Inhalt: Russische Revolution 1917 und GeschichtsunterrichtJan Plamper: Die Russische Revolution. Vier Forschungstrends und ein sinneshistorischer Zugang _ mit ausgewählten Quellen für den GeschichtsunterrichtPhilipp Bürger: Perspektiven auf 1917 im heutigen Russland Michael Wagner: Die Behandlung der russischen Revolutionen des Jahres 1917 am Beispiel des Geschichtsunterrichts der Oberstufe in Hessen SzeneUlrich Bongertmann: Tagungsbericht zu _Das Reichsarbeitsministerium im Nationalsozialismus. Verwaltung _ Politik _ Verbrechen._ Ergebnisse derUnabhängigen Historikerkommission (27. Juni 2017 in Berlin, BBAW)Geschichte vor Ort _ außerschulische Lernorte und ProjekteKreismuseum Wewelsburg: Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 _ 1945Berlin _ Hauptstadt der Spione. Das Deutsche Spionagemuseum am Leipziger Platz ForumRainer Bendick: Auf dem Weg zur _Entgiftung_? Deutsch-französische Schulbuchgespräche im Spannungsfeld zwischen NS-Diktatur, Konflikterinnerung und VerständigungswillenZahlreiche Buchbesprechungen aus Fachwissenschaft und FachdidaktikLeitrezensionen:Vom Rückgrat der Geschichte. Zwei Neuerscheinungen über Zeit und Epochen _ und eine Wiederentdeckung (Uwe Walter) Der Prophet Muhammad _ historisiert (Gisbert Gemein) Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7344-0565-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.03.2024, 18:07 Uhr. 6.254 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 322.376 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral