Inhalt: Ein schnelles und albernes Kartenspiel. Es werden Monster getötet und magische Gegenstände eingesackt. Wer als erster Spieler die Stufe 1o erreicht, ist der Gewinner.
Inhalt: Das krankeste und makaberste Munchkin-Setting. . Die Munchkins sind tot. Sie sind jetzt Zombies . Ein Kartenspiel, bei dem in Phasen die Zombies zu besiegen sind. Wer als erster die Phase 10 erreicht, ist der Gewinner.
Inhalt: Rummy ist eine Variante des bekannten Rommé. Diese Variante verfügt über sehr schöne Spielsteine, groß, handlich und gut lesbar mit angenehmer Haptik. Die Ablagebänke sind sehr groß und standsicher und haben stabile, ausklappbare Standfüße. Die Spielsteine tragen Zahlen anstatt der Symbole beim Kartenspiel. Es kommt darauf an, die erhaltenen Steine durch geschicktes Zusammenstellen von Reihen und Sätzen oder durch Anlegen an bereits bestehende Reihen loszuwerden. Das Spiel wird in mehreren Runden gespielt. Wer am Zug ist, muss entweder ablegen oder einen Stein vom Vorrat nehmen. Sobald ein Spieler seinen letzten Spielstein anlegt, beendet er die Runde und gewinnt das Spiel. Die übrigen Spieler zählen die Werte aller Steine auf ihren Bänken zusammen. Diese werden dem jeweiligen Spieler als Minuspunkte aufgeschrieben. Der Gewinner der Runde erhält die Summe aller Minuspunkte als Pluspunkte gutgeschrieben. Wer nach allen Runden die meisten Punkte erreicht hat ist Gesamtsieger der Partie. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
4 Ablagebänke, 106 Spielsteine, 1 Anleitung. Spielnummer: 217 Alterempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Standort: 217 ROT EAN: 4001504492823
Inhalt: Eine Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Auf der Suche nach dem Schatz verbringt ihr eine Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müsst ihr mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler!
Inhalt: Jeder Spieler versucht, mit seinem Magier einen eigenen Kessel in den Lichtring zu schieben. Das Spiel kann man im Dunkeln spielen, da einige Teile selbstleuchtend sind. Wer gewinnt den magischen Wettstreit ?
1 Spielfeld, Lichtring, 4 Magier,12 Kessel,12 Plättchen mit Symbolen,1 Pappscheibe, 1 Holzscheibe mit Kreuzschlitz, 2 Feuersilhouetten,12 Bäume, 12 große Holzscheiben, 24 kleine Holzscheiben, 15 Klebepunkte, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 59 a-b Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 59 a-b ROT
Inhalt: Jetzt geht es abwärts! Über den tosenden Wasserfällen am Niagara River ist das Diamantenfieber ausgebrochen! Verwegene Glücksritter steuern in waghalsigen Manövern ihre Kanus auf das funkelnde Gestein am Ufer zu. Aber ausgerechnet die wertvollsten Edelsteine liegen nur eine Handbreit von der Wasserfallkante entfernt. Und immer wieder verwandeln Unwetter das wilde Gewässer in eine reißende Flut... Nigara ist eine atemberaubende Schatzsuche im ständigen Wettlauf gegen die Strömung. Wer Spürsinn, Risikobereitschaft und Schlitzohrigkeit aufbringt, behält im Sog der Wassermassen die Nerven, teilt seine Kräfte clever ein und erbeutet so ein Vermögen! Das spektakuläre Spielmaterial von Niagara schafft eine lebendige, dreidimensionale Atmosphäre: auf den beweglichen Wasserfeldern treiben die Boote der Spieler wie in einem echten Fluss vorwärts und auf den Abgrund zu.
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel mit Wackelfaktor: Emils großer Elefantenmagen knurrt. Deshalb macht er sich auf den Weg zum Supermarkt und türmt dort eine Leckerei nach der anderen in seinen Einkaufswagen. Doch die frechen Mäuse versuchen Emil zu erschrecken und seinen Turm zum Einsturz zu bringen. Nur mit Mut, Geschick und ruhiger Hand können die Spieler Emil helfen und gewinnen. Es gibt auch eine Einstiegsvariante für Kinder ab 5 Jahren. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2014" Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: OUT OF MINE! Wenn dieser Ruf durch die Mine hallt, heißt es für die Zwerge, die Schaufeln beiseite zu legen. Jetzt zeigt sich, wer von euch seine Aufgabe am besten gemeistert hat. In jeder Runde versucht ihr gleichzeitig, euren jeweiligen Stollen mit Bauteilen zu füllen. Allerdings bedienen sich alle gemeinsam an den Bauteilen und manche davon sind besonders selten! Da heißt es, wer zuerst kommt, gräbt zuerst! Nur wer seinen Stollen schnell und fehlerfrei ausbaut, hat Chancen, am Ende der Meisterzwerg zu werden. Das temporeiche Knobelspiel schult spielerisch räumliches Denken und Kombinationsgabe. Man füllt die Stollen seiner Spieltafel mit so vielen passenden Plättchen wie möglich. Dazu darf man aber nur die auf der Spieltafel abgebildeten Plättchen nutzen. Je weniger Felder am Ende der Runde leer bleiben, desto mehr Punkte erhält man. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Mit den Legestäbchen soll man einen möglichst hohen Turm auf dem Rücken des Esels bauen. Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Panic Mansion ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Abenteurer. Wer durch Kippen und leichtes Schütteln seines Spukhauses die vorgegebenen Objekte im richtigen Zimmer versammelt und zuerst fünf Karten erledigt, gewinnt das Spiel. Jeder Abenteurer erhält einen Grundplan des Anwesens, sowie 1 Abenteurer, 2 Gespenster, 2 Augen, 2 Spinnen, 2 Schlangen und 3 Schatztruhen und platziert diese in seinem Haus. Außerdem werden alle Abenteuerkarten gemischt und mit der farbigen Raumseite nach oben bereitgelegt. Nun verteilt jeder seine Figuren nach Lust und Laune und gibt es danach an seinen linken Nachbarn weiter. Anschließend wird die oberste Karte aufgedeckt, sodass eine farbige Raumkarte und eine Objektkarte zu sehen sind. Alle versuchen durch Kippen und Schütteln des Raumplans, die gesuchten Objekte in das gewünschte Zimmer zu manövrieren. Handeinsatz ist natürlich tabu. Sobald ein Spieler die Aufgabe erfüllt hat, ruft dieser "Panic Mansion" und lässt den Spieler zu seiner Rechten das Resultat kontrollieren. Zu beachten ist, dass die Objekte vollständig in einem Zimmer sein müssen und sich nicht im Durchgang befinden dürfen, und dass lediglich die gesuchten Objekte im Raum Platz gefunden haben - nicht mehr, nicht weniger. Hat der Spieler seine Aufgabe gelöst, erhält der die ausgespielte Karte. Sollte seine Mission allerdings gescheitert sein, muss dieser eine Karte abgeben. Die aktuelle Mission selbst wird weiterhin ausgeführt, bis sie von einem Spieler korrekt ausgeführt wird. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Jedes Familienereignis, jedes Jubiläum erfordert eine eigene Ansprache. Dieser Sammelband bietet einen Fundus passender Formulierungen, Zitate und Gedichte zu einem attraktiven Preis. Aber auch ohne konkreten Anlass lohnt sich das Blättern in diesem liebevoll gestalteten Buch. Umfang: 292 S. zahlr. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-411-90297-2
Inhalt: Was ist die Paw Patrol? Welche Hunde gehören dazu? Und welche Einsätze erleben sie? Wenn das Puzzle zusammengesetzt ist, gehen die Spieler mit tiptoi auf Entdeckungsreise und tauchen in die Welt von Paw Patrol ein. Spannendes Wissen über Ryder und die Helfer auf vier Pfoten, sowie lustige Spiele runden das Puzzle-Erlebnis ab. Der Puzzlespaß im Doppelpack mit 2x24 Teilen fördert zudem die Motorik und die Konzentration.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Inhalt: Pétanque, das faszinierende Spiel mit den Stahlkugeln, findet in Deutschland immer mehr Anhänger: Sowohl das »Boule« im Stadtpark als auch der Pétanque-Sport mit seinen nationalen und internationalen Ligen und Turnieren erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Vorliegendes Buch vermittelt alle nötigen Grundlagen des Pétanque-S, liefert interessante Einblicke in Historie und Spielidee und bietet durch zahlreiche praktische Tipps auch Möglichkeiten zur systematischen Verbesserung der eigenen spielerischen Fähigkeiten im Pétanque. Der Leser findet hier alles Wissenswerte über:- Handwerkszeug, Spielablauf und Regeln,- Mannschaften, Wettbewerbe und Schiedsrichter,- Wurftechniken, Terrain und Training,- Taktik und mentales Spiel sowie- wie man selbst ein Pétanque Turnier veranstalten.- Mit zahlreichen Farbfotos, Illustrationen und einem Glossar. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-7679-2108-5
Inhalt: Pétanque, das faszinierende Spiel mit den Stahlkugeln, findet in Deutschland immer mehr Anhänger: Sowohl das »Boule« im Stadtpark als auch der Pétanque-Sport mit seinen nationalen und internationalen Ligen und Turnieren erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Vorliegendes Buch vermittelt alle nötigen Grundlagen des Pétanque-S, liefert interessante Einblicke in Historie und Spielidee und bietet durch zahlreiche praktische Tipps auch Möglichkeiten zur systematischen Verbesserung der eigenen spielerischen Fähigkeiten im Pétanque. Der Leser findet hier alles Wissenswerte über:- Handwerkszeug, Spielablauf und Regeln,- Mannschaften, Wettbewerbe und Schiedsrichter,- Wurftechniken, Terrain und Training,- Taktik und mentales Spiel sowie- wie man selbst ein Pétanque Turnier veranstalten.- Mit zahlreichen Farbfotos, Illustrationen und einem Glossar. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-7679-2081-1
Inhalt: Pictures ist ein kurzweiliges Familienspiel mit viel Spielspaß und sehr einfachen Regeln. Baut mit eurem Spielmaterial, entweder Bauklötze, farbige Würfelchen, Schnürsenkel, Steine und Stöcke oder Symbolkarten, eines der Fotos möglichst streffend nach und rätselt, was eure Mitspieler so gebaut haben.
1 x Anleitung 1 x Stoffbeutel 1 x Wertungsblock 2 x Schnürsenkel 4 x Holzstöcke 4 x Steine 6 x Bauklötze 24 x Holzwürfelchen 61 x Plättchen 110 x Karten Systematik: Sp Spiel Standort: 415 Spiel ROT EAN: 4280000097231
Inhalt: Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Timer, 12 Chips, 12 Tierscheiben, 60 Karten, Spielanleitung DE, FR, HU, CZ, SK, PL Spielnummer: 444 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 444 ROT EAN: 9001890663666
Inhalt: Beim Piraten-Abenteuer gilt es, die Piraten-Insel zu umsegeln und sich vor dem schwarzen Piraten in Acht zu nehmen: Wer am Zug ist, würfelt mit beiden Würfeln und entscheidet, welchen Würfel er für sein Boot und welchen Würfel er für eines der beiden Piratenschiffe benutzt. Er entscheidet auch, ob er zuerst sein Boot oder das Piratenschiff zieht. Die Boote starten auf dem ersten Feld in der Bucht der Abenteuerinsel. Die Boote werden ausschließlich vorwärts gezogen und Würfelpunkte verfallen nicht. Für die Abenteurer gibt es Verstecke, in denen sie vor den Piratenschiffen sicher sind. Zieht ein Piratenschiff auf ein normales Feld, auf dem bereits ein Boot der Abenteurer steht, so wird es gefangen genommen und auf die Pirateninsel gestellt. Das passiert auch, wenn es selbst über ein Feld mit einem Piratenschiff gezogen wird. Gefangene Boote werden wieder befreit, indem ein Spieler ein Boot auf eines der beiden Felder mit Rettungsring zieht. Ein Boot ist gerettet, wenn es mit genauer Punktzahl auf eines der beiden grünen Zielfelder im Heimathafen gezogen wird. Das Spiel ist zu Ende, wenn keines der Abenteurer-Boote mehr auf einem blauen Feld steht. Wenn der schwarze Pirat dann keines der Boote gefangen hält, haben alle Spieler gewonnen. Das Spiel bietet zwei weitere Varianten an. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Bei dieser spannenden Wettfahrt zur Pirateninsel gewinnt der Spieler den Piratenschatz, der mit viel Glück und strategischem Geschick beim Kartenspiel die besten Stiche macht. Wer sich von den anderen Piraten vom Kurs abdrängen lässt, läuft Gefahr, das Ziel aus den Augen zu verlieren.
1 x Anleitung 1 x Spielplan 5 x Holz-Spielsteine 36 x Spielkarten Systematik: Sp Spiel Standort: 418 Spiel ROT
Inhalt: Der umfassende Ratgeber für private Briefe und E-Mails, z. B. Einladungen, Glückwünsche, Kondolenzschreiben, aber auch Anträge, Widersprüche und Beschwerden an Behörden und Unternehmen. Mit allen Angaben zur korrekten Gestaltung, z. B. von Anlagenvermerk, Anschrift, Schrift und Schriftgrößen, Tipps zu neueren Kommunikationsformen einschließlich Chatten, Bloggen und Twittern. Die über 200 Mustertexte und Textbausteine aus diesem Duden-Ratgeber sind auch als Textvorlagen zum Editieren am PC erhältlich: einfach die Duden-Vorlagensammlung downloaden. Umfang: 226 S. Ill, graph. Darst. ISBN: 978-3-411-90262-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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