Inhalt: Weil ihre Familien verfeindet sind, müssen Elena und Tim ihre Beziehung geheim halten und können sich nur selten sehen. Aber ihre große Pferdeleidenschaft verbindet sie wie ein festes Band. Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und ein Happy End scheint in greifbare Nähe zu rücken. Ab 11. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 6, Pferd, Tiere Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. Standort: 5.1 Neuh/2 Tiere ISBN: 978-3-522-50237-5
Inhalt: Weil ihre Familien verfeindet sind, müssen Elena und Tim ihre Beziehung geheim halten und können sich nur selten sehen. Aber ihre große Pferdeleidenschaft verbindet sie wie ein festes Band. Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und ein Happy End scheint in greifbare Nähe zu rücken. Ab 11. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 6, Pferd, Tiere Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. Standort: 5.1 Neuh/3 Tiere ISBN: 978-3-522-50305-1
Inhalt: Weil ihre Familien verfeindet sind, müssen Elena und Tim ihre Beziehung geheim halten und können sich nur selten sehen. Aber ihre große Pferdeleidenschaft verbindet sie wie ein festes Band. Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und ein Happy End scheint in greifbare Nähe zu rücken. Ab 11. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 6, Pferd, Tiere Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. Standort: 5.1 Neuh/4 Tiere ISBN: 978-3-522-50418-8
Inhalt: Zum ersten Mal fährt Emil allein nach Berlin, um seine Großmutter zu besuchen. Als er aber im Zug einschläft, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Nur einer kann der Dieb sein: der "feine" Herr mit dem steifen Hut! Doch wie soll er ihn allein zur Strecke bringen? Glücklicherweise begegnet er Gustav mit der Hupe und seinen Jungs und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Kl. 5 Systematik: 5.1 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 5.1 Kaest
Inhalt: Comic-Version der klassischen Kästner-Geschichte von Emil, der im Zug von einem schmierigen Ganoven bestohlen wird und dem er mithilfe pfiffiger Berliner Jugendlicher das Handwerk legt. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Graphic Novel Systematik: 5.1 Umfang: 111 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Kaest Graphic Novel ISBN: 978-3-7915-1168-9
Inhalt: Bei einem Ausflug entdecken Emily und ihr Freund Aaron ein Schiff. Das Seltsame ist: Nur sie können es sehen - denn es ist längst untergegangen. Es bleibt nur wenig Zeit, um die Menschen auf dem Schiff doch noch zu retten ... Emily Windsnap, Teil 6. Ab 10. Die Abenteuer des beliebten Meermädchens Emily gibt es ab 2018 im neuen Outfit (im bisherigen Outfit zuletzt Band 5 "Emilys Reise", ID-A 19/14). Der Fischer-Verlag bringt die beliebte Serie unter "Emily Windsnap" als Hardcover neu heraus. Diese besticht durch ein attraktives blondes Cover-Girl im Glitzerlook, was für Mädchen ein Hingucker sein wird. "Die Bestimmung" ist der 6. Teil, der neu erschienen ist. Emily fährt mit ihrem Freund Aaron mit der Klasse zur Fünfbuchteninsel, wo sie sich mit der Meeresklasse der Meeresnixen treffen, in der auch ihre Meermädchen-Freundin Shona ist. Die drei finden sehr schnell heraus, dass auf der Insel etwas nicht stimmt. Ihr Hausvater Lyles ist erst einmal nicht da, als die Klassen auf der Insel ankommen, und hat auch kaum Zeit für sie. Als Emily und Aaron bei der Erkundung der Insel auf ein Geisterschiff stoßen, das nur sie sehen können, wird es gefährlich ... - Für Emily-Fans ein Muss! Band 1-3 gibt es schon in neuer Aufmachung ("Das Geheimnis", "Das Abenteuer", "Die Entdeckung", ID-A 14/18), Band 4 "Die Rückkehr" und 5 "Die Reise" erscheinen im Herbst 2018. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 299 Seiten : schwarz-weiß Standort: 5.1 Kes/6 Fantasy ISBN: 978-3-7373-4069-4
Inhalt: Bei Eric aus der 8. Klasse geht immer alles schief, und ständige Katastrophen gehören zu seinem Leben. Doch dann passiert etwas wirklich Verrücktes: Mit einer Taschenuhr kann er plötzlich die Zeit zurückdrehen. Genial! Aber gar nicht so leicht in den Zeitschleifen den Überblick zu behalten. Ab 10. Bei Eric Fail, 8. Klasse, ist der Name Programm: Immer geht alles schief. Da die Katastrophen zu seinem Alltag gehören, hat er sie sogar in Kategorien eingeteilt: Pech, Schicksal und Tragödien. Doch dann passiert etwas wirklich Verrücktes: Mit einer Taschenuhr kann er plötzlich die Zeit zurückdrehen. Genial! Denn nun kann er nachträglich dafür sorgen, dass die ganzen peinlichen Situationen gar nicht erst entstehen. Mit einem Mal wird Eric mutig. Bald aber muss er feststellen, wie schwer es ist, in den Zeitschleifen überhaupt noch den Überblick zu behalten. Zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite. Und mit ein bisschen mehr Mut sind die Zeitreisen am Ende gar nicht mehr nötig. Munter und wortgewandt, flott und spaßig kommt der Titel daher, wenn Eric als Ich-Erzähler von seinem chaotischen Leben berichtet. Wie schon in ihrem Debüt (vgl. "Holt mich hier raus", ID-A 49/16) gelingt es der Autorin, beim Leser direkt das Kopfkino anzuschalten. Auch dieser Titel ist mit passenden (allerdings wenigen) comicartigen Zeichnungen ausgestattet und kann gerne für alle empfohlen werden, besonders für Jungs. Schlagworte:Antolin Kl. 5, Fantasy, Schule, Zeitreise Systematik: 5.1 Umfang: 251 S. : Ill. Standort: 5.1 El-Na Fantasy ISBN: 978-3-7641-5133-1
Inhalt: Minus' Heimatdorf Dorfstadt gerät in Bedrängnis, als ein geheimnisvolles Mega-Monster Dutzende von Zombies zu einem Angriff mobilisieren kann. Doch wie es der Zufall will, taucht ein neuer Lehrer im Dorf auf, der verspricht, Minus zum Super-Krieger auszubilden - das, wovon er immer geträumt hat! Doch um dieses Ziel zu erreichen, gilt es, ein vielfältiges, superhartes Trainingsprogramm zu absolvieren!In diesem Buch spielst du Minus, triffst seine Entscheidungen und stellst dich seinen Herausforderungen. Gelingt es dir, zum Super-Krieger zu werden, um deine Heimat gegen die Attacke der 100 Zombies zu verteidigen? Schlagworte:Abenteuer, Minecraft, Mitmachgeschichte, Spiel Systematik: 5.1 Umfang: 47 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Anq Abenteuer ISBN: 978-3-7415-2610-7
Inhalt: Drei Erdmännchen-Junge und ihr Onkel Erwin finden ein seltsames, pinkfarbenes Teil und machen sich kurzerhand auf den Weg in ein großes Abenteuer mit einem aufregenden Ende. Ab 8. Schlagworte:Antolin Kl. 4, Tiere Systematik: 5.1 Umfang: 217 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Why Tiere ISBN: 978-3-505-12957-5
Inhalt: Evangeline ist nichts wichtiger, als selbst einmal eine so angesehene Geisterjägerin wie ihre Großmutter zu werden. Dafür nimmt sie es mit jedem Schattenbeißer auf! Als ein Hilferuf aus New Orleans eintrifft, hofft Evangeline, dass sie endlich zeigen kann, was in ihr steckt. Aber dann bekommt sie es mit einem Werwolf zu tun. Ausgerechnet dem Werwolf, der ihre Mutter getötet hat! Und weil ihre Großmutter sich das Bein bricht, bleibt ihr lediglich Julian als Unterstützung, der so gar nicht an Geister und Werwölfe glaubt ... Schlagworte:Antolin Kl. 6, Erscheinung, Geist, Gespenst, Gruseliges, Kobold, Monster, Ungeheuer, Werwolf Systematik: 5.1 Umfang: 320 Seiten Standort: 5.1 Eld Gruseliges ISBN: 978-3-522-18529-5
Inhalt: John ist der Sohn eines Superhelden und neu an der der Evil Äcädemy, der Schule für Superschurken. Hier will er den Superschurken The Rockstar finden. Am allerwichtigsten ist, dass er nicht auffällt und das ist gar nicht so einfach als Superheldensohn zwischen lauter Schurken. Ab 10. Als John an der Schule für Superhelden abgelehnt wird, meldet er sich kurzerhand an der "Evil Äcädemy", der Schule für Superschurken, an. Er möchte die Identität des Superschurken The Rockstar herausfinden, denn dieser hat, allen Gerüchten zufolge, Johns Vater hinterrücks ermordet. Es ist aber gar nicht so einfach für den Sohn eines Superhelden, sich als Schurke auszugeben. Und als Johns Versteckspiel auffliegt, ist das eine echte Bewährungsprobe für die noch junge Freundschaft zu Max und Serena. - Die Abenteuergeschichte dauert ein Schuljahr und bietet einige spannende Wendungen. Superschurkige Spezialeinsätze sind in der richtigen Dosierung überzeichnet, sodass sie eher lustig als gefährlich sind; es kommt niemand zu Schaden. Und ganz nebenbei fragt man sich: Was ist Gut? Was ist Böse? Die Internatsgeschichte ist auf 5 Jahre angelegt, was Folgebände erhoffen lässt. Stimmiges Cover mit 3 Superhelden, die bei Vollmond über das Dach eines ehrwürdigen Gebäudes rennen. Nicht nur für Jungs. - Allen empfohlen. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Kl. 6, Held, Superheld Systematik: 5.1 Umfang: 349 Seiten Standort: 5.1 Grau Abenteuer ISBN: 978-3-522-50548-2
Inhalt: Der 11-jährige Lias macht sich auf die Suche nach seinem Vater, einem Forscher, der während einer Expedition im Himalaya verschollen ist. Dabei sind ihm dessen Expeditionstagebuch und die Zwillinge Mojo und Cookie ein große Hilfe. Abenteuer-Spielebuch ab 8. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Kl. 5, Entdeckung, Mitmachgeschichte, Rätsel Systematik: 5.1 Umfang: 154 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß, 1 rote Folie, 1 Ex Standort: 5.1 Ber Abenteuer ISBN: 978-3-401-60566-1
Inhalt: Klappentext Kendra und Seth verbringen die Ferien bei ihren Großeltern - und das eher widerwillig. Dann bekommen sie jedoch mit, dass ihr Großvater der Hüter von Fabelheim ist, einem der weltweit letzten Refugien für vom Aussterben bedrohte magische Kreaturen. Als die Geschwister sich plötzlich inmitten von Trollen, Satyren, Hexen und Feen wiederfinden, beginnen ihnen die Ferien noch richtig Spaß zu machen. Bis sie erkennen, dass im bezaubernd schönen Fabelheim auch schreckliche Wesen und dunkle Gefahren lauern ... ein bedrohliches Abenteuer in einer fantastischen Welt beginnt! Schlagworte:Antolin Ju 7-10, Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 356 Seiten Standort: 5.1 Mul/1 Fantasy ISBN: 978-3-9858502-1-1
Inhalt: Familie Pompadauz, die samt Hotel aus dem Jahr 1912 ins Jahr 2011 gewirbelt wurde, benötigt für ihre Rückkehr den Zeitkompass. Für Kasmiranda, Jonni, Melusine, Hängebauchsau Ingeborg und ihren Freund Milford wird im 3. Band die Suche zum gefährlichen Abenteuer ... Ab 9. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 6 Systematik: 5.1 Umfang: 248 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Geh/3 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-7062-3
Inhalt: Die Bewohner des Hotels "Zur schönen Zeit" stecken nach einer Zeitreise immer noch im Jahr 2011 in Rippelpolde fest, planen aber ihre Rückkehr ins Jahr 1912 mit der reparierten Zeitmaschine. Doch gerade jetzt benötigt der mächtige Wurstfabrikant Sennip und dessen Sohn Milford dringend Hilfe! Ab 9. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 6 Systematik: 5.1 Umfang: 235 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Geh/4 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-7411-9
Inhalt: Familie Pompadauz, also Hotelbesitzer August, Tochter Kasmiranda und ein Hängebauchschwein, werden von einem Sturm samt "Hotel zur schönen Zeit" mit allen Gästen aus dem Jahr 1912 mitten ins Jahr 2011 gewirbelt. Schnell wird klar, dass sich ihr Heimatort "Rippelpolde" völlig verändert hat. Ab 9. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 6 Systematik: 5.1 Umfang: 235 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Geh/1 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-7175-0
Inhalt: Familie Pompadauz aus dem Jahr 1912 steckt mit Hotel samt Gästen im Jahr 2011 fest. Um in die Vergangenheit zurückzukehren, muss das für den Zeitsprung verantwortliche "Jahrfahrtskarussell" zum Laufen gebracht werden. Gefahr droht von der fiesen Direktorin des Stadtmuseums. Skurriler Lesespaß ab 9. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Abenteuer, Antolin Kl. 6 Systematik: 5.1 Umfang: 230 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Geh/2 Abenteuer ISBN: 978-3-7855-7176-7
Inhalt: Felicity lebt in Wellow, einem Schmugglerort und gerät in eine abenteuerliche Geschichte, als ihr ein Unbekannter ein Büchlein und eine Holzkugel überlässt. Sie deckt mithilfe ihrer Freunde und einer Bibliothekarin ein mysteriöses Geheimnis auf, das wie ein Schatten über ihrer Familie liegt. Ab 12.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Antolin Ju 7-10, Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 319 S. Standort: 5.1 Wel Fantasy ISBN: 978-3-7915-2246-3
Inhalt: Fibi, 9 Jahre alt, Außenseiterin, trifft das Einhorn Maiglöckchen Samtnüster. Maiglöckchen wird ihre beste Freundin und soll Fibi helfen, ihre Klassenkameraden zu beeindrucken. Das geht natürlich gründlich schief ... 1. Band der Comicstrips mit Fibi und ihrem Einhorn Maiglöckchen Samtnüster. Ab 8. Einhörnern begegnet man im Moment fast überall und nun auch im Comic. Die Protagonistin Fibi trifft eines Tages auf das Einhorn Maiglöckchen Samtnüster. Die beiden werden allmählich Freundinnen und Fibi hofft, mithilfe von Samtnüster in ihrer Klasse von der Außenseiterin zu einem beliebten Mädchen zu werden. Das geht gründlich schief, denn das Einhorn erscheint nicht wie besprochen zur Präsentation, sondern hat sich mal wieder in ihrem Spiegelbild in einer Pfütze total verloren. Auch weitere Versuche, die angesagte Daria zu beeindrucken, misslingen gewaltig, aber zum Glück trifft Fibi nach den Sommerferien auf Max, ihren neuen Klassenkameraden und Buchstabierpartner. Die Geschichte behandelt Themen und Probleme, die Mädchen in dem Alter beschäftigt. Der rosarote Einband tut sein Übriges, meine 10-jährige Testleserin war sofort begeistert. Der Zeichenstil von Dana Simpson ist einfach, aber einfallsreich und daher für die Zielgruppe sehr ansprechend. Voll des Lobes ist Peter S. Beagle ("Das letzte Einhorn"), der die Einleitung schrieb. Bibliotheken kommen um diesen lustigen Comic vermutlich nicht herum. Schlagworte:10 - 12 Jahre, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 222 Seiten : farbig Standort: 5.1 Sim/1 Comic ISBN: 978-3-7415-2244-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.03.2024, 15:20 Uhr. 6.323 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 322.445 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral