Inhalt: Zeit und Uhr entdecken, die Uhr lesen lernen und Zeitgefühl entwickeln ist Ziel dieses interaktiven tiptoi-Spiels. Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer "länger"? Was ist eine Sekunde? Mit der interaktiven Uhr und tiptoi lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit. Im Spiel stellen die Spieler die drehbaren Zeiger der Uhr auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Die auf den Karten dargestellten Tagesaktivitäten dürfen den entsprechenden Uhrzeiten zugeordnet werden. tiptoi führt durch das Spiel und bestätigt, ob die Zieger der Uhr richtig stehen. Wer die meisten Karten zugeordnet hat, ist Uhrenprofi und gewinnt das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 6-9 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Rätselspaß auf dem Bauernhof Wo hat sich die Kuh versteckt? Löse lustige Logik-Rätsel und fange die Tiere ein! Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi 424 Spiel GELB
Inhalt: Auf dem Bauernhof ist echt was los! Die Tiere sind von ihren Weiden entlaufen und haben sich versteckt. Ihr könnt Bauer Tom helfen, die Bauernhoftiere wieder einzufangen, indem ihr knifflige Logik-Rätsel löst. Wer hat die Milchkanne umgeschubst? Und wer hat zwei Beine und kann krähen? Schafft ihr es, alle Rätsel zu lösen und die Tiere wieder auf die Weiden zu bringen?
Inhalt: Ein Märchen zum Spielen für Kinder und Erwachsene. Die Spieler suchen im Märchenwald nach Dingen für ihren König. Ein Spiel für 2-6 Mitspieler.
1 Spielplan, 13 Fragekarten ( Märchenbilder ), 13 Scheiben (Abbildungen der gesuchten Dinge ), 13 Bäume aus Kunststoff, 6 Spielfiguren, 2 Würfel, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 95 Altersempfehlung: 5 - 9 Jahre Schlagworte:Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 95 ROT
Inhalt: Derjenige, der Käpt'n Raffzahn am schnellsten gefüllte Schatztruhen bringen kann, bekommt von ihm sein geliebtes Schiff vermacht. Wer nimmt die Herausforderung an? Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
1 Sanduhr, 4 Kisten mit 4 Deckeln, 9 Karten, 16 Kartonstreifen, 40 Holzteile, 1 Anleitung. Spielnummer: 262 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 262 ROT
Inhalt: Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten und kann separat erworben werden (Bestell-Nr. 29-2000) Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten und kann separat erworben werden (Bestell-Nr. 29-2000) Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Gemeinsam jagen die cleveren Detektive "Mister X ". Im Spiel zu viert jagen sie zusätzlich auch noch seinen Komplizen, "Mister X Junior" und versuchen zu erraten, wohin die Gejagten als Nächstes flüchten. Tricksen sie die Detektive aus oder werden sie geschnappt? Das Spiel besteht aus mehreren Runden, wobei immer zu Beginn "Mister X" flüchtet und er danach von den Detektiven gejagt wird. Am Ende jeder Runde entscheidet sich, ob die Detektive auf dem gleichen Feld wie "Mister X" stehen, oder ob dieser entkommen konnte. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Spielplan, 2 Sichtschirme, 2 Ablagetafeln, 4 Spielfiguren, 12 Chips, 16 Ticket-Plättchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 321 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Detektivspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 321 ROT EAN: 4005556222896
Inhalt: Aus Buchstabensteinen sind Wörter mit unterschiedlichem Wert zu bilden. Sie müssen auf dem Spielbrett so ausgelegt werden, daß sie nach Art eines Kreuzworträtsels miteinander in Verbindung stehen. Ziel ist es, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.
Inhalt: Aus Buchstabensteinen sind Wörter mit unterschiedlichem Wert zu bilden. Sie müssen auf dem Spielbrett so ausgelegt werden, daß sie nach Art eines Kreuzworträtsels miteinander in Verbindung stehen. Ziel ist es, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.
Inhalt: Damit alle Kinder im Straßenverkehr Bescheid wissen, hat sich Benjamin Blümchen zusammen mit der Deutschen Verkehrswacht ein lustiges Verkehrsspiel ausgedacht. Ein sinnvolles Spiel ums Sammeln und das richtige Erkennen der Verkehrssituationen, das Spaß macht und bei dem auch die älteren Kinder noch vieles dazulernen können.
Inhalt: Smallworld ist ein trickreiches Spiel, in welchem es ständig darauf ankommt, die Situation zu analysieren und den besten Zeitpunkt zu erkennen, um die eine Rasse untergehen zu lassen und mit der neuen noch mehr Gebiete hinzu zu gewinnen. In einer Fantasy-Welt kämpfen die einzelnen Spieler mit Hilfe klassischer Fantasy-Rassen um die dortige Vorherrschaft. Rundenweise werden Provinzen erobert, befestigt und im ungünstigsten Fall wieder verloren. Am Ende des jeweiligen Zuges gibt es Siegmünzen für jede aktuell im Besitz des Spielers befindliche Provinz. Das Spiel funktioniert in jeder Besetzung tadellos und kann besonders Vielspielern empfohlen werden. Für 2-2 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:07 Uhr. 7.183 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.145 Zugriffe seit Mai 2016
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