Inhalt: Dark Lord, der größte Weltenzerstörer des Universums, wurde von seinem Widersacher auf die Erde verbannt, und zwar in den Körper eines Jungen namens Dirk Lloyd. Jetzt muss der dunkle Lord zusehen, wie er schleunigst zurück in sein fernes Reich gelangt ... Ab 10.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 6, Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. : Ill. Standort: 5.1 Tho/1 Fantasy ISBN: 978-3-401-06654-7
Inhalt: Aus dem Engl. übers. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 6, Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 342 S. : Ill. Standort: 5.1 Tho/2 Fantasy ISBN: 978-3-401-06769-8
Inhalt: Aus dem Engl. übers. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 6, Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 261 S. : Ill. Standort: 5.1 Tho/3 Fantasy ISBN: 978-3-401-06773-5
Inhalt: Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei kleine Mädchen, die nichts voneinander wussten, plötzlich in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen müssen, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Luise Palfy aus Wien hat zwar lange Locken und Lotte Körner aus München zwei streng geflochtene Zöpfe - das ist aber auch wirklich der einzige Unterschied. Luise und Lotte beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen: Luise fährt als Lotte nach München zurück und Lotte als Luise nach Wien ... Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 4, Geschwister Systematik: 5.1 Umfang: 175 S. : Ill. Standort: 5.1 Kaest
Inhalt: Als das Dorf am Rande der Schlucht ungeschützt ist, lässt es der üble Enderman Artrax zerstören, doch die Dorfbewohner konnten sich zum Glück in Sicherheit bringen. Primo beschließt, sich einem Zweikampf mit Artrax zu stellen, damit dieser das Dorf endlich in Ruhe lässt ... "Das Dorf", Band 6. Ab 10. Nach dem Besuch von Bewohnern aus Margis (Kolles Freundin) Wüstendorf (vgl. Band 5: "Der Golem", ID-A 34/17) starten Kolle und seine Freunde einen Gegenbesuch. Die Delegation wird von dem Priester Magolus angeführt, dessen Größenwahn keine Grenzen kennt. Doch auch der Priester Wumpus im Wüstendorf steht ihm in der Kunst des Angebens nicht nach und so endet der Besuch in Unfrieden. Als die Delegation frustriert nach Hause zurückkehrt, gibt es ein grausiges Erwachen. Das Dorf ist spurlos verschwunden und die nun heimatlosen Bewohner sind auf die Hilfe des selbstherrlichen Wumpus angewiesen, der ihre Hilflosigkeit auszunutzen weiß. Wieder einmal müssen sich Kolle und Primo auf eine abenteuerliche Reise begeben, um ihr Heimatdorf, das der Rache eines Endermans zum Opfer gefallen ist, wieder aufbauen zu können. "Die Rache des Endermans" ist der 6. Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von K. Olsberg, dem die besseren Erzählbände in der Reihenflut von "Minecraft"-Bänden zuzuschreiben sind. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 4 Systematik: 5.1 Umfang: 125 Seiten Standort: 5.1 Ols/4 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3528-3
Inhalt: Primos Freundin Golina verschwindet nach einem Streit spurlos aus dem kleinen Minecraft-Dorf. Zusammen mit seinem Freund Kolle steigt Primo sogar in den Nether (Hölle) hinab, um sie zu befreien und seine Liebe zu beweisen. "Das Dorf", Band 3. Das Klima unter den Bewohnern des kleinen Dorfes ist vergiftet und auch das Liebesglück von Primo und Golina ist betroffen. Golina verlangt einen Liebesbeweis. Als sie dann plötzlich verschwindet steigt Primo bei der verzweifelten Suche sogar in den Nether (entspricht der Minecraft-Hölle) hinab, wo er zusammen mit seinem Freund Kolle gegen zahllose Monster kämpfen muss und von wo noch niemand lebendig zurückgekehrt ist. - Dieser 3. Band aus der Minecraft-Reihe "Das Dorf" erschien bereits in identischer Textfassung im Eigenverlag (ID-A 37/15) und wird hier, wie auch die 2 Vorgängerbände "Der Fremde" (ID-A 37/15) und "Kolle in Not" (ID-A 37/15), bei Panini neu aufgelegt. Damit hat sich zwar auch der Preis um 2 EUR erhöht, die Haltbarkeit als Hardcover und der bessere Schriftsatz rechtfertigen diese Investition jedoch. Insbesondere, da das Minecraft-Fieber nach wie vor ungebrochen ist und wenn 2019 Minecraft ins Kino kommt, darf mit einem weiteren Ansturm gerechnet werden. Eine nette Lesebrücke für Jungs. Der hier enthaltene Seed bezieht sich allerdings auf ältere die PC-Version 1.8.1. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 3 Systematik: 5.1 Umfang: 126 Seiten Standort: 5.1 Ols/3 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3253-4
Inhalt: Primo und Kolle haben ein mysteriöses Ei aus der Unterwelt mitgebracht, das sich nun als große Gefahr für das kleine Minecraft-Dorf und dessen Bewohner offenbart. der Reihe "Das Dorf", Band 4. Im 3. Band (Panini-Ausgabe "Der Streit", ID-A 45/16) hat sich Primo mit Kolle in den Nether gewagt und als Trophäe ein mysteriöses Ei in die Oberwelt gebracht. Dieses entpuppt sich als große Gefahr für das Dorf, da einer Vision zur Folge darin ein Monster schlummern soll. Um die Gefahr abzuwenden, muss es zurück in die Unterwelt ans "Ende" gebracht werden. Ein Ort, den noch niemand betreten hat und wo Gefahren ungeahnter Art lauern sollen. Primo und seine Freunde stellen sich diesem Abenteuer und gemeinsam gelingt es, das Dorf zu retten. Diese Ausgabe ist identisch mit der im Eigenverlag veröffentlichten Softcoverausgabe "Das Ende" (ID-A 46/15). Wie in den vorangegangenen Bänden können die Leser ihre Helden per Minecraft-Seed an die einzelnen Schauplätze begleiten. Eine Verbindung aus Gaming und Buch, die v.a. bei Jungen zunehmend begehrt ist. Falls man sich entscheiden muss: Die Minecraft-Bände von Olsberg sind gelungener als die Reihe von W. Morgan (zuletzt "Der Kampf der Creeper" ID-A 13/17). Die Bände von G. Mann sind an jüngere Leser (ab 7) adressiert (zuletzt "Verloren im Dschungel", ID-A 15/17). Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 4 Systematik: 5.1 Umfang: 127 Seiten Standort: 5.1 Ols/4 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3434-7
Inhalt: Die Bewohner des kleinen Minecraftdorfes bekommen Besuch. Eine Delegation aus Margis Heimat will herausfinden, welches Dorf das Schönste ist. Die Besucher sind im Vorteil, denn sie können einen mächtigen Golem vorweisen und dieser sorgt für Begehrlichkeiten und neue Abenteuer. "Das Dorf", Band 5. Hier nun die Panini-Ausgabe des 5. Bandes der Dorf-Minecraftreihe von K. Olsberg, (zuletzt "Das Ende", ID-A 17/17), die bereits 2015 im Eigenverlag erschienen ist, aber hier nicht angezeigt wurde. Die Reihenhelden Kolle und Primo sind fest in weiblicher Hand (Margi und Golina) und für Abenteuer bleibt damit keine Zeit mehr. Als aber eine Delegation aus Margis Wüstendorf den Ort besucht, kommt es zu Neid und Ärger. Die Besucher geben mächtig an und sie machen sich über die Einwohner lustig. Begleitet werden sie von einem mächtigen Golem und dieser weckt den Ehrgeiz des Dorfpriesters Magolus. Kolle und Primo sollen einen noch mächtigeren Golem herbeischaffen, um mit den frechen Besuchern gleichziehen zu können. Dieser Auftrag ist den Beiden lieb, denn so können sie endlich der erdrückenden Häuslichkeit entkommen. Hier nun eine Kombination aus Seefahrt- und Dschungelabenteuer, mit der es Olsberg gelingt, seinen Dorf-Kosmos weiter zu differenzieren und seine Spitzen-Position unter den Minecraft-Autoren (W. Morgan "Der Kampf der Creeper" ID-A 13/17, G. Mann "Verloren im Dschungel" ID-A 15/17) auszubauen. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 4 Systematik: 5.1 Umfang: 125 Seiten Standort: 5.1 Ols/5 Abenteuer ISBN: 978-3-8332-3435-4
Inhalt: In die alte Reitschule neben Lottes (11) Skateboardplatz kommt neues Leben und alle weiblichen Wesen in Lottes Umgebung sind im Pferdefieber. Lotte, die Einzige, die sich nichts aus Pferden macht, gewinnt in der Tombola einen Schnupperreitkurs. Ab 10. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 5, Pferd, Tiere Systematik: 5.1 Umfang: 214 S. : Ill. Standort: 5.1 Hos Tiere ISBN: 978-3-551-65201-0
Inhalt: An Kiranmalas 12. Geburtstag zerstört ein Dämon ihr Haus, ihre Eltern verschwinden und sie landet mit zwei Prinzen in einer anderen Dimension. Dort jagt ein Abenteuer das nächste und sie erfährt die Wahrheit über ihre märchenhafte Herkunft. Ab 10. Eigentlich ist Kiranmala ein ganz normales indisch-stämmiges Mädchen in New Jersey. Bis zu ihrem 12. Geburtstag, als sie aus Versehen einen Dämon ins Haus lässt, der kurzerhand Wände einreißt. Ihre Eltern sind verschwunden, doch da tauchen 2 Prinzen auf geflügelten Pferden auf, die sie aus ihrer 2-D-Wirklichkeit in die Vielfalt der anderen Dimensionen begleiten. Ein abgefahrenes Abenteuer jagt das nächste, dank einem verrückten Vogel kommt auch der Humor und die Poesie nicht zu kurz und die ungewöhnliche Geschichte zieht einen von Anfang an in den Bann. Die Ich-Erzählung führt die mutige Heldin zu ihren Wurzeln und als sie sich eingesteht, wer sie ist, entwickelt sie ungeahnte Kräfte. - Unbedingt lesenswert! Magisches Lesefutter zwischen Percy Jackson, Soman Chainani ("School of Good and Evil", Band 4: ID-A 18/18) und indischer Mythologie, das mit dem gelungenen Cover bestimmt nicht lange im Regal steht. Dem Kinderbuch-Debüt der Professorin der Columbia Universität soll ein 2. Teil folgen und die Ideen könnten noch weitere Bände füllen. Für alle Bestände. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Fantasy, Indien, Mythologie Systematik: 5.1 Umfang: 316 Se. Standort: 5.1 Das/1 Fantasy ISBN: 978-3-551-55376-8
Inhalt: Die zwölfjährige Caspia muss den gesamten Sommer mit ihren Eltern in Brooklyn verbringen. Dabei hasst sie Großstädte, allen voran New York. Zu viele Menschen, zu laut, zu schmutzig. In dem Kinderzimmer des Apartments, das die Familie gemietet hat, steht eine Kommode, in der Caspia Briefe von einem blinden Mädchen entdeckt, das an der Seite ihres Botaniker-Vaters in den 50er und 60er Jahren die Welt bereiste und Pflanzen auf ihre ganz eigene Art beschrieb. Jeder Brief wird mit einem Pflanzenrätsel eröffnet. Und so macht Caspia sich auf die Suche, um die Rätsel zu lösen, und kommt dabei den unterschiedlichsten Pflanzen auf die Spur: Rose, Zimt, Löwenzahn, Bambus und vielen weiteren. Ganz nebenbei lernt sie die Orte und Menschen in ihrer neuen Nachbarschaft kennen ... und schlägt nach und nach Wurzeln an einem Ort, von dem sie es nie vermutet hätte. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Kl. 6, Botanik, Brief, Briefwechsel, Natur, Rätsel Systematik: 5.1 Umfang: 208 Seiten Standort: 5.1 Fun Abenteuer ISBN: 978-3-7513-0106-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.03.2024, 18:07 Uhr. 6.274 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 322.396 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral