Inhalt: Grafischer Bericht einer Reise, die der Journalist Joe Sacco 1991/1992 durch Israel und die palästinensischen Gebiete unternahm.
Aus dem Engl. übers. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 287 S. : überw. Ill. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Sac Graphic Novel ISBN: 978-3-03731-050-2
Inhalt: Drizzt, der junge Prinz eines elfischen Adelshauses, wächst in der Welt der Dunkelelfen heran, einem Höhlenvolk, das nur finstere Rituale, Verrat, Krieg und Mord kennt. Deshalb steckt Drizzt bald in einem tödlichen Dilemma: Wie soll er, der anständige und reine Charakter, in einer Welt leben, die nur Böses kennt? 1. Band der Comicversion eines Fantasy-Romanzyklus von R.A. Salvatore. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: [71] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Sal/1 Graphic Novel
Inhalt: Die Geschichte von Maus veränderte über Nacht die Geschichte des Comic Strips - aus Kult wurde Kunst. Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelman. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Stationen seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und vom Fluch des Überlebens. Art Spiegelman hat diese Geschichte aufgezeichnet, indem er das Unaussprechliche Tieren in dem Mund legt: Die Juden sind Mäuse, die Deutschen Katzen. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 293 S. : überw. Ill. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Spieg Graphic Novel ISBN: 978-3-596-18094-3
Inhalt: Nimona, auf den 1. Blick nur ein aufdringlicher Teenager, heuert beim Bösewicht Ballister als Gehilfin an. Als dieser merkt, dass sie eine Gestaltwandlerin ist, erkennt er, wie hilfreich sie ihm bei seinen schurkischen Plänen sein kann. Preisgekrönter Mix aus Fantasy und Science-Fiction. Nimona, ein aufdringlicher Teenager, heuert beim Erzschurken Ballister an, um sein Sidekick zu werden. Die anfängliche Skepsis des Schurken weicht, als er ihr Talent als Gestaltwandlerin erkennt. Nach den ersten gemeinsam begangenen Taten ist auch das Institut für Recht und Ordnung hinter ihnen her. Im Lauf der Geschichte entpuppt sich die Behörde als skrupelloser, der vermeintliche Schurke als ehrenhafter und der "gute" Held Goldeloin als weniger strahlend als anfänglich vermutet. Auch hinter Nimona scheint viel mehr zu stecken. Die 25-jährige Amerikanerin Noelle Stevenson hat die Geschichte als Fortsetzung im Web begonnen. Der gedruckte Comic entwickelte sich zum Bestseller und errang in den USA viele Preise. Gekonnt spielt Stevenson mit Superhelden-, Fantasy- und Science-Fiction-Klischees. Die unerwarteten Wendungen machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die kantig gezeichneten Charaktere kommen mit knappen Sätzen aus. Die Heldin Nimona selbst ist wohltuend weit entfernt vom Sex-Appeal anderer Superheldinnen, dafür umso schlagfertiger. Nicht nur für Jugendliche ein Vergnügen. Empfohlen. Systematik: 5.2 Umfang: 264 Seiten : farbig Standort: 5.2 Stev Graphic Novel ISBN: 978-3-95839-960-0
Inhalt: Ein junger Mann gerät zufällig in den Besitz einer Schatzkarte eines berüchtigten Piraten und macht sich auf den Weg zur Schatzsuche. Comicfassung des klassischen Abenteuerromans für Jugendliche (1883 entstanden). Systematik: 5.2 Umfang: 56 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.2 Stev Graphic Novel ISBN: 978-3-577-07438-4
Inhalt: Ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Liebhaber der Klassiker-Ära: "Die drei ??? und das Gespensterschloss", einer der All-Time-Favourites der Kultreihe, entfaltet als Graphic Novel einen unwiderstehlichen Reiz. Ines Korth übersetzt die spannende Story um ein Schloss, in dem es spukt, und einen eigenartigen Stummfilmstar in atmosphärisch starke Bilder - ganz im Retro-Stil der 1960er-Jahre. Ein Muss für Fans! Systematik: 5.1 Umfang: 128 Seiten Standort: 5.1 Taub Graphic Novel ISBN: 978-3-440-17091-5
Inhalt: Die Abenteuer des kleinen Hobbits Bilbo Beutlin im Land der Zwerge, Zauberer, Riesenspinnen und Feen. Vorgeschichte zu Tolkiens "Herr der Ringe".
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 139 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 5.2 Tol Graphic Novel ISBN: 978-3-551-76103-3
Inhalt: 8 scheinbar aus dem Alltag gegriffene Kurzgeschichten erzählen ruhig, bisweilen melancholisch von Liebe, Verlust, Trauer und besonders von der Individualität des Menschen und seiner Lebensentwürfe.
Aus dem Japan. übers. Umfang: 219 S. : überw. Ill. (z.T. farb.) Standort: Tan Graphic Novel ISBN: 978-3-551-78976-1
Inhalt: Ein spleeniger Engländer wettet darum, in 80 Tagen um die Welt reisen zu können. - Comicfassung des Science-Fiction-Klassikers von 1873. Systematik: 5.2 Umfang: 56 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.2 Ver Graphic Novel ISBN: 978-3-577-07436-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 16:57 Uhr. 1.987 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 333.246 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral