Inhalt: Kooperatives Würfelspiel für 2 bis 4 Kinder ab 8 Jahren. Ein merkwürdiges Paket mit einem riesigen Spielzeug-Yeti namens Icy taucht in Boring auf - und mit ihm ein Schneesturm im Hochsommer. Die Spielerinnen und Spieler helfen Oda, Fred und Nemo das Zuhause von Icy zu finden und so dem Schneetreiben ein Ende zu setzen. Dabei müssen sie sich vor der Schulleiterin Frau Dr. Spargel in Acht nehmen und Würfelproben bestehen. Ein tolles Mitbringsel oder Geschenk zum Geburtstag - nicht nur für Fans der erfolgreichen Buch-Reihe "Bitte nicht öffnen".Nichts los in der Kleinstadt Boring. Bis zu dem einen Tag, der alles verändert! Das Abenteuer beginnt mit einem mysteriösen Päckchen, auf dem eine deutliche Warnung steht: "Bitte nicht öffnen - Bissig!". Neugier gewinnt.
Inhalt: Cleveres Detektivspiel, bei dem man zu zweit oder in einer größeren Gruppe versucht, den Täter und den Tathergang zu erraten und dies mit Hilfe der Informationen auf den Karten.
50 Karten, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 90 Altersempfehlung: ab 13 Jahren Systematik: Sp Spiel Standort: 90 BLAU
Inhalt: Cleveres Detektivspiel, bei dem man zu zweit oder in einer größeren Gruppe versucht, den Täter und den Tathergang zu entlarven. Die Informationen auf den Karten geben Hinweise.
50 Karten, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 89 Altersempfehlung: ab 13 Jahren Systematik: Sp Spiel Standort: 89 BLAU
Inhalt: Es ist Frühling im Feenland. Rosalina Blumenfee fliegt wirbelnd umher und verstreut ihren Zauberstaub und schon recken die Blumen am Teich und auf der Wiese ihre Knospen nach oben. Die Kinder helfen Rosalina bei der Blumenpflege und sorgen gemeinsam dafür, dass die neuen Blüten auch wirklich aufblühen. Kooperatives Stapelspiel zur Farbzuordnung mit einer Variante zum Zuordnen von Formen für ältere Kinder mit glitzernder Feenfigur. Sehr schönes, kindgerechtes Spielmaterial aus Holz und besonders stabiler Pappe. Das Spiel enthält Tipps zur spielerischen Entwicklungsförderung, fördert das Erkennen und Zuordnen von Farben und Formen, entwickelt das Wir-Gefühl und eignet sich auch zum freien Spiel. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Dieser Band ist Ratgeber, Nachschlagewerk und Sammlung von Mustertexten für die moderne Korrespondenz in einem! Wie Sie präzise, lebendig und zeitgemäß schreiben. Welche Formulierungen Sie besser vermeiden und wie Sie korrekt gestalten, z. B. Anlagenvermerk, Anschrift oder Zahlen. Mit über 500 Mustertexten und Textbausteinen für alle wichtigen Korrespondenzanlässe, z. B. Einladung, Glückwunsch, Kondolenz oder Reklamation. Darüber hinaus werden alle wichtigen Kommunikationsformen, einschließlich Chatten, Bloggen, Twittern erläutert. Umfang: 612 S. ISBN: 978-3-411-90448-8
Inhalt: Britisch Kurzhaar Katzenerziehung - Ratgeber zur Erziehung einer Katze der Britisch Kurzhaar Rasse Ein Buch für Katzenbabys, Kitten und junge Katzen Katzenerziehung wird häufig ... ... als unnötig angesehen, ... als unmöglich bezeichnet und ... von den wenigsten Katzenhaltern angegangen. Doch was macht Katzenerziehung wirklich aus und wofür ist sie überhaupt gut? Und wie können Deine Britisch Kurzhaar Katze und Du auch völlig ohne Erfahrung davon profitieren? Das Wichtigste ist, erst einmal zu