Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Im französischen Royale-les-Eaux hat Bond den Auftrag, den rücksichtslosen SMERSch-Agenten Le Chiffre auszuschalten, indem er ihn am Baccarat-Tisch ruiniert. Unterstützt wird er dabei von der so schönen wie undurchsichtigen Vesper Lynd und Felix Leiter, seinem Kollegen von der CIA. Aber der Plan geht nicht auf, und so entwickelt sich eine halsbrecherische Jagd, bei der 007 alles aufs Spiel setzen muss.Nach sechs exklusiv für den Comic geschriebenen Stories über den Agenten mit der Lizenz zum Töten ist "Casino Royale" die erste Adaption des Romandebüts von Ian Fleming in Comicform seit über 20 Jahren. Autor Van Jensen ("Green Lantern") und Zeichner Dennis Calero ("X-Factor") orientieren sich eng an der literarischen Vorlage, und so kommen nun auch die Fans der Neunten Kunst in den Genuss des authentischen Bond, wie sein Schöpfer ihn ersann. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96792-903-4
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Der MI6 entsendet James Bond in die Vereinigten Staaten, um die Geschäfte des geheimnisvollen Mr. Big zu untersuchen, eines SMERSH-Agenten und kriminellen Voodoo-Anführers. In New York City trifft Bond auf seinen alten CIA-Freund Felix Leiter, und gemeinsam beginnen sie ihre Ermittlungen im Herzen des Jazz-Hotspots Harlem. Doch Mr. Big lässt sich nicht so einfach schnappen, und die Geheimagenten entrinnen mehrfach nur knapp brenzligen Situationen. Allein die Unterstützung der mysteriösen Wahrsagerin Solitaire rettet ihnen die Haut. Aber kann Bond ihr vertrauen?Van Jensen und Kewber Baal entführen Bond-Fans auch in der zweiten Adaption eines Originalromans von Ian Fleming in ein spektakulär inszeniertes Agentenabenteuer, das keine Wünsche offen lässt! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-96792-904-1
Inhalt: Der Hund ist der beste Freund des Menschen und der Tod des Tieres ist meist eine Qual, hilflos kann Mensch nur zuschauen, begleiten auf dem letzten Weg, versuchen zu unterstützen, zu helfen. Jiro Taniguchi schildert das Sterben eines Haustieres, erzählt in Rückblicken auf glücklichere Tagen. In 4 Kapiteln beschreibt er den Alltag eines Paares, von der Anschaffung des Hundes, der intensiven Beziehung, die zu dem Tier entsteht und schließlich dem Verlust des "Familienmitglieds".
Aus dem Japan. übers. Umfang: 177 S. : überw. Ill. Standort: Tan Graphic Novel ISBN: 978-3-551-77659-4
Inhalt: USA, 1937. Die Große Depression hat die Staaten fest im Griff, als der 22-jährige Fotograf John Clark von der frisch gegründeten Farm Security Administration nach Oklahoma geschickt wird. Er soll die Katastrophe dokumentieren, die über die Bewohner des Mittleren Westens hereingebrochen ist: Verheerende Dürren und nicht enden wollende Staubstürme machen Ackerbau und Viehzucht in dieser Region, bald »Dust Bowl« genannt, unmöglich. Die Menschen, die in diesem staubigen Ödland leben müssen, begegnen dem Reporter mit Misstrauen. Was helfen ein paar Fotos gegen tödliche Staubstürme? Und je mehr John fotografiert, je näher er den hoffnungslosen Farmerfamilien kommt, desto mehr stellt er seine eigene Rolle in dieser Tragödie in Frage, die das Herz Amerikas zu zersetzen droht.Aimée de Jongh (»Das unabwendbare Altern der Gefühle«) spinnt in dieser Graphic Novel ein unvergesslich mitreißendes Drama, das auf wahren Begebenheiten basiert. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-9872197-2-6
Inhalt: Comic-Version der klassischen Kästner-Geschichte von Emil, der im Zug von einem schmierigen Ganoven bestohlen wird und dem er mithilfe pfiffiger Berliner Jugendlicher das Handwerk legt. Systematik: 5.1 Umfang: 111 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Kaest Graphic Novel ISBN: 978-3-7915-1168-9
Inhalt: Mit diesem Comic steigt man tief in die düstere und beklemmende Atmosphäre der weltberühmten Kurzgeschichte von Franz Kafka ein. Darin wacht ein junger Mann eines Morgens in eine Schabe verwandelt in seinem Bett auf. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: [23] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kaf Graphic Novel ISBN: 978-3-86873-266-5
Inhalt: Emilys Vater kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Daraufhin zieht die Familie aufs Land in ein mysteriöses Haus. Hier verschwand vor Jahren der Urgroßvater. Als die Mutter von einem Tentakelwesen entführt wird, liegt es an Emily, sie mithilfe des Steinamuletts zu befreien. Band 1. Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 185 Seiten, farbig Standort: 5.1 Kib/1 Graphic Novel ISBN: 978-3-947188-82-6
Inhalt: BeschreibungBilly, der Kater, der sich im Nether verlief, schließt sich in Dorfstadt der Verlorenen Legion an. Von dieser erhofft er, mehr über seine neuen Fähigkeiten zu erfahren. Er weiß nun, dass er Teil der Prophezeiung ist und im Kampf gegen den Augenlosen eine Rolle zu spielen hat. Doch im Moment hat Billy nur ein Ziel: Minus wiederzufinden, um ihm bei seiner gefährlichen Queste beizustehen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7415-2541-4
Inhalt: Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden errichtet, der Spion gesucht und neue Bündnisse geschmiedet ... Doch Herobrine hält das nicht auf ... Mithilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter. Schafft es Minus unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger seiner Träume zu werden? Für Fans des weltweit millionenfach verkauften Spiels sind die fiktiven Tagebücher aus der Klötzchenwelt ein absolutes Must-have. Witzig und spannend bis zur letzten Seite! Umfang: 151 S. ISBN: 978-3-7415-2291-8
Inhalt: Das witzige Tagebuch eines jungen Dorfbewohners, der ein Krieger werden will! 'Letzte Nacht hatte ich einen umwerfenden Traum. Die Dorfbewohner haben eine Armee gegründet, und ich gehörte dazu. Ich blickte den Endermen direkt in die Augen. Ich wehrte den Pfeil eines Skeletts mit bloßen Händen ab. Ich tötete Zombies, wie ein Bauer Gemüse erntet. Und als Krönung des Ganzen habe ich einen Creeper mit einem einzigen Schlag in den Himmel geschickt. Er explodiert inmitten der Sonne, die sofort viel heller schien und den Schaden bei Zombies und Skeletten vervielfachte. Jap! So ein toller Held wäre ich gern. Aber es war nur ein Traum...' Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus träumt aber davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Umfang: 181 S. ISBN: 978-3-7415-2066-2
Inhalt: Die Fortsetzung des witzigen Tagebuchs eines jungen Dorfbewohners, der ein Krieger werden will. 'Der Boden erzitterte leicht. Eine immense Kreatur bewegte sich in Richtung Skelett und Zombie. Sie war mindestens 6 Blöcke hoch. Ihre Fäuste waren breit wie ein Block. Der Kopf war sogar noch größer. Meine wissenschaftlichen Überlegungen und Berechnungen führten mich zu folgendem Schluss: LAUF-LAUF LAUF-LAUF-LAUF!' Minus träumt noch immer davon, Krieger und Abenteurer zu werden. Doch als hätte er mit einem gezähmten Babyschleim, einer geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken, um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hände voll zu tun, wächst auch der Wald jenseits der Festungsmauern immer weiter ... Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen, um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt ... Umfang: 153 S. ISBN: 978-3-7415-2274-1
Inhalt: Max hat es geschafft - er ist ein wahrer Krieger. Keine Aufgabe war ihm zu schwer, er hat sich jedem Gegner gestellt. Aber Max ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus. Er ist keiner von diesen Angebern. Max und seine Freunde machen immer weiter und beschützen die Schwächeren vor immer größeren Monstern. Macht Euch auf das gefasst was dort kommt - es wird GROß! Umfang: 262 S. ISBN: 978-3-7415-2334-2
Inhalt: Es geht zu Ende mit uns. Unserem Super-Dorf, das letzte Verteidigungsbollwerk im Umkreis von Tausenden von Blöcken, droht heute der Untergang. Und das Lächerlichste dabei ist, dass die Monster ihn diesmal nicht angezettelt haben. Unser Verderben wurde von einem unserer besten Schüler verursacht. Es war einer von uns! Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Er muss nicht nur den schlimmsten Angriff, den das Dorf je erlebt hat, abwehren, sondern auch einen seiner Klassenkameraden zur Rede stellen! Darüber hinaus bereitet sich Minus auf seine Redstoneprüfung vor. Dabei ist er ein totaler Noob auf dem Gebiet! Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind, scheint die Lösung für alle seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten ... Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7415-2302-1
Inhalt: Das Menschenjunge Mowgli wird im Dschungel ausgesetzt, in dem er auf einen unnachgiebigen Feind, aber auch auf tierische Beschützer trifft und in einem Wolfsrudel aufwächst.
Aus dem Franz. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 57 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: 5.2 Kip Graphic Novel ISBN: 978-3-577-07449-0
Inhalt: Nach einem Streit mit ihren Eltern werden die Brüder Leo und Felix auf ihr Zimmer geschickt. Die Tür schlägt zu ? und plötzlich sind sie nicht mehr zu Hause: Das Fenster verwandelt sich in ein Bullauge, draußen herrscht Nacht und ein gewaltiger Vollmond hängt tief am Himmel. Ein schwarzes Meer reicht bis zum Horizont, die heranrollenden Wellen scheinen Zähne zu haben. Notdürftig mit Taschenmesser und Schleuder bewaffnet treten die Brüder vor die Tür und finden sich in einem verlassenen Gang wieder, der von zahlreichen Türen gesäumt wird. Wo sind sie hier nur gelandet? Und wie? Als sie ein unheimliches Heulen hören, fragen sie sich, wer außer ihnen noch an diesem Ort ist?Nach »Die Schöne und die Biester« entführen Boris Koch und Frauke Berger uns diesmal in eine ganz andere Welt ? und das wortwörtlich. Atmosphärisch dicht erzählen sie von dem, was unter der Oberfläche lauert. Eine dunkle Geschichte von Monstern, ewiger Nacht und der Magie der Kindheit. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-96792-674-3
Inhalt: Willkommen in der Hölle - japanophiler Vampir trifft umwerfendes Highschool-Naivchen!Der Japan-verrückte Vampir Staz führt als Territoriumsboss der Dämonenwelt ein inhaltloses Leben. Doch das ändert sich, als er das naive Menschenmädchen Fuyumi kennenlernt, die zufällig in die Dämonenwelt stolpert. Durch einen unglücklichen Zufall wird sie kurz nach ihrer Ankunft in der Unterwelt das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs.Um Fuyumi wiederzubeleben, fragt Staz die Raummagierin Hydrabell aus und erfährt, dass diese Kunst in einem bestimmten Buch zu finden ist. Das Nachschlagewerk befindet sich derzeit in der Westdämonenwelt. Dort herrscht allerdings Staz' Sandkastenfreund und Erzrivale Wolf. Trotzdem macht sich der Vampir ohne zu zögern auf den Weg, um sich das Buch unter die Fangzähne zu reißen ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1341-4
Inhalt: Nach einer harten Auseinandersetzung mit Wolf erfährt Staz, dass sich das Buch doch im Besitz von Hydrabell befindet. Es kann jedoch niemand entziffern, was in dem Buch geschrieben steht. Staz findet heraus, wer das Buch verfasst hat - Vlad D. Blood, sein älterer Bruder, der einst Staz' magische Kraft versiegelt hat! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1346-9
Inhalt: Staz muss die Zombies besiegen, um eine Freilassung aus Liz' Gefängnis zu erwirken und anschließend seinem Bruder Vlad das Geheimnis der Wiederbelebung entlocken. Indes decken Bell und Wolf Franken Steins Plan auf. Dieser hat die Kontrolle über eine von ihm erschaffene Kreatur verloren. Wolf macht sich daraufhin auf den Weg in die Norddämonenwelt, um den künstlich erzeugten Dämon Akim zu besiegen, denn nur dann ist Franken Stein bereit, Fuyumi zu behandeln, deren Körper in Auflösung begriffen ist ... Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-8420-1349-0
Inhalt: Fuyumis Zustand ist weiterhin kritisch. Ist Staz in der Lage, Akim zu schlagen? Und wird sein Bruder Vlad sein Versprechen halten und ihm bei der Wiederbelebung Fuyumis helfen? Zudem interessiert sich noch jemand für das hübsche ehemalige Menschenmädchen ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1354-4
Inhalt: Fuyumi wurde gekidnappt, doch wer steckt wohl dahinter? Staz begibt sich eifrig auf die Suche nach dem Übeltäter, um Fuyumi zu befreien, doch dann stellt sich ihm Bell in den Weg. Was verbindet sie mit dem Entführer? Währenddessen wird Vlad verhaftet und zu Daddy Wolf gebracht ... Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-8420-1357-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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