Inhalt: Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Tafel, 54 Plättchen, 21 Scheiben. Spielnummer: 289 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 289 ROT EAN: 4005556005130
Inhalt: Wo lebt der Fuchs? Und was frisst der Igel eigentlich am liebsten? Wie gut kennt ihr euch mit Pferden, Katzen & Co. aus? Mit dem Spiel "Alle meine Tiere" und tiptoi erfahrt ihr einiges übe rheimische Tiere, ihre Lebensräume und Fressgewohnheiten. Mit den Tierkindern könnt ihr spielerisch Zahlen kennenlernen. Schafft ihr es, alle Puzzleteile richtig zuzuordnen?
1 Tüte ; 1 Steuerungstafel ; 60 Puzzleteile Systematik: Sp Spiel Standort: Tiptoi 112 Spiel GELB EAN: 4005556007769
Inhalt: Einheimische Tiere und Tiere aus fernen Ländern werden in diesem interaktiven Buch vorgestellt, das zusammen mit dem TipToi-Stift ein audiodigitales Lernsystem darstellt und ein erstes Tierlexikon für Kinder im Kindergartenalter ist. Alle wichtigen Lebensräume der Tiere können mit tiptoi® zum Leben erweckt werden. Es nimmt kleine Entdecker mit auf eine aufregende Reise ins Tierreich. Ob in den Bergen, der Arktis und Antarktis, im Wald, am Wasser, im Meer oder Dschungel: Die Bewohner unterschiedlichster Lebensräume warten darauf entdeckt zu werden und mit ihnen viele Geräusche und Info-Texte sowie themenbezogene Lieder, Reime und Spiele. Kindgerecht wird so erstes Sachwissen rund um die vielfältige Tierwelt erlebbar gemacht. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Bil Tiptoi EAN: 4005556005956
Inhalt: Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 große Scheiben, 30 Edelstein-Chips, 60 Schatzkisten. Spielnummer: 274 & Spielnummer: 387 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 274 ROT EAN: 4005556005123
Inhalt: Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 große Scheiben, 30 Edelstein-Chips, 60 Schatzkisten. Spielnummer: 274 & Spielnummer: 387 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 387 ROT EAN: 4005556005123
Inhalt: 10 variantenreiche Aufgabentypen mit variablem Schwierigkeitsgrad für jeden Spieler in einer atmosphärischen Spielwelt: Finde die Orte und löse die Aufgaben! Weitere Produktinformationen: Alle Mann auf Tauchstation und ab ins Logik-Land! Doch Achtung: Die Unterwasserbewohner erlauben nur demjenigen Zutritt zu ihrer geheimnisvollen Stadt, der es schafft all ihre kniffeligen Denkaufgaben zu lösen... Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 1 Spielplan, 4 Tafeln, 4 U-Boote mit Aufsteller, 27 Karten, 10 Plättchen, 40 Chips. Spielnummer: 281 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 281 ROT EAN: 4005556005260
Inhalt: Wissensspiel rund um den menschlichen Körper. Das Spiel gibt Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung, Ernährung und vieles mehr. Was sind Milchzähne? Woher kommt der Muskelkater? Wie funktioniert das Ohr? Hier werden Fragen rund um den menschlichen Körper altersgerecht und umfassend beantwortet. Der tiptoi-Stift stellt abwechslungsreiche Aufgaben, um das Gelernte spielerisch zu vertiefen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby besitzt eine Spielmechanik, womit er die richtigen Antworten "schluckt". Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund und der verschwindet dann in Robbys Bauch. Er singt und lacht mit den Kindern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner. Die Kinder lernen mit ihm schrittweise Formen, Zahlen und erstes Rechnen in vier Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Robby stellt den Kindern z.B. Aufgaben wie "Gib mir das grüne Dreieck", "Gib mir den Vorgänger von 7" oder "Ich habe Riesenhunger auf das Ergebnis von 3 plus 5". Die Kinder lösen die Aufgabe indem sie auf den richtigen Chip tippen. Wenn die Antwort richtig ist dürfen sie Robbys Mund öffnen, den Chip in den geöffneten Mund legen und den Mund mit dem tiptoi wieder zuschieben. Unter Kauen und Schmatzen verschwindet der Chip dann in Robbys Bauch. Außerdem singt und lacht Robby mit den Kindern, hat verschiedene Minispiele drauf und man kann seinen Bauch sogar als Taschenrechner benutzen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Roboter 3-teil. mit 2 Stecknieten, 4 Kartonkarten, 30 Plättchen Mengen und Zahlen, 16 Formenplättchen. Spielnummer: 284 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 284 ROT EAN: 4005556007066
Inhalt: Eine Bank, ein Tresor und 40 Minuten Zeit! Echtzeit! Dieses spannende, kooperative Familienspiel vom "Meister"-Autor Michael Cramer glänzt durch Spannungsbogen und schönes Spielmaterial. Durch den tiptoi-Stift werden Spielwelt und Charaktere lebendig, und weil das Spiel in Echtzeit läuft, endet es automatisch nach 40 Minuten. Das bedeutet Planen und Handeln in Echtzeit. Innerhalb dieser Zeit müssen die Spieler gemeinsam die Bank knacken. Alarmanlagen, Zahlenschlösser, Wächter: Das Gold ist natürlich gut geschützt, aber die Spieler können sich als "echte Profis" beweisen. Nur wenn es gelingt, das Gold innerhalb von 40 Minuten aus der Bank zu schaffen, erhalten Sie anschließend den lukrativen Auftrag, künftig für die Sicherheit der Bank zu sorgen. Aber wenn Ihr unvorsichtig seid und den Alarm auslöst, oder der Wächter Euch erwischt, dann habt Ihr verspielt! Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Inhalt: Den Tieren ist kalt! Bevor der Winter hereinbricht, stricken ihnen die Kinder gemeinsam Schals. Das Alpaka mochte einen Schal aus zwei Farben. Ein blaues Teil mit drei Streifen, ein rotes mit funf Streifen: 3 + 5 = 8. Durch Addieren der beiden Zahlen lernen kleine Rechenfans spielerisch erstes Rechnen im Zahlenraum von 1 - 20.
Inhalt: Der verrückte Professor will Chaos verbreiten. Gemeinsam versuchen die Spieler, ihn aufzuhalten. Sie lösen Aufgaben und lernen nebenbei englische Wörter und deren Aussprache. Der Stift führt durch das Spiel und erklärt, was zu tun ist. Haben die Spieler an allen acht Orten des Spielplans versucht, einen Auftrag zu erfüllen, endet das Spiel. Es kann auch alleine gespielt werden. Für 1-4 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Acht Sprachen Hören und Entdecken: türkisch, russisch, italienisch, niederländisch, spanisch, französisch, englisch und deutsch. Bei der Rallye durch die fremde Stadt werden andere Kulturen erkundet, Personen befragt, Rätsel gelöst und spielerisch ein erster Reisewortschatz aufgebaut. Das internationale Rallye-Team dient den Spielern als Übersetzer. Das Spiel ermöglicht individuelles Lernen in zwei Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Gefördert werden Sprachbewusstsein und Verständnis für fremde Kulturen. Findet heraus, welche Sprachen in der fremden Stadt gesprochen werden, was die Wörter bedeuten und welche kniffligen Rallye-Aufträge zu lösen sind, denn unterwegs in einer fremden Stadt nehmen die Spieler an einer kniffligen Stadt-Rallye teil. Nur gut, dass acht verschiedene Nationalitäten im Rallye-Team vertreten sind. So gibt es immer einen Experten, der übersetzen kann. Beim Lösen der einzelnen Rätsel gilt es zunächst herauszufinden, welche Sprache gesprochen wird: Ist das Italienisch oder Spanisch? Sobald die Sprache erkannt wurde, bekommen die Spieler eine kleine Aufgabe, die allein oder im Team zu lösen ist. So wird z.B. nach einer kurzen Übungsphase mit dem italienischen Koch nach der passenden Zutat gefragt: Was meint der Koch mit "pomodori"? Es werden andere Kulturen erkundet, Personen befragt, Rätsel gelöst und spielerisch ein erster Reisewortschatz aufgebaut. Das internationale Rallye-Team dient den Spielern als Übersetzer. Das Spiel ermöglicht das interaktive Eintauchen in acht Sprachen mit ca. 1.000 Vokabeln und bietet individuelles Lernen in zwei Schwierigkeitsstufen. Ob alleine oder gemeinsam: Der tiptoi-Stift lässt kleine und große Sprachen-Fans Bekanntschaft mit den verschiedenen Sprachen machen. Es werden Sprachmelodien gehört und ein erster Alltags-Wortschatz aufgebaut. Der tiptoi-Stift (bereits vorinstalliert unter Bestell-Nr. 29-1000 erhältlich) dient dabei als Wörterbuch, spielt Lieder und Gespräche aus fremden Ländern vor und führt an einen Alltags-Wortschatz bislang völlig fremder Sprachen heran. Für 1-4 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 große Tafel, 4 Ortstafeln, 1 Pokal 2-teil., 4 runde Spielerchips, 46 Plättchen. Spielnummer: 288 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 288 ROT EAN: 4005556007059
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Musikalische Frühförderung zur Sprachentwicklung. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Spielplan 2-teil., 1 Monster mit Aufsteller, 3 große Tafeln, 5 kleine Tafeln. Spielnummer: 285 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 285 ROT EAN: 4005556005550
Inhalt: Was ist ein Cembalo? In dieser Serie sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Anschließend gibt es spannende Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi 3 in 1: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und ein Karten-Spiel ohne tiptoi. 36 Karten (davon 26 Karten von A bis Z, 10 Sonderkarten). Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
36 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 344 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: Tiptoi 344 ROT EAN: 4005556007561
Inhalt: Geschichte neu erleben: Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante Aspekte herausgegriffen ("Der Pharao war ein Herrscher im alten Ägypten") und Zusammenhänge hergestellt ("In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt"). Nachdem die Kinder die Zeitmaschine zusammengesetzt haben, können sie zwölf unterschiedliche Epochen erkunden. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung,1 große Tafel, 12 Tafeln, 2 Endtafeln, 30 Ringe, 40 Chips. Spielnummer: 280 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 280 ROT EAN: 4005556005277
Inhalt: Das Wissensspiel rund um das Wetter. Warum blitzt und donnert es? Wie entsteht Regen? Die verrückte Wettermaschine des zerstreuten Professor Donnerhagel funktioniert noch nicht. Bei jedem Spiel wird die Maschine wieder neu mit Wissen gefüttert. Deshalb lösen die Spieler Aufgaben und beantworten Fragen aus verschiedenen Themengebieten rund um das Wetter. Jede Antwort trägt zum besseren Funktionieren der Maschine bei. Als Belohnung kann die Maschine gestartet werden und es ertönt ein lustiges Wetterlied. Ob alleine oder gemeinsam: Der tiptoi-Stift vermittelt umfangreiches Sachwissen zum Thema Wetter. Mit spannenden Spielen werden naturwissenschaftliche Zusammenhänge entdeckt und vertieft. Die Spieler lösen mit dem intelligenten tiptoi-Stift Aufgaben. bekommen Hinweise und erkunden die Wettermaschine mit ihrer spannenden Spielmechanik. Es werden acht Themengebiete behandelt: Niederschläge, Wind, Wolken, Jahreszeiten, Kleidung, Wetterextreme, Wettervorhersage, Klimazonen - so können Kinder Naturphänomene und Zusammenhänge des Wetters spielerisch entdecken lernen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Warum tragen Pferde Hufeisen? Und was frisst ein pferd eigentlich? Zusammen mit dem frechen "All-Wissenden" sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Wem das nicht reicht, der stellt sich den spannenden Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi drei Produkte in einem: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und das Kartenspiel "Quartett". Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit anderen Themen der Reihe "Wissen & Quizzen" kombinieren. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
36 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 263 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 263 ROT EAN: 4005556007547
Inhalt: Wissen über gefährliche Raubtiere von A bis Z: Wozu braucht ein Braunbär Krallen? Wie lang wird eine Anakonda? Und wie schnell laufen eigentlich Geparden? Gemeinsam mit der Raubtier-Expertin Tina Tiger erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Raubtieren. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, wie ein Löwe im Vergleich zu einem Gepard brüllt, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
36 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 264 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 264 ROT EAN: 4005556007523
Inhalt: Die interaktive Audio-Tour durch Deutschland ist gespickt mit spannenden Quizfragen. Der "TipToi" führt dabei durch die schönsten Orte des Landes. Abwechslungsreiche Landschaften, Wissenswertes zur Geografie, einzigartige Sehenswürdigkeiten - der tiptoi® Stift macht Wissen über Deutschland lebendig. Das Ziel ist, eine Reihe vorgegebener Orte zu besuchen. Dabei hat jeder Spieler andere Vorgaben und nicht unbedingt der Schnellste wird als Sieger hervorgehen. Durch Quizfragen können Extrapunkte gesammelt werden, im Entdeckermodus gibt es spannende Audio-Informationen. Im Spielmodus eröffnet der interaktive Audiostift neue Dimensionen, z.B.: "In welcher Hafenstadt wird folgender Dialekt gesprochen: .?" Für 1-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
1 Anleitung, 1 Spielplan, 2 Autos, 50 Chips, 44 Karten. Spielnummer: 279 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 279 ROT EAN: 4005556005215
Inhalt: Mit dem "ACTIVE Set Kunterbuntes Tanz-Theater" kommt Musik ins Spiel. 1 bis 6 Kinder ab 3 Jahren stellen sich ihren eigenen Tanz zusammen. Abbildungen auf Karten und die Erklärung von tiptoi helfen, die Bewegungen mitzumachen. Liebevolle Musikstücke und das Tanztuch motivieren zum Tanzen. Der tiptoi-Stift steht in einem Lautsprecher, damit sind die Texte gut zu verstehen und die Kinder haben die Hände frei, um im Raum zu tanzen.Zusammen mit Ballerina, Krokodil oder Pirat tanzen die Kinder zur Musik. Verschiedene Musikstücke und Bewegungen lassen sich immer wieder neu kombinieren. Kein Tanz ist wie der andere. Zur Entspannung warten drei Traumreisen auf die Kinder. In diesem ACTIVE Set ist ein tiptoi-Lautsprecher enthalten, mit dem alle Spiele der ACTIVE Reihe spielbar sind.
Inhalt: In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler spannende Sprachaufgaben und helfen, mit Wortzauber und Rätselsätzen, dem schusseligen Zauberer Magor den diebischen Raben zu fangen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2011" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
1 Anleitung, 1 Spielplan 3-teil., 1 große Tafel, 1 kleine Tafel, 9 Kartonkarten "Schriftrolle", 4 Runen-Plättchen, 1 Zauberer mit Standfuß, 37 Buchstabenplättchen. Spielnummer: 277 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 277 ROT EAN: 4005556005116
Inhalt: Wo liegt Europa? Was isst man in Asien? Wo leben die giftigsten Tiere? Hier lernen Kinder Länder, Hauptstädte und Meere kennen und erfahren, wie Menschen in anderen Ländern leben und wie andere Sprachen klingen. Kontinent für Kontinent wird im Detail vorgestellt: Exotische Tiere, fremde Sprachen, berühmte Bauwerke, landestypische Melodien und man lernt auch, wie man eine Karte liest. Diese abenteuerliche Entdeckungsreise macht nicht nur den Kleinen Spaß! Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.), kt. Standort: 4.3 Mein Tiptoi EAN: 4005556005987
Inhalt: Wo liegt Europa? Was isst man in Asien? Wo leben die giftigsten Tiere? Hier lernen Kinder Länder, Hauptstädte und Meere kennen und erfahren, wie Menschen in anderen Ländern leben und wie andere Sprachen klingen. Kontinent für Kontinent wird im Detail vorgestellt: Exotische Tiere, fremde Sprachen, berühmte Bauwerke, landestypische Melodien und man lernt auch, wie man eine Karte liest. Diese abenteuerliche Entdeckungsreise macht nicht nur den Kleinen Spaß! Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.), kt. Standort: 4.3 Mein/a Tiptoi EAN: 4005556005987
Inhalt: Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie sieht es in einer Feuerwache aus? Wer arbeitet auf der Baustelle? Welche Abteilungen gibt es im Krankenhaus? Zu sieben Themen können innerhalb der bekannten Modi "Entdecken", "Wissen", "Erzählen" und "Spielen", zahlreiche Geräusche und interessante Sachinformationen entdeckt werden. Mithilfe der abwechslungsreichen Spiele wird gelerntes Wissen spielerisch abgefragt und vertieft. Viele lustige Lieder sorgen für zusätzlichen Spaß beim Entdecken und Ausprobieren. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Mein Tiptoi ISBN: 978-3-473-43352-0
Inhalt: Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie sieht es in einer Feuerwache aus? Wer arbeitet auf der Baustelle? Welche Abteilungen gibt es im Krankenhaus? Zu sieben Themen können innerhalb der bekannten Modi "Entdecken", "Wissen", "Erzählen" und "Spielen", zahlreiche Geräusche und interessante Sachinformationen entdeckt werden. Mithilfe der abwechslungsreichen Spiele wird gelerntes Wissen spielerisch abgefragt und vertieft. Viele lustige Lieder sorgen für zusätzlichen Spaß beim Entdecken und Ausprobieren. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Mein/a Tiptoi ISBN: 978-3-473-43352-0
Inhalt: Der große tiptoi-Wimmelspaß für Kinder im Kindergartenalter, denn die Wimmelwelt-Bewohnern werden durch den tiptoi-Stift lebendig (Bestell-Nr. tiptoi-Stift: 29-1000). Auf der Baustelle sind große Maschinen im Einsatz, im Zoo werden die Elefanten gefüttert, in den Bergen ist Almabtrieb und im Park wird ein Fest vorbereitet. Mit tiptoi werden sieben verschiedene Wimmelwelten lebendig! Ob auf dem Bauernhof, der Baustelle, im Freibad, auf der Alm, in der Stadt oder im Zoo - überall gibt es viel zu entdecken. Lustige Lieder und Spiele machen dieses Buch zu einem besonderen Wimmel-Erlebnis. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: 1 Umfang: o.S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Mein Tiptoi EAN: 4005556005970
Inhalt: Im Alltag von Lotta und Max gibt es viele Buchstaben, Laute, Wörter und Reime zu entdecken. Ob im Kindergarten, in der Stadt oder auf dem Bauernhof erkundet das Kind selbständig und spielerisch die Welt der Sprache. Auf allen Seiten warten abwechslungsreiche Spiele darauf, entdeckt zu werden. Mann kann Buchstaben und Wörter suchen, Schrift finden, Laute zuordnen, Reimwörter und Silben hören und Geräusche raten. In immer neuen Spielvarianten wird die phonologische Bewusstheit gefördert und das Kind so ideal auf das Lesen- und Schreibenlernen in der Schule vorbereitet. Der Tiptoi-Stift ist separat erhältlich. Für 1-beliebig Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Mein Tiptoi EAN: 4005556006090
Inhalt: In immer wieder neuen Spielvarianten und spannenden Aufgaben lernen Kinder ganz selbstständig die Zahlen von 1 bis 10 kennen. Zusammen mit Freunden, Eltern und Großeltern erleben Emma und Leo die Welt der Zahlen in ihrem Alltag ganz neu: Zahlen, Mengen und mathematische Zusammenhänge findet man im Kindergarten, beim Einkaufen, bei einem Geburtstagsfest oder im Zoo. Die Aufgaben und Spiele berücksichtigen in verschiedenen Varianten den individuellen Lernstand und schaffen nahezu unzählige Unterhaltungs- und Lernmöglichkeiten. Es gibt über 500 Spiel- und Aufgabenvarianten mit direkter, motivierender Lösungskontrolle. Der Tiptoi-Stift ist separat erhältlich. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Mein Tiptoi EAN: 4005556006205
Inhalt: Singen und Musizieren ist das ideale Thema für tiptoi, denn mit Hilfe des Stifts können die Kinder in diesem Buch 18 bekannte und beliebte Lieder komplett oder strophenweise abspielen oder die Playbackversion zum Mitsingen auswählen. Lustige Spiele und eine animative Klaviatur sind weitere Mitmachelemente. Erklärt werden viele Begriffe wie Note, Tonleiter oder Kanon. Alle Lieder sind mit Notensatz und Gitarrenakkorden abgedruckt, einem Hauskonzert steht also nichts im Wege. Das Buch enthält bekannte Lieder wie z.B. "Der Kuckuck und der Esel", "Die Vogelhochzeit", "Die Affen rasen durch den Wald", "Hänsel und Gretel", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und viele mehr. Für 1-1 Spieler ab 4-6 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.2 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.), Noten Standort: 4.2 Mein Tiptoi ISBN: 978-3-473-43514-2
Inhalt: Was ist ein Cembalo? In dieser Serie sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Anschließend gibt es spannende Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi 3 in 1: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und ein Karten-Spiel ohne tiptoi. 36 Karten (davon 26 Karten von A bis Z, 10 Sonderkarten). Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
36 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 386 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2015 Standort: Tiptoi 386 ROT EAN: 4005556007561
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Spielplan, 1 Schachteleinsatz, 1 Figur mit Aufsteller, 44 Karten. Spielnummer: 286 & Spielnummer: 388 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 286 ROT EAN: 4005556005222
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Spielplan, 1 Schachteleinsatz, 1 Figur mit Aufsteller, 44 Karten. Spielnummer: 286 & Spielnummer: 388 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 388 ROT EAN: 4005556005222
Inhalt: Was ist die Paw Patrol? Welche Hunde gehören dazu? Und welche Einsätze erleben sie? Wenn das Puzzle zusammengesetzt ist, gehen die Spieler mit tiptoi auf Entdeckungsreise und tauchen in die Welt von Paw Patrol ein. Spannendes Wissen über Ryder und die Helfer auf vier Pfoten, sowie lustige Spiele runden das Puzzle-Erlebnis ab. Der Puzzlespaß im Doppelpack mit 2x24 Teilen fördert zudem die Motorik und die Konzentration.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Inhalt: Geografie- und Wissenspiel mit Kriminalfall. Die Spieler sind Ermittler und jagen einen flüchtigen Verbrecher. Ziel ist es, ihn gemeinsam zu schnappen, bevor er Europa verlassen kann. Der Spieler, der am meisten zum Gelingen beiträgt, wird zum "Chefermittler" gekürt. Mit den Tipps, die der Stift gibt (z.B. "Der Fuchtort liegt an einem Meer", ". ist eine Hauptstadt", ". liegt nördlich vom Tatort"), versuchen die Ermittler zunächst herauszufinden, in welche Stadt der Verbrecher geflohen ist. Dann gilt es in abwechslungsreichen Quizfragen das Wissen unter Beweis zu stellen, um Hinweise auf seine Identität zu erhalten (z.B. "Er trägt eine Brille") und ihn letztendlich zu entlarven. Neben dem Grundspiel sind zwei Spielvarianten und der "Entdeckermodus" enthalten, in dem die Spieler allerhand Wissenswertes über die Länder und Städte erfahren. tiptoi führt durch die schönsten Orte Europas und stellt spannende Quizfragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für die ganze Familie und die Spieler lernen dabei Länder, Regionen, Metropolen, Sehenswürdigkeiten und Kulturen kennen. Der tiptoi-Stift kann separat bestellt werden (Bestell-Nr.: 29-2000). Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
1 Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Spielfeld, 4 Flugzeuge, 35 blaue Chips, 1 Täterkarte mit Aufsteller, 20 orangefarbene Chips, 60 Karten. Spielnummer: 271 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 271 ROT EAN: 4005556005796
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi® - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi® Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen. Für 1-3 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 3 Tachotafeln mit Zeiger, 1 Stoffbeutel. Spielnummer 1: 282 Spielnummer 2: 384 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 282 ROT EAN: 4005556005253
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi® - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi® Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen. Für 1-3 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 3 Tachotafeln mit Zeiger, 1 Stoffbeutel. Spielnummer 1: 282 Spielnummer 2: 384 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 384 ROT EAN: 4005556005253
Inhalt: Mit dem tiptoiPuzzle "Beim Kinderarzt" dürfen Fünf- bis Achtjährige hinter die Kulissen einer Praxis schauen und per tiptoi Stift der Ärztin und ihrem Team assistieren. Da bittet die Ärztin um das Otoskop. Was das ist und wie es aussieht, erklärt der schlaue Stift - auch was der Arzt mit einem Stethoskop macht oder wie man eine Zeckenzange benutzt. Anhand der großen Plakate an der Wand erfährt die kleine Aushilfe Interessantes über den Knochenbau des Menschen, wie die Verdauung funktioniert und was zu einer gesunden Ernährung gehört. Mit diesem Wissen kann der hilfsbereite Spieler bald auch die Fragen der kleinen Hanna auf dem Puzzle beantworten. Mit immer neuen Rätseln, Aufgaben und der Assistenz bei medizinischen Untersuchungen lernen die Kinder den Ablauf in einer Arztpraxis kennen und werden vertraut mit den Instrumenten und Untersuchungsmethoden, mit denen sie vielleicht einmal selbst beim Doktor in Berührung kommen. Für 1-1 Spieler ab 5-8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 104 Puzzleteile (Ersatz am 31.8.17) Spielnummer: 267 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 267 ROT EAN: 4005556005239
Inhalt: Geboten wird kindgerechtes Sachwissen zum Thema Mittelalter. Beim Lösen des interaktiven Abenteuers um die verschwundene Prinzessin wird gutes Zuhören und logisches Kombinieren trainiert. Fehlende Puzzleteile können durch die SpielTruhe wiederbeschafft werden. Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt wurde, taucht das Kind mit dem intelligenten tiptoi-Stift ins Mittelalter ein. Bei "Entdecken" tippt es auf Burgbewohner und Gegenstände, um Interessantes zu erfahren. Im Spiel ist Prinzessin Klara plötzlich spurlos verschwunden. Der Spieler tippt auf Personen, um mit ihnen zu sprechen und sammelt so Hinweise auf ihren Verbleib. Wird es ihm gelingen, die Königstochter wiederzufinden? Für 1-1 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 104 Puzzleteile. Spielnummer: 385 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 385 ROT EAN: 4005556005161
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer im Zoo: Interaktiv mit vielen Tiergeräuschen und faszinierenden Sachinfos. Gutes Zuhören und logisches Denken werden trainiert. Ist das Puzzle zusammen gesetzt, taucht das Kind mit dem intelligenten tiptoi-Stift in das Geschehen im Zoo ein. Bei "Entdecken" tippt es auf Tiere, Pfleger und Besucher, um Interessantes über sie zu erfahren. Im Spiel hat der neue Pfleger Oscar das Klammeraffengehege offen gelassen und alle acht Affen sind entwischt. Der Spieler sammelt Hinweise, löst Aufgaben und versucht, alle Klammeraffen wieder einzusammeln. Fehlende Puzzleteile können durch die SpielTruhe wiederbeschafft werden. Für 1-1 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 104 Puzzleteile. Spielnummer: 265 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 265 ROT EAN: 4005556005246
Inhalt: Mit Hilfe der Hinweise des tiptoi® Stiftes vervollständigen die Spieler ihren Jahreszeiten-Kreis und suchen z.B. bei "Ich sehe was, was du nicht siehst!" die jeweils jahreszeitlich passenden Legeteile. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Scheibe, 4 kleine Legeteile, 32 große Legeteile. Spielnummer: 287 a + b Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 287 a+b ROT EAN: 4005556005147
Inhalt: Ein original memory® aus dem Hause Ravensburger. Der intelligente tiptoi® Stift erweitert den beliebten Klassiker um drei zusätzliche Audio-Spielformen, die ungeübte Spieler unterstützen oder Profis vor eine neue Herausforderung stellen. Außerdem erfahren die Spieler eine Menge wissenswerter und kurioser Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. tiptoi® und memory® bringen gemeinsam noch mehr Spiel- und Lernspaß. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Scheibe, 48 Memory-Karten. Spielnummer: 283 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 283 ROT EAN: 4005556005192
Inhalt: Zeit und Uhr entdecken, die Uhr lesen lernen und Zeitgefühl entwickeln ist Ziel dieses interaktiven tiptoi-Spiels. Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer "länger"? Was ist eine Sekunde? Mit der interaktiven Uhr und tiptoi lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit. Im Spiel stellen die Spieler die drehbaren Zeiger der Uhr auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Die auf den Karten dargestellten Tagesaktivitäten dürfen den entsprechenden Uhrzeiten zugeordnet werden. tiptoi führt durch das Spiel und bestätigt, ob die Zieger der Uhr richtig stehen. Wer die meisten Karten zugeordnet hat, ist Uhrenprofi und gewinnt das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 6-9 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Schachteleinsatz, 1 Anleitung, 1 Uhr (6-teil.), 1 Tafel (Armbanduhr), 24 Bildkarten. Spielnummer: 272 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 272 ROT EAN: 4005556007363
Inhalt: Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten und kann separat erworben werden (Bestell-Nr. 29-2000) Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Schachteleinsatz, 1 Anleitung, 1 Spielplan 2-teil., 1 Tafel, 4 runde Chips, 30 Plättchen. Spielnummer: 273 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 397 Rot EAN: 4005556007370
Inhalt: Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten und kann separat erworben werden (Bestell-Nr. 29-2000) Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Schachteleinsatz, 1 Anleitung, 1 Spielplan 2-teil., 1 Tafel, 4 runde Chips, 30 Plättchen. Spielnummer: 273 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 273 Rot EAN: 4005556007370
Inhalt: Wissen über spannende Erfindungen von A bis Z: Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Gemeinsam mit dem Erfindungen-Experten Erwin Erfindnix erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Erfindungen. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, ob Röntgenstrahlen auch gefährlich sein können, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
36 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 343 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: Tiptoi 343 ROT EAN: 4005556007509
Inhalt: Teste dein Star-Wars-Wissen in zehn spannenden Spielen und erlebe die Star Wars Episoden 1 bis 6 mit dem tiptoi-Stift, dem audiodigitalen Lernsystem. Der Stift ist separat erhältlich. Die Leser begleiten die Helden auf ihren Abenteuern und erfahren jede Menge interessantes Spezialwissen (gesprochen mit den Original-Stimmen aus den Filmen). Ein Lexikon der wichtigsten Personen und Fahrzeuge hilft dabei, den Überblick zu behalten. Für 1-beliebig Spieler ab 7-10 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Star Tiptoi ISBN: 978-3-473-55402-7
Inhalt: tiptoi® ist ein audiodigitales Lernsystem mit pädagogischem Konzept, abgestimmt auf die aktuellen Orientierungs- und Bildungspläne der Kultusministerien. tiptoi ist eine Kombination aus einem elektronischen Stift und verschiedenen "tiptoi"-Produkten z.B. Bücher, Spiele und Puzzle, die immer nur gemeinsam genutzt werden können und auch nur bei Ravensburger angeboten werden. Andere Systeme z.B. der Toystick von Noris sind nicht kompatibel! Der Stift ist Geschichtenerzähler, Spielleiter oder Wissensvermittler. Er erzählt 4- bis 10-jährigen was sie wissen möchten. Er stellt ihnen Aufgaben und überprüft ihre Antworten. In faszinierenden Spielen vertiefen die Kinder den Stoff aus Kindergarten und Grundschule voller Spaß und Motivation. Der Stift ist spielend leicht zu bedienen, sodass Kinder eigenständig die tiptoi® Bücher und Spiele entdecken können. tiptoi® verbindet Spiele und Bücher mit den vielfältigen Möglichkeiten intelligenter Elektronik (ohne Bildschirm). Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
Inhalt: tiptoi® ist ein audiodigitales Lernsystem mit pädagogischem Konzept, abgestimmt auf die aktuellen Orientierungs- und Bildungspläne der Kultusministerien. tiptoi ist eine Kombination aus einem elektronischen Stift und verschiedenen "tiptoi"-Produkten z.B. Bücher, Spiele und Puzzle, die immer nur gemeinsam genutzt werden können und auch nur bei Ravensburger angeboten werden. Andere Systeme z.B. der Toystick von Noris sind nicht kompatibel! Der Stift ist Geschichtenerzähler, Spielleiter oder Wissensvermittler. Er erzählt 4- bis 10-jährigen was sie wissen möchten. Er stellt ihnen Aufgaben und überprüft ihre Antworten. In faszinierenden Spielen vertiefen die Kinder den Stoff aus Kindergarten und Grundschule voller Spaß und Motivation. Der Stift ist spielend leicht zu bedienen, sodass Kinder eigenständig die tiptoi® Bücher und Spiele entdecken können. tiptoi® verbindet Spiele und Bücher mit den vielfältigen Möglichkeiten intelligenter Elektronik (ohne Bildschirm). Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
Inhalt: Zutaten sammeln und Zaubertränke brauen: Ein stimmungsvolles Spiel mit vielen Geräuschen. Logisches Vorgehen und Kombinieren werden gefördert. Die ganze Familie erlebt magischen Spielspaß. Die Spieler mischen beim großen Wettstreit der Hexen mit. Wer seine Kobolde geschickt einsetzt und die meisten Zutaten sammelt, wird Meisterlehrling. Aber Vorsicht, denn nicht alle Hexen sind gut ... Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Gibt es etwas Aufregenderes, als mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen? Mit dem tiptoi® Stift können Kinder jetzt sogar selbst im Cockpit hinter dem Steuer sitzen. Daneben laden Such-, Zählspiele und die Zuordnung von bekannten Geräuschen dazu ein, die Welt des Flughafens zu erkunden. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-beliebig Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Ent Tiptoi EAN: 4005556005826
Inhalt: Warum verändert sich die Natur im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Wie bereiten sich die Tiere auf den Winter vor? Welche Feste feiern wir im Jahr? Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, ihre Geräusche und Lieder: Im Frühling sprießen die Bäume, Vögel zwitschern um die Wette. Im Sommer zirpen die Grillen und summen die Bienen. Im Herbst erfüllen Kindergesänge und das Licht unzähliger Laternen die Straßen. Im Winter lockt knirschender Schnee Groß und Klein nach draußen. Über 1300 Geräusche, Sachtexte, Dialoge und detailreiche Bilder und fünf Kinderlieder lassen die Jahreszeiten auf neue Weise lebendig werden. Funktioniert nur mit tiptoi Stift. Für 1-beliebig Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Uns Tiptoi ISBN: 978-3-473-32918-2
Inhalt: Warum verändert sich die Natur im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Wie bereiten sich die Tiere auf den Winter vor? Welche Feste feiern wir im Jahr? Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, ihre Geräusche und Lieder: Im Frühling sprießen die Bäume, Vögel zwitschern um die Wette. Im Sommer zirpen die Grillen und summen die Bienen. Im Herbst erfüllen Kindergesänge und das Licht unzähliger Laternen die Straßen. Im Winter lockt knirschender Schnee Groß und Klein nach draußen. Über 1300 Geräusche, Sachtexte, Dialoge und detailreiche Bilder und fünf Kinderlieder lassen die Jahreszeiten auf neue Weise lebendig werden. Funktioniert nur mit tiptoi Stift. Für 1-beliebig Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Uns/a Tiptoi ISBN: 978-3-473-32918-2
Inhalt: Das interaktive Spiel zeigt einen ganz normalen Schulalltag. Die Kinder begeben sich auf den morgendlichen Schulweg und lernen die Pausen und die Nachmittagsbetreuung kennen. Dazwischen lösen sie möglichst viele Aufgaben. Die Aufgaben in den Unterrichtsfächern löst jeder für sich. Es gibt dabei weder Gewinner noch Verlierer, sondern es geht immer darum das Schulleben gemeinsam kennenzulernen. Am Ende des Spiel verrät der tiptoi-Stift, in welchen Fächern man sich besonders gut angestellt hat und bei welchen Fächern man noch etwas üben sollte. Insgesamt gibt es sieben Unterrichtsfächer mit unzähligen unterschiedlichen Aufgabentypen pro Schwierigkeitsstufe. Der tiptoi-Stift wählt die Aufgaben per Zufall aus. Besonders wichtige Fächer wie Mathematik, Deutsch und Sachkunde, kommen häufiger vor als die anderen. In Mathematik üben wir Zählen im Zahlenraum 1 bis 10, Längen messen und vergleichen, Zahlen miteinander vergleichen, Zahlenfolgen merken, logische Reihen mit Formen und Farben fortführen, Größenunterscheidung, teilen und ergänzen und einfaches Rechnen. In Deutsch geht es darum, Reimwörter zu finden, Geschichten anzuhören und sich Gegenstände zu merken, Anfangsbuchstaben zu finden, erstes Schreiben, Silbenklatschen, unsichtbare Buchstaben zu finden, zusammengesetzte Wörter zu bilden, Reime zu finden und erstes Lesen. Sachkunde-Themen sind Körpersinne unterscheiden, Tiere und ihre Eigenschaften, Eigenschaften von Dingen, Gegenstände anhand ihrer Außenform erkennen, Gegenteile von Eigenschaften finden, Orientierung auf einem Stadtplan, Gemeinsame Eigenschaften von Tieren erkennen, Rechts, links und geradeaus. Weitere Themen sind Kultur (Herkunftsländer kennen lernen, Gefühlslagen erkennen, Sozialverhalten einschätzen, Fremde Sprachen erkennen), Kunst (Farbkombinationen in Wimmelbildern wieder finden, Rückenmaler mit Buchstaben, Ich sehe was, was du nicht siehst, Kunstwerk aus Dingen der Umgebung bauen), Sport (leichte Turnübungen, verstecken und wiederfinden, schnelles Laufen, Bewegungen von Tieren nachahmen) und Musik (genaues Hören und erkennen von Noten, Lieder ihren Herkunftsländern zuordnen, genaues Hören im Geräusche-Durcheinander und Instrumente unterscheiden). Für 1-4 Spieler ab 5-7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Das interaktive Spiel zeigt einen ganz normalen Schulalltag. Die Kinder begeben sich auf den morgendlichen Schulweg und lernen die Pausen und die Nachmittagsbetreuung kennen. Dazwischen lösen sie möglichst viele Aufgaben. Die Aufgaben in den Unterrichtsfächern löst jeder für sich. Es gibt dabei weder Gewinner noch Verlierer, sondern es geht immer darum das Schulleben gemeinsam kennenzulernen. Am Ende des Spiel verrät der tiptoi-Stift, in welchen Fächern man sich besonders gut angestellt hat und bei welchen Fächern man noch etwas üben sollte. Insgesamt gibt es sieben Unterrichtsfächer mit unzähligen unterschiedlichen Aufgabentypen pro Schwierigkeitsstufe. Der tiptoi-Stift wählt die Aufgaben per Zufall aus. Besonders wichtige Fächer wie Mathematik, Deutsch und Sachkunde, kommen häufiger vor als die anderen. In Mathematik üben wir Zählen im Zahlenraum 1 bis 10, Längen messen und vergleichen, Zahlen miteinander vergleichen, Zahlenfolgen merken, logische Reihen mit Formen und Farben fortführen, Größenunterscheidung, teilen und ergänzen und einfaches Rechnen. In Deutsch geht es darum, Reimwörter zu finden, Geschichten anzuhören und sich Gegenstände zu merken, Anfangsbuchstaben zu finden, erstes Schreiben, Silbenklatschen, unsichtbare Buchstaben zu finden, zusammengesetzte Wörter zu bilden, Reime zu finden und erstes Lesen. Sachkunde-Themen sind Körpersinne unterscheiden, Tiere und ihre Eigenschaften, Eigenschaften von Dingen, Gegenstände anhand ihrer Außenform erkennen, Gegenteile von Eigenschaften finden, Orientierung auf einem Stadtplan, Gemeinsame Eigenschaften von Tieren erkennen, Rechts, links und geradeaus. Weitere Themen sind Kultur (Herkunftsländer kennen lernen, Gefühlslagen erkennen, Sozialverhalten einschätzen, Fremde Sprachen erkennen), Kunst (Farbkombinationen in Wimmelbildern wieder finden, Rückenmaler mit Buchstaben, Ich sehe was, was du nicht siehst, Kunstwerk aus Dingen der Umgebung bauen), Sport (leichte Turnübungen, verstecken und wiederfinden, schnelles Laufen, Bewegungen von Tieren nachahmen) und Musik (genaues Hören und erkennen von Noten, Lieder ihren Herkunftsländern zuordnen, genaues Hören im Geräusche-Durcheinander und Instrumente unterscheiden). Für 1-4 Spieler ab 5-7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Lulu ist ein Pony, steht alleine auf der Koppel und langweilt sich. Als ein Zirkus neben der Koppel seine Zelte aufschlägt ändert sich im Leben von Lulu einiges. Sie lernt das Zirkusmädchen Sabrina kennen und beide freunden sich an. Als der Seiltänzer in der Zirkusvorstellung ausfällt, springen Lulu und Sabrina ein. Mit tiptoi® wird die Geschichte lebendig, jeder Leser kann sich zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 43 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Are Tiptoi EAN: 4005556006007
Inhalt: Echten Fahrzeug-Fans ermöglicht tiptoi einen genauen Blick auf viele unterschiedliche, außergewöhnliche und faszinierende Fahrzeuge und die dazugehörigen Berufe. Detailreiche Bilder und eine abwechslungsreiche Klangwelt laden zum interaktiven Spielen und Entdecken ein. Das Buch zeigt Einsatzbereich und Funktion der unterschiedlichen Fahrzeuge und liefert authentische Geräusche, informative Wissenstexte und lustige Dialoge. Von der Automobilherstellung über Einsatzfahrzeuge bis hin zum Schwertransporter. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. Standort: 4.3 Bet Tiptoi EAN: 4005556006229
Inhalt: Seit Jahrhunderten treiben Piraten auf den Weltmeeren ihr Unwesen. Erfahre mit Ravensburger tiptoi und der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" alles über die Räuber der Meere. Kinder können nun mit tiptoi® in die abenteuerliche Welt der Piraten eintauchen. Über 800 Geräusche, Sachtexte und Geschichten lassen die Piraten im Kinderzimmer aufleben. Dabei sind die Kinder mittendrin und erfahren jede Menge spannendes Wissen. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Bet Tiptoi EAN: 4005556005864
Inhalt: Auf der Straße ist viel los: Autos, Busse, Fahrräder und Fußgänger. Wie überquert man sicher die Straße? Wer darf auf dem Bürgersteig gehen? Alltagsszenen mit Wiedererkennungswert, lebensechte Geräusche, eingängige Reime und Suchspiele helfen Kindern bei der spielerischen Einführung in das wichtige Thema. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Bet Tiptoi EAN: 4005556005840
Inhalt: Sirenen heulen, Feuerwehrautos brausen zum Einsatz, Kommandos werden gerufen - mit tiptoi® wird das Thema "Feuerwehr" zu einem besonderen Spektakel! Die Kinder besuchen eine Feuerwache, werfen einen Blick in die Leitzentrale, sind bei einem Großbrand dabei und schauen den Feuerwehrleuten bei der Arbeit über die Schulter. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Bet Tiptoi EAN: 4005556005819
Inhalt: Eine galaktische Entdeckungsreise Die Crew des Raumschiffes Gaia macht sich bereit zum Landeanflug. Doch was ist das? Ein unbekanntes Flugobjekt nimmt Kurs auf die Erde. Eingebettet in eine spannende Geschichte nimmt tiptoi die Kinder mit ins All und vermittelt ihnen faszinierendes Weltraumwissen. Sie reisen durch unser Sonnensystem und lernen alles Wichtige über Astronomie und Raumfahrt. Kindgerechte Texte sowie beeindruckende Bilder und Geräusche lassen die Geheimnisse des Universums zu einem interaktiven Erlebnis werden. In diesem Buch erleben Kinder ab 6 Jahren die unendlichen Weiten des Weltraums. Sie reisen zu den Planeten unseres Sonnensystems, besuchen die Internationale Raumstation und entdecken Schwarze Löcher. Spannende Texte und detailreiche Illustrationen erklären kindgerecht naturwissenschaftliche Phänomene und zeigen faszinierende Einblicke in Astronomie und Raumfahrt. Zahlreiche Geräusche und Dialoge animieren dazu, spielerisch in die Welt einzutauchen und sich das Wissen selbstständig anzueignen. Die Kinder erfahren, wie laut ein Raketenstart sein kann, worüber die Besatzung der ISS mit dem Kontrollzentrum spricht und was Astronautinnen und Astronauten über ihre Forschungen erzählen. In den abwechslungsreichen Spielen testen große und kleine Weltraumfans ihr Wissen und bestehen so manches galaktische Abenteuer. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 4.3 Umfang: 32 Seiten Standort: 4.3 Buek Tiptoi ISBN: 978-3-473-49282-4
Inhalt: der Leserabe ist Mit über 800 verschiedenen Geräuschen und Texten Berater und Begleiter beim Top-Thema "Fußball". Er motiviert Kinder zum Lesen lernen und begleitet die Erstleser durch die spannende Geschichte, gibt dabei Lesetipps und stellt knifflige Rätselfragen zum Wort- und Textverständnis. Spieleseiten motivieren zum selbständigen Lesen. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 40 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Diet Tiptoi EAN: 4005556006021
Inhalt: Papa Vampir will, dass Willi endlich etwas lernt. Doch in der Dorfschule sorgt Willi mit seiner Ratte und den beiden Spinnen für jede Menge Trubel. Durch lustige Geräusche und knifflige Leserätsel werden Leseanfänger mit tiptoi® zum selbstständigen Lesen motiviert. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 43 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Diet Tiptoi EAN: 4005556006014
Inhalt: Geh mit Fenja Fuchs auf Weltreise und entdecke Tiere rund um den Globus. Im Vordergrund stehen eindeutig Spaß und Spiel, denn diese Tiere sind durchweg ein bisschen verrückt und garantiert lustig ... Ab 4. Systematik: 1 Umfang: 16 ungezählte Seiten, farbig Standort: 1 Fix Tiptoi ISBN: 978-3-473-65884-8
Inhalt: Auf den Höfen von Immewies gibt es für Emil, Mia, Lilli und Theo viel zu entdecken: Im Kuhstall helfen Roboter bei der Arbeit, auf dem Feld rattern große Landmaschinen und die Hühner leben im Hühnermobil. In diesem Buch erleben Kinder ab 4 Jahren den Alltag in der modernen Landwirtschaft. Zahlreiche Geräusche, Dialoge und Sachtexte machen das Wissen lebendig. Auf jeder Seite gibt es ein Hörspiel, das eine spannende Geschichte erzählt und die Kinder in die Welt des Bauernhofs eintauchen lässt. Systematik: 4.3 Umfang: 16 Seiten Standort: 4.3 Fri Tiptoi ISBN: 978-3-473-49226-8
Inhalt: Dieses Buch steckt voller Musik: vom Basiswissen darüber, wie der Ton in unser Ohr kommt, über die verschiedenen Musikinstrumente bis hin zu der Frage, was Rhythmus ist. Außerdem kann mit dem tiptoi Stift auf einem Xylophon gespielt und einem richtigen Orchester gelauscht werden. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Frie Tiptoi EAN: 4005556005833
Inhalt: Authentische Geräusche erwecken Afrikas Tierwelt zum Leben. Die fachliche Beratung dafür lieferte die Zoologische Gesellschaft Frankfurt. Man erlebt seine Lieblingstiere in freier Wildbahn und die vielfältigsten Landschaften und Klimazonen Afrikas. Savannen, Wüsten und Regenwälder bieten den verschiedensten Tieren eine Heimat. Elefanten, Giraffen, Zebras, Menschenaffen und viele, viele andere Bewohner können die Kinder auf dieser interaktiven Safari lebendig erleben. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Bunte Illustrationen und kindgerechte Sachtexte animieren zum Weiterspielen und lernen. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Frie Tiptoi EAN: 4005556005895
Inhalt: In diesem Buch reisen bereits Kinder ab 4 Jahren um die ganze Welt und entdecken die Musik der verschiedenen Kontinente. Welche Instrumente spielt man wo? Und warum musizieren wir Menschen überhaupt? Was kannst Du mit Deiner Stimme machen? Zu welcher Musik wird wo und wie getanzt. Warum wird in Afrika so viel getrommelt? Welche Klänge hört man in Asien? Wer hat die Musik in Nord- und Mittelamerika in Schwung gebracht? So viele Fragen - und diese Buch liefert die Antworten. Lesen, Hören und Erleben stehen im Mittelpunkt dieser musikalischen Reise um die Welt. Funktioniert nur mit tiptoi® Stift. Hinweis: tiptoi® Stift nicht enthalten, muss separat erworben werden (Bestell-Nr.: 29-1000). Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Frie Tiptoi EAN: 4005556006342
Inhalt: Kleine Geschichten und kurze Dialoge rund um den Alltag von Polly und Tom vermitteln spielerisch erste Vokabeln und Grammatik-Grundlagen der englischen Sprache. Tippen die Kinder mit dem tiptoi® Stift auf ein Bild, lernen sie ganz nebenbei die wichtigsten Verben, Präpositionen, Farben und Formen kennen. Neben Grammatik und Wortschatz wird den Kindern ein erster Einblick in die britische Kultur gegeben. Kunterbunte Wimmelbilder, Spiele und Lieder laden zur Vertiefung des Gelernten ein. Die Spiralbindung und die knickstabilen Seiten machen das Buch zu einem idealen Lernspiel bereits für kleinere Kinder. Die bunten Illustrationen des Buches und die kindgerechten Sachtexte animieren die Kinder zum Weiterspielen und lernen. Für 1-beliebig Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Frie Tiptoi EAN: 4005556005857
Inhalt: Selbständig und spielerisch die Lerninhalte der 1. Klasse üben. Mit über 50 Lernspielen und Aufgaben. Noch nie hat Mathe so viel Spaß gemacht. Der tiptoi Stift und die in eine spannende Geschichte eingebauten Lerninhalte motivieren Kinder besonders, Matheaufgaben zu lösen: Mit Monster Matzi besuchen die Geschwister Mia und Felix den Jahrmarkt, feiern ein Gartenfest und stellen das Klassenzimmer auf den Kopf. Auf jeder Doppelseite können die Kinder variantenreiche Aufgaben lösen. Für 1-beliebig Spieler ab 6-7 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.3 Umfang: 38 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Haf Tiptoi ISBN: 978-3-473-41803-9
Inhalt: Englisch-Wörterbuch für die Grundschule mit 1.000 Einträgen. Zehn Kapitel decken die Lebenswelt der Kinder ab: at home, at school, at the supermarket, sports, hobbies, etc. Zu jeder englischen Vokabel gibt es eine Abbildung, eine Übersetzung und einen Beispielsatz. Im Entdecker- und Erzählmodus sprechen Personen und binden die Themenwelten attraktiv ein. Der Spielmodus bietet 10 interaktive Vokabelspiele zu jedem Thema. Kinder lernen völlig eigenständig die korrekte Aussprache. Für 1-1 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: 143 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Jeb Tiptoi EAN: 4005556006236
Inhalt: Audiodigitales Buch rund um die Vorschulzeit. Kindergarten, Sitzkreis, Spielecke, Frühstückspause, Spielplatz, Mal- und Bastelspaß, Musik, Laternenumzug: Das Buch lädt ein zur Entdeckungsreise und bietet obendrein interaktive Lernspielen und Aufgaben für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Für 1-beliebig Spieler ab 4-6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Jeb Tiptoi ISBN: 978-3-473-41805-3
Inhalt: Tief im Worter-Meer liegt der Schatz der Tiefseestadt Anlautis. Um diesen Schatz zu bergen, müssen die Kinder Aufgaben rund um die Themen erste Buchstaben, erstes Lesen, Reime, Anlaute, Silben und Worter lösen. Dabei begegnen ihnen viele lustige Meeresbewohner: ein Krake, ein Hai, ein Kugelfisch und eine Krabbe. Sie alle haben Probleme mit den Buchstaben und brauchen die Hilfe der Kinder. tiptoi unterstützt die Kinder und spielt ein lustiges Tiefsee-Wörter-Lied. So macht Buchstabenlernen Spaß!Der Tiefsee-Forscher Rudi Rochen unterstützt die Kinder bei der Schatzsuche. Über 140 Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen bieten viel Abwechslung. Eine Anlauttabelle hilft dabei, die Buchstaben mithilfe passender Bilder zu erlernen.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi-Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Inhalt: Weihnachtszeit ist Märchenzeit! Frau Holle lässt es schneien, Sterne verwandeln sich in Goldtaler und der tapfere kleine Nussknacker besiegt den Mausekönig - in diesem Buch werden die schönsten Weihnachts- und Wintergeschichten in kurzen Hörspielen kindgerecht nacherzählt. Die liebevollen Illustrationen entführen die Kinder in eine zauberhafte Märchenwelt, die durch zahlreiche Dialoge und Geräusche zum Leben erweckt wird. Dieses Buch vereint die schönsten Geschichten zur Weihnachts- und Winterzeit. Alle Märchen werden in kurzen Hörspielen kindgerecht nacherzählt. Darunter befinden sich bekannte Klassiker aus den Erzählungen von Hans Christian Andersen sowie Jacob und Wilhelm Grimm. Auf den Seiten entdecken die Kinder eine zauberhafte Märchenwelt, die durch witzige Dialoge und zahlreiche Geräusche lebendig wird. Sie brausen im Schlitten der Schneekönigin davon, feiern mit Stadtmaus und Feldmaus Weihnachten und helfen den fleißigen Wichtelmännern bei ihrer Arbeit. In einem neuen Märchen suchen die Kinder nach den gestohlenen Plätzchenzutaten der Weihnachtsbäckerei. Dabei erleben sie, dass das Weihnachtsfest am schönsten ist, wenn es gemeinsam gefeiert wird. Neukomponierte Lieder und zahlreiche Spiele verkürzen die Wartezeit aufs Fest und passen wunderbar in die besondere Advents- und Vorweihnachtszeit. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 2 Umfang: 24 Seiten Standort: 2 Kiel Tiptoi ISBN: 978-3-473-49261-9
Inhalt: Sirenen heulen, Streifenwagen brausen zum Einsatz und spannende Ermittlungen werden geführt - mit tiptoi wird das faszinierende Thema Polizei zu einem besonderen und interaktiven Spektakel! Wie werden Spuren untersucht und Täter geschnappt? Wozu gibt es bei der Polizei Hunde und Pferde? Wie und wann ruft man selbst die Polizei? Mit diesem Buch können Kinder selbstständig hinter die Kulissen des spannenden Berufs schauen. Los geht es in der Polizeiwache. Danach folgen spannende Einsätze von Spurensicherung und SEK. Auch der Kriminal- und der Verkehrspolizei kann über die Schulter geschaut werden. Tolle Bilder und spannende Geräusche machen den Titel zu einem Muss für jeden kleinen Nachwuchspolizisten. Was macht der Traktor auf dem Feld? Wann kommt die Feuerwehr? Wie groß wird ein Pony? Die interaktive Sachbuchreihe tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet wichtige Kinderfragen auf Augenhöhe. Auf den liebevoll illustrierten Seiten tauchen die Kinder in eine Welt ein, die durch zahlreiche authentische Geräusche lebendig wird. Das Sachwissen wird altersgerecht erklärt und ist fachlich geprüft. Die Kinder können sich dank der einfachen und intuitiven Nutzung mit dem tiptoi-Stift das Wissen selbst erschließen. Sie lernen, Zusammenhänge zu begreifen und erfahren spannende Informationen über ihren Alltag und ihre Umwelt. Tolle Geschichten, Lieder und unterhaltsame Spiele laden dabei immer wieder zum selbstständigen Entdecken und Erforschen ein. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 4.3 Umfang: 16 Seiten Standort: 4.3 Kuen Tiptoi ISBN: 978-3-473-32922-9
Inhalt: Schule? Reine Zeitverschwendung! Schließlich kann das Drachenmädchen Fuega schon prima Feuer spucken und Saltos fliegen. Und Drachenschrift kann sie immer noch lernen. Jetzt will sie erst mal was erleben, ein richtiges Abenteuer! Vorlesen, Mitlesen oder Selberlesen - mit dem tiptoi® Stift und drei Schwierigkeitsstufen macht Lesen lernen noch mehr Spaß! Für 1-1 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 43 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Mey Tiptoi EAN: 4005556006106
Inhalt: Wissenswertes und Kurioses über Hieroglyphen und Pharaonen ist hier in eine spannende Geschichte verpackt. Sobald die Kinder mit dem Stift über eines der Symbole fahren, liefert der Stift dazu gesprochene Informationen oder Anleitungen zu Spielen. Mit tiptoi® erleben Kinder Sachwissen ganz neu: Faszinierende Sounds, ein spannendes Abenteuer sowie knifflige Rätsel lassen die Welt der Pharaonen lebendig werden. Die Reihe der tiptoi® Abenteuersachbücher ist ein neu entwickeltes Konzept für Kinder von 7 bis 10 Jahren: Die Kombination aus erzählender Abenteuergeschichte, interessanten Sachinformationen, kniffligen Rätseln und den technischen Möglichkeiten des tiptoi® Stifts ermöglicht es, Kindern Sachwissen auf eine völlig neue und reizvolle Art zu vermitteln. Ben und Juli helfen ihrem Freund Professor Pfeffernuss bei Ausgrabungen in Ägypten. Dabei geraten sie auf die Spur eines geheimnisvollen Schatzes. Die Suche führt die drei über Gizeh nach Luxor ins Tal der Könige. Mit Hilfe der Hinweise und Tipps des tiptoi® Stiftes kann der Schatz zum Schluss gefunden werden. Neben dem Vorlesen der Texte können die Kinder sich mit Hilfe des tiptoi® Stiftes allerlei Sachwissen über das alte Ägypten aneignen. Für 1-1 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 4.1 Neub Tiptoi EAN: 4005556006113
Inhalt: Elias und Emma erleben zusammen mit dem Schlossgespenst Kuno viele spannende Geschichten. Dieses Buch ist voll mit allem, was es zum Lesen, Hören, Sprechen in der 2. Klasse braucht. Eingebettet in eine spannende Gespenster-Themenwelt bietet das Buch über 40 abwechslungsreiche Aufgaben, die zum zu selbständigen Üben und Lernen motivieren und zu schnellem Lernerfolg führen. Schlossgespenst Kuno muss noch einige Vorbereitungen für den Kostümball am Abend treffen. Glücklicherweise helfen ihm Emma und Elias dabei, denn Kuno hat leider über die Jahrhunderte das Lesen verlernt. Hier geht es um genaues Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben. Silben hören, Laute unterscheiden, schwierige Laute wie Umlaute erkennen und zuordnen, Unterscheidung der unbestimmten Artikel, doppelte Konsonanten erkennen, Rechtschreibung trainieren, Lesen und Verstehen, Schwierige Wörter, Groß- und Kleinschreibung, Sachinformationen aus einem Text entnehmen, An- und Auslaute, Lesen und Kombinieren, Selbstlaute erkennen, lange und kurze Selbstlaute, schwierige Konsonanten, ähnliche Buchstaben erkennen, stimmhafte und stimmlose Konsonanten, Frage- und Ausrufezeichen, schnelles Lesen, Rechtschreibung üben, Wiewörter und Tunwörter, Adjektive kennenlernen, Verben zuordnen, Wortschatz erweitern, Vokalverbindungen erkennen und unterscheiden, Konsonantenverbindungen, spiegelverkehrtes Lesen, Doppellaute, Einzahl/Mehrzahl, Satzzeichen, Reime und Leserätsel. Der tiptoi-Stift kann separat erworben werden (Best.-Nr.: 29-2000). Für 1-beliebig Spieler ab 7-8 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Neub Tiptoi ISBN: 978-3-473-41806-0
Inhalt: Lies selbst ein Stück und hör ein Hörspiel! Als Maja und Ben eine Tür in einem verlassenen Haus öffnen, gelangen sie in einen zauberhaften Wald. Dort gibt es Bäume voller Edelsteine, lustige Waldlinge, aber auch einen gefährlichen Bösewicht. Die Kinder erwartet eine spannende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. Um zu erfahren, wie es weitergeht, müssen die Kinder die abgedruckten Texte selbst lesen. Danach werden sie mit einem spannenden Hörspielabschnitt belohnt. Öffne die Tür zu neuen Abenteuern! Maja und Ben finden im verlassenen Nachbarhaus ihrer Oma einen Gang mit geheimnisvollen Türen. Hinter jeder Tür erwartet sie und ihren Hund Oskar eine fantastische neue Welt und ein spannendes Abenteuer. Mit tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer werden Leseanfänger und Lesemuffel mit viel Spaß zum Selbstlesen motiviert. Die Kinder können abwechselnd lesen und Hörspiele anhören. Die Selbstlesetexte sind auf das Können der Erstleser angepasst. Schummeln funktioniert nicht, denn die Texte werden nicht vorgelesen. Spannende Spiele und lustige Geräusche sorgen für Abwechslung und unterstützen das Textverständnis. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 4.1 Umfang: 64 Seiten Standort: 4.1 Neub Tiptoi ISBN: 978-3-473-49278-7
Inhalt: Lies selbst ein Stück und hör ein Hörspiel! Das zweite Abenteuer von Maja und Ben führt die Geschwister in die geheimnisvolle Tiefsee. Dort treffen sie auf viele außergewöhnliche Lebewesen. Die Kinder erwartet eine aufregende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. Um zu erfahren, wie es weitergeht, müssen sie die abgedruckten Texte selbst lesen. Zur Belohnung gibt es danach einen spannenden Hörspielabschnitt. Öffne die Tür zu neuen Abenteuern! Maja und Ben finden im verlassenen Nachbarhaus ihrer Oma einen Gang mit geheimnisvollen Türen. Hinter jeder Tür erwartet sie und ihren Hund Oskar eine fantastische neue Welt und ein spannendes Abenteuer. Mit tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer werden Leseanfänger und Lesemuffel mit viel Spaß zum Selbstlesen motiviert. Die Kinder können abwechselnd lesen und Hörspiele anhören. Die Selbstlesetexte sind auf das Können der Erstleser angepasst. Schummeln funktioniert nicht, denn die Texte werden nicht vorgelesen. Spannende Spiele und lustige Geräusche sorgen für Abwechslung und unterstützen das Textverständnis. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 4.1 Umfang: 64 Seiten Standort: 4.1 Neub Tiptoi ISBN: 978-3-473-49277-0
Inhalt: Spielerische Aufgaben schulen das logische Denken, die Konzentrations- und Merkfähigkeit: Findest du den richtigen Schattenriss? Kannst du das Sudoku lösen? Und welchen Weg durchs Labyrinth musst du nehmen, um bei der Schlange zu landen? Unterhaltsam und lehrreich zugleich. Systematik: 4.3 Umfang: 14 ungezählte Seiten, farbig Standort: 4.3 Neub Tiptoi ISBN: 978-3-473-65892-3
Inhalt: Lerne die Tiere im Garten kennen: Insekten wie die Gartenkreuzspinne oder die Ameise, aber auch Igel, Weinbergschnecke oder Teichfrosch. Insgesamt rund 50 verschiedene Arten gibt es zu entdecken. Der Tiptoi-Stift liefert viele Informationen über die Tiere und sorgt mit Spielen für gute Unterhaltung. Systematik: 4.3 Umfang: 16 ungezählte Seiten, farbig Standort: 4.3 Neub Tiptoi ISBN: 978-3-473-65891-6
Inhalt: Das TipToi Buch: Leserabe - Im Garten der Feen hilft beim Lesen lernen mit über 800 Geräuschen und Texten. Man benötigt einen tiptoi Stift, der nicht im Lieferumfang enthalten ist (Bestell-Nummer: 29-1000). Immer wenn Anna zur Flötenstunde geht, hört sie hinter einer Mauer leise Musik. Eines Tages folgt sie den Klängen und gelangt in einen geheimen Garten. Bald findet sie heraus, dass der Garten ein Geheimnis birgt: Es ist der Garten der Feen! In diesem verwunschenen Garten leben geheimnisvolle Feen. Jede ihrer Bewegungen wird von wunderschönen Klängen begleitet. Als sie Anna entdecken, verstecken sie sich. Bis auf eine besonders vorwitzige Fee. Eine Begegnung, die für Anna und die kleine Fee nicht ohne Folgen bleibt. Für 1-1 Spieler ab 6-8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 43 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Neud Tiptoi EAN: 4005556006151
Inhalt: Piraten ahoi! Jan treibt mit seinem Boot auf dem offenen Meer. Freundliche Piraten nehmen ihn an Bord und so lernt er Kapitän Knack und seine Mannschaft kennen, die gerade die Segel für eine Schatzsuche setzen. Sie finden eine Truhe, hinter der auch die wilde Besatzung der Rasenden Lola her ist. Doch gegen Jans Piraten hat Lola keine Chance! Dann ist es Zeit, Jan heimzubringen und ein Fest mit schaurig schönen Piratenliedern und einer Extraportion Spaghetti zu feiern. Der Leserabe und tiptoi® Stift begleiten die Kinder mit 800 Geräuschen, Liedern und Vorlesetexten durch das Abenteuer. Für 1-1 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 43 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Neud Tiptoi EAN: 4005556006359
Inhalt: Wortschatzerwerb im XXL-Format Ich bin klein, die Welt ist groß! Mit diesem Buch im XXL-Format erleben Kinder ein Jahr mit Mara und ihrer Familie. Gemeinsam besuchen sie den Zoo und den Kindergarten, machen Ferien am Meer und spielen im verschneiten Wald. Kinder ab 3 Jahren lernen Wörter aus ihrer Lebenswelt, eingebettet in leicht verständliche Sätze. Liebevolle Texte und Illustrationen, sowie das große Format ermöglichen ein optimales Eintauchen in die Szenen. Dieses Riesen-Bilderbuch ist ein Hingucker fürs Kinderzimmer! Mit der Reihe tiptoi Mein Wörter-Bilderbuch bauen Kinder spielerisch ihren Wortschatz auf und erweitern diesen selbstständig. Die kurzen, leicht verständlichen Texte eignen sich ideal für Kinder ab 3 Jahren. Jedes Buch zeigt den Kindern bekannte Szenen und Situationen und vermittelt viele vertraute Begriffe aus dem direkten Umfeld und der Erfahrungswelt der Kinder. Überall gibt es spannende Sätze, zahlreiche Dialoge und lustige Geräusche zu entdecken. Dabei sind die einzelnen Begriffe in ganze Sätze eingebunden, um den Kindern erste grammatische Strukturen zu vermitteln. In jedem Buch wird das Gelernte durch kindgerechte und abwechslungsreiche Spiele mit Lösungskontrolle abgefragt und vertieft. Neukomponierte Lieder und liebevolle Geschichten motivieren zum spielerischen Wörterlernen. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 4.3 Umfang: 16 Seiten Standort: 4.3 Neub Tiptoi ISBN: 978-3-473-49257-2
Inhalt: Egal ob in den Bergen, am Hafen oder beim Zelten: Wenn man unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken und zu erfahren. Und das Pappbilderbuch liefert die passenden Lieder zu allen Gegebenheiten. - Interaktives tiptoi-Liederbuch für Kinder ab 4 Jahren. Systematik: 4.2 Umfang: 22 Seiten, farbig Standort: 4.2 Neud Tiptoi ISBN: 978-3-473-55479-9
Inhalt: So macht Lernen richtig Spaß. Eingebettet in eine spannende Geschichte motivieren über 40 Aufgaben und Spiele zum selbständigen Üben aller wichtiger Lerninhalte der 2. Klasse Mathematik. Die intelligente Programmierung ermöglicht abwechslungsreiches Wiederholen in immer neuen Varianten. Dabei führt das durchdachte Lösungssystem Zweitklässler mit Spaß und Motivation zum Lernerfolg. Themen im Buch sind "Addition und Subtraktion bis 20 und bis 100", "Rechnen mit Geld", "Orientierung im Hunderterraum", "Zehnerüberschreitung", "Raum-Lage-Beziehungen", "Geometrische Figuren", "Verdoppeln", "Halbieren", "Größer-Kleiner-Gleich", "Einmaleinsschritte", "Malaufgaben", "Tausch- und Umkehraufgaben", "Einmaleins mit allen Reihen", "Rechenmauern", "Umkehraufgaben", "Sachaufgaben", "Maßeinheiten", "Geometrie", "Uhrzeit", "Wiederholung" und die "Hundertertafel". Für 1-beliebig Spieler ab 7-8 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Ode Tiptoi ISBN: 978-3-473-41807-7
Inhalt: Eingebettet in eine fröhliche Geschichte üben Kinder eigenständig die Lerninhalte Deutsch der 1. Klasse. Leon und Luisa erleben mit dem liebenswerten Monster Kritzel lustige Abenteuer auf dem Spielplatz und auf Großmutters Dachboden. Dabei animiert Kritzel zum Lösen der über 50 Lernspiele und Aufgaben in immer neuen Varianten. Die Themen sind nach dem Lehrplan aufgebaut, können aber auch einzeln bearbeitet werden. Für 1-beliebig Spieler ab 6-7 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Systematik: 4.3 Umfang: 39 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Ode Tiptoi ISBN: 978-3-473-41800-8
Inhalt: 18 Weihnachtslieder - von "Lasst uns froh und munter sein" bis "Stille Nacht", von "Leise rieselt der Schnee" bis "Jingle Bells" - zum Anhören und Mitsingen. Ein Tiptoi-Buch. Systematik: 4.2 Umfang: 24 ungezählte Seiten, Noten, farbig Standort: 4.2 Neud Tiptoi ISBN: 978-3-473-55410-2
Inhalt: Ben, Juli und Professor Pfeffernuss ermitteln wieder! Die drei finden ein altes Notenblatt. Doch wer hat das Stück komponiert? Womöglich Mozart? Aber nicht nur die Kinder und der Professor interessieren sich für die Noten ... Um den Fall zu lösen, gilt es, sich in der Welt der Musik kundig zu machen. Vom tiptoi® Stift bestens unterstützt (Bestell-Nummer: 29-1000), wird die Geschichte zu einem musikalischen Abenteuer. Für 1-1 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Thi Tiptoi EAN: 4005556006168
Inhalt: In diesem Buch begeben sich Ben, Juli und Professor Pfeffernuss nach Nordamerika. Hier soll ein neuer Dinopark eröffnet werden. Eine frische Dinosaurierspur deutet darauf hin, dass eine Dinoart überlebt haben könnte. Bei ihrer abenteuerlichen Suche durch den Park kommen die Kinder nach und nach mit Hilfe der Hinweise des tiptoi® Stiftes hinter das Geheimnis der Dinospur. Neben beeindruckenden Sounds warten auch in diesem Band zahlreiche Wissens- und Erzähltexte auf die Leser. Für 1-1 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Thi Tiptoi EAN: 4005556006076
Inhalt: Das interaktive Abenteuer-Sachbuch wird durch den tiptoi-Stift lebendig. Juli, Ben und der Professor erkunden das Weltraumcamp, als die Freunde eine seltsame Nachricht erreicht. Stammt sie von Außerirdischen? Juli und Ben begeben sich auf die Suche. Irgendwo zwischen Sternwarte, Planetarium und Weltraummuseum muss es doch einen Hinweis geben. Eingebettet in eine spannende Geschichte erfahren junge Leser nicht nur Wissenswertes über unsere Galaxie, sondern auch über Astronomen und Astronauten. Für 1-1 Spieler ab 7-10 Jahren. (Spieldauer ca. ~ Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Thi Tiptoi ISBN: 978-3-473-55401-0
Inhalt: Das Buch zeigt Filmszenen aus der Episode VII. Die Handlung wird kindgerecht mit den Originalstimmen erzählt und die wichtigsten Figuren werden vorgestellt und die Fans sind live dabei, wenn die dunkle und die helle Seite der Macht um die Vorherrschaft in der Galaxis kämpfen. Für den typischen Sound der Filme sorgt der tiptoi® Stift: vom Brüllen Chewbaccas über das Summen der Lichtschwerter bis hin zu den Weisheiten der Macht. Das 40-seitige Buch vermittelt auf kindgerechte Weise jede Menge Spezialwissen zur Episode und zeigt Fotos der Filmszenen. Für 1-~ Spieler ab 7-10 Jahren. (Spieldauer ca. ~ Min.) Systematik: 4.3 Umfang: [o.S.] : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 Thi Tiptoi ISBN: 978-3-473-55403-4
Inhalt: "Cars"-Fans aufgepasst: Die Handlung aller drei Kinofilme mit vielen Original-Audios und zahlreichen Bildern wird hier in Kurzfassung erzählt. Wie gewohnt bei Tiptoi natürlich mit zahlreichen Details zum Antippen und Entdecken und unterhaltsamen Spielen. Systematik: 4.3 Umfang: 22 ungezählte Seiten, farbig Standort: 4.3 Thi Tiptoi ISBN: 978-3-473-55414-0
Inhalt: Die Hauptfiguren Paula und Moritz begleiten euch durch das Buch. Erfahrt, was Stunden und Minuten sind, wie man sie auf der Uhr richtig abliest und was bei Paulas Freunden an den verschiedenen Wochentagen los ist. Lernt außerdem die vier Jahreszeiten kennen und reist mit Oma in die Vergangenheit! Systematik: 4.3 Umfang: 14 ungezählte Seiten, farbig Standort: 4.3 Voi Tiptoi ISBN: 978-3-473-65885-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:07 Uhr. 6.564 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 329.526 Zugriffe seit Mai 2016
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