Inhalt: Eines Tages, als das Schwein und der Elefant in der Sonne sitzen, hören sie jemanden singen. Es ist der Biber, der sich am Fluss ein neues Haus baut. Das geht natürlich auf gar keinen Fall. Schließlich gehört der Fluss den beiden ... Ab 4.
Aus dem Niederländ. übers. Schlagworte:Antolin Kl. 3, Ausgrenzung, Fremde, Miteinander leben Systematik: 1 Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Gou Miteinander leben ISBN: 978-3-314-01587-8
Inhalt: Die Wörter leben im Buchstabenbaum in ständiger Angst vor dem Sturm, der sie auseinander reißen könnte. Wie gut, dass die Raupe ihnen zeigt, wie sie Sätze bilden können: »Warum tut ihr euch nicht zusammen und seid endlich etwas von Bedeutung?« Schlagworte:Antolin Kl. 2, Sprache Systematik: 1 Umfang: [30 S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Lio Sprache ISBN: 978-3-407-79481-9
Inhalt: Anna macht Ferien am Meer und ihr Hund Toto ist auch dabei. Als Toto fast in den Wellen verschwindet, kommen alle Leute angelaufen, aber keiner tut etwas. Nur der Junge mit dem blöden Cowboyhut fragt: "Gibt's ein Problem?" Ob er hilft? Ab 3. Schlagworte:Antolin Kl. 1, Cowboy, Freundschaft, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, Miteinander leben, Mut, Toleranz, Vorurteil Systematik: 1 Umfang: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Muel Miteinander leben ISBN: 978-3-551-51746-3
Inhalt: Anna macht Ferien am Meer und ihr Hund Toto ist auch dabei. Als Toto fast in den Wellen verschwindet, kommen alle Leute angelaufen, aber keiner tut etwas. Nur der Junge mit dem blöden Cowboyhut fragt: "Gibt's ein Problem?" Ob er hilft? Ab 3. Schlagworte:Antolin Kl. 1, Cowboy, Freundschaft, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, Miteinander leben, Mut, Toleranz, Vorurteil Systematik: 1 Umfang: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Muel/a ISBN: 978-3-551-51746-3
Inhalt: Annette (6) begegnet ihm am ersten Schultag in Gestalt eines kleinen Jungen: sie ist angenehm überrascht... (ab 5) Schlagworte:Antolin Kl. 1, Ich werde groß, Schule Systematik: 1 Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Joer Ich werde groß
Inhalt: Frosch liebt es zu malen. Und am liebsten möchte er seine Kunst mit allen Tieren aus dem Wald teilen. Darum bemalt und gestaltet er alles und jeden, der lang genug stillsteht. Bärs dunkle Höhle wird mit sämtlichen Farben des Regenbogens verschönert, Schlange bekommt ein Make-Over in Knitteroptik und Elch eine neue Frisur mit Karomuster. Doch die anderen Tiere sind nicht gerade begeistert ...
Bunt, bunter, Farbenfro(sc)h - dieser Künstler steckt mit seiner Begeisterung fürs Malen an
Inhalt: Der Frosch möchte zur anderen Seite des Sees, denn dort sieht alles viel schöner aus. Aber leider ist es auch sehr laut. Vielleicht ist es unter den Weiden besser. Nein, dort ist es zu dunkel. Wo soll er jetzt hin? Ab 2. Schlagworte:Antolin Kl. 2, Frosch, Jahreszeit, Sommer, Unsere Erde Systematik: 1 Umfang: 26 ungezählte Seiten, farbig Standort: 1 Lou P Unsere Erde ISBN: 978-3-551-17264-8
Inhalt: Sammelband mit 5 Bilderbüchern zu den Themen Natur und Freundschaft. Ab 3. Schlagworte:Antolin Kl. 2, Frühjahr, Frühling Systematik: 1 Umfang: 140 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Frue ISBN: 978-3-314-10132-8
Inhalt: Der Fuchs hat eine Menge Spuren im Schnee entdeckt und folgt ihnen neugierig durch den Winterwald. Doch nach einem Schneesturm wirkt der Wald auch etwas beängstigend, und plötzlich ist auch nur noch eine einzige Spur zu sehen. Wird der Fuchs mutig weiterstapfen und herausfinden, zu wem diese gehört? Schlagworte:Antolin Kl. 2, Fuchs, Fährte, Jahreszeit, Spuren, Tiere, Wald, Winter Systematik: 1 Umfang: [26 Seiten] : überw. ill. (farb.) Standort: 1 Lou Tiere ISBN: 978-3-551-17265-5
Inhalt: Silvia Hüsler und der Fuchs zeigen die Vielfalt der Sprachen... und manche Kinder entdecken im Buch ihre Mutter- oder Vatersprache. Mit dem Fuchs rufen wir alle immer wilder NEIN in bekannten und unbekannten Sprachen und die diebischen Tiere rennen davon. Das Wort NEIN ist für kleine Kinder wichtig. Sie entdecken ihren eigenen Willen und üben ihn kundzutun. Dass sie sich dabei oft verrennen, kennen alle Eltern. Es tut gut, auch mal über das NEIN zu lachen und es in allen Lautstärken und Sprachen auszuprobieren. Erzieherinnen und Erzieher in Kitas, Spielgruppen, Kindergärten und Horten aber auch Lehrerinnen und Lehrer können die Mehrsprachigkeit der Kinder ihrer Gruppe thematisieren und sich für die spannenden Schriftzeichen interessieren. Eine erste Lektion zum Thema Mehrsprachigkeit und Integration.
In über 40 Sprachen - Mulitlingual Schlagworte:Mehrsprachigkeit, Weitere Sprachen Systematik: 1 Umfang: 32 Seiten Standort: 1 Hue Weitere Sprachen ISBN: 978-3-939619-68-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:07 Uhr. 6.846 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 329.808 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral