Inhalt: Programmieren kann jeder lernen! Umfassendes Nachschlagewerk und Übungsbuch in Informatik und Programmieren für Schüler*innen bis hin zu Studierenden. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung oder zum Einstieg ins Programmieren und zur Vorbereitung auf Tests. Die außergewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle.
Der kleine Hacker - Technik spielend verstehen Der kleine Hacker - Programmieren für Einsteiger [mit Scratch schnell und effektiv programmieren lernen] Franzis, Haar bei München (2015)
Standort: Wcm Klei Technik & Informatik
Inhalt: Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft Was ist ein Algorithmus? Können Maschinen denken? Welche technischen Entwicklungen wird es in der Zukunft geben? Wie entstehen Fake News? Und wie können Staaten und Regierungen all das nutzen, um ihre Bevölkerung zu beeinflussen? Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in unsere spannende digitale Zukunft. In kurzen Kapiteln werden Fragen zu technischen Entwicklungen und Möglichkeiten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert!
Modernes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren und alle darüber hinaus
Erklärt leicht verständlich komplexe Themen der Allgemeinbildung
Inhalt: Einführung in das Programmieren für Anfänger mit vielen Beispielen, Übungen und Kontrollfragen. Verwendet wird die Microsoft-Visual-Studio-Express-Edition.
Informatik Java : Der Einstieg in die Programmierung strukturiert & prozedural programmieren ; mit einer Einführung in die Sprachen C und Processing W3L-Verl., Dortmund (2013)
Standort: Wcm Bal
Inhalt: Mit der bunten Codesprache Scratch lassen sich ganz leicht eigene Computerspiele programmieren! Mit einfach nachvollziehbaren, witzig illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können 20 beliebte Games vom Labyrinth bis zum Autorennen entwickelt werden. Die Spiele sind in 5 Schwierigkeitsstufen unterteilt, so dass schnell Erfolge erzielt werden. Aktualisierte Neuausgabe für Scratch 3.0. Schlagworte:Informatik, Programmiersprache, Spielentwicklung, Technik & Informatik Systematik: Wcm Umfang: 80 Seiten Standort: Wcm Wain Technik & Informatik ISBN: 978-3-7415-2577-3
Was ist Künstliche Intelligenz? wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert Gulliver von Beltz & Gelberg, Weinheim (2023)
Standort: Wcm Zah Technik & Informatik
Inhalt: Sie findet lustige neue Videos für uns, spielt auf Befehl das Lieblingslied oder beantwortet unsere Fragen - Künstliche Intelligenz. Sie steckt überall in unserem Alltag, im Handy, im Sprachassistenten oder im Navi. Und sie kann noch viel mehr: sich selbst etwas beibringen, Gefühle anhand von Stimme und Gesichtsausdruck lesen oder Krankheiten erkennen. Das ist faszinierend, aber manchmal auch unheimlich. In Zukunft werden wir noch viel mehr Künstliche Intelligenz einsetzen. Wer versteht, wie sie funktioniert, kann sie bewusst nutzen.
Ein beschwingt bebildertes Sachbuch für aufgeweckte Kinder und smarte Familien, die die Technik der Zukunft mitgestalten wollen! Schlagworte:Antolin Kl. 5, Künstliche Intelligenz, Technik & Informatik Systematik: Wcm Umfang: 91 Seiten Standort: Wcm Zah Technik & Informatik ISBN: 978-3-407-75769-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 24.04.2024, 18:07 Uhr. 6.248 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 329.210 Zugriffe seit Mai 2016
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