Inhalt: Im Abschluss von "Kasane" werden die Geheimnisse um Izana endlich aufgelöst. Habuta muss die Aufführung des Theaterstücks, welches er speziell für Izana geschrieben hat, absagen, da er nicht möchte, dass diese mit ihrem wahren Gesicht auftritt. Kasane übergibt ihm die Hinterlassenschaften von Izana, in denen sich auch Briefe an Nagi Kaido befinden. Auch sie selbst begreift durch die Briefe mehr über die mysteriöse Vergangenheit ihrer Mutter ? Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-8420-6630-4
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96219-968-5
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-969-2
Inhalt: Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der "Buffy"-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-970-8
Inhalt: In seinem neuen Abenteuer ermittelt Malcolm Max in einer mysteriösen Mordserie, schlägt sich mit blutrünstigen Killerdämonen rum und lüftet dunkle Geheimnisse. Zudem sorgt seine aus dem Nichts aufgetauchte Gemahlin für Irritationen. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96219-971-5
Inhalt: Jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem die Stimmung auf den Tiefpunkt sackt. Aber im Leben von François gibt es nur solche Tage. Er lebt allein in einer Stadt, in der es ohne Unterlass regnet, und arbeitet seit Jahren als Fahrer für eine Wäscherei ? ohne jede Chance auf eine Gehaltserhöhung. Seine Abende verbringt er mit einem Bier in seinem Stammbistro oder mit einem Lottoschein, auf dem er seit 17 Jahren die immerselben Zahlen einträgt. Einsame Lichtblicke sind die kurzen Gespräche mit Maryvonne, der Kioskbesitzerin. Wenn François bloß etwas weniger schüchtern wäre, dann würde er? Ja, was eigentlich? Doch dann zieht er das große Los: Bei einer Lieferung findet er in einer imposanten Villa nicht nur ein Dutzend Leichen, sondern auch eine Tasche voller Banknoten. Endlich wendet sich das Blatt!Joris Mertens ist eine der großen Neuentdeckungen des frankobelgischen Comics. Sein expressionistischer Kohlestrich und seine souveräne Beherrschung von Licht und Farben machen »Das grosse Los« zu einem ergreifenden Leseerlebnis. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-9872186-1-3
Inhalt: St. Petersburg im Winter 1893, die Stadt leidet unter großer Kälte. Jemand hat den Herzzapfen der Schneekönigin gestohlen. Diese hat sich im Grand Hotel Aurora einquartiert, um die Diebin zu fangen. Dort arbeitet das Mädchen Maus, das zu einer entscheidenden Figur in der Auseinandersetzung wird. - Band 1 von 3 Systematik: 5.2 Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.2 Mey/1 Graphic Novel ISBN: 978-3-86869-293-8
Inhalt: St. Petersburg im Winter 1893, die Stadt leidet unter großer Kälte. Jemand hat den Herzzapfen der Schneekönigin gestohlen. Diese hat sich im Grand Hotel Aurora einquartiert, um die Diebin zu fangen. Dort arbeitet das Mädchen Maus, das zu einer entscheidenden Figur in der Auseinandersetzung wird. - Band 2 von 3 Systematik: 5.2 Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.2 Mey/2 Graphic Novel ISBN: 978-3-86869-293-8
Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Systematik: 5.2 Umfang: o. Sz. : überw. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5.2 Mey/1 Graphic Novel ISBN: 978-3-551-79401-7
Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Systematik: 5.2 Umfang: o. Sz. : überw. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5.2 Mey/2 Graphic Novel ISBN: 978-3-551-79401-7
Inhalt: Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Systematik: 5.2 Umfang: [82 Bl.] : überw. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5.2 Mey/3 Graphic Novel ISBN: 978-3-551-79403-1
Inhalt: "Wir marschieren." So lakonisch beginnt Frank Millers Breitwandcomic über die winzige, dreihundert Mann starke Armee des Königs Leonidas, die 480 vor Christus Griechenland gegen das riesige Heer der Perser verteidigte. Die historisch verbürgte Schlacht bei den Thermopylen verarbeitete Miller zu einer Geschichte über Tapferkeit und Treue - und natürlich über den Sieg von Intelligenz über brutale Gewalt. Epochale Schlachtengemälde wechseln sich ab mit detailgetreuen Momentaufnahmen des privaten und militärischen Alltags der Zeit. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: o. S. : überw. Ill. (farb.) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Mil Graphic Novel ISBN: 978-3-936480-30-6
Inhalt: Edith hat ihr Leben als Gattin eines reichen, aber brutalen Arztes in London satt. Sie reist heimlich in die Neue Welt, um dort ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Zusammen mit dem Zimmermann Hans folgt sie dem Ruf des Goldes in den ungezähmten Norden Kanadas und schlägt dort gemeinsam mit drei weiteren Männern ein Lager auf. Obwohl die Mitglieder ihrer kleinen Gemeinschaft grundverschieden sind, wachsen sie über den Sommer hinweg zu einer Familie zusammen und blicken dem harten Winter, der sie von der Außenwelt abschneiden wird, mit Zuversicht entgegen. Doch Kälte, Isolation und nicht zuletzt Gier kehren die dunkelsten Seiten der menschlichen Natur hervor?Mit unerbittlicher Konsequenz zeigt Dominique Monféry in diesem Spätwestern auf, wie der Mensch seine Humanität verliert, wenn er seinen finstersten Trieben nachgibt. Inmitten grandioser Landschaftszeichnungen und rauschender Farben stellt er die Frage, wie lange Moral und Ethik gegen Todesangst und Rachedurst bestehen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-9872190-2-3
Inhalt: 1888 bringt ein bis heute anonymer Mörder vier Prostituierte im Londoner Stadtteil Whitechapel um. Morde von ausgesprochener Brutalität: den vier Dirnen werden die Kehlen aufgeschlitzt, ihre Unterleiber werden verstümmelt. Die Person und die Motive des Täters liegen bis heute im Dunkeln. 1988 begann Alan Moore die Arbeit an From Hell. Zehn Jahre sollte er für dieses monumentale Werk benötigen, das mehr ist als nur eine minutiöse Aufarbeitung und Interpretation der Ereignisse in und um Whitechapel jener Tage. Auf sechshundert Seiten schildert dieser berühmte grafische Roman, wie sich reale Ereignisse und irrationale Ängste im London Ende des 19. Jahrhunderts zu einer Massenparanoia ungekannten Ausmasses ausweiten.
Aus dem Engl. übers. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: o. S. : überw. Ill. Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Moo Graphic Novel ISBN: 978-3-936480-53-5
Inhalt: Der ehemalige Superheld The Comedian wird von einem Unbekannten ermordet. Sein Kollege Rorschach macht sich auf die Suche nach dem Täter und wittert bald eine Verschwörung, als weitere Superhelden bedroht werden: Dr. Manhattan flieht nach einem Skandal auf den Mars, auf Ozymandias wird ein Attentat verübt, der ehemalige Superschurke Moloch erschossen und Rorschach selbst in eine Falle gelockt. Seine Verhaftung weckt schließlich seinen ehemaligen Partner Nite Owl II aus dem Ruhestand. Er befreit zusammen mit Silk Spectre II Rorschach und gemeinsam kommen sie der tatsächlichen Verschwörung auf die Spur... Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: o. S. : überw. Ill. (farb.) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Moo Graphic Novel ISBN: 978-3-86607-607-5
Inhalt: In V FOR VENDETTA schildern Alan Moore und David Lloyd ein faschistisches England, in dem sich einige Jahre nach einem atomaren Krieg ein totalitäres Regime etabliert hat. Als die junge Evey von mehreren Männern vergewaltigt wird, rettet der geheimnisvolle maskierte V sie und bringt sie in sein Versteck im Untergrund. Von dort steuert er seine gezielten terroristischen Aktionen, mit denen er dem System Sand ins Getriebe streut. Als V zwei Sehenswürdigkeiten sprengt und die Radiostation unter seine Kontrolle bringt, geht sein Plan von einer Revolution auf. Gleichzeitig entdeckt Evey seinen Hintergrund und erkennt, welche Rolle sie in Vs Plänen spielt. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: o. S. : überw. Ill. (farb.) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Moo Graphic Novel ISBN: 978-3-86607-505-4
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (Band 1) Band 1 Panini, Nettetal-Kaldenkirchen (2013)
Standort: Moo/1 Graphic Novel
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (Band 2) Band 2 Panini, Nettetal-Kaldenkirchen (2009)
Standort: Moo/2 Graphic Novel
Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 114 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Mor Graphic Novel ISBN: 978-3-551-73647-5
Inhalt: Noch im Einfluss seiner jüngsten Regeneration stehend und mit einem neuen Kopf, voller Fragen, schnappt sich der Doctor Clara Oswald und es geht auf die Reise zu einer seltsamen, weit entfernten Welt. Clara hatte sich eigentlich auf einen normalen Abend und den Versuch eines Dates eingestellt, stattdessen findet sie sich plötzlich inmitten einer exotischen Landschaft mit wilden Lebewesen wieder und das in ihrem besten Ausgehkleid. Und sie weiß nicht einmal, wonach der Doctor hier sucht, oder was da eben versucht, sie zu töten! Die Comics zur BBC-Erfolgsgeschichte! Der Doctor ist zurück! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-1529-5
Inhalt: Der Doctor und Clara haben alle Hände voll zu tun: Zunächst gilt es einen Feind zu bekämpfen, der durch die Risse im Gefügezwischen den Universen gleiten und die Körper menschlicher Wirte gegen deren Willen übernehmen kann. Und das Las Vegas der 1960er Jahre erweist sich als El Dorado für Außerirdische, die die Herrschaft an sich reißen wollen - um hier die Oberhand zu bewahren, müssen die beiden sich mit einer mafiösen zusammentun und einen Bandenkrieg anzetteln: Gangster gegen Aliens! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-2489-1
Inhalt: Vorsicht, dieses Buch enthält geballtes Gallierwissen, mit dem du jeden Römer in die Flucht schlägst!Seit über einem halben Jahrhundert erfreuen uns Asterix und Obelix mit ihren Abenteuern, die fast immer damit enden, dass die Gegenseite ? vornehmlich die Römer ? eins auf die Mütze bekommt. Miraculix sei Dank! Aber die Comics aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo haben noch viel mehr zu bieten, denn sie enthalten nicht nur allerlei Kuriositäten, sondern auch viele interessante Anspielungen auf historische Ereignisse und Persönlichkeiten.Wie groß ist Asterix, warum kennen die Engländer Idefix nicht und was hat es eigentlich mit den Asterixinischen Kriegen auf sich? Der Asterix-Experte Marco Mütz hat in diesem Vademecum alles zusammengetragen, was man als Fan über den kleinen Gallier und seinen rundlichen Freund wissen sollte. Discite moniti ? lernt, ihr Ermahnten! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-95971-838-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 09:57 Uhr. 8.084 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 331.046 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral