Der kleine Hacker - Technik spielend verstehen Der kleine Hacker - Programmieren für Einsteiger [mit Scratch schnell und effektiv programmieren lernen] Franzis, Haar bei München (2015)
Standort: Wcm Klei Technik & Informatik
Informatik Java : Der Einstieg in die Programmierung strukturiert & prozedural programmieren ; mit einer Einführung in die Sprachen C und Processing W3L-Verl., Dortmund (2013)
Standort: Wcm Bal
Inhalt: Programmieren kann jeder lernen! Umfassendes Nachschlagewerk und Übungsbuch in Informatik und Programmieren für Schüler*innen bis hin zu Studierenden. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung oder zum Einstieg ins Programmieren und zur Vorbereitung auf Tests. Die außergewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle.
Inhalt: Was steckt alles in einem Computer? Wie funktioniert er? Und was kann man damit machen? Über 100 Klappen lüften die Geheimnisse rund um die Themen Computer, Programmieren und Internet. Systematik: 4.3 Umfang: 14 Seiten Standort: 4.3 Dick Technik & Informatik ISBN: 978-1-78941-388-5
Inhalt: Eine sorgfältige, von dauernder Wiedergabe des jeweils aktuellen Bildschirms begleitete Einführung in die Programmiermöglichkeiten und Routinen dieses Systems, ohne speziellere Vorkenntnisse zu verlangen. Ab 10. Systematik: Wcc 3 Umfang: 269 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: Wcc 3 Schum Technik & Informatik ISBN: 978-3-8266-8188-2
Inhalt: Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft Was ist ein Algorithmus? Können Maschinen denken? Welche technischen Entwicklungen wird es in der Zukunft geben? Wie entstehen Fake News? Und wie können Staaten und Regierungen all das nutzen, um ihre Bevölkerung zu beeinflussen? Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in unsere spannende digitale Zukunft. In kurzen Kapiteln werden Fragen zu technischen Entwicklungen und Möglichkeiten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert!
Modernes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren und alle darüber hinaus
Erklärt leicht verständlich komplexe Themen der Allgemeinbildung
Inhalt: Mit der bunten Codesprache Scratch lassen sich ganz leicht eigene Computerspiele programmieren! Mit einfach nachvollziehbaren, witzig illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können 20 beliebte Games vom Labyrinth bis zum Autorennen entwickelt werden. Die Spiele sind in 5 Schwierigkeitsstufen unterteilt, so dass schnell Erfolge erzielt werden. Aktualisierte Neuausgabe für Scratch 3.0. Systematik: Wcm Umfang: 80 Seiten Standort: Wcm Wain Technik & Informatik ISBN: 978-3-7415-2577-3
Inhalt: Einführung in das Programmieren für Anfänger mit vielen Beispielen, Übungen und Kontrollfragen. Verwendet wird die Microsoft-Visual-Studio-Express-Edition.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:07 Uhr. 7.159 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.121 Zugriffe seit Mai 2016
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