Escape-Rooms und Breakouts: Mathematik 6 spannende Escape-Games für den Mathematikunterricht Persen, Hamburg (2022)
Standort: Ndk Due Für Pädagogen Mathe
Inhalt: Lassen Sie Mathematik lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - inklusive editierbarer Word-Dateien!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, sind aktuell eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Die Mischung aus gemeinsamem Knobeln und leichtem Nervenkitzel erfreut sich großer Beliebtheit in fast allen Altersgruppen. Warum dieses Potenzial nicht auch für den Mathematikunterricht nutzen?
Die sechs fertig ausgearbeiteten Escape-Rooms in diesem Band orientieren sich inhaltlich an zentralen Lehrplanthemen der Klassen 5 bis 7 (Größen, Geometrie, Bruchrechnung, Prozentrechnung und Zuordnungen). Sie können mit wenig Aufwand direkt eingesetzt werden. Beim gemeinsamen Lösen der Rätselaufgaben trainieren die Lernenden dabei neben fachlichen wichtige allgemeine und soziale Kompetenzen wie Leistungsbereitschaft, Konzentrationsfähigkeit, Zielorientierung, aber auch gegenseitige Rücksichtnahme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Systematik: Ndk Umfang: 80 Seiten Standort: Ndk Due Für Pädagogen Mathe ISBN: 978-3-403-20770-2
Escape-Rooms und Breakouts: Leseförderung 8 spannende Escape-Games für den Deutschunterricht in der Sekundarstufe I Persen, Hamburg (2022)
Standort: Ndk Hav Für Pädagogen Deutsch
Inhalt: Alien-Attacke, Piraten-Post, Schleim-Schlamassel: Lassen Sie den Deutschunterricht lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games!
Machen Sie Ihren Deutschunterricht zu einem spannenden Abenteuer!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!
In diesem Band finden Sie acht fertig vorbereitete Escape Games zur Förderung der Lesekompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler. Lassen Sie Ihre Klasse das Geheimnis des sabbernden Hausmeisters lüften, eine glibberige Schleim-Invasion an der Schule verhindern oder den schokoladigen Schatz des Piraten Rüdiger Rotbart finden. Mit diesen unterhaltsamen Lesetexten und packenden Rätselspielen fördern Sie neben der Lesekompetenz auch logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten. Systematik: Ndk Umfang: 84 Seiten Standort: Ndk Hav Für Pädagogen Deutsch ISBN: 978-3-403-20775-7
Inhalt: Der packende Locked-Room-Thriller von Chris McGeorge:
ein verschlossenes Zimmer, eine Leiche, fünf Verdächtige und nur drei Stunden Zeit - ein tödliches Spiel beginnt!
Morgan Sheppard, der einst als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit erlangte, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter, Morgans langjährigem Psychiater. Über den Fernseher meldet sich ein maskierter Mann: Morgan hat drei Stunden Zeit, unter den Anwesenden Winters Mörder zu enttarnen. Gelingt es Morgan nicht, werden sie alle sterben. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 400 Seiten Standort: Mcg Thriller ISBN: 978-3-426-52330-8
Escape-Rooms und Breakouts in der Grundschule Themenwahl, Erstellung und Ablauf mit praktischen Beispielen Persen, Hamburg (2021)
Standort: Ndk Schel Für Pädagogen
Inhalt: Kinderleicht Escape-Rooms kreieren und spielerisch Teamgeist fördern und Unterrichtsinhalte vermitteln!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen.
Auch in die Grundschule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern die Kinder heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!
Mit diesem Band können Sie schnell und einfach eigene Escape-Rooms erstellen und in der Grundschule einsetzen. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie ein Escape-Game vorbereiten und durchführen - auch ohne Vorkenntnisse und mit wenig Zeit- und Materialaufwand. Systematik: Ndk Umfang: 51 Seiten Standort: Ndk Schel Für Pädagogen ISBN: 978-3-403-20670-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 10:43 Uhr. 7.548 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.510 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral