Inhalt: Das Puzzle mit den großen Teilen für kleine Kinderhände enthält sechs verschiedene Motive zum Zuordnen und eine Holzfigur zum freien Spiel. Jedes Tier trägt eine Zahl. Das Spiel fördert die Feinmotorik und die Auge-Hand-Koordination. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
1 Holzauto, 18 Puzzlestücke. Spielnummer: 189 a+b Altersempfehlung: 0-4 Jahre Schlagworte:Puzzle, Spiel GELB Systematik: Sp Spiel Umfang: 2015 Standort: 189 a+b GELB EAN: 4010168206158
Inhalt: Jeder Spieler erhält eines der Weltwunder. Das Spiel geht durch drei Zeitalter, das heißt, es gibt drei Stapel von Karten, die mit jeder steigenden Zeitalterzahl stärker und teurer werden. Die Karten des aktuellen Zeitalters werden in Stapel zu je sieben Karten aufgeteilt, von denen jeder Spieler einen Stapel erhält. Sobald das Spiel losgeht, sucht sich ein Spieler eine der Handkarten aus und legt sie verdeckt vor sich ab. Die Karten werden zugleich aufgedeckt und ausgespielt, die übrigen Karten des Stapels werden je nach Epoche an den linken bzw. rechten Nachbarn weitergegeben. Nun wählt man aus den neuen Karten, die man erhalten hat, wieder eine aus, gibt seine Karten wieder weiter. Dieses wiederholt sich so lange, bis jeder Stapel aus nur noch zwei Karten besteht. Von diesen beiden Karten wird eine genutzt, die andere wird abgeworfen und ist aus dem Spiel. Danach beginnt das nächste Zeitalter, das heißt, der nächste Kartenstapel wird aufgeteilt und auf dieselbe Art durchgespielt. Nach Epoche 3 ist Schluss. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Kennerspiel des Jahres 2011 1. Platz Deutscher Spielepreis 2011Für 3-7 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Die dreiteiligen Puzzlekarten zeigen die Buchstaben von A-Z jeweils als Groß- und als Kleinbuchstabe sowie ein passendes Motiv und auch das entsprechende Wort dazu. Gesucht werden die passenden Kombinationen. Im Solospiel lernen Kinder spielerisch die Welt der Buchstaben kennen und be-"greifen". Über die unterschiedlichen Puzzlenasen können sie die Buchstaben den zugehörigen Abbildungen und den passenden Wörtern zuordnen. Die richtige Reihenfolge des ABC erfahren die Kinder, wenn sie die Buchstabenkarten über die seitlichen Puzzlenasen richtig zusammensetzen. In den beiden nachfolgenden Spielideen können sie das neu Erlernte anwenden und es so nachdrücklich verinnerlichen. Das Spiel fördert ersten Umgang mit den Buchstaben A bis Z, Sprachentwicklung und die Konzentration. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Tafel, 54 Plättchen, 21 Scheiben. Spielnummer: 289 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Spiel ROT, Tiptoi Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 289 ROT EAN: 4005556005130
Inhalt: Diese Activity Ausgabe ist speziell für Familien geeignet. Wer seinen "Regenschirm" im "Raumschiff" auf dem "Flughafen" vergessen hat, oder wer im "Papierkorb" vergeblich das "Computerspiel" sucht, sollte Activity Damily Classic spielen - das macht garantiert mehr Spaß. Hände, Füße und Lachmuskeln kommen sicher nicht zur Ruhe!
Inhalt: Wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, der Trinkwasservorrat langsam schwindet und sich eine Meute hungriger Hyänen nähert, dann ist es Zeit für eine Runde Rätsel, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Für alle Kids, die das echte Abenteuer suchen: Die Junior-Version der rabenschwarzen Kulträtsel "black stories adventure stories" lockt mit 50 Rätseln für abenteuerlustige Entdecker. Die Rätsel-Geschichten sorgen sowohl zu zweit, als auch in größeren Gruppen und auf jedem Kindergeburtstag für Spaß. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Durch Fragen und Raten kommen die Spieler der Lösung Stück für Stück näher und nebenbei wird das kreative Denken gefördert. Für 2 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
50 Karten, 1 Spielanleitung DE Schlagworte:Rätselspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 449 ROT ISBN: 978-3-96455-009-5
Inhalt: Wo lebt der Fuchs? Und was frisst der Igel eigentlich am liebsten? Wie gut kennt ihr euch mit Pferden, Katzen & Co. aus? Mit dem Spiel "Alle meine Tiere" und tiptoi erfahrt ihr einiges übe rheimische Tiere, ihre Lebensräume und Fressgewohnheiten. Mit den Tierkindern könnt ihr spielerisch Zahlen kennenlernen. Schafft ihr es, alle Puzzleteile richtig zuzuordnen?
Inhalt: Sie und Ihre Mitspieler sind im Auftrag der Königin unterwegs, um die ferne Inselwert zu besiedeln und deren Reichtümer zu erschließen. Eine Insel haben Sie als Ausgangspunkt Ihrer Fahrten bereits in Besitz genommen. Die Siedlung, die Sie dort gegründet haben, versorgt Si emit den notwendigsten Waren. Doch es mangelt an Tabak, Rum und Gold. Daher rüsten Sie Schiffe aus und schicken sie auf große Entdeckerfahrt. Nach und nach entstehen auf den fernen Inseln neue Kolonien und ein steter Fluss an Tabak, Rum und Gold setzt ein. Unbeeindruckt von den Gefahren auf hoher See mehren SIe so den Wohlstand Ihrer Siedlungen. Aus Siedlern werden Bürger und Kaufleute, anderer steigen auf in aristokratische Höhen. Prächtige Gebäude wie Oper oder Schauspieler künden von Ihrem Erfolg. Die Königin ist zufrieden mit Ihnen und Sie steigen in ihrer Gunst.
Inhalt: Ereignisse müssen in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht, Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob ein bestimmtes Ergeignis vor oder nach einem anderen erfolgte. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden (die Spiele der AD-Reihe zu vielen Interessensgebieten können gemischt werden). Wird ein Spieler bei einem Fehler ertappt (Jahreszahlen auf der Rückseite), bekommt er Strafkarten vom Stapel. Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
340 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 300 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Schlagworte:Quizspiel, Spiel GRÜN Systematik: Sp Spiel Standort: 300 GRÜN EAN: 4011898090215
Inhalt: Das junge, aufstrebende römische Reich hat Bedarf an vielen Dingen - die großen Städte allerdings benötigen vor allem Trinkwasser. Hier sind die Spieler als Bauherren gefordert. Mit Hilfe erfahrener Baumeister und emsiger Arbeiter werden einzigartige Wasserleitungen errichtet: die römischen Aquädukte. Die längsten Aquädukte dürfen auch die größte Bewunderung erwarten. Da heißt es geschickt planen, um am Ende die meisten Lorbeeren zu ernten und als Sieger aus dem Spiel hervorzugehen.
Inhalt: Spannender Wettlauf für Käferfreunde, bei dem Feinmotorik, Gedächtnis und Koordination trainiert werden. Ziel ist es, als Erster alle seine Käfer über die vorgegebene Strecke zur Wasserstelle zu bringen. Dabei lernen die Kinder das regelkonforme Spielen. Das Kind, das an der Reihe ist würfelt und bewegt einen seiner Käfer weiter. Kommt man dabei auf ein Ereignisfeld, muss man seinen Käfer (der eigentlich eine Holzkugel ist) kullern lassen. Mit dem weg gerollten Käfer setzt man den nächsten Zug am nächstgelegenen Feld der Strecke fort. Der spannende Wettlauf hat es in sich, denn kommt man auf ein besetztes Feld, darf man den anderen Käfer weg schubsen. Doch wenn man ihn zu heftig weg schubst, sodass dieser aus dem Spielplan hüpft, dann muss der eigenen Käfer zurück zum Start. Wer zuerst seine beiden Käfer ins Ziel bringt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Schachteleinsatz, 1 Spielplan, 3 Stecktafeln, 8 Holzkugeln, 1 Punktewürfel, 1 Anleitung. Spielnummer: 234 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Schlagworte:Laufspiel, Spiel GELB Systematik: Sp Spiel Umfang: Standort: 234 GELB EAN: 4003332035098
Inhalt: Kartespiel für 2-6 Spieler, Dauer: ca. 20 Min. Durch Anlegen der Ortskarten lernen Sie hier spielerisch die Hauptstädte und Metropolen der ganzen Welt kennen.
208 Ortskarten, 2 Intermezzokarten, 1 Richtungskarte, 35 Holzchips, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 85 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Schlagworte:Länder & Menschen, Spiel GRÜN Systematik: Sp Spiel Standort: 85 GRÜN Länder & Menschen
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. "Spiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
1 Schachtelinhalt, 4 Spielertafeln, 1 Stoffbeutel, 4 Holzwürfelchen, 9 Papp-Scheiben, 101 Kunstharz-Fliesen, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 391 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Legespiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 391 ROT EAN: 4250231715600
Inhalt: Badehase Blubbernase planscht mit seinen zwei Entchen in der Wanne und alle Spielsachen tauchen im Badeschaum unter. Eimer, Wal, Schiff - alles plötzlich weg. Wer Farben und Symbole richtig zuordnen kann, hilft dem kleinen Hasen, alles wiederzufinden. Die Spielanleitung bietet Eltern viele Tipps und Anregungen, wie sie das Spielmaterial gemeinsam mit ihren Kindern entdecken und für verschiedene Spiele einsetzen können. Dabei werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert: Erstes Regelspielverständnis, Farben und Symbole erkennen, benennen und Zuordnen, Gedächtnis, Feinmotorik, Konzentration und Sprache. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Inhalt: Ein rasantes Würfelspiel, bei dem ein Spieler immer gegen einen anderen würfelt. Ziel des Spiels ist es, als Erster den Affenbaum zu erklimmen d.h. mit seiner Spielfigur auf dem Spielbrett am Ziel anzukommen. Um vorwärts zu kommen, muss der Spieler mit 6 Motivwürfeln bestimmte Kombinationen, die unterschiedlich viel Bewegungspunkte ergeben, erwürfeln. Gleichzeitig würfelt der linke Nebensitzer mit 3 anderen Würfeln so oft, bis auf diesen je ein Affengesicht abgebildet ist. Beide Spieler dürfen beliebig oft würfeln und dabei auch alle Würfel mehrfach würfeln. Schafft es der Spieler mit den 6 Würfeln eine vorgegebene Kombination zu erwürfeln, darf er seinen Affen entsprechend vorwärts ziehen. Gelingt es dem anderen Spieler früher 3 Affengesichter zu erwürfeln, haut er auf die "Quietsch-Banane" und beendet diese Würfelrunde, er darf seinen Affen ein Feld weiterziehen und der andere Spieler geht leer aus. Schnell verstanden, schnell gespielt, ein wunderbares Familienspiel! Für 3-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:57 Uhr. 497 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.756 Zugriffe seit Mai 2016
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