Inhalt: Als das Dorf am Rande der Schlucht ungeschützt ist, lässt es der üble Enderman Artrax zerstören, doch die Dorfbewohner konnten sich zum Glück in Sicherheit bringen. Primo beschließt, sich einem Zweikampf mit Artrax zu stellen, damit dieser das Dorf endlich in Ruhe lässt ... "Das Dorf", Band 6. Ab 10. Nach dem Besuch von Bewohnern aus Margis (Kolles Freundin) Wüstendorf (vgl. Band 5: "Der Golem", ID-A 34/17) starten Kolle und seine Freunde einen Gegenbesuch. Die Delegation wird von dem Priester Magolus angeführt, dessen Größenwahn keine Grenzen kennt. Doch auch der Priester Wumpus im Wüstendorf steht ihm in der Kunst des Angebens nicht nach und so endet der Besuch in Unfrieden. Als die Delegation frustriert nach Hause zurückkehrt, gibt es ein grausiges Erwachen. Das Dorf ist spurlos verschwunden und die nun heimatlosen Bewohner sind auf die Hilfe des selbstherrlichen Wumpus angewiesen, der ihre Hilflosigkeit auszunutzen weiß. Wieder einmal müssen sich Kolle und Primo auf eine abenteuerliche Reise begeben, um ihr Heimatdorf, das der Rache eines Endermans zum Opfer gefallen ist, wieder aufbauen zu können. "Die Rache des Endermans" ist der 6. Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von K. Olsberg, dem die besseren Erzählbände in der Reihenflut von "Minecraft"-Bänden zuzuschreiben sind. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 4 Systematik: 5.1 Umfang: 125 Seiten Standort: 5.1 Ols/4 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3528-3
Inhalt: Primos Freundin Golina verschwindet nach einem Streit spurlos aus dem kleinen Minecraft-Dorf. Zusammen mit seinem Freund Kolle steigt Primo sogar in den Nether (Hölle) hinab, um sie zu befreien und seine Liebe zu beweisen. "Das Dorf", Band 3. Das Klima unter den Bewohnern des kleinen Dorfes ist vergiftet und auch das Liebesglück von Primo und Golina ist betroffen. Golina verlangt einen Liebesbeweis. Als sie dann plötzlich verschwindet steigt Primo bei der verzweifelten Suche sogar in den Nether (entspricht der Minecraft-Hölle) hinab, wo er zusammen mit seinem Freund Kolle gegen zahllose Monster kämpfen muss und von wo noch niemand lebendig zurückgekehrt ist. - Dieser 3. Band aus der Minecraft-Reihe "Das Dorf" erschien bereits in identischer Textfassung im Eigenverlag (ID-A 37/15) und wird hier, wie auch die 2 Vorgängerbände "Der Fremde" (ID-A 37/15) und "Kolle in Not" (ID-A 37/15), bei Panini neu aufgelegt. Damit hat sich zwar auch der Preis um 2 EUR erhöht, die Haltbarkeit als Hardcover und der bessere Schriftsatz rechtfertigen diese Investition jedoch. Insbesondere, da das Minecraft-Fieber nach wie vor ungebrochen ist und wenn 2019 Minecraft ins Kino kommt, darf mit einem weiteren Ansturm gerechnet werden. Eine nette Lesebrücke für Jungs. Der hier enthaltene Seed bezieht sich allerdings auf ältere die PC-Version 1.8.1. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 3 Systematik: 5.1 Umfang: 126 Seiten Standort: 5.1 Ols/3 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3253-4
Inhalt: Primo und Kolle haben ein mysteriöses Ei aus der Unterwelt mitgebracht, das sich nun als große Gefahr für das kleine Minecraft-Dorf und dessen Bewohner offenbart. der Reihe "Das Dorf", Band 4. Im 3. Band (Panini-Ausgabe "Der Streit", ID-A 45/16) hat sich Primo mit Kolle in den Nether gewagt und als Trophäe ein mysteriöses Ei in die Oberwelt gebracht. Dieses entpuppt sich als große Gefahr für das Dorf, da einer Vision zur Folge darin ein Monster schlummern soll. Um die Gefahr abzuwenden, muss es zurück in die Unterwelt ans "Ende" gebracht werden. Ein Ort, den noch niemand betreten hat und wo Gefahren ungeahnter Art lauern sollen. Primo und seine Freunde stellen sich diesem Abenteuer und gemeinsam gelingt es, das Dorf zu retten. Diese Ausgabe ist identisch mit der im Eigenverlag veröffentlichten Softcoverausgabe "Das Ende" (ID-A 46/15). Wie in den vorangegangenen Bänden können die Leser ihre Helden per Minecraft-Seed an die einzelnen Schauplätze begleiten. Eine Verbindung aus Gaming und Buch, die v.a. bei Jungen zunehmend begehrt ist. Falls man sich entscheiden muss: Die Minecraft-Bände von Olsberg sind gelungener als die Reihe von W. Morgan (zuletzt "Der Kampf der Creeper" ID-A 13/17). Die Bände von G. Mann sind an jüngere Leser (ab 7) adressiert (zuletzt "Verloren im Dschungel", ID-A 15/17). Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 4 Systematik: 5.1 Umfang: 127 Seiten Standort: 5.1 Ols/4 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3434-7
Inhalt: Die Bewohner des kleinen Minecraftdorfes bekommen Besuch. Eine Delegation aus Margis Heimat will herausfinden, welches Dorf das Schönste ist. Die Besucher sind im Vorteil, denn sie können einen mächtigen Golem vorweisen und dieser sorgt für Begehrlichkeiten und neue Abenteuer. "Das Dorf", Band 5. Hier nun die Panini-Ausgabe des 5. Bandes der Dorf-Minecraftreihe von K. Olsberg, (zuletzt "Das Ende", ID-A 17/17), die bereits 2015 im Eigenverlag erschienen ist, aber hier nicht angezeigt wurde. Die Reihenhelden Kolle und Primo sind fest in weiblicher Hand (Margi und Golina) und für Abenteuer bleibt damit keine Zeit mehr. Als aber eine Delegation aus Margis Wüstendorf den Ort besucht, kommt es zu Neid und Ärger. Die Besucher geben mächtig an und sie machen sich über die Einwohner lustig. Begleitet werden sie von einem mächtigen Golem und dieser weckt den Ehrgeiz des Dorfpriesters Magolus. Kolle und Primo sollen einen noch mächtigeren Golem herbeischaffen, um mit den frechen Besuchern gleichziehen zu können. Dieser Auftrag ist den Beiden lieb, denn so können sie endlich der erdrückenden Häuslichkeit entkommen. Hier nun eine Kombination aus Seefahrt- und Dschungelabenteuer, mit der es Olsberg gelingt, seinen Dorf-Kosmos weiter zu differenzieren und seine Spitzen-Position unter den Minecraft-Autoren (W. Morgan "Der Kampf der Creeper" ID-A 13/17, G. Mann "Verloren im Dschungel" ID-A 15/17) auszubauen. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 4 Systematik: 5.1 Umfang: 125 Seiten Standort: 5.1 Ols/5 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3435-4
Inhalt: Seit Primo mit dem mysteriösen Ei aus dem Nether ins Dorf zurückgekehrt ist, haben sich die Dinge dramatisch verändert. Seine Freundin Golina hat beunruhigende Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Schon bald ist allen klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand lebend zurückgekehrt ... Band 4 der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft. Die im Roman beschriebene Welt ist für Minecraftspieler erkundbar. Der benötigte Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Umfang: 95 S. ISBN: 978-3-8332-3485-9
Inhalt: Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr. Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht. Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann. 'Das System' wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern. Umfang: 404 S. ISBN: 978-3-8412-0115-7
Inhalt: Sein Bestseller Das System hat Maßstäbe gesetzt, jetzt kommt Delete, der lang erwartete neue Technik-Thriller von Karl Olsberg - rasant, klug und atemberaubend! Vier Studenten werden vermisst. Sie alle haben dasselbe Online-Computerspiel gespielt - und offenbar die reale Welt, in der sie leben, für eine Simulation gehalten. Während Hauptkommissar Eisenberg noch rätselt, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, verschwindet eine weitere junge Frau spurlos. Gemeinsam mit seiner "Sonderermittlungsgruppe Internet" beginnt Eisenberg zu recherchieren. Hat ein Serienkiller fünf Menschen auf dem Gewissen? Oder ist das ganze bloß ein perfider Scherz? Doch bald gerät Eisenberg selbst in ein grausames Spiel mit der Realität ... Umfang: 715 Min. ISBN: 978-3-8449-0949-4
Inhalt: Das Böse ist stärker als der Verstand. Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe zu klären, reist sie mit ihrem Kollegen Rafael nach Uganda. Hier in der Wildnis Afrikas aber gelten andere Regeln, denn gegen manche Sinneseindrücke ist der Verstand völlig machtlos. Die beiden müssen um ihr Leben kämpfen und wissen: Sie allein können die Welt vor dem Chaos bewahren. Nach dem großen Erfolg von "Das System" der neue, atemberaubende Thriller von Karl Olsberg. Umfang: 422 S.
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt Primo ihm zu folgen und bringt damit nicht nur sich in Gefahr. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online-Welterfolg Minecraft. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-8332-3288-6
Inhalt: Ein überraschender Besuch aus der Wüste versetzt das Dorf am Rand der Schlucht in helle Aufregung, denn die Besucher haben einen echten Golem dabei! Magolus, der Priester des Dorfes, ist von dem künstlichen Wesen so beeindruckt, dass er nun ebenfalls einen Golem erschaffen will. Er schickt Primo und Kolle los, um herauszufinden, wie man eine solche Kreatur baut. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach ... Der Golem ist der fünfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Umfang: 92 S. ISBN: 978-3-8332-3565-8
Inhalt: In dem kleinen Dorf am Rand der Schlucht scheint die Welt in Ordnung zu sein. Doch ein harmloser Streit zwischen Primo und seiner Freundin hat ungeahnte Folgen: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether. Umfang: 76 S. ISBN: 978-3-8332-3390-6
Inhalt: Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Schlagworte:Alien, Antolin Kl. 5, Außerirdischer, Science-Fiction, Spiel, Wettkampf Systematik: 5.1 Umfang: 237 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Ols/1 Sci-Fi ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Eben noch Chef einer aufstrebenden Firma, steht Mark Helius plötzlich unter dringendem Mordverdacht. Was als ein harmloser Systemfehler begann, entwickelt sich schnell zu einer akuten Bedrohung, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Hans-Werner Meyer präsentiert diesen packend realistischen Thriller mit Hollywood-Qualität. Umfang: 376 Min. ISBN: 978-3-89813-741-6
Inhalt: Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Was fühlt eine KI in einem Videospiel? Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen. Er leidet? Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur. Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind? Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ... Philosophische Fragen in einem atmosphärischen Gaming-Setting Spannende Future-Fiction von Bestsellerautor Karl Olsberg. Im Jahr 2007 erschien sein erster Roman Das System, der es auf Anhieb in die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz und verknüpft diese in Infernia mit der Welt des Gamings. Für Fans von Erebos und Boy in a White Room. Entdecke mit Emma die Welt von Infernia! Klimaneutrales Produkt - Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte! Schlagworte:Thriller Systematik: Smc 2 Hörbücher Erwachsene Umfang: 494 Minuten Standort: Smc 2 Ols Thriller ISBN: 978-3-9878518-3-4
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online-Welterfolg Minecraft. Umfang: 83 S. ISBN: 978-3-8332-3377-7
Inhalt: Dein Mirror kennt dich besser als du selbst. Er tut alles, um dich glücklich zu machen. Ob du willst oder nicht. Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen - auch gegen deren Willen. Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen ... Schlagworte: FBA Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und li, FHK Technothriller, UD Digitaler Lebensstil und Online-Welt: Verbraucher- und Ben Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-8412-1130-9
Inhalt: Wenn die Maschinen uns nicht mehr brauchen. Angenommen, die Entwicklung der Technik folgt demselben evolutionären Prinzip, das für alles Lebendige gilt: Was bedeutet das für unsere Zukunft? Werden Maschinen bald ohne uns auskommen? Wie können wir verhindern, in eine immer verhängnisvollere Abhängigkeit von Systemen zu geraten, die wir immer weniger verstehen? In seiner ebenso klugen wie unterhaltsamen Auseinandersetzung warnt Karl Olsberg eindringlich vor Naivität im Umgang mit den Annehmlichkeiten unserer hochtechnisierten Welt. Auf der Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse belegt er, wie schnell wir uns dem Punkt nähern, an dem wir unser Schicksal nicht mehr selbst in der Hand haben. Aber er weist auch Wege, mit dieser immer komplexeren technischen Umwelt umzugehen. Umfang: 297 S. ISBN: 978-3-8412-0003-7
Inhalt: Es ist nicht die Frage, ob es passiert, sondern wann. Der größte Horror wird Realität - ein tödlicher Anschlag auf eine deutsche Großstadt. Unter den zahllosen Opfern ist auch Ben, der Sohn des Ex-Kommissars Lennard Pauly. Bei einem Überwachungsauftrag stößt der Privatdetektiv auf Informationen, die ihn an der offiziellen Aufklärung des Attentats zweifeln lassen. Während das ganze Land von einem Feuer aus Hass und Gewalt verzehrt wird, sucht er nach der Wahrheit. Ist es möglich, dass die, die jetzt vom Zorn über den Anschlag profitieren, die eigentlichen Drahtzieher sind? Umfang: 409 S. ISBN: 978-3-8412-0009-9
Inhalt: Es ist nicht die Frage, ob es passiert, sondern wann ... Der Horror wird Realität - ein tödlicher Anschlag auf eine deutsche Großstadt. Auch der Sohn des Ex-Kommissars Lennard Pauly ist unter den tausenden von Opfern. Als Pauly bei einem Überwachungsjob auf brisante Informationen stößt, beginnt er, an der offiziellen Erklärung eines islamistischen Attentats zu zweifeln. Während das Land von einem Feuer aus Hass und Gewalt verzehrt wird, sucht er die Wahrheit. Ist es möglich, dass die, die vom Zorn über den Anschlag profitieren, die eigentlichen Drahtzieher sind? Vom Autor der Bestseller "Das System" und "Mirror". Umfang: 409 S. ISBN: 978-3-8412-0009-9
Inhalt: Virtua - kann eine KI die Welt zerstören? Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Spannend, hochaktuell und erschreckend realistisch - ein Thriller über die Gefahren künstlicher Intelligenz. Schlagworte: FF Kriminalromane und Mystery, FHX Psychothriller Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-8412-3341-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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