Inhalt: Pictures ist ein kurzweiliges Familienspiel mit viel Spielspaß und sehr einfachen Regeln. Baut mit eurem Spielmaterial, entweder Bauklötze, farbige Würfelchen, Schnürsenkel, Steine und Stöcke oder Symbolkarten, eines der Fotos möglichst streffend nach und rätselt, was eure Mitspieler so gebaut haben.
1 x Anleitung 1 x Stoffbeutel 1 x Wertungsblock 2 x Schnürsenkel 4 x Holzstöcke 4 x Steine 6 x Bauklötze 24 x Holzwürfelchen 61 x Plättchen 110 x Karten Systematik: Sp Spiel Standort: 415 Spiel ROT EAN: 4280000097231
Inhalt: Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
1 Timer, 12 Chips, 12 Tierscheiben, 60 Karten, Spielanleitung DE, FR, HU, CZ, SK, PL Spielnummer: 444 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 444 ROT EAN: 9001890663666
Inhalt: Beim Piraten-Abenteuer gilt es, die Piraten-Insel zu umsegeln und sich vor dem schwarzen Piraten in Acht zu nehmen: Wer am Zug ist, würfelt mit beiden Würfeln und entscheidet, welchen Würfel er für sein Boot und welchen Würfel er für eines der beiden Piratenschiffe benutzt. Er entscheidet auch, ob er zuerst sein Boot oder das Piratenschiff zieht. Die Boote starten auf dem ersten Feld in der Bucht der Abenteuerinsel. Die Boote werden ausschließlich vorwärts gezogen und Würfelpunkte verfallen nicht. Für die Abenteurer gibt es Verstecke, in denen sie vor den Piratenschiffen sicher sind. Zieht ein Piratenschiff auf ein normales Feld, auf dem bereits ein Boot der Abenteurer steht, so wird es gefangen genommen und auf die Pirateninsel gestellt. Das passiert auch, wenn es selbst über ein Feld mit einem Piratenschiff gezogen wird. Gefangene Boote werden wieder befreit, indem ein Spieler ein Boot auf eines der beiden Felder mit Rettungsring zieht. Ein Boot ist gerettet, wenn es mit genauer Punktzahl auf eines der beiden grünen Zielfelder im Heimathafen gezogen wird. Das Spiel ist zu Ende, wenn keines der Abenteurer-Boote mehr auf einem blauen Feld steht. Wenn der schwarze Pirat dann keines der Boote gefangen hält, haben alle Spieler gewonnen. Das Spiel bietet zwei weitere Varianten an. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Bei dieser spannenden Wettfahrt zur Pirateninsel gewinnt der Spieler den Piratenschatz, der mit viel Glück und strategischem Geschick beim Kartenspiel die besten Stiche macht. Wer sich von den anderen Piraten vom Kurs abdrängen lässt, läuft Gefahr, das Ziel aus den Augen zu verlieren.
1 x Anleitung 1 x Spielplan 5 x Holz-Spielsteine 36 x Spielkarten Systematik: Sp Spiel Standort: 418 Spiel ROT
Inhalt: In der Monster-Arena dürfen sie nach allen Regeln der Monsterkunst alle anderen Monster ärgern. Da wird gedrückt, geschoben, gezerrt und manchmal sogar ein wenig gequetscht, aber Vorsicht, denn bei der Schieberei sollen die Monster möglichst nicht von der Arena herunterfallen. Fällt trotzdem ein Monster herunter, erhalten die Mitspieler ein Monster-Plättchen des abgestürzten Monsters. Wer zum Schluß mit seinen gesammelten Plättchen die längste Reihe legen kann, gewinnt. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2015" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Geografie- und Wissenspiel mit Kriminalfall. Die Spieler sind Ermittler und jagen einen flüchtigen Verbrecher. Ziel ist es, ihn gemeinsam zu schnappen, bevor er Europa verlassen kann. Der Spieler, der am meisten zum Gelingen beiträgt, wird zum "Chefermittler" gekürt. Mit den Tipps, die der Stift gibt (z.B. "Der Fuchtort liegt an einem Meer", ". ist eine Hauptstadt", ". liegt nördlich vom Tatort"), versuchen die Ermittler zunächst herauszufinden, in welche Stadt der Verbrecher geflohen ist. Dann gilt es in abwechslungsreichen Quizfragen das Wissen unter Beweis zu stellen, um Hinweise auf seine Identität zu erhalten (z.B. "Er trägt eine Brille") und ihn letztendlich zu entlarven. Neben dem Grundspiel sind zwei Spielvarianten und der "Entdeckermodus" enthalten, in dem die Spieler allerhand Wissenswertes über die Länder und Städte erfahren. tiptoi führt durch die schönsten Orte Europas und stellt spannende Quizfragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für die ganze Familie und die Spieler lernen dabei Länder, Regionen, Metropolen, Sehenswürdigkeiten und Kulturen kennen. Der tiptoi-Stift kann separat bestellt werden (Bestell-Nr.: 29-2000). Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
1 Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Spielfeld, 4 Flugzeuge, 35 blaue Chips, 1 Täterkarte mit Aufsteller, 20 orangefarbene Chips, 60 Karten. Spielnummer: 271 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 271 ROT EAN: 4005556005796
Inhalt: Farblernspiel mit mehreren Varianten und Schwierigkeitsstufen. Jedes Kind erhält eine Bildtafel auf der sich weiße Felder in Mitten von Farbflächen befinden. Die Kinder müssen versuchen mit einem Farbwürfel diese weißen Stellen mit den passenden Farbsteinen auszufüllen. Wer als Erster sein Bild vervollständigt hat, gewinnt. Spielvarianten mit einem Zahlenwürfel 1-3 vermitteln den ersten Umgang mit Mengen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Um zu gewinnen, versuchen die Spieler beim Anlegen der Hozsteine mit denkbar einfachen Regeln klug und strategisch vorzugehen. Sie müssen bei gleicher Farbe die Formen und bei gleicher Form die Farben unterscheiden. Wer die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler
1 Spielanleitung, 1 Beutel, 108 Steine (jedes Motiv 3 x in 6 verschiedenen Farben). Spielnummer: 94 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 94 ROT
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi® - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi® Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen. Für 1-3 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 3 Tachotafeln mit Zeiger, 1 Stoffbeutel. Spielnummer 1: 282 Spielnummer 2: 384 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 282 ROT EAN: 4005556005253
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi® - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi® Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen. Für 1-3 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 3 Tachotafeln mit Zeiger, 1 Stoffbeutel. Spielnummer 1: 282 Spielnummer 2: 384 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 384 ROT EAN: 4005556005253
Inhalt: Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen. Man würfelt, bewegt Tilli und hebt ein Möhrengrün an. Hat man eine Rübe entdeckt, kann man ernten. Das Möhrengrün kommt zurück aufs Loch. Hat man keine Rübe entdeckt, muss man anpflanzen. Dazu zieht man verdeckt eine Rübe aus dem Beutel, verbindet sie mit dem Möhrengrün und stellt es aufs Loch. Die Drehscheibe wird gedreht. Hört man es plumpsen, hat Ratzeputz die Rübe stibitzt. Das Spiel endet, wenn die letzte Rübe aus dem Beutel gezogen und angepflanzt wurde. Alle geernteten Rüben werden gezählt und mit denen verglichen, die sich Ratzeputz geholt hat. Gewonnen haben die Spieler, wenn Tilli mehr Rüben geerntet hat, als Ratzeputz stibitzen konnte. Mit zusätzlicher Spielregel für ältere Kinder. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Den spielerischen Umgang mit den Zahlen von 0-10 lernen. In zwölf Geschichten, Gedichten und Rätseln wird gezählt und gereimt. Ein Spiel für 1-6 Spieler im Alter von 4-8 Jahren.
10 Holzfiguren, 11 Karten, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 363 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 363 ROT
Inhalt: Mit dem tiptoiPuzzle "Beim Kinderarzt" dürfen Fünf- bis Achtjährige hinter die Kulissen einer Praxis schauen und per tiptoi Stift der Ärztin und ihrem Team assistieren. Da bittet die Ärztin um das Otoskop. Was das ist und wie es aussieht, erklärt der schlaue Stift - auch was der Arzt mit einem Stethoskop macht oder wie man eine Zeckenzange benutzt. Anhand der großen Plakate an der Wand erfährt die kleine Aushilfe Interessantes über den Knochenbau des Menschen, wie die Verdauung funktioniert und was zu einer gesunden Ernährung gehört. Mit diesem Wissen kann der hilfsbereite Spieler bald auch die Fragen der kleinen Hanna auf dem Puzzle beantworten. Mit immer neuen Rätseln, Aufgaben und der Assistenz bei medizinischen Untersuchungen lernen die Kinder den Ablauf in einer Arztpraxis kennen und werden vertraut mit den Instrumenten und Untersuchungsmethoden, mit denen sie vielleicht einmal selbst beim Doktor in Berührung kommen. Für 1-1 Spieler ab 5-8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 104 Puzzleteile (Ersatz am 31.8.17) Spielnummer: 267 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 267 ROT EAN: 4005556005239
Inhalt: Geboten wird kindgerechtes Sachwissen zum Thema Mittelalter. Beim Lösen des interaktiven Abenteuers um die verschwundene Prinzessin wird gutes Zuhören und logisches Kombinieren trainiert. Fehlende Puzzleteile können durch die SpielTruhe wiederbeschafft werden. Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt wurde, taucht das Kind mit dem intelligenten tiptoi-Stift ins Mittelalter ein. Bei "Entdecken" tippt es auf Burgbewohner und Gegenstände, um Interessantes zu erfahren. Im Spiel ist Prinzessin Klara plötzlich spurlos verschwunden. Der Spieler tippt auf Personen, um mit ihnen zu sprechen und sammelt so Hinweise auf ihren Verbleib. Wird es ihm gelingen, die Königstochter wiederzufinden? Für 1-1 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 104 Puzzleteile. Spielnummer: 385 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 385 ROT EAN: 4005556005161
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer im Zoo: Interaktiv mit vielen Tiergeräuschen und faszinierenden Sachinfos. Gutes Zuhören und logisches Denken werden trainiert. Ist das Puzzle zusammen gesetzt, taucht das Kind mit dem intelligenten tiptoi-Stift in das Geschehen im Zoo ein. Bei "Entdecken" tippt es auf Tiere, Pfleger und Besucher, um Interessantes über sie zu erfahren. Im Spiel hat der neue Pfleger Oscar das Klammeraffengehege offen gelassen und alle acht Affen sind entwischt. Der Spieler sammelt Hinweise, löst Aufgaben und versucht, alle Klammeraffen wieder einzusammeln. Fehlende Puzzleteile können durch die SpielTruhe wiederbeschafft werden. Für 1-1 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Anleitung, 104 Puzzleteile. Spielnummer: 265 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 265 ROT EAN: 4005556005246
Inhalt: Eine kleine Sammlung an Lege- und Würfelspielen für Kinder ab 6 Jahren. Da die Lernzielkontrolle spielerisch umgesetzt ist, können auch Kinder miteinander spielen. Gelernt wird das Mengen- und Zahlenverständnis von 1 - 10. spiel gut Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Beim Kartenspiel Rechnen bis 20 üben Kinder das Rechnen mit Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 und festigen ihre mathematischen Grundkenntnisse. Nach einem einfachen Trumpfspiel- Prinzip geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis gewinnt. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten Anlegespiel, Stapelspiel und Schwarze Witwe. Die Karten bieten insgesamt vier Spielmöglichkeiten für 1-5 Spieler ab 6 Jahren.Alle Spielmöglichkeiten dieses Kartenspiels fördern das flexible und sichere Rechnen im Zahlenraum von 1-20.
Inhalt: 1x Anleitung, 55x Karten Spielnummer: 480 Rot Altersempfehlung: ab 6 Jahren Systematik: Sp Spiel Umfang: 2021 Standort: 480 Rot EAN: 4005556803491
Inhalt: Bei Regenbogenland sammeln die Spieler Farben für den Regenbogen. Wer am Zug ist, würfelt einmal mit dem "normalen" Würfel und zieht seine Figur entsprechend vorwärts. Man darf die gewürfelte Augenzahl aber auch einem Mitspieler schenken. Wer auf Feldern stehen bleibt, auf denen Mäuschen, Eule, Eichhörnchen, Murmeltier, Häschen oder Rabe abgebildet sind, kann einen dort liegenden Farbtropfen einsammeln. Den legt man dann auf ein farblich passendes Feld im Regenbogen. Die Kinder können dann beobachten, wie durch den neuen Farbtropfen neue Farben entstehen. Auf den Feldern Zauberer, Räuber, Hexe, Schlange und Spinne braucht man dagegen etwas Glück, denn wer dort stehen bleibt, wird gefangen genommen. Der Spieler kann erst dann den Farbtropfen einsammeln und weiter ziehen, wenn er im nächsten Zug die Augenzahl würfelt, die auf dem weißen Feld abgebildet ist. Sobald die letzte Figur auf dem Feld des Raben steht oder daran vorbei zieht, stellen die Kinder den Zauberer (lila Spielfigur) auf die Startwolke und der lila Zauