Inhalt: Das junge, aufstrebende römische Reich hat Bedarf an vielen Dingen - die großen Städte allerdings benötigen vor allem Trinkwasser. Hier sind die Spieler als Bauherren gefordert. Mit Hilfe erfahrener Baumeister und emsiger Arbeiter werden einzigartige Wasserleitungen errichtet: die römischen Aquädukte. Die längsten Aquädukte dürfen auch die größte Bewunderung erwarten. Da heißt es geschickt planen, um am Ende die meisten Lorbeeren zu ernten und als Sieger aus dem Spiel hervorzugehen.
Inhalt: ? Erweitert eure architektonischen Fertigkeiten und baut eure eigenen praktischen Konstruktionen. ? Lernt, wie man komplexe und geniale Mechanismen entwickelt und clevere Fallen baut. ? Entdeckt dutzende Beispiele, die ihr Schritt für Schritt in eurer Welt umsetzen könnt. ? Redstone anwenden ? Mechanismes erfinden ? Fallen bauen Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-7415-2064-8
Inhalt: Spannender Wettlauf für Käferfreunde, bei dem Feinmotorik, Gedächtnis und Koordination trainiert werden. Ziel ist es, als Erster alle seine Käfer über die vorgegebene Strecke zur Wasserstelle zu bringen. Dabei lernen die Kinder das regelkonforme Spielen. Das Kind, das an der Reihe ist würfelt und bewegt einen seiner Käfer weiter. Kommt man dabei auf ein Ereignisfeld, muss man seinen Käfer (der eigentlich eine Holzkugel ist) kullern lassen. Mit dem weg gerollten Käfer setzt man den nächsten Zug am nächstgelegenen Feld der Strecke fort. Der spannende Wettlauf hat es in sich, denn kommt man auf ein besetztes Feld, darf man den anderen Käfer weg schubsen. Doch wenn man ihn zu heftig weg schubst, sodass dieser aus dem Spielplan hüpft, dann muss der eigenen Käfer zurück zum Start. Wer zuerst seine beiden Käfer ins Ziel bringt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Kartespiel für 2-6 Spieler, Dauer: ca. 20 Min. Durch Anlegen der Ortskarten lernen Sie hier spielerisch die Hauptstädte und Metropolen der ganzen Welt kennen.
208 Ortskarten, 2 Intermezzokarten, 1 Richtungskarte, 35 Holzchips, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 85 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 85 GRÜN Länder & Menschen
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. "Spiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
1 Schachtelinhalt, 4 Spielertafeln, 1 Stoffbeutel, 4 Holzwürfelchen, 9 Papp-Scheiben, 101 Kunstharz-Fliesen, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 391 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 391 ROT EAN: 4250231715600
Inhalt: Badehase Blubbernase planscht mit seinen zwei Entchen in der Wanne und alle Spielsachen tauchen im Badeschaum unter. Eimer, Wal, Schiff - alles plötzlich weg. Wer Farben und Symbole richtig zuordnen kann, hilft dem kleinen Hasen, alles wiederzufinden. Die Spielanleitung bietet Eltern viele Tipps und Anregungen, wie sie das Spielmaterial gemeinsam mit ihren Kindern entdecken und für verschiedene Spiele einsetzen können. Dabei werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert: Erstes Regelspielverständnis, Farben und Symbole erkennen, benennen und Zuordnen, Gedächtnis, Feinmotorik, Konzentration und Sprache. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Inhalt: Freies Spielen, ein Geschicklichkeitsspiel ab 2 Jahren, ein Fütter-Memo ab 2 Jahren und ein Spiel zum Training von Sprache und Wortschatz ab 3 Jahren: Bärenhunger bietet viele Spielmöglichkeiten mit einem Bären, den man füttern kann. Der hat einen Riesenhunger und so ist es gut, dass schon ein Teller mit verschiedenen Breikleksen bereit steht. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär überhaupt gefüttert werden? Das verrät der Würfel - und wer will, kann dabei helfen, den kleinen Bären zu füttern. Das Spiel fördert Feinmotorik, Gedächtnis und Sprachentwicklung. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Ein rasantes Würfelspiel, bei dem ein Spieler immer gegen einen anderen würfelt. Ziel des Spiels ist es, als Erster den Affenbaum zu erklimmen d.h. mit seiner Spielfigur auf dem Spielbrett am Ziel anzukommen. Um vorwärts zu kommen, muss der Spieler mit 6 Motivwürfeln bestimmte Kombinationen, die unterschiedlich viel Bewegungspunkte ergeben, erwürfeln. Gleichzeitig würfelt der linke Nebensitzer mit 3 anderen Würfeln so oft, bis auf diesen je ein Affengesicht abgebildet ist. Beide Spieler dürfen beliebig oft würfeln und dabei auch alle Würfel mehrfach würfeln. Schafft es der Spieler mit den 6 Würfeln eine vorgegebene Kombination zu erwürfeln, darf er seinen Affen entsprechend vorwärts ziehen. Gelingt es dem anderen Spieler früher 3 Affengesichter zu erwürfeln, haut er auf die "Quietsch-Banane" und beendet diese Würfelrunde, er darf seinen Affen ein Feld weiterziehen und der andere Spieler geht leer aus. Schnell verstanden, schnell gespielt, ein wunderbares Familienspiel! Für 3-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Stabiles und schön gearbeitetes Puzzle für die ganz Kleinen. Vier große Holzteile, die in eine Vorlagetafel mit entsprechenden Aussparungen eingepaßt werden sollen. Bei 1-3-jährigen Kindern können hiermit die haptische Wahrnehmung, die sprachlichen Fähigkeiten und das Gedächtnis geschult werden. Auch für das selbständige, freie Spielen ist es geeignet und bietet die Möglichkeit der Selbstkontrolle durch das Versuch-Irrtum-Prinzip. Für 1-1 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
1 Ablagebrett, 4 Puzzleteile. Spielnummer: 181 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 181 GELB EAN: 4003332020285
Inhalt: Das klassische Lotto-Spielprinzip, wunderschön illustriert mit dem Thema Bauernhof: Wer sieht das Fohlen auf der Weide? Wo verstecken sich die Ferkel im Stall? Wo ist bloß der Hahn geblieben? Beim Bauernhof-Lotto sind alle großen und kleinen Bauernhofbewohner mit dabei und auch Traktor, Mähdrescher und Milchtransporter dürfen nicht fehlen. Wer findet das aufgedeckte Kärtchen auf seiner Legetafel und hat als Erster alle sechs Motive beisammen? Auch als Memo-Variante spielbar. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
4 Ablagetafeln, 24 Plättchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 205 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 205 GELB EAN: 4002051710835
Inhalt: Bengal Katzenpflege - Pflege, Ernährung und häufige Krankheiten rund um Deine Bengal Katzenpflege wird häufig ... ' ... unterschätzt und als unnötig erachtet. ' ... einzig auf die Fellpflege reduziert. ' ... von vielen Haltern fast gänzlich vernachlässigt. Doch was macht die Pflege Deiner Katze wirklich aus und wie ernährst Du Deine Bengal richtig? Und wie kannst Du Krankheiten und Parasiten frühzeitig erkennen oder sogar schon vorbeugend tätig werden? Wenn Du wissen möchtest, wie und wie oft Du die Augen, die Ohren, das Gebiss, die Pfoten, das Fell und die Haut Deiner Bengal untersuchen solltest, dann ist dieser Ratgeber genau richtig für Dich. Du wirst lernen, was Du dabei zu beachten hast. Außerdem erfährst Du, worauf Du bei Fertigfutter zu achten hast und lernst auch die Vor- und Nachteile alternativer Ernährungsmethoden wie selbstgekochtem Essen, BARFen oder Vegetarismus und Veganismus kennen. Zusätzlich erhältst Du noch alle wichtigen Informationen über die häufigsten Krankheiten sowie das Impfen und die Kastration, um darauf aufbauend entscheiden zu können, was für Dich und Deine Bengal das richtige ist. Dies ist der dritte Teil der Bengal Erziehungsbücher. Teil 1 für die Erziehung Deines Bengal Kittens und Teil 2 für das Training Deiner ausgewachsenen Bengal findest Du auch hier. Die Autorin Susanne Herzog sagt selbst über ihr Buch: 'Ich liebe meine Katzen und weiß, wie wichtig es ist, dass sie richtig ernährt und gepflegt werden. Viele Halter unterschätzen, wie wichtig es ist, sich etwas genauer mit der Ernährung ihrer Katzen zu beschäftigen. Auch die Körperpflege des Katze wird leider allzu oft unterschätzt, dabei nimmt sie bei regelmäßiger Anwendung nur wenig Zeit in Anspruch und hilft dabei, Krankheiten und Parasitenbefall frühzeitig zu erkennen. Die Lebensqualität und -freude der Katzen erhöht sich dadurch meist um ein Vielfaches.' Sei gespannt auf viele Hintergründe, Erfahrungsberichte, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps, die sich maßgeschneidert auf Deine Bengal beziehen. Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre... ' ... wie Du Deine Bengal gesund und artgerecht ernährst, ' ... wie Du sie richtig untersuchst, pflegst und Krankheiten frühzeitig erkennst ' ... und das alles ohne vorherige Erfahrung in dem Bereich. Deine Bengal wird es Dir danken... ... daher ist mein Tipp: Greife schnell zu! Außerdem erhältst Du das Sonderkapitel 'Katzenfutter selber kochen' gratis dazu! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-96897-744-7
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, sicher ans Ende des Rundkurses zu kommen. Dabei versuchen die Spieler Beppo den Bock über das Spielfeld flitzen zu lassen und die anderen Spielfiguren von ihren Plätzen zu vertreiben. Das geschieht mittels einer Rinne mit der Kugeln auf Beppo geschossen werden. Das Feld auf dem Beppo zum Stehen kommt, bestimmt das nächste Feld auf das gezogen werden darf. Ein starker Magnet lässt die Figur wild über den Plan huschen. Wer zuerst im Ziel ankommt, hat gewonnen. Kinderspiel des Jahres 2007 Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Spielplan, 1 Ziegenbock, 1 Spielstein mit Kleeblatt, 4 Figuren, 1 Rinne, 1 Stahlkugel, 1 Anleitung. Spielnummer: 252 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 252 ROT EAN: 4260071875518
Inhalt: Die vier stabilen Holzwürfel zeugen Teilabbildungen, die nach der Vorlage zusammengestellt werden sollen. Das Spiel trainiert sprachliche Fähigkeiten, haptische Wahrnehmung, selbständiges Spielen, Hand-Auge-Koordination, Assoziation und Kombination. Ausgezeichnet verarbeitete Holzteile. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
4 Bilderwürfel, 1 Anleitung/Legevorlage. Spielnummer: 180 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 180 GELB EAN: 4003332024900
Inhalt: Die vier stabilen Holzwürfel zeugen Teilabbildungen, die nach der Vorlage zusammengestellt werden sollen. Assoziation und Kombination werden im Spiel trainiert. Ausgezeichnet verarbeitete Holzteile. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
4 Bilderwürfel, 1 Anleitung/Legevorlage. Spielnummer: 179 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 179 GELB EAN: 4003332024825
Inhalt: Ein Spiel mit dem elektronischen Wort-Generator, bei dem verschiedene Begriffe zu raten sind. Dass Team, das zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt die Partie.
1 elektronischer Wort-Generator mit Stirnband, 1 Spielbrett mit Drehpfeil, 4 Spielfiguren, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 73 Altersempfehlung: ab 13 Jahren Systematik: Sp Spiel Standort: 73 BLAU
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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