verstehen, wie eine Katze ihre Umwelt wahrnimmt, was für sie 'normal' ist und wie Du das für Dich nutzen kannst. Darüber hinaus sind die Eigenheiten einer jeden Rasse entscheidend, wenn es um die spätere Erziehung geht. Deine Britisch Kurzhaar weist beispielsweise andere Charaktereigenschaften als eine Bengal auf und genau diese sind in der Katzenerziehung zu berücksichtigen. Dies ist der erste Teil der Britisch Kurzhaar Erziehungsbücher. Teil 2 für Deine ausgewachsene Britisch Kurzhaar findest Du unter dem Titel 'Britisch Kurzhaar Katzentraining: Ratgeber zum Trainieren einer Katze der Britisch Kurzhaar Rasse'. Die Autorin Susanne Herzog sagt selbst über ihr Buch: 'Mir war es ein Bedürfnis, andere Katzenhalter von dem Wissen, das ich mir über lange Jahre und auch durch viele Fehler hart erarbeitet habe, profitieren zu lassen. Ich liebe meine Katzen und weiß, wie wichtig es ist, die Katzenerziehung an die jeweilige Rasse anzupassen. Und genau aus diesem Impuls entstand dieses Buch. Mein Ziel ist es, dass jeder Anfänger durch mein Buch seine Britisch Kurzhaar Katze nicht nur besser versteht, sondern auch genau weiß, wie er sie Schritt für Schritt erzieht, damit eine enge, positive und vertrauensvolle Mensch-Katzen-Beziehung entsteht.' Sei gespannt auf viele Hintergründe, Erfahrungsberichte, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Geheimtipps, die sich maßgeschneidert auf Deine Britisch Kurzhaar beziehen. Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre... ... wie Deine Britisch Kurzhaar ihre Welt wahrnimmt ... und wie Du sie darauf aufbauend am besten erziehst. Deine Britisch Kurzhaar wird es Dir danken... ... daher ist mein Tipp: Greife schnell zu! Umfang: 138 S. ISBN: 978-3-96897-185-8
Inhalt: Kurze Regeln, schneller Einstieg, großer Spielspaß, schönes Material: Alle spielen gleichzeitig und das so schnell wie möglich. Durch Tauschen und Umdrehen der Chips wird versucht, eine der Bomben-Aufgaben zu erfüllen. Immer sieben passende Chips sind dafür nötig. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. So wird gespielt: Chips werden in den Beutel geworfen. Jeder zieht 7 davon und legt sie vor sich ab. 9 weitere Chips werden gezogen und zusammen mit den Bombenplättchen in die Mitte des Tisches gelegt. Jetzt sind alle Spieler gleichzeitig am Zug. Jeder darf eigene Chips und Chips in der Mitte umdrehen. Außerdem dürfen eigenen Chips jeweils 1 gegen 1 gegen Chips in der Mitte getauscht werden. Alle Spieler versuchen gleichzeitig eines der offenliegenden Bombenplättchen mit ihren 7 Plättchen zu erfüllen. Also zum Beispiel die grüne Bombe mit 7 beliebigen grünen Chips. Oder die Plus-Bombe mit 7 Chips, die ein Pluszeichen zeigen. Kann ein Spieler ein Bombenplättchen erfüllen, ruft er laut "Bumm!" und unterbricht das Spiel kurz. Einen seiner Chips legt er beiseite (der Chip zählt später einen Punkt) und zieht einen Chip aus dem Beutel nach. Danach dreht er das erfüllte Bombenplättchen um und gibt das Spiel wieder frei. Sobald der Beutel leer ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Kinder lernen so auf einfache Weise Buchstaben kennen und trainieren sprachliche ihre sprachlichen Fähigkeiten.Mit zusätzlichem ABC-Kartensatz zum Nachlegen von Wörtern. Für 1 bis 4 Spieler im Alter von 5-8 Jahren.
1 Buchstabenmonster, 15 Bildkarten, 26 Buchstabenkarten. Spielnummer: 360 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 360 ROT
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Mit diesen 168 Spielkarten lassen sich - ohne große Vorbereitung - fröhliche und ansprechende Aktivierungen gestalten: einzeln oder in der Gruppe! Man kann das Kartenspiel zur Erinnerungsarbeit oder zur Biografiearbeit nutzen. Es lässt sich aber auch für gesellige Runden oder als kognitive Ansprache einsetzen. Es gibt insgesamt sechs Themenbereiche: Natur - Damals -Zuhause - Bewegung - Kniffliges -Rate mal. Die ersten drei Themenbereiche (Natur, Damals, Zuhause) eignen sich für die Aktivierung von Menschen mit Demenz. Für anspruchsvollere Teilnehmer sind besonders die letzten beiden Staffeln des Spieles (Kniffliges und Rate mal) geeignet. Für 1 Spieler ab 18 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
180 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 211 Altersempfehlung: ab 13 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 211 Demenz ISBN: 978-3-89993-293-5
Inhalt: Ein atmosphärisches Spiel in verwöhnt schöner Ausstattung. Im obersten Winkel der alten Burg Flatterstein steht der magische Fledermauspokal. Er glänzt so hell, dass ihn die kleinen Magier Vicky, Conrad, Mila und Linus unbedingt haben wollen. Doch den Weg dorthin kennen nur die Fledermäuse. Die Spieler schießen die Fledermäuse mit dem Katapult in die Burg und je nachdem wo sie landen, dürfen die Spieler mit ihrer Spielfigur weiterziehen. Wer dabei am geschicktesten zielt und trifft und so zuerst beim Pokal ankommt, gewinnt. Ist man an der Reihe, nimmt man eine der Fledermäuse aus dem Vorrat und legt sie auf das Katapult. Dann bringt man das Katapult in Position (ca. 5-10 cm Abstand zur Burg), zielt genau und schießt die Fledermaus in Richtung Burg. Landet sie im Burghof, in der Burg auf einer Treppenstufe, auf der Burg selber oder ist sie durch ein Burgfenster geflogen, darf man seine Figur unterschiedlich weiterbewegen. Landet die Fledermaus im Burggraben, kommt ein Geist zu Hilfe. Man zieht ein Geisterkärtchen vom Stapel und die jeweilige Aufgabe aus. Beim Vorrücken werden nur die freien Felder gezählt und wer zuerst die letzte Treppenstufe erreicht, ist Sieger. Die Anzahl der Fledermäuse ist nicht spielbestimmend! Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Alle Burgbewohner schlafen fest und bemerken nicht, wie flinke Räuber um die Mauern schleichen. Nur die 12 Wächter des sagenhaften Burgschatzes machen kein Auge zu. Oder doch? Wer zwei der Wächter beim Schlafen erwischt, kann den von ihnen bewachten Schatz stibitzen. Aber dafür ist ein helles Köpfchen gefragt. Kurze Regeln für schnellen Spielspaß. Mit Solo-Variante. Die Schlafmützenplättchen (beigefarbene Rückseite) werden gemischt und im 3 x 4 Raster verdeckt ausgelegt. Die Schatzwächterplättchen mit der grünen Rückseite werden offen als Ring um die Schlafmützenplättchen ausgelegt. Die gelben Holzscheiben (Münzen) werden zwischen die einzelnen Schatzwächterplättchen verteilt. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Schlafmützenplättchen auf. Die beiden gleichen Schatzwächter im Ring schlafen daraufhin sofort ein. Jetzt muss man nachsehen, ob diese beiden im Ring gemeinsam einen Schatz bewachen. Liegen sie im Ring direkt nebeneinander und befinden sich Münzen zwischen ihnen, dann darf man diese zu sich nehmen. Danach dreht man die Schlafmützen wieder um. Wenn alle Münzen stibitzt wurden, ist das Spiel beendet und der Spieler mit den meisten Schatzmünzen hat gewonnen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
24 Plättchen, 24 Holzscheiben, 1 Anleitung. Spielnummer: 298 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 298 GELB EAN: 4010168214726
Inhalt: Als Stammeshäuptlinge versuchen die Spieler ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzt und die Macht der Götter für sich zu nutzen weiß, wird reich belohnt werden. Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Im Spielverlauf werden Arbeiter- und Urwaldplättchen an die Spielfläche angelegt. Dadurch entsteht ein Schachbrettmuster aus Arbeiter und Urwaldplättchen. Durch die Startplättchen ist bereits festgelegt, ob auf ein noch unbelegtes Feld dieses Musters ein Arbeiterplättchen oder ein Urwaldplättchen gelegt werden muss. Kommt ein Spieler an die Reihe, muss er zuerst ein Arbeiterplättchen anlegen, anschließend Urwaldfelder auffüllen und danach die geforderten Aktionen der Urwaldplättchen ausführen. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der das meiste Gold besitzt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2015" 7.Platz Deutscher Spielepreis 2015Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Die Piraten müssen alle makierten Orte auf der Schatzkarte erreichen, um am Ende die Schatztruhe öffnen zu können. An jedem dieser Orte erwarten sie Überraschungen. Ein Spiel für 2-4 Spieler.
Inhalt: Die Carcassonne Star Wars Edition: Erlebe die aufregenden Abenteuer des Star Wars Universums in der spannenden Welt von Carcassonne. Möge die Macht mit euch sein! Die bekannten Regeln werden durch einige raffinierte Änderungen vereinfacht und bieten dadurch ein völlig neues Spielgefühl. Spannende Duelle um die Vorherrschaft in einer weit entfernten Galaxie erwarten die Spieler. Sie meistern die entscheidenden Kämpfe und platzieren ihre Truppen gewinnbringend auf dem Weg zum Sieg. Zug um Zug legen die Spieler Plättchen aneinander und errichten dadurch Handelsrouten, erforschen Asteroidenfelder und erobern Planeten. Man kann seine Spielfiguren als Händler, Forscher oder Eroberer einsetzen, was während des Spiels, aber auch am Ende Punkte einbringen kann. Wer die meisten Punkte erreicht, ist Sieger in der Schlusswertung. Folgendes passiert im Ablauf: Man zieht ein Plättchen und legt es möglichst klug an ein bereits ausliegendes Plättchen an und darf darauf eine seiner Spielfiguren platzieren. Wenn verschiedenfarbige Spielfiguren in einem Gebiet stehen, wird ein Würfelwettkampf durchgeführt. Alle Wertungen, die durch das Anlegen entstanden sind, werden gleich ausgeführt. Wenn man keine Plättchen mehr legen kann, endet das Spiel und die Schlusswertung wird durchgeführt. Dabei gibt es nochmal Punkte für alle Gebiete, auf denen Spielfiguren stehen. So bringen Handelsrouten, Asteroidenfelder, Planeten und Fraktionen nochmals Punkte. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 35 Min.)
Inhalt: Heute ist es ganz schön heiß auf dem Jahrmarkt! So heiß, dass viele Kinder vor dem Eisstand von Carla Caramel Schlange stehen. Carla braucht eure Hilfe! Verteilt Carlas köstliche Eiscreme schnell an alle Kinder in der Warteschlange. Es wäre schade, wenn das Eis in der Sonne schmilzt! Ein kooperatives Spiel für bis zu sechs Schleckermäuler.
Inhalt: Zwei Kartenreihen mit Würfelsymbolen liegen In der Auslage. Um die untere Reihe wird gewürfelt. Dazu gibt es Würfel in unterschiedlichen Farben und Funktionen. Gewonnene Karten bringen Siegpunkte und es gewinnt, wer am Ende die meisten Siegpunkte hat. Ciub ist geeignet für Gelegenheits- wie für Vielspieler. In jeder Runde versucht man, mit seinen Würfeln die geforderte Kombination auf einer Zauberkarte zu erfüllen und damit Siegpunkte zu erlangen. Dabei helfen verschiedene Aktionen auf den unterschiedlichen Würfeln. Da man nach dem Gewinn einer Karte die Anzahl seiner Würfel oft reduzieren musst, ist eine gute Planung für die nächste Runde wichtig. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Schach: ein anspruchvolles strategisches Spiel, mit dem Ziel, den König des Gegners schachmatt zu setzen und damit zu gewinnen. Verschiedene Figuren haben bestimmte Eigenschaften und dürfen nur in festgesetzter Weise gezogen werden. Für 2 Spieler. Dame: Ziel ist es, dem Gegner durch geschickte Züge Steine abzunehmen. Gewonnen hat, wer alle gegnerischen Steine entfernt oder sie bewegungsunfähig gemacht hat. Für 2 Spieler.
1 Spielanleitung, 1 Spielbrett, 32 Schachfiguren (16 schwarze und 16 weiße), 40 Dame-Spielsteine (20 schwarze und 20 weiße). Spielnummer: 96 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2012 Standort: 96 ROT
Inhalt: Ein Spiel mit Karten, Spielfiguren und Würfel um die Aufklärung eines Kriminalfalles. Wer war´s ? Wo ist es geschehen ? Welche Waffe wurde benutzt ? Wer zuerst auf die Lösung kommt, hat gewonnen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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