Inhalt: Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Systematik: 5.1 Umfang: 237 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Ols/1 Sci-Fi ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Wer kennt nicht die Suche nach dem Schlüssel, die Begrüßung, in der ein Name nicht parat ist, oder das Gespräch, bei dem plötzlich bestimmte Fakten oder Daten nicht abrufbar sind? Wenn Sie diesen Zustand ändern und etwas zur Verbesserung Ihres Gedächtnisses tun wollen, dann hilft Ihnen ein gezieltes Gedächtnistraining. "Verflixt, 100 Gedächtnisspiele" trainiert auf unterhaltsame und spielerische Art die grauen Zellen, das Vorstellungsvermögen und damit die Merkfähigkeit. Zahlreiche Spielmöglichkeiten machen alleine, zu zweit oder in der Gruppe Spaß und bringen das Gedächtnis in Schwung. Umfang: 234 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-992-3
Inhalt: Ergreifend und ungeschönt erzählt Elliot Page in seinem Memoir von seinem langen Weg zu sich selbst.Elliot Page wurde mit Hauptrollen in »Juno« oder »Inception« weltberühmt. Mit 33, im Dezember 2020, outete er sich über Instagram als trans. In seinem ersten Buch erzählt Elliot Page die Geschichte seines einzigartigen Lebens, das ihm seine Transition gerettet hat. Vom Aufwachsen in der kanadischen Hafenstadt Halifax, vom Erwachsenwerden im von traditionellen Geschlechterrollen besessenen Hollywood. Vom Entdecken der eigenen, tabuisierten Sexualität und der tiefgreifenden Scham vor dem eigenen Körper. Von traumatischen Hassverbrechen, von fantastisch anmutenden Erfolgen. Vom Finden der eigenen Identität und der andauernden Reise zu sich selbst. Ein Buch von aufwühlender Schönheit und politischer Schlagkraft.»Dies ist die Geschichte von jemandem, der sich selbst findet ? inmitten von Hindernissen, Scham, Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Der daraus auftaucht und auf eine Weise erblüht, die er nie für möglich gehalten hätte.« Elliot Page Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-10-491732-0
Früh-Pädagigik Mit Kindern Geschichten erfinden, erzählen und darstellen fantasievolle Sprachförderung im Kindergarten Beltz-Verl., Weinheim [u.a.] (2012)
Standort: Par Für Pädagogen - Kindergarten
Inhalt: Dieses Buch bietet dem Badmintonfan genau die richtigen Informationen und Hintergründe, um ein Badmintonspiel live oder vor dem Fernseher oder im Internet gespannt verfolgen zu können. Neben Taktiken, der speziellen Lauftechnik sowie den unterschiedlichen Schlägen wird dem Leser in diesem Buch auch das weltweite Turniergeschehen, z. B. Badminton bei dem Olympischen Spielen vorgestellt. Weitere Kapitel behandeln als Themen die entsprechenden Verbände, über die sich diese einzigartige Sportart organisiert und natürlich die Stars der Badmintonszene. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-8403-3734-5
Pädagogik : Praxis 1000 Spiele für die Grundschule von Adlerauge bis Zauberbaum Beltz & Gelberg [u.a.], Weinheim [u.a.] (2007)
Standort: Pet Für Pädagogen
Inhalt: Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele der Niveaustufen A1-B1 bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Von Eigenschaften über Tätigkeiten, Freizeitaktivitäten, Berufe und Verkehrsmittel: Mit den Spielen, die flexibel für jedes beliebige Wortfeld einsetzbar sind, lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Wortfeld, Bewegungsintensität, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. Systematik: Ndk Umfang: 144 Seiten Standort: Ndk Piel Integration ISBN: 978-3-8346-4050-5
Inhalt: Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele der Niveaustufen A1-B1 bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Von Eigenschaften über Tätigkeiten, Freizeitaktivitäten, Berufe und Verkehrsmittel: Mit den Spielen, die flexibel für jedes beliebige Wortfeld einsetzbar sind, lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Wortfeld, Bewegungsintensität, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. Systematik: Ndk Umfang: 144 Seiten Standort: Ndk Piel/1 Integration ISBN: 978-3-8346-4050-5
Spannende Informationen, hilfreiche Tricks und coole DIY-Projekte für akleine Outdoor-Fans Kindgerechte Anleitungen und anschauliche Illustrationen Praktisches Taschenformat Auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt Möchtest du die Natur erforschen und aufregende Dinge entdecken und erleben? Dann nichts wie raus ins Grüne! Mit diesem Outdoor- Erlebnis-Buch hast du den perfekten Begleiter für deine nächste Expedition. Es hilft dir, deine Tour sinnvoll zu planen und vorzubereiten, damit dein Abenteuer so richtig viel Spaß macht. Du lernst wichtige Knoten, erfährst, welcher Platz der richtige für dein Zelt ist und baust dir dein eigenes Tipi. Außerdem bekommst du wertvolle Tipps für deine Outdoor-Grundausstattung, zum Umgang mit Karte und Kompass und zum Spurenlesen. Wann startest du dein Expeditions-Abenteuer? Systematik: 4.3 Umfang: 64 Seiten Standort: 4.3 Pla Hobby - Spiel EAN: 4061458276030
Inhalt: Die Freude an der Bewegung erhalten, soziale Kontakte in der Gruppe erleben, Selbstbewusstsein stärken und dazu beitragen, dass sich Menschen wieder als aktiv und wirksam spüren ? dazu gibt es jetzt diese Auswahl der 50 besten Bewegungsspiele für Senioren. Leiter von Seniorentreffs, Altenclubs und offenen Seniorenkreisen finden darin leicht durchzuführende Übungen und Spiele, für die es weder Material noch Sportbekleidung braucht. Die Spiele können in ihrer Dauer variiert und einfach zwischendurch in das übrige Programm eingebaut werden. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8079-3
Inhalt: Jedes Kind ist anders. Inklusion bedeutet, jedes Kind mit seinen individuellen Lebensumständen, körperlichen Merkmalen, kulturellen und religiösen Hintergründen in die Gruppe mit einzubeziehen. Mit diesen 50 inklusiven Spielen hat jetzt jedes Kind die Nase vorn! Denn diese Spiele helfen Kindern, sich der Buntheit ihrer Gruppe bewusst zu werden, Berührungsängste abzubauen und eigene Stärken und Schwächen kennenzulernen. Und beim Spiel mit Perspektivwechsel üben sie, sich in die Handicaps der anderen Kinder besser einzufühlen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8019-9
Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das eine strenge Disziplin verlangt und diktatorische Macht entfaltet. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen. Warnende Stimmen versucht Nick zu ignorieren, aber dann haut ihn ein ungeheuerlicher Auftrag völlig aus der Bahn. Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 485 S. Standort: 5.2 Poz/1 Thriller ISBN: 978-3-7855-7361-7
Inhalt: Eine Gruppe von Mittelalterfreaks trifft sich in einem unwegsamen Waldgebiet, um ein 5-tägiges Rollenspiel abzuhalten. Was als harmlose Schnitzeljagd beginnt, eskaliert zum Kampf ums nackte Überleben. Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 492 S. Standort: 5.2 Poz Thriller ISBN: 978-3-7855-7028-9
Inhalt: Es weihnachtet sehr unter rasenden und verschnupften Hasen, einem Weihnachtswichtel, der im verschneiten Wald einen Teddybären findet, Rentieren und Tigern. Ein winterlicher Ohrwürmchen-Spaß mit viel Musik und Geräuschen sowie den Titeln: »Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen«, »Wenn sieben kleine Hasen Schnupfennasen haben«, »Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen«, »Ein Geschenk vom Weihnachtswichtel«, »Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär«, »Rentier Mattis erstes Weihnachten«, »Tatz und Tiger feiern Weihnachten«. Umfang: 33 Min. ISBN: 978-3-8373-9308-8
Inhalt: Für alle Deutschlerner mit Grundkenntnissen. Die Sammlung enthält Kartenspiele, Einigungsspiele, Kombinationsspiele, Verhandlungsspiele, Würfelspiele und Dialogspiele, die alle als Kopiervorlagen gestaltet sind. Umfang: 105 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-19-891503-5
Inhalt: Neues Kartenspiel zur beliebten Buchserie "Gregs TagebuchVom Autor der erfolgreichen Bücher Jeff KinneySchnelles Kinderspiel im handlichen FormatLustig, turbulentes Kartenspiel für Kinder ab 6 JahrenTolles Geburtstagsgeschenk und MitbringseWow, was für ein Durcheinander! In der Tischmitte liegen die Karten mit den Figuren aus der beliebten Buchserie "Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney aus - natürlich verdeckt. Jetzt geht das Spiel los! Die zwei bis vier Spieler schnappen sich gleichzeitig eine Karte nach der anderen und sehen sie sich an. Dabei sind blitzschnelle Reaktion und Konzentration gefragt. Zeigt die Karte eine passende Figur oder Hintergrundfarbe? Dann ab damit auf den Schweinehaufen. Ansonsten kommt die Karte zurück in die Mitte. Das Kinderspiel gewinnt am Ende, wer die meisten Karten auf seinem Schweinehaufen sammelt, ohne dabei zweimal hintereinander die gleiche Figur oder Hintergrundfarbe zu haben. Ein lustiges und turbulentes Kartenspiel für Kinder ab 6 Jahren! Perfekt als Reisespiel und Mitbringsel.
Inhalt: »Ich bin privat ein scheuer Mensch. Tim Pröse hat es geschafft, mich zu öffnen. Manche Dinge, nach denen er mich gefragt hat, überraschten mich. Nicht nur seine Fragen, sondern auch meine Antworten. Einiges, was ich im Leben tat, und vor allem warum ich es tat, war mir zuvor selber nicht so klar.« Dieter HallervordenDieter Hallervorden hat schon lange das »Didi«-Image abgelegt. In einem Alter, in dem andere längst in Rente sind, übernimmt er das Schlosspark Theater in Berlin und überrascht viele Millionen als preisgekrönter Charakterdarsteller in Sein letztes Rennen, Honig im Kopf oder Mein Freund, das Ekel. Nr.-1-Spiegel-Bestseller-Autor Tim Pröse ist beeindruckt von diesem Ausnahmekünstler und nähert sich in einer jahrelangen Spurensuche dem »wahren« Hallervorden. Zahlreiche Gespräche mit ihm, seiner Lebensgefährtin, seinem Sohn, Freunden und prominenten Weggefährten, ein Besuch auf der Privatinsel und einige gemeinsame Auftritte bringen einen oft sehr ernsten, empfindsamen und selbstkritischen Mann ans Licht und die Antwort auf eine der größten Fragen: Wie wird man einfach nur man selbst?»Ein schönes und gelungenes Buch, in dem ich viel und gern gelesen - und einen völlig anderen Hallervorden kennen gelernt habe!« Markus Lanz, ZDF Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-29567-7
Inhalt: Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder ? mit unveröffentlichten exklusiven Fotos und Interviews»Ich habe alles gelebt und erlebt. Ich habe all meine Sehnsüchte gestillt und ich vermisse nichts. Denn was bleibt von einem Menschen? Seine Knochen. Und seine Geschichten.«Jan FedderJan Fedder: direkt, gerade, ehrlich, kein Diplomat, aber mit großem Herzen für die Menschen ? so verkörperte er wie kein zweiter DEN Hamburger schlechthin. Er starb am 30. Dezember 2019.Jan Fedder war nicht nur ein großer Schauspieler, sondern vor allem ein großartiger Mensch, einer von den ganz großen, die es so nie wieder geben wird. Er spielte Dirk Matthies in der ARD Serie »Großstadtrevier«, den Bauern Kurt Brakelmann in »Neues aus Büttenwarder«. Denkwürdige Rollen als Bootsmann Pilgrim im Film »Das Boot« und in den Siegfried-Lenz-Verfilmungen »Der Mann im Strom« und »Das Feuerschiff« zeigen ihn als Darsteller ernsterer Charaktere. Doch bei allen Erfolgen sagte Jan Fedder von sich: »Hauptberuflich bin ich Mensch ? im Nebenberuf bin ich Schauspieler.«Jetzt erzählt Tim Pröse das Leben dieses einzigartigen Mannes. Kurz vor seinem Tod erreichte Jan Fedder das vollendete Manuskript, gespickt mit vielen Zitaten ? die autorisierte Biografie, in der Jan Fedder selbst, seine Frau Marion, Freunde und Weggefährten über ihn sprechen, die Geschichte seines Lebens erzählen ? in voller Länge, mit all den schönen und jubelnden wie auch mit wehmütigen und traurigen Kapiteln. Aufrecht und geradlinig steht er vor uns! Von einem wie ihm kann man nur lernen? Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-25641-8
Inhalt: Nie wieder entwickelt sich ein Kind so rasant wie im ersten Lebensjahr! Mit PEKiP, dem Prager-Eltern-Kind-Programm, können Eltern diese Entwicklung ihres Babys optimal unterstützen und eine gute und sichere Bindung aufbauen. Die über 100 PEKiP-Spiele und -anregungen sind immer nach Altersgruppen geordnet, klar beschrieben und mit zahlreichen Fotos anschaulich illustriert: So können Sie mit Ihrem Baby auch zu Hause eine wunderschöne gemeinsame Spielzeit genießen und gleichzeitig seine Entwicklung gezielt fördern. Zahlreiche Anleitungen für sinnvolles Spielzeug zum Selbstbasteln runden das Buch ab. Umfang: 105 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8338-4059-3
Inhalt: Die DDR liegt in den letzten Zügen und für die eigenwillige Marie ist es schwer, ihren Platz zu finden. Als Hilfspflegerin in einer "geschlossenen Anstalt" bei Dresden, die halb Irrenanstalt, halb Pflegeheim ist, hat sie mit fundamentalen Christen, darunter eifrige IMs, und ausbruchswilligen Insassen zu tun. Daneben quält sie das Wissen über ihren Großvater, der unter Hitler ein Massenmörder war. So bleibt ihr oft nur die Flucht in die Dresdner Kulturszene. Doch dann erlebt sie in der Wendezeit, als sie an der Ost-Berliner Schauspielschule ihren Traumjob studiert, unglaubliche Dinge. Nach ihrem aufsehenerregenden Erstling "Vuchelbeerbaamland" erzählt Rauca in ihrem neuen Roman von der konfliktreichen Suche einer jungen, unangepassten, lebenshungrigen Frau nach Glück, Liebe und Identität. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-95462-258-0
Inhalt: Gut umsetzbare Vorschläge, Anregungen und Anleitungen zur Gestaltung von Motto-Partys für Kinder. Umfang: 128 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Ree Für Eltern Spiel & Spaß ISBN: 978-3-7724-5729-6
Inhalt: Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-446-46645-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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