Inhalt: Passend oder völlig durcheinander, das Steckspiel fördert dabei immer die Feinmotorik. Feinmotorische Fähigkeiten sind ausschlaggebend für die Entwicklung des Kindes. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
8 Steckteile. Spielnummer: 182 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Schlagworte:Spiel GELB, Steckspiel Systematik: Sp Spiel Umfang: 2015 Standort: 182 GELB EAN: 4010168209197
Inhalt: Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein. Dazu deckt ein Spieler immer ein grünes Waldplättchen auf und führt seinen Zug aus. Je nachdem wohin ihn das Plättchen schickt, kann der Spieler Waren einsammeln oder eine Hütte bauen. Dazu muss er immer soviel Warenplättchen abgeben, wie auf der Hütte angegeben ist. Der Spieler, der als Erster seine dritte Hütte erbaut hat, gewinnt das Spiel. "Kinderspiel des Jahres 2016" Goldene Feder 2016. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
1 Spielplan, 24 Holzteile, 4 Ablagetableaus 2-tlg., 15 Papp-Hütten, 20 Papp-Plättchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 323 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Sammelspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 323 ROT EAN: 4001504482589
Inhalt: Am laufenden Band zieht Kartenstapel um Kartenstapel an den Spielern vorbei. Jeder Spieler erhält 7-9 Karten auf die Hand. Dann wählt er eine davon aus, die er gleichzeitig mit allen anderen Spielern aufdeckt und offen vor sich auslegt. Die restlichen Karten gibt jeder an seinen linken Mitspieler weiter. Aus den Karten des rechten Nachbarn behält jeder eine weitere Karte und gibt den Rest wieder weiter. So wird gespielt, bis alle Karten verteilt sind. Am Ende jeden Durchgangs werden die besten gesammelten Sushi-Sets mit Punkten belohnt. Durch sammeln verschiedener Kombinationen, versuchen die Spieler möglichst viele Punkte in insgesamt drei Durchgängen zu erzielen. Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
108 Karten, 1 Wertungsblock, 1 Anleitung. Spielnummer: 346 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Kartenspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 346 ROT EAN: 4015682050744
Inhalt: Ein Spiel mit Karten. Es müssen Suchbegriffe mit wenig Worten erklärt oder gezeichnet werden. Welches Team am schnellsten die Wörter errät und das Zielfeld erreicht, hat gewonnen.
Inhalt: Willkommen bei Tante Trudel! In ihrem Trödelladen finden ihr alles, was das Herz begehrt. Sammelt in euren Einkaufswagen Kuriositäten und wiegt es. Nur, wer mit seinem Gewicht das von Tante Trudels Tageströdel erreicht, gewinnt. Für 2-4 Spieler.
Inhalt: Erstes Farbwürfelspiel für Spielanfänger. Zu Beginn des Spiels werden die sechs Schnecken auf die farblich passenden Startfelder gestellt, sodass jede eine Rennbahn vor sich hat. Die Spieler würfeln nun reihum mit beiden Farbwürfeln und je nach angezeigten Farben werden die jeweiligen Schnecken um je ein Feld vorgezogen. Zeigen beide Würfel die gleiche Farbe an, darf die passende Schnecke zwei Felder vorgesetzt werden. Erreicht eine Schnecke das Ziel, ist sie Sieger und das Spiel beendet. In einer zweiten Spielvariante wird solange weiter gespielt, bis alle Schnecken die rot-weiße Ziellinie ihrer Rennbahnen überquert haben. Zeigen bei einem Wurf beide Würfel die Farbe einer Schnecke an, die bereits im Ziel ist, darf der Spieler noch einmal würfeln. Zeigt nur ein Würfel diese Farbe an, wird lediglich die Schnecke vorgezogen, die sich noch im Rennen befindet. Sieger sind bei dieser Spielregel die Spieler der ersten und der letzten Schnecke, die das Zielfeld erreicht. Die Anwendung der zweiten Spielvariante, bei der das Spiel erst endet, wenn alle Schnecken im Ziel sind, ist hilfreich, um bei den spielenden Kindern das Interesse zu erhalten. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10-15 Min.)
1 Spielplan, 6 Holzschnecken, 2 Farbwürfel, 1 Anleitung. Spielnummer: 240 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Schlagworte:Laufspiel, Spiel GELB Systematik: Sp Spiel Standort: 240 GELB EAN: 4005556214204
Inhalt: The Game ist ein Ablegespiel, bei dem es auf die Kooperation des Teams ankommt. Je besser zusammengearbeitet wird, desto weniger Karten bleiben am Schluss übrig. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2015" Für 1-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
102 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 257 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Kartenspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 257 ROT EAN: 4012426880391
Inhalt: Wer nur Fakten kennt, der weiß zu wenig. Wer nur in Bildern denkt, kennt nicht die Zusammenhänge. Logo Cards bringt den Geist in Bewegung und lässt Fakten und Bilder ineinandergreifen. Nur wer fit genug ist, erreicht das Ziel. Deshalb fordert Logo Cards den sportlichen Wettstreit und gleichzeitig die Teamarbeit von Logik und Vorstellungskraft - und ist deshalb ideal für schnelle Denker. Die gezielte Auswahl der Denksportaufgaben in Logo Cards bietet jederzeit und jederorts Trainingsgelegengehiten für laterales Denken. Logo Cards überlegt und löst man alleine, zum Beispiel unterwegs oder mit Freunden in geselliger Runde zu Hause.
Inhalt: Tief im Worter-Meer liegt der Schatz der Tiefseestadt Anlautis. Um diesen Schatz zu bergen, müssen die Kinder Aufgaben rund um die Themen erste Buchstaben, erstes Lesen, Reime, Anlaute, Silben und Worter lösen. Dabei begegnen ihnen viele lustige Meeresbewohner: ein Krake, ein Hai, ein Kugelfisch und eine Krabbe. Sie alle haben Probleme mit den Buchstaben und brauchen die Hilfe der Kinder. tiptoi unterstützt die Kinder und spielt ein lustiges Tiefsee-Wörter-Lied. So macht Buchstabenlernen Spaß!Der Tiefsee-Forscher Rudi Rochen unterstützt die Kinder bei der Schatzsuche. Über 140 Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen bieten viel Abwechslung. Eine Anlauttabelle hilft dabei, die Buchstaben mithilfe passender Bilder zu erlernen.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi-Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Inhalt: Wer frisst was am liebsten? Mit diesem Spiel lernen die Kinder beliebte Tiere und deren Nahrung kennen. Wer das passende Futter am besten verteilt hat, hat am Ende auch die meisten Tiere vor sich liegen und das Spiel gewonnen. spiel gut Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
8 große "Lebensraum"-Karten, 8 Tierfigur-Karten, 24 Futterchips, 1 Stoffbeutel, 1 Anleitung. Spielnummer: 350 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Schlagworte:Sammelspiel, Spiel GELB Systematik: Sp Spiel Umfang: Standort: 350 Gelb EAN: 4005556250356
Inhalt: Jedes Tier hat sein Zuhause. Doch die frechen Freunde bringen gern alles durcheinander und tauschen die Plätze. Wer bringt wieder Ordnung in das Durcheinander? Spiel zur Förderung der Feinmotorik. Ab 2 Jahren, ab 1 Spieler.
Inhalt: Memory mit Fotografien von Tierkindern. Das Spiel besteht aus 72 Kärtchen (36 Paare). spiel gut Für 2-8 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. k.A. Min.)
72 Bildkarten, 1 Poster, 1 Anleitung. Spielnummer: 209 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Memospiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 209 ROT EAN: 4005556212750
Inhalt: tiptoi® ist ein audiodigitales Lernsystem mit pädagogischem Konzept, abgestimmt auf die aktuellen Orientierungs- und Bildungspläne der Kultusministerien. tiptoi ist eine Kombination aus einem elektronischen Stift und verschiedenen "tiptoi"-Produkten z.B. Bücher, Spiele und Puzzle, die immer nur gemeinsam genutzt werden können und auch nur bei Ravensburger angeboten werden. Andere Systeme z.B. der Toystick von Noris sind nicht kompatibel! Der Stift ist Geschichtenerzähler, Spielleiter oder Wissensvermittler. Er erzählt 4- bis 10-jährigen was sie wissen möchten. Er stellt ihnen Aufgaben und überprüft ihre Antworten. In faszinierenden Spielen vertiefen die Kinder den Stoff aus Kindergarten und Grundschule voller Spaß und Motivation. Der Stift ist spielend leicht zu bedienen, sodass Kinder eigenständig die tiptoi® Bücher und Spiele entdecken können. tiptoi® verbindet Spiele und Bücher mit den vielfältigen Möglichkeiten intelligenter Elektronik (ohne Bildschirm). Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
Inhalt: tiptoi® ist ein audiodigitales Lernsystem mit pädagogischem Konzept, abgestimmt auf die aktuellen Orientierungs- und Bildungspläne der Kultusministerien. tiptoi ist eine Kombination aus einem elektronischen Stift und verschiedenen "tiptoi"-Produkten z.B. Bücher, Spiele und Puzzle, die immer nur gemeinsam genutzt werden können und auch nur bei Ravensburger angeboten werden. Andere Systeme z.B. der Toystick von Noris sind nicht kompatibel! Der Stift ist Geschichtenerzähler, Spielleiter oder Wissensvermittler. Er erzählt 4- bis 10-jährigen was sie wissen möchten. Er stellt ihnen Aufgaben und überprüft ihre Antworten. In faszinierenden Spielen vertiefen die Kinder den Stoff aus Kindergarten und Grundschule voller Spaß und Motivation. Der Stift ist spielend leicht zu bedienen, sodass Kinder eigenständig die tiptoi® Bücher und Spiele entdecken können. tiptoi® verbindet Spiele und Bücher mit den vielfältigen Möglichkeiten intelligenter Elektronik (ohne Bildschirm). Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 10:57 Uhr. 457 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.716 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral