Inhalt: Immobilienanlagen sind inflationssicher, wertbeständig und steuerlich privilegiert. Kauf, Finanzierung, Besitz und Verwaltung einer Immobilie müssen von Anfang an langfristig ausgerichtet sein und erfordern insbesondere in der aktuellen Niedrigzinsphase eine sorgfältige Planung, Umsetzung und Überwachung. Das nach wie vor günstige Umfeld, aber auch die beträchtlichen Preisunterschiede in den einzelnen Marktregionen und Ballungsgebieten machen eine sorgfältige und ausgewogene Investitionsvorbereitung unverzichtbar. Im Praxishandbuch erfahren Sie aus der Sicht eines neutralen Beraters alles, was Sie für eine erfolgreiche Immobilieninvestition wissen müssen. Der erste Teil stellt Ihnen die Essentials mit Checklisten und Tabellen versehen zum kompletten Überblick zur Verfügung. Im umfangreichen Glossar können Sie darüber hinaus alle wichtigen Details nachschlagen, die vor, während und nach Ihrer Investitionsentscheidung auftauchen können. Sie werden dabei unterstützt, auf Augenhöhe mit den jeweiligen Beratern oder Geschäftspartnern verhandeln und langfristig richtige und notwendige Entscheidungen treffen und umsetzen zu können. Umfang: 498 S. ISBN: 978-3-658-00744-7
Inhalt: Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden. Sie erfahren auch, welche Möglichkeiten es mit ?Employer Branding? für Ihr Unternehmen gibt, um im ?War for Talents? Ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Rechtshinweise, Praxisbeispiele, Interviews und Leitfäden sowie eine systematische Gliederung bieten Ihnen eine praktische Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit. Neu in der 4. Auflage u.a. ?Instagram?, ?Recruiting-Videos?, ?Corporate Influencer?, ?Social Recruiting in der Schweiz und in Österreich?, ?HR-Analytics?, ?Desinformationsangriffe gegen die Arbeitgebermarke? sowie aktualisierte Themenkapitel und Praxisinterviews. Umfang: 824 S. ISBN: 978-3-658-29438-0
Praxistipps für erfolgreiche Teamarbeit Handlungsempfehlungen aus dem Sport für Unternehmen und Organisationen Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2019)
Inhalt: Unternehmen und Organisationen befinden sich in einem tiefgreifenden Wandel und haben es schwer, qualitativ gutes Personal zu rekrutieren und die Mitarbeitenden langfristig und emotional an das Unternehmen zu binden. Die Konkurrenzsituation auf dem Arbeitsmarkt hat sich stark verändert. Dieser Wandel bringt nicht nur Risiken, sondern auch Chancen mit sich. Die Bedeutung und die Wichtigkeit von Teams setzen sich nicht nur im Sport, sondern auch in der Wirtschaft immer stärker durch. Marco Meier liefert zu den Bereichen Teamgeist und Zusammenhalt, Rahmenbedingungen und Regeneration, Ziele und messbare Erfolge sowie Flexibilität wertvolle Hinweise und praktische Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Organisationen, um neues und aktuelles Personal emotional und langfristig an sich zu binden. Der Autor: Der Sportmanager (B.A.) und Wirtschaftspsychologe (M.A.) Marco Meier ist langjähriger Fußballtrainer von Herren- und Jugendmannschaften im Amateur- und Leistungsbereich. Er hat sich in den Bereichen Coaching, Training und Beratung für Sportler, Privatpersonen und Unternehmen selbstständig gemacht. Er ist außerdem Lehrbeauftragter an den Fakultäten Sportmanagement und Wirtschaftspsychologie der Hochschule für angewandtes Management (HAM) in Ismaning. Umfang: 38 S. ISBN: 978-3-658-27961-5
Inhalt: Flink, schlank und immer besser! Dieses Buch richtet sich an Owner, Manager und Entwickler auf der Suche nach Methoden und Spielregeln für bessere Lösungen. Welche Werkzeuge helfen dabei, früh und häufig Ergebnisse an den Nutzer zu liefern? Was sind die Spielregeln, damit die Produktverantwortung im Team gelingt? Warum sind Kennzahlen und Prozesse wichtig für das Wachsen der Lösung? In diesem Buch finden Sie den Methodenkoffer für die agile Arbeit an Produkten und Services. Zu jedem Kapitel gibt es Arbeitsfragen und weiterführende Materialien. Im begleitenden Blog www.c43p./sprint werden aktuelle Entwicklungen zur agilen Arbeit am Produkt aufgegriffen.Inhalte:- Agile Werte und Lean Prinzipien für die Produktarbeit- Den Kunden im Blick, auf der Suche nach dem Minimal Viable Product- Das Produkt Backlog organisieren und Anforderungen managen- Scrum, Kanban & Co. richtig einsetzen- Releases und Roadmaps für die agile Planung nutzen- Produktteams gestalten und Prozesse entwickeln Umfang: 185 S. ISBN: 978-3-648-14283-7
Inhalt: Der renommierte Unternehmensberater und Coach Richard Wolff legt einen Ratgeber für die Karriere- und Lebensplanung von Führungskräften vor ? ein motivierender Wegweiser zur Neuorientierung für das "dritte Leben" im Beruf.Führungskräfte mit Anfang 50 haben oft noch ein Drittel ihres Arbeitslebens vor sich. Sie waren überwiegend erfolgreich, doch nur wenige von ihnen werden auf der Karriereleiter weiter aufsteigen, denn die Spitzenpositionen sind rar. Wenn man nicht auf dem Abstellgleis landen will, müssen nun die Weichen für die nächsten 15 Jahre des Berufslebens gestellt werden.Der renommierte Unternehmensberater Richard Wolff liefert eine profunde Analyse dieser kritischen Lebenssituation. In Fallgeschichten von erfolgreichen Um- und Aussteigern und im Gespräch mit Personalchefs, Headhuntern und Out- wie Newplacern beleuchtet er die ganze Skala der Probleme und Lösungsoptionen in dieser komplexen Entscheidungsphase. Vor allem aber ermutigt er, die Veränderung zu suchen, und bietet wertvolle Denkanstöße, wie man sich neu positioniert und weiterhin erfolgreich und wertgeschätzt arbeiten kann. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-426-44213-5
Inhalt: Ob Sie eine Seminararbeit schreiben, einen Report an die Geschäftsleitung, einen Zeitungsartikel oder eine Lobrede auf den 60. Geburtstag Ihrer Schwiegermutter, die Aufgabe ist immer die gleiche: Recherchieren ? Strukturieren ? Präsentieren:Recherchieren: Sie müssen Informationen suchen und filtern.Strukturieren: Sie müssen Ihr Wissen in eine Ordnung bringen.Präsentieren: Sie müssen Ihr Wissen überzeugend aufschreiben oder vortragen.Der erfahrene Journalist, Autor und Hochschulprofessor Hanno Beck zeigt in diesem Buch, wie Sie diesen Dreisprung erfolgreich bewältigen, und spart dabei nicht mit praxisnahen Beispielen, Tipps, Tricks, Checklisten und Geschichten aus dem Berufs- und Hochschulalltag. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-406-66205-8
Inhalt: Der vierte Band der Reihe erklärt die Bedeutung von Rollen- und Verhaltensprofilen im Alltag für die Mitarbeiterführung und -entwicklung, die richtige Ansprache und Gesprächsführung sowie das Arbeiten im Team und zeigt auf, wie Verhaltensprofile helfen können (Rollen-)Konflikte proaktiv anzugehen und Prioritäten und Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter abzuleiten und aufeinander abzustimmen. Es wird erklärt, was eine Rolle ist, wie es zu Rollenkonflikten kommt und wie Leitungskraft und Mitarbeiter mit Rollenkonflikten umgehen können. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-17-035779-2
Inhalt: Der vierte Band der Reihe erklärt die Bedeutung von Rollen- und Verhaltensprofilen im Alltag für die Mitarbeiterführung und -entwicklung, die richtige Ansprache und Gesprächsführung sowie das Arbeiten im Team und zeigt auf, wie Verhaltensprofile helfen können (Rollen-)Konflikte proaktiv anzugehen und Prioritäten und Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter abzuleiten und aufeinander abzustimmen. Es wird erklärt, was eine Rolle ist, wie es zu Rollenkonflikten kommt und wie Leitungskraft und Mitarbeiter mit Rollenkonflikten umgehen können. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-17-035778-5
Inhalt: Begeisterung für eine Sache trägt enorm dazu bei, sich hoch motiviert dafür einzusetzen. Doch was tun, wenn eine Aufgabe partout nicht zu begeistern vermag? Alles eine Frage der Taktik und der Technik! Denn genauso wie Sie Selbstmotivation - bewusst oder unbewusst - untergraben können, können Sie sie gezielt aufbauen und fördern. Und zwar selbst dann, wenn Sie müde, gestresst oder erschöpft sind oder auch ganz einfach "nicht in der Stimmung". In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie Ihre Selbstmotivation nachhaltig stärken, auch an extrem anstrengenden Arbeitstagen Energie für weitere Höchstleistungen tanken und mit Energiebremsen ein für alle Mal Schluss machen. Umfang: 40 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Wir leben in einer sorgenreichen Zeit. Viele existenzielle Fragen beschäftigen uns: Wie sicher ist der eigene Arbeitsplatz? Welche Zusatzversicherungen muss ich abschließen, um auch bei Krankheit und im Alter gut versorgt zu sein? Sich diesen Fragen zu stellen, ist wichtig. Aber wir machen uns auch viele überflüssige Gedanken darüber, was alles schiefgehen und was uns im Leben noch alles passieren könnte. Und wenn es wirklich dazu kommt: Bisweilen belasten uns die Sorgen dann mehr als das tatsächliche Ereignis. Vor lauter Sorgen kommen wir dann gar nicht dazu, zu entscheiden und zu handeln. Denken Sie an eine der wichtigsten Lehren des Dalai Lama. Sie lautet: "Let it drop." Lass sie fallen - die Gedanken, die dich quälen und die dann doch zu nichts nütze sind. Lesen Sie in diesem E-Book, wie Ihnen das gut gelingen kann. Umfang: 32 S. Ill., graph Darst.
Inhalt: Der von Katharina Maehrlein und ihrer Initiative "Stark wie Bambus" organisierte erste Soul@Work-Kongress zur Prävention von psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz im Frühjahr 2014 war ein großer Erfolg. Zahlreiche inspirierende Fachvorträge von Pater Anselm Grün, Walter Kohl, Professor Dr. Lothar Seiwert u.v.m boten fachlichen Austausch über den Tellerrand der üblichen Gesundheitsthemen hinaus.In diesem Sammelband stellen 20 Kongress-Akteure, allesamt renommierte Experten aus Wirtschaft und Coaching, in hochinteressanten Artikeln ihre erprobten Strategien, Konzepte und innovativen Ansätze zur Prävention von psychischen Erkrankungen, mehr Lebensqualität und Zufriedenheit am Arbeitsplatz vor und geben Einblick in die Unternehmenspraxis mit entsprechenden Best-Practice-Beispielen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95623-170-4
Inhalt: Das unternehmerische Nachhaltigkeitsverständnis konzentriert sich in der Regel auf den ökologischen Aspekt. Daneben werden zunehmend Schlagworte wie Corporate Social Responsibility, Social Innovation, Ökobilanz, Fußabdruck, Ecosynamic, Social Entrepreneurship verwendet und unter dem Begriff der sozialen Nachhaltigkeit zusammengefasst. In der Nachhaltigkeitsdebatte ist jedoch ein Perspektivwechsel notwendig, der eine ganzheitliche Betrachtung von Nachhaltigkeit ermöglicht. Das Buch zeigt die wechselseitige Beeinflussung der beiden Megatrends digitale Transformation und soziale Nachhaltigkeit aus menschlicher Sicht in verschiedenen Bereichen eines Unternehmens aus Technologie, Marketing und Geschäftsmodellentwicklung. Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln mit Best Practices in verschiedenen Fallbeispielen von Großkonzernen bis hin zu Start-ups werden beleuchtet und Wege für die Zukunft aufgezeigt. Umfang: 171 S. ISBN: 978-3-7910-5387-5
Inhalt: Das Führen von Teams auf Distanz ist für viele zur Normalität geworden. Doch wie funktioniert Führung, ohne immer alles zu wissen und sofort eingreifen zu können? Der systemische Ansatz bietet hier eine neue Chance und zeigt, wie ein intensiver, wechselseitiger und gleichberechtigter Austausch vor interkulturellem Hintergrund und räumlicher Distanz helfen kann, Produktivität UND Menschlichkeit zu fördern. Emanuel Lehner-Teli? identifiziert mögliche Herausforderungen, beschreibt benötigte Fähigkeiten der handelnden (Führungs-)Personen und erläutert die Prinzipien einer idealen systemischen Führung im interkulturellen Kontext. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Führung unter Berücksichtigung der aktuellen Rahmenbedingungen gelingen kann. Inhalte:- Begriffsklärung "System", "systemisch" und "Systemtheorie«"- Führung auf Diszanz: Typologie und Erfolgskriterien- Anforderungen an eine Führungskraft auf Distanz- Kompetenzen und Eigenschaften systemischer Führungskräfte- Interkulturelle Kommunikation: Herausforderungen und Erfolgskriterien- Zusammenspiel von systemischer Führung, Führung auf Distanz und InterkulturalitätDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-648-17446-3
Inhalt: Im Räderwerk von Unternehmen müssen Konflikte keine Kostentreiber sein, sie können eine Chance sein. Richtig gesteuert und bearbeitet, lassen sich Konflikte schon im Vorfeld entschärfen und für das Weiterkommen der Organisation nutzen.Das Buch stellt den Ansatz von "Systemdesign" vor, der- Mediation,- Organisationsentwicklung,- Systemische Beratung und- Coachingmiteinander kombiniert. Mit Methoden zur Gesprächsführung, Konfliktdiagnose und Projektsteuerung sowie mit Werkzeugen, wie zum Beispiel Eskalationsmechanismen, bietet es zudem einen Praxis-Baukasten für ein optimales Konfliktmanagement. Umfang: 297 S. ISBN: 978-3-7992-6737-3
Inhalt: Der dritte Band der Reihe zeigt auf, wie die Arbeit im Team optimal funktioniert, was ein Team ausmacht, wie es sich entwickelt und bildet, welche Kompetenzen eine Teamleitung mitbringen muss und warum die Mischung im Team entscheidend ist. Tipps zur Organisation und Kommunikation werden aufgezeigt und wie auch die Führung im interdisziplinären Team oder die Führung ohne Weisungsbefugnis optimal gelingen kann. Umfang: 86 S. ISBN: 978-3-17-035775-4
Inhalt: Zum BuchDer effektive Weg zum ?Wir?Die effiziente Zusammenarbeit von Teammitgliedern muss zu jeder Zeit gewährleistet sein. Um dies zu gewährleisten, ist die Teamleitung gefordert, nicht nur auf die Teammitglieder, sondern auch auf die Entwicklungsstufe des gesamten Teams einzugehen.Dieses Buch leitet Sie systematisch durch vier Phasen der Teamentwicklung (Zugehörigkeit, Verantwortung, Offenheit, Terminierung). Das gesamte Team erfährt, wie es die Phasen erkennt, welche Risiken und Wachstumschancen in jeder Phase stecken. Der Teamleiter erfährt wie unterschiedlich er sich in jeder Phase verhalten sollte, um sein Team effizient zu leiten und zu unterstützen. Dadurch wissen alle, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um ein Wir-Gefühl zu entwickeln, Konflikte konstruktiv zu klären und Kompetenzen effektiv einzusetzen.Zur AutorinSusanne Bender M.A. ist seit über 20 Jahren als Teamtrainerin in internationalen Firmen tätig. Sie hat Nachwuchsförderprogramme für Teamleiter entwickelt, ist Mediatorin in Konfliktsituationen, Körpersprachexpertin, Therapeutin und Ausbilderin. Umfang: 290 S. ISBN: 978-3-406-67719-9
Top-Arbeitgeber finden Begeistern per Bewerbungsmappe, Recruiting-Wissen erlernen, Stellenanzeigen & Online-Bewertungen richtig lesen, Jobangeb Best of HR ? Berufebilder.de® (2024)
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn heutzutage wird es immer wichtiger, bei der Auswahl des Arbeitgebers wichtige Aspekte wie Gehalt, Qualität oder Work Life Balance zu achten. Schließlich ist jeder neue Job auch Mitarbeiter oft mit viel Risiko und großer Unsicherheit verbunden: Sie müssen ihren bisherigen Arbeitsvertrag kündigen und vielleicht sogar umziehen, sich an neue Aufgaben und neue Kollegen gewöhnen. Daher sollten vor allem gut qualifizierte Bewerber ruhig anspruchsvoll sein. Vor allem ist es wichtig, bereits im Vorfeld, spätestens im Vorstellungsgespräch, zu erkennen, ob es sich wirklich um einen Top-Arbeitgeber handelt und sich der hohe persönliche Aufwand auch wirklich lohnt. Wartet hier ein spannender, abwechslungsreicher Job auf Sie? Stimmen Gehalt und Mitarbeiterstruktur mit den eigenen Erwartungen überein? Werden die durch das Employer Branding geweckten Erwartungen erfüllt? Diese und viele weitere Fragen klärt dieses Buch und hilft Jobsuchenden damit, bei der Jobsuche die Spreu vom Weizen zu trennen. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoc Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-390-0
Inhalt: Sie möchten erfrischend anders fernstudieren und mehr erreichen als ?nur? den Bachelor-Hut? Als praktische Ergänzung zum Anti-Stress-Trainer für Fernstudierende (ebenfalls bei Springer Gabler erschienen) bietet dieses Übungsbuch viele kreative Aufgaben, praktische Tipps und Arbeitsblätter zum Download, um den Alltag mit Fernstudium gut zu meistern. Das Buch unterstützt in erster Linie dabei, individuelle Strategien zu entwickeln, um intrinsisch motiviert zu lernen. Die zahlreichen Anregungen eignen sich für Studierende jeden Alters und in jeder Lebenssituation. Umfang: 95 S. ISBN: 978-3-658-30725-7
Inhalt: Mit begeisterten Mitarbeitenden die Zukunft Ihres Unternehmens erfolgreich gestalten ? Prof. Dr. Gunther Olesch zeigt Ihnen, wie es geht. Erfahren Sie hier, wie Sie eine HR-Vision formulieren, mit Leben füllen und erfolgreich umsetzen. Eingehen auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden, New Work für alle Ebenen, Resilienz, Wertewandel der Generationen und Blick über den Tellerrand sind dabei wichtige Bausteine. Das Buch bietet wegweisende Einsichten in die Herangehensweise an die Entwicklung einer Unternehmenskultur.Gunther Olesch weiß, wovon er spricht und wie man Widerstände überwindet. Er war 20 Jahre Geschäftsführer der Phoenix Contact GmbH & Co. KG. In dieser Zeit konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 500 Prozent steigern und sich zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands entwickeln. Ermöglicht wurde dieser überdurchschnittliche Erfolg durch einen Kulturwandel.Inhalte:- Sinn von Mission, Vision und Werten- Die Führungskraft als ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg- Bedürfnisanalyse von Mitarbeitenden- Ausrichten von Human Relations- Zielvereinbarung durch Target Card- Entwicklung von High Potentials- Digitalisierung als Zukunftschance- Gesundheitsmanagement- Aufstieg des HR-Managers / der HR-Managerin in die Unternehmensführung Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-648-16058-9
Inhalt: Mit System und Standards macht jeder Verkäufer mehr Umsatz!Erfolgreicher Vertrieb ist wie Skifahren. Laien fahren mit Kraft, Profis fahren mit Technik. Damit Verkaufen von selbst läuft und weniger Kraft kostet, braucht es Technik, braucht es standardisierte Abläufe. Und diese einzuführen ist gar nicht schwer.Wie genau Verkaufen mit System aussehen kann, zeigt dieses Buch. Es vermittelt pragmatische Lösungsansätze und viele Beispiele - sowohl für die Kundengewinnung als auch für die Kundenbindung. Wer die entscheidenden Abläufe im Verkauf und im Service zur Gewohnheit macht, dessen Vertriebsarbeit läuft mehr und mehr automatisch. Verkaufen kann von selbst laufen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-95623-061-5
Inhalt: Mit System und Standards macht jeder Verkäufer mehr Umsatz! Erfolgreicher Vertrieb ist wie Skifahren. Laien fahren mit Kraft, Profis fahren mit Technik. Damit Verkaufen von selbst läuft und weniger Kraft kostet, braucht es Technik, braucht es standardisierte Abläufe. Und diese einzuführen, ist gar nicht schwer. Wie genau Verkaufen mit System aussehen kann, zeigt dieses Hörbuch. Es vermittelt pragmatische Lösungsansätze und viele Beispiele - sowohl für die Kundengewinnung als auch für die Kundenbindung. Wer die entscheidenden Abläufe im Verkauf und im Service zur Gewohnheit macht, dessen Vertriebsarbeit läuft mehr und mehr automatisch. Verkaufen kann von selbst laufen. Umfang: 239 Min. ISBN: 978-3-95623-203-9
Inhalt: Dieses Buch hilft Unternehmern und Marketers konkret beim Marken-Relaunch sowie bei der wertorientierten Markenführung im Alltag ? so gelingt ein ROI-orientiertes Markenmanagement. Die Autoren öffnen hier Ihren Wissensschatz aus 25 Jahren Arbeit mit nationalen und internationalen Brands. Sie zeigen, wie mithilfe einer intelligenten Integration von datengetriebenen Erkenntnissen, missionskritischer Logistik und vorausschauender Analyse Marken stark gemacht, die Wettbewerbsposition gefestigt und der Unternehmenswert gesteigert werden kann.Die größten Bedenken des Vorstands und der C-Suite drehen sich um Kosten, Timings und ROI. Genau darauf gehen die Autoren ein. Dieses Buch ist eine Sammlung von vielfach erprobten Methoden für eine professionelle Markenimplementierung und Markenführung. Die Konzepte, Tools und empfohlenen Schritte sind konkret und gut verdaulich beschreiben. Case Studies, bewährte Arbeitsmethoden und Antworten auf häufig gestellte Fragen runden das Werk ab.Traditionell wurden Marken von Agenturen entwickelt und ihr Management maßlos unterschätzt. Dabei handelt es sich um den wichtigsten immateriellen Vermögensgegenstand eines Unternehmens. Glücklicherweise gibt es mittlerweile mehr Bewusstsein für den echten Wert von Marken. Das Ziel des Buchs ist es, den Leser dabei zu unterstützen, seine Marke wertorientiert zu managen und. Der Leser erhält einen Einblick, wie starke Marken die Wettbewerbsposition und den Unternehmenswert stärken und wie eine von innen gewachsene Marke dabei hilft, gute Mitarbeiter anzuwerben und zu behalten. Sie erfahren, wie die Bedenken der Unternehmensführung im Hinblick auf Kosten, Timing und ROI aufgelöst werden können. Und Sie bekommen einen sehr konkreten Schritt-für-Schritt-Überblick über alle Konzepte, Tools und Arbeitsmethoden, die bei Markeneinführung und Markenmanagement wichtige Unterstützung bieten können. Die Erkenntnisse im Buch basieren auf über 25 Jahre Erfahrung in der Markenberatung der Autoren und sind sowohl für den C-Level als auch dem Marken-Manager nutzbringend. Umfang: 131 S. ISBN: 978-3-658-22996-2
Inhalt: Luxuspensionen, goldene Fallschirme und Millionen-Boni. Während »Topmanager« ganze Unternehmen ruinieren, zahlen andere die Zeche: Mitarbeiter und Steuerzahler. Während sich die Ex-Chefs genüsslich mit siebenstelligen Abfindungen abseilen, bangen die Mitarbeiter um ihre Jobs. Eine Supermarkt-Kassiererin wird wegen Leergutbons im Wert von 1,30 Euro gefeuert, der ehemalige Hypo-Real-Estate-Chef Georg Funke kommt beim Vorwurf der Bilanzfälschung mit einer Geldbuße von 18 000 Euro davon.Air Berlin, Volkswagen, Hypo Real Estate oder der Skandal-Flughafen in Berlin sind nur vier prominente Beispiele, in denen Topmanager ihre Unternehmen als Selbstbedienungsladen begreifen. Läuft der Laden, bedeutet das, dass die Bonus-Zahlungen fließen. Steckt der Karren im Dreck, bezahlt das der Steuerzahler.Valentin Pretzer hat die absurdesten Fälle von Manager-Gier gesammelt. Er deckt auf, wo Vorstände ? obgleich längst freigestellt ? fürs Nichtstun Millionen kassieren, Recht brechen und sich schamlos bereichern. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-96092-190-5
Inhalt: Jeder kennt in seinem Umfeld jemanden, der regelmäßig zu spät kommt, Dinge nicht rechtzeitig erledigt oder das Schlafengehen aufschiebt, obwohl er/sie müde ist. Das kann einerseits zu Spannungen mit Familie, Freunden und Kollegen führen, im letzteren Fall aber auch die Gesundheit beeinträchtigen. Solange man sich nur hin und wieder im Alltag nicht aufraffen kann, eine ungeliebte Tätigkeit in Angriff zu nehmen und stattdessen erst mal die Blumen gießt, das E-Mail-Postfach checkt oder sich einen Kaffee macht, ist das völlig normal. Doch bei etwa einem Viertel der Menschen wächst sich das Prokrastinieren zu einem echten Problem, schlimmstenfalls sogar zu einer behandlungsbedürftigen psychischen Störung aus. Dann sind die Betroffen nicht mehr imstande, ihr Leben überhaupt noch in den Griff zu bekommen.Alfred Wiater zeigt auf leichte und unterhaltsame Weise, wie wir mit der Neigung zur Prokrastination bei uns selbst und anderen umgehen können ? denn auch im Erwachsenenalter ist es möglich, seine Fähigkeit zur Selbstregulation zu verbessern. Nicht zuletzt erfährt der Leser, was junge Eltern tun können, damit ihre Kinder später keine "Aufschieber" werden. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-95803-434-1
Inhalt: Wer an erfolglose Unternehmen denkt, dem kommen häufig Dinge wie mangelnde Leistungsfähigkeit oder fehlende Leistungsbereitschaft in den Sinn. Doch oft existieren noch andere Komponenten, die verhindern, dass eine Firma reibungslos funktioniert. Auch die Art und Weise wie ein Unternehmen geführt wird, spielt beispielsweise eine wichtige Rolle, die häufig aber nur stiefmütterlich behandelt wird. Jörg Neumann geht in seinem Buch ganz genau auf die Probleme der Unternehmensführung ein. Anhand eingängiger Beispiele zeigt er die Schwachstellen auf und bietet Lösungsvorschläge, von der Auswahl der richtigen Crew über das Führen wichtiger Gespräche bis hin zur Teamführung über Distanz. Neumann offeriert gut strukturierte Toplisten und "20 Best-Practice-Beispiele aus erfolgreichen Unternehmen", mit deren Hilfe der Leser wichtige Leitfäden geboten bekommt, um schnell und effektiv Änderungen vornehmen zu können. Dieses Buch ist ein Muss für jede Führungskraft, die ihr Unternehmen besser dirigieren möchte, aber auch der ein oder andere Mitarbeiter kann hier noch Tipps finden, wie er seinen Umgang mit Kollegen verbessern kann. Umfang: 278 S. ISBN: 978-3-86414-643-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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