Inhalt: Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele der Niveaustufen A1-B1 bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Von Eigenschaften über Tätigkeiten, Freizeitaktivitäten, Berufe und Verkehrsmittel: Mit den Spielen, die flexibel für jedes beliebige Wortfeld einsetzbar sind, lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Wortfeld, Bewegungsintensität, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. Schlagworte:DaF, Deutsch als Fremdsprache, Fremdsprachenerwerb, Integration, Lernspiel, Pädagogik, Unterrichtsmaterial Systematik: Ndk Umfang: 144 Seiten Standort: Ndk Piel Integration ISBN: 978-3-8346-4050-5
Inhalt: Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele der Niveaustufen A1-B1 bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Von Eigenschaften über Tätigkeiten, Freizeitaktivitäten, Berufe und Verkehrsmittel: Mit den Spielen, die flexibel für jedes beliebige Wortfeld einsetzbar sind, lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Wortfeld, Bewegungsintensität, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. Schlagworte:DaF, Deutsch als Fremdsprache, Fremdsprachenerwerb, Integration, Lernspiel, Pädagogik, Unterrichtsmaterial Systematik: Ndk Umfang: 144 Seiten Standort: Ndk Piel/1 Integration ISBN: 978-3-8346-4050-5
Escape-Rooms und Breakouts in der Grundschule Themenwahl, Erstellung und Ablauf mit praktischen Beispielen Persen, Hamburg (2021)
Standort: Ndk Schel Für Pädagogen
Inhalt: Kinderleicht Escape-Rooms kreieren und spielerisch Teamgeist fördern und Unterrichtsinhalte vermitteln!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen.
Auch in die Grundschule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern die Kinder heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!
Mit diesem Band können Sie schnell und einfach eigene Escape-Rooms erstellen und in der Grundschule einsetzen. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie ein Escape-Game vorbereiten und durchführen - auch ohne Vorkenntnisse und mit wenig Zeit- und Materialaufwand. Schlagworte:Escape Game, Für Pädagogen, Grundschule, Praxisbezogen Systematik: Ndk Umfang: 51 Seiten Standort: Ndk Schel Für Pädagogen ISBN: 978-3-403-20670-5
Escape-Rooms und Breakouts: Leseförderung 8 spannende Escape-Games für den Deutschunterricht in der Sekundarstufe I Persen, Hamburg (2022)
Standort: Ndk Hav Für Pädagogen Deutsch
Inhalt: Alien-Attacke, Piraten-Post, Schleim-Schlamassel: Lassen Sie den Deutschunterricht lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games!
Machen Sie Ihren Deutschunterricht zu einem spannenden Abenteuer!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!
In diesem Band finden Sie acht fertig vorbereitete Escape Games zur Förderung der Lesekompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler. Lassen Sie Ihre Klasse das Geheimnis des sabbernden Hausmeisters lüften, eine glibberige Schleim-Invasion an der Schule verhindern oder den schokoladigen Schatz des Piraten Rüdiger Rotbart finden. Mit diesen unterhaltsamen Lesetexten und packenden Rätselspielen fördern Sie neben der Lesekompetenz auch logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten. Schlagworte:Deutsch, Escape Game, Für Pädagogen, Leseförderung, Lesen, Praxisbezogen, Sekundarstufe Systematik: Ndk Umfang: 84 Seiten Standort: Ndk Hav Für Pädagogen Deutsch ISBN: 978-3-403-20775-7
Escape-Rooms und Breakouts: Mathematik 6 spannende Escape-Games für den Mathematikunterricht Persen, Hamburg (2022)
Standort: Ndk Due Für Pädagogen Mathe
Inhalt: Lassen Sie Mathematik lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - inklusive editierbarer Word-Dateien!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, sind aktuell eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Die Mischung aus gemeinsamem Knobeln und leichtem Nervenkitzel erfreut sich großer Beliebtheit in fast allen Altersgruppen. Warum dieses Potenzial nicht auch für den Mathematikunterricht nutzen?
Die sechs fertig ausgearbeiteten Escape-Rooms in diesem Band orientieren sich inhaltlich an zentralen Lehrplanthemen der Klassen 5 bis 7 (Größen, Geometrie, Bruchrechnung, Prozentrechnung und Zuordnungen). Sie können mit wenig Aufwand direkt eingesetzt werden. Beim gemeinsamen Lösen der Rätselaufgaben trainieren die Lernenden dabei neben fachlichen wichtige allgemeine und soziale Kompetenzen wie Leistungsbereitschaft, Konzentrationsfähigkeit, Zielorientierung, aber auch gegenseitige Rücksichtnahme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Schlagworte:Escape Game, Für Pädagogen, Mathe, Mathematik, Praxisbezogen, Sekundarstufe Systematik: Ndk Umfang: 80 Seiten Standort: Ndk Due Für Pädagogen Mathe ISBN: 978-3-403-20770-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 15:21 Uhr. 7.515 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.477 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral