Inhalt: Faszinierende Variante des bekannten Domino-Spiels mit dreieckigen Steinen, die weit größere Kombinationsmöglichkeiten bieten. Ein Spiel, das die Logik und Taktik der Spieler fordert.
56 dreieckige Steine, 4 Brettchen, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 69 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 69 ROT
Inhalt: Das schnelle Wissensspiel für die ganze Familie. Der Spieler, der zuerst sechs verschiedene Wissensecken gesammelt und die finale Masterfrage richtig beantwortet hat, hat gewonnen. Für 2 - 6 Spieler.
1 Spielanleitung, 1 Spielbrett, 400 Karten ( 200 gelbe für jüngere Spieler und 200 blaue für Erwachsene), 2 Kartenhalter, 6 Wissensspeicher, 36 Wissensecken, 1 Würfel. Spielnummer: 91 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2012 Standort: 91 a+b ROT
Inhalt: Ein Würfelspiel um das Gewinnen und Sammeln von Edelsteinen. Auf der Legetafel muß die individuelle helle Legefläche mit den jeweiligen Legeteilen belegt werden. Es gewinnt, wer die meisten Edelsteine einer Farbe gesammelt hat.
Inhalt: Die Box liefert drei Abenteuer voller Rätsel und Fallen: Befreie dich aus der Sklaverei; Begegne dem verrückten Professor Noside und Reise in 80 Minuten um die Welt. Werdet ihr gemeinsam triumphieren, bevor die Zeit abläuft? Nach dieser limitierten "3-in-1" Sonderauflage sind die Abenteuer auch einzeln erhältlich. Wie in den Escape-Room- und Rätsel-Abenteuern der Unlock!-Reihe warten auch bei Mythic Adventures spannende Fälle auf die Spieler, bei denen es gilt, Schauplätze zu erkunden, Gegenstände zu kombinieren und knifflige Rätsel zu lösen. Bei "In den Fängen des Hades" will sich die junge Sklavin Alix im antiken Griechenland ihre Freiheit verdienen. "Professor Nosides Tier-0-Mat" transferiert die Spieler in Tierkörper, was nach seinen Worten völlig ungefährlich ist und "In 80 Minuten um die Welt" schlüpfen die Spieler in die Rollen von Jules Vernes berühmte Romanhelden Phileas Fogg und Jean Passepartout. Können sie die Wette gegen die Gentlemen aus dem Reform Club gewinnen? Die Zeit läuft! In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. Die Spiele der Unlock!-Reihe lassen das kooperative Erlebnis eines Escape-Room-Besuchs am heimischen Spieltisch erleben. Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
191 Karten, 1 Faltblatt "Reisetagebuch", 1 Lösungsheft, 1 Spielanleitung DE Spielnummer: 448 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 448 GRÜN EAN: 3558380085102
Inhalt: Würfelspiel und Puzzlespaß mit gemeinsamem Spielziel und leicht verständlichen Regeln für Kinder ab 2 Jahren. Über dem Bauernhof zieht eine dicke Regenwolke auf, aber die Tiere befinden sich noch auf der Weide. Die Kinder versuchen gemeinsam die Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Regenwolke voller Tropfen ist. Der große Würfel entscheidet, welches Tier von der Weide in seinen entsprechenden Stall gepuzzelt werden darf. Das Benennen und Einpuzzeln der Tiere trainiert Feinmotorik, Sprachentwicklung, Konzentration sowie die Unterscheidung von Formen und Farben. Gleichzeitig werden die Kinder spielerisch an das Einhalten von Regeln herangeführt. Da alle Spieler gemeinsam gegen die Regenwolke gewinnen oder verlieren erleben sie ein intensives "Wir-Gefühl". Das Spielmaterial ist aus extra dicker Pappe und sehr stabil. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
1 Tropfenablagetafel, 2 Würfel, 4 Spielplanteile, 17 Plättchen, Spielanleitung DE, FR, IT Spielnummer: 445 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 445 GELB EAN: 4005556041732
Inhalt: Warum sind Bananen krumm? Leben in der Wüste Kinder? Wer wohnt in einem Iglu? Mit Wissen, etwas Glück und einem guten Gedächtnis sammelst du die meisten Chips. Nebenbei erfährst du Spannendes über unsere Welt.
1 x Anleitung 5 x Thementafeln mit Drehknöpfen 30 x Bildkärtchen 26 x Gewinnerchips 1 x Spielfigur mit Aufstellfuß Systematik: Sp Spiel Standort: 416 Spiel ROT EAN: 4005556232628
Inhalt: Ein Spiel um den fiesen Vampirjäger Knonlauchzobel und Vampirkinder. Kann er die Vampirkinder besiegen? Wer hat am Ende die meisten Knoblauchknollen auf seinen Chips gesammelt ?
Inhalt: Eine ganz und gar amerikanische Geschichte Der eine ist ein Polizeiinspektor in Los Angeles und mit einer Bibliothekarin verheiratet. Der andere heißt Jack Bell, wohnt mit einer rothaarigen Beauty am Maple Drive und gilt als der neue Star in Hollywood. Diese beiden Männer wären sich nie begegnet, gäbe es da nicht den Mord an einem Prostituierten in Beverly Hills. Als der Polizist vor der Villa am Maple Drive steht, weiß er noch nichts von der Liebe seines Lebens. Beeindruckend schildert Besson die Gefühle zweier Männer, die eigentlich alles voneinander trennt. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-423-41485-2
Inhalt: Auf einem einzelnen Kärtchen ist jeweils nur die obere oder die untere Hälfte der Figuren abgebildet. Es gilt nun, die neuen Kärtchen so aneinander zu legen, dass die Figuren zusammenpassen und ein Quadrat bilden. Ein Legespiel für einen Spieler ab 6 Jahren.
9 Legekarten, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 367 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 367 ROT
Inhalt: In den 10 Stoffbeuteln werden verschieden geformte Holzteile versteckt. Wird eine Karte mit einem abgebildeten Holzteil aufgedeckt, versuchen die Kinder nun gleichzeitig das gesuchte Teil durch die Beutel zu erfühlen. Glaubt ein Kind den Gegenstand gefunden zu haben ruft es "Stopp". Dann wird kontrolliert. Ist es richtig, erhält das Kind die Karte und ein neues Teil wird gesucht. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel bietet zu dieser Grundregel verschieden schwierige Varianten. Das Spiel fördert Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsvermögen. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Das Frage- und Antwortspiel für ältere Menschen besticht durch farbenfrohe und gut zu unterscheidende Spielkarten, variable Spielfeldgestaltung durch auslegbare Karten, neue Themenbereiche wie Schlager- und Stichworträtsel, neue Fragen für bekannte Rätselarten wie Wortsammlung und Redensartenrätsel. Die erweiterte Spielanleitung erläutert neue Erkenntnisse in der Betreuung demenzkranker Menschen und erweitert die Sicht auf das Spiel und die Einsatzmöglichkeiten. Beieinandersitzen, sich etwas erzählen ("vertellen"): Das ist der Grundgedanke dieses Frage- und Antwortspiels für ältere Menschen. Das Spiel soll Anstöße geben zum Erinnern, Nachdenken, Schmunzeln und Singen. Das speziell für ältere Menschen entwickelte Frage-und-Antwort-Spiel gibt Impulse zum Erinnern, Nachdenken, Schmunzeln und Singen. Alltägliches und Besonderes, Heiteres und Kniffliges finden Platz in der Spielrunde von Vertellekes. So entsteht beim jedem Spielen aus den vielen kleinen Geschichten und Rätseln ein buntes Mosaik, das die Gedanken- und Gefühlswelt des älteren Menschen in seiner Fülle und Lebendigkeit erhält und bereichert. Vertellekes ist ein kooperatives Spiel, es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Es können Demenzkranke und Nichtdemenzkranke mitspielen. Die ideale Spieleranzahl liegt bei vier bis zehn Personen. Die Spielgruppe kann auch größer sein. Allerdings ist die Atmosphäre umso persönlicher, je überschaubarer die Gruppe ist. Da es bei Vertellekes kein festgelegtes Ende gibt, wird eine vorher verabredete Zeit gespielt. Die Empfehlung ist 45-60 Minuten. Vertellekes braucht eine Spiel-Leitung, die das Spiel moderiert und anleitet. Für 4-10 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
240 quadratische Karten, 24 runde Karten, 1 Punktewürfel, 1 Sanduhr, 1 Spielfigur, 1 Kurzspielregel, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 373 Altersempfehlung: ab 13 Jahren Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 373 Demenz ISBN: 978-3-86630-024-8
Inhalt: Auf geht's zum munteren Knollen-Rollen! In der verlassenen Villa steht das große Vampirfest an, welches alle 99 Jahre dort stattfindet. Aber was ist das? Die hochbetagten Vampire "pennen" noch seelenruhig in ihren Särgen. Ihr schlüpft in die Rolle der Kindervampire und versucht, mithilfe von drei Vampir-Fledermäusen, die Knoblauch-Knollen in passende Gräber der Vampir-Villa zu bugsieren und so die alten Vampire aufzuwecken. Aber wo genau haben sich eigentlich die wohlbetuchten Vampire versteckt, die viele Vampirpunkte bringen? Wer von euch sammelt mit Geschick und einer Portion Glück die meisten Vampirpunkte und gewinnt am Ende das Spiel?
Inhalt: Jeder Spieler lenkt die Schritte einer Familie. Nur, wem es gelinkt, in die Dorfchronik aufgenommen zu werden, ist dem Siege nahe. Für 2-4 Spieler.
1 Spielanleitung, 2 Leinenbeutel, 1 Spielplan, 4 Hofpläne, 3 Aufbaukärtchen, 1 Übersichtskärtchen, 1 Startspielermarker, 1 "nächster Spieler"-Marker, 15 Münzen, 20 Getreidesäcke, 6 Peststeine, 32 Spielmarker in gelb, rot, blau, weiß, 72 Einflusssteine in braun, rosa, orange, grün, 40 Güterplättchen, je 11 Spielfiguren in weiß, rot, gelb, blau, schwarz. Spielnummer: 119 Altersempfehlung: ab 13 Jahren Systematik: Sp Spiel Umfang: 2012 Standort: 119 BLAU
Inhalt: Dieses Buch präsentiert eine Sammlung von auserwählten Übungen für die charakteristischen Spielsituationen Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Feldabwehr im Volleyball. Die Übungen sind verständlich und ausführlich beschrieben und jeweils in einzelne Kapitel unterteilt. Zu jeder Spielsituation werden Übungsformen unter vereinfachten Bedingungen, spielnahe Übungsformen sowie Spiele und Wettkampfübungen vorgestellt. Die Drills dienen dazu, die Grundtechniken durch ständiges Wiederholen zu festigen.Zusätzlich werden 19 Basisspiele im Spielmodus 1:1 bzw. 2:2 für den Einstieg von Spielanfängern vorgestellt. Die Übungsformen erstrecken sich vom Anfängerniveau im Sportunterricht oder im Trainingsbetrieb bis hin zum wettkampforientierten Nachwuchsspieler. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8403-3508-2
Inhalt: Das atmosphärisch illustrierte Kartenspiel mit extragroßen Karten um Drachen, Schätze, Schafe und Aktionen ist etwas Besonderes: Die Spieler entscheiden sich immer wieder Neu, welche Kartenseite sie nutzen wollen. Die Seite mit bunten Schafen, ohne die nichts geht, oder die Seite mit wertvollen Schätzen und hilfreichen Aktionsmöglichkeiten. Sobald ein Spieler seine 10. Schatzkarte auslegt, wird die Runde noch zu Ende gespielt. Danach werden die gesammelten Werte jedes einzelnen Spielers addiert. Dazu kommen die Siegpunkte, die ihm etwaige Höhlen einbringen. Wer dann die meisten Punkte hat, ist Sieger. Für 2-4 Spieler ab 9 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
101 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 235 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 235 GRÜN EAN: 4002051692438
Inhalt: Als afrikanischer Händler kaufen die Spieler für ihr Dorf Waren ein. Der Schamane des Dorfes stellt den Spielern Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Um eine Aufgabe zu erfüllen, müssen die Spieler bestimmte Warenkombinationen abgeben. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Ein Wissensspiel um die Gebiete Geschichte, Wissenschaft & Technik, Natur & Tiere und Geografie. Bei den Fragerunden können die Spieler ihr Wissen unter Beweis stellen und möglichst viele Punkte sammeln.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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