Inhalt: Ein Spiel um das Fangen von Monstern. Wer am Ende des Spiels die meisten Monster in die Falle geschoben hat und so die meisten Monsterkarten gesammelt hat, ist der allerbeste Monsterfänger und gewinnt das Spiel.
Inhalt: Ein schnelles und albernes Kartenspiel. Es werden Monster getötet und magische Gegenstände eingesackt. Wer als erster Spieler die Stufe 1o erreicht, ist der Gewinner.
Inhalt: Das krankeste und makaberste Munchkin-Setting. . Die Munchkins sind tot. Sie sind jetzt Zombies . Ein Kartenspiel, bei dem in Phasen die Zombies zu besiegen sind. Wer als erster die Phase 10 erreicht, ist der Gewinner.
Inhalt: Rummy ist eine Variante des bekannten Rommé. Diese Variante verfügt über sehr schöne Spielsteine, groß, handlich und gut lesbar mit angenehmer Haptik. Die Ablagebänke sind sehr groß und standsicher und haben stabile, ausklappbare Standfüße. Die Spielsteine tragen Zahlen anstatt der Symbole beim Kartenspiel. Es kommt darauf an, die erhaltenen Steine durch geschicktes Zusammenstellen von Reihen und Sätzen oder durch Anlegen an bereits bestehende Reihen loszuwerden. Das Spiel wird in mehreren Runden gespielt. Wer am Zug ist, muss entweder ablegen oder einen Stein vom Vorrat nehmen. Sobald ein Spieler seinen letzten Spielstein anlegt, beendet er die Runde und gewinnt das Spiel. Die übrigen Spieler zählen die Werte aller Steine auf ihren Bänken zusammen. Diese werden dem jeweiligen Spieler als Minuspunkte aufgeschrieben. Der Gewinner der Runde erhält die Summe aller Minuspunkte als Pluspunkte gutgeschrieben. Wer nach allen Runden die meisten Punkte erreicht hat ist Gesamtsieger der Partie. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
4 Ablagebänke, 106 Spielsteine, 1 Anleitung. Spielnummer: 217 Alterempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Legespiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Umfang: Standort: 217 ROT EAN: 4001504492823
Inhalt: Eine Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Auf der Suche nach dem Schatz verbringt ihr eine Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müsst ihr mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler!
Inhalt: Jeder Spieler versucht, mit seinem Magier einen eigenen Kessel in den Lichtring zu schieben. Das Spiel kann man im Dunkeln spielen, da einige Teile selbstleuchtend sind. Wer gewinnt den magischen Wettstreit ?
1 Spielfeld, Lichtring, 4 Magier,12 Kessel,12 Plättchen mit Symbolen,1 Pappscheibe, 1 Holzscheibe mit Kreuzschlitz, 2 Feuersilhouetten,12 Bäume, 12 große Holzscheiben, 24 kleine Holzscheiben, 15 Klebepunkte, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 59 a-b Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 59 a-b ROT
Inhalt: Jetzt geht es abwärts! Über den tosenden Wasserfällen am Niagara River ist das Diamantenfieber ausgebrochen! Verwegene Glücksritter steuern in waghalsigen Manövern ihre Kanus auf das funkelnde Gestein am Ufer zu. Aber ausgerechnet die wertvollsten Edelsteine liegen nur eine Handbreit von der Wasserfallkante entfernt. Und immer wieder verwandeln Unwetter das wilde Gewässer in eine reißende Flut... Nigara ist eine atemberaubende Schatzsuche im ständigen Wettlauf gegen die Strömung. Wer Spürsinn, Risikobereitschaft und Schlitzohrigkeit aufbringt, behält im Sog der Wassermassen die Nerven, teilt seine Kräfte clever ein und erbeutet so ein Vermögen! Das spektakuläre Spielmaterial von Niagara schafft eine lebendige, dreidimensionale Atmosphäre: auf den beweglichen Wasserfeldern treiben die Boote der Spieler wie in einem echten Fluss vorwärts und auf den Abgrund zu.
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel mit Wackelfaktor: Emils großer Elefantenmagen knurrt. Deshalb macht er sich auf den Weg zum Supermarkt und türmt dort eine Leckerei nach der anderen in seinen Einkaufswagen. Doch die frechen Mäuse versuchen Emil zu erschrecken und seinen Turm zum Einsturz zu bringen. Nur mit Mut, Geschick und ruhiger Hand können die Spieler Emil helfen und gewinnen. Es gibt auch eine Einstiegsvariante für Kinder ab 5 Jahren. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2014" Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Karte, 16 Holzteile, 31 Plättchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 206 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 206 ROT EAN: 4010168071213
Inhalt: Der Orboot ist ein interaktiver Globus. Er ist mit einer kindlich gestalteten Weltkarte bedruckt, mit der man digital die ganze Welt bereisen und entdecken kann. Der Globus wird mit der Kamera eines Tablets oder Smartphones in die App übertragen und damit zum Leben erweckt. Hier finden sich Fakten aus den Kategorien Sehenswürdigkeiten, Kulturen, Tiere, Küche, Karten und Erfindungen. Es gibt viel Interessantes zu lernen, zusätzliche Spiele wie zum Beispiel ein Quiz und eine Schatzsuche vertiefen das neu erlernte Wissen.
1 Orboot-Globus 1 Kurzanleitung 1 Passport als Kopiervorlage Schlagworte:MINT-Makerbox Systematik: Sp Spiel Standort: 4 MINT-Makerbox
Inhalt: OUT OF MINE! Wenn dieser Ruf durch die Mine hallt, heißt es für die Zwerge, die Schaufeln beiseite zu legen. Jetzt zeigt sich, wer von euch seine Aufgabe am besten gemeistert hat. In jeder Runde versucht ihr gleichzeitig, euren jeweiligen Stollen mit Bauteilen zu füllen. Allerdings bedienen sich alle gemeinsam an den Bauteilen und manche davon sind besonders selten! Da heißt es, wer zuerst kommt, gräbt zuerst! Nur wer seinen Stollen schnell und fehlerfrei ausbaut, hat Chancen, am Ende der Meisterzwerg zu werden. Das temporeiche Knobelspiel schult spielerisch räumliches Denken und Kombinationsgabe. Man füllt die Stollen seiner Spieltafel mit so vielen passenden Plättchen wie möglich. Dazu darf man aber nur die auf der Spieltafel abgebildeten Plättchen nutzen. Je weniger Felder am Ende der Runde leer bleiben, desto mehr Punkte erhält man. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
10 Legetafeln, 40 Karten, 69 Legeteile, 1 Anleitung. Spielnummer: 231 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Schlagworte:Rätselspiel, Spiel GRÜN Systematik: Sp Spiel Standort: 231 GRÜN EAN: 4260071878526
Inhalt: Ozobots sind halbkugelförmige Roboter mit einem Durchmesser von ca. 3 cm. Mit Hilfe von Linien und bestimmten Farbcodes lässt sich der Roboter programmieren. Das heißt, er führt auf einer geraden Ebene Befehle aus, die in den Farbcodes hinterlegt sind. So lernen die Kinder spielerisch durch Malen das Prinzip des Programmierens und Codierens kennen. Sie lernen eigenständig von vor allem logisch zu denken und erkennen an Ozobot sofort, ob ihre Idee umsetzbar ist, oder nicht.
1 Ozobot Evo
1 schwarze Ozobot-Aufbewahrungsbox
1 USB-Ladekabel
5 Ozobot Color-Marker
3 Ozobot-Steckenkarten
1 Get to Know-Karte
1 Color Codes Chart-Karte
1 Ozobot-Schnellstartanleitung
1 Lehrerhandbuch Ozobot von Betzold
5 Color Code-Druckvorlagen (3 Seiten) Schlagworte:MINT-Makerbox Systematik: Sp Spiel Standort: 7 MINT-Makerbox
Inhalt: Mit den Legestäbchen soll man einen möglichst hohen Turm auf dem Rücken des Esels bauen. Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Panic Mansion ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Abenteurer. Wer durch Kippen und leichtes Schütteln seines Spukhauses die vorgegebenen Objekte im richtigen Zimmer versammelt und zuerst fünf Karten erledigt, gewinnt das Spiel. Jeder Abenteurer erhält einen Grundplan des Anwesens, sowie 1 Abenteurer, 2 Gespenster, 2 Augen, 2 Spinnen, 2 Schlangen und 3 Schatztruhen und platziert diese in seinem Haus. Außerdem werden alle Abenteuerkarten gemischt und mit der farbigen Raumseite nach oben bereitgelegt. Nun verteilt jeder seine Figuren nach Lust und Laune und gibt es danach an seinen linken Nachbarn weiter. Anschließend wird die oberste Karte aufgedeckt, sodass eine farbige Raumkarte und eine Objektkarte zu sehen sind. Alle versuchen durch Kippen und Schütteln des Raumplans, die gesuchten Objekte in das gewünschte Zimmer zu manövrieren. Handeinsatz ist natürlich tabu. Sobald ein Spieler die Aufgabe erfüllt hat, ruft dieser "Panic Mansion" und lässt den Spieler zu seiner Rechten das Resultat kontrollieren. Zu beachten ist, dass die Objekte vollständig in einem Zimmer sein müssen und sich nicht im Durchgang befinden dürfen, und dass lediglich die gesuchten Objekte im Raum Platz gefunden haben - nicht mehr, nicht weniger. Hat der Spieler seine Aufgabe gelöst, erhält der die ausgespielte Karte. Sollte seine Mission allerdings gescheitert sein, muss dieser eine Karte abgeben. Die aktuelle Mission selbst wird weiterhin ausgeführt, bis sie von einem Spieler korrekt ausgeführt wird. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
4 Spukhäuser (je 6-tlg: Schachtelboden, Einleger, 3 kurze Pappstreifen, 1 langer Pappstreifen), 48 Objekte, 48 Aufgabenkarten, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 393 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 393 ROT EAN: 4015566600164
Inhalt: Was ist die Paw Patrol? Welche Hunde gehören dazu? Und welche Einsätze erleben sie? Wenn das Puzzle zusammengesetzt ist, gehen die Spieler mit tiptoi auf Entdeckungsreise und tauchen in die Welt von Paw Patrol ein. Spannendes Wissen über Ryder und die Helfer auf vier Pfoten, sowie lustige Spiele runden das Puzzle-Erlebnis ab. Der Puzzlespaß im Doppelpack mit 2x24 Teilen fördert zudem die Motorik und die Konzentration.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Inhalt: Spannendes Kartenspiel in 10 Phasen.Es sind Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden. Die Anforderungen steigen von Phase zu Phase.
Inhalt: Pictures ist ein kurzweiliges Familienspiel mit viel Spielspaß und sehr einfachen Regeln. Baut mit eurem Spielmaterial, entweder Bauklötze, farbige Würfelchen, Schnürsenkel, Steine und Stöcke oder Symbolkarten, eines der Fotos möglichst streffend nach und rätselt, was eure Mitspieler so gebaut haben.
1 x Anleitung 1 x Stoffbeutel 1 x Wertungsblock 2 x Schnürsenkel 4 x Holzstöcke 4 x Steine 6 x Bauklötze 24 x Holzwürfelchen 61 x Plättchen 110 x Karten Schlagworte:Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Standort: 415 Spiel ROT EAN: 4280000097231
Inhalt: Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Timer, 12 Chips, 12 Tierscheiben, 60 Karten, Spielanleitung DE, FR, HU, CZ, SK, PL Spielnummer: 444 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Schlagworte:Reaktionsspiel, Spiel ROT Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 444 ROT EAN: 9001890663666
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 10:13 Uhr. 453 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.712 Zugriffe seit Mai 2016
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