten und verrücktesten Geschichten aus dem ganz normalen Wahnsinn. Dominic Deville, Gastgeber der besten Schweizer Late-Night-Show, packt aus und erzählt die tollsten Geschichten aus seinem Vorleben als Kindergärtner.Bitte tief durchatmen: Es ist Montagmorgen, kurz nach acht. Gleich kommen zwanzig schreiende, jubelnde, traurige, aufgeregte Kinder in den Kindergarten gestürmt, die vom Wochenende erzählen, spielen, lernen und toben wollen. Und am liebsten alles gleichzeitig. Willkommen in der chaotischen, kunterbunten Welt von Dominic Deville! Der diplomierte Pädagoge und gescheiterte Punkrocker erzählt in seinem Buch, wie es wirklich in den Kindergärten zugeht. Er klärt darüber auf, dass es genau vier typische Charaktere von Kindern gibt, die einem immer wieder begegnen, dass ein Geburtstagsfest im Kindergarten vom Ablauf her komplexer als eine Papstwahl und aufwendiger als die Durchführung einer royalen Hochzeit sein kann, und warum sich Punkrocksongs ausgezeichnet als Kinderlieder eignen. Und er berichtet von missglückten Muttertagsgeschenken und katastrophalen Nikolausbesuchen.In »Pogo im Kindergarten« erzählt Dominic Deville selbstironisch und saukomisch davon, wie es ist, inmitten einer Horde Fünfjähriger seinen Mann zu stehen. Und dabei grandios zu scheitern.»So einen Kindergärtner wünschen sich alle Eltern.« Neue Luzerner Zeitung Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-462-31689-6
Inhalt: Kennen Sie sich in der Literatur aus?Welche Pflanze steht für die deutsche Romantik? Wie lautete der erste Satz des Romans »Stiller« von Max Frisch? Welches Schauspielerpaar trat in der Verfilmung von Edward Albees Theaterstück »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?« auf? Der große SPIEGEL-Wissenstest dreht sich diesmal um ein weites Feld: die Literatur. In den Fragen geht es quer durch die Geschichte, von den Anfängen über die Klassiker bis zu den großen Romanen der Moderne ? gefragt wird aber auch nach Literaturverfilmungen, berühmten Autoren, Bestsellern der Gegenwart und großen Erfolgen der Kinder- und Jugendliteratur, der Fantasy, Science-Fiction und Kriminalliteratur. Schulwissen hilft, reicht aber allein nicht aus. Der große SPIEGEL-Wissenstest fragt nach dem, was man heute über Literatur wissen sollte. Nur Mut, trauen Sie sich!Und als Bonus: Zwei große SPIEGEL-Gespräche mit den Geschwistern Eva und Robert Menasse und den Literaturkritikern Volker Weidermann und Volker Hage. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-462-31883-8
Inhalt: Der NEUE Allgemeinbildungstest.Zehn Jahre nach Deutschlands größtem Wissenstest folgt nun das Update: Der neue SPIEGEL-Wissenstest bietet jetzt allen Mutigen die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihre Allgemeinbildung auf dem Stand der Zeit ist. Wohl in keinem Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte ist so viel neues Wissen entstanden wie in den Jahren von 2010 bis 2020. Martin Doerry und Markus Verbeet haben daraus einen Test entwickelt, der einen Querschnitt aus den wichtigsten Ereignissen und gesellschaftlichen Umwälzungen des vergangenen Jahrzehnts schafft. Er besteht aus zehn Kategorien und 150 Fragen ? zum Beispiel diesen:- In welchem Teil Großbritanniens stimmten 2016 mehr als 60 Prozent der Bevölkerung gegen den Brexit?- Welcher Filmproduzent löste 2017 mit seinem Verhalten die MeToo-Debatte aus?- In welchem Land begann 2010 der »Arabische Frühling«?Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen für die 2020er-Jahre. Nur Mut! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-462-30129-8
Inhalt: Mega cooler Bauspaß: 500 NEUE Spiel- und Bauideen für deine LEGO® Steine!
Die Fortsetzung des großen LEGO® Ideen Buchs präsentiert über 500 neue Ideen für fantastische LEGO® Modelle: vom Traumhaus mit Dachgarten über eine Zeitmaschine bis hin zum Alien-Fitnessstudio! Neben der unglaublichen Fülle an Ideen zum Nachbauen bietet das LEGO® Buch Interviews mit echten LEGO® Designer*innen, clevere Tipps zu Bautechniken & Co. und Inspiration zur Erweiterung der eigenen LEGO® Modelle. Systematik: 4.3 Umfang: 199 Seiten Standort: 4.3 Dol Hobby - Spiel ISBN: 978-3-8310-4572-3
Inhalt: Mach was mit Arduino! Einsteigen und durchstarten mit Drum Machine, Roboterauto & Co. Du bist im Besitz eines Arduino und kannst es kaum erwarten, den smarten Mikrocontroller in Aktion zu sehen? In diesem Buch erwartet dich Praxis pur. Anhand zahlreicher Beispielanwendungen lernst du alles, was du wissen musst, um deine Elektronik-Projekte mithilfe des Arduino erfolgreich in die Tat umzusetzen ? von der Sketch-Programmierung über den Schaltungsaufbau bis zum Einsatz der Hardware-Komponenten. Folgende Themen erwarten dich: - Installation der Arduino-Software (IDE), Übertragung von Sketches- Basics der Sketch-Programmierung: Variablen, Arrays, Schleifen & Co.- Alles Wissenswerte zum Arduino-Board & anderen Hardware-Komponenten: Taster, LEDs, Transistoren, Sensoren, Motoren, Displays & Co. - Elektrotechnische Grundlagen, Schaltungsaufbau (Breadboarding) & Schaltplanentwicklung mit Fritzing- Internet der Dinge (IoT) mit Arduino & Particle Photon- Mit zahlreichen Projekten: Weltzeituhr, Wetterstation, temperaturgeregelter Lüfter, Pflanzenbewässerungsanlage, Sythesizer & Drum Machine, Roboterauto & humanoider Roboter- Im Internet: Die Sketches sämtlicher Beispielprojekte aus dem Buch Wenn du darauf brennst, deine eigenen Elektronik-Projekte mit dem Arduino zu verwirklichen, dann liefert dir dieses Buch alle Skills, um den Umgang mit der Arduino-Software und -Hardware souverän zu meistern. Von leicht bis anspruchsvoll ist für jedes Wissenslevel ein Projekt enthalten, sodass deinem Erfindergeist bald keine Grenzen mehr gesetzt sein werden. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-446-45483-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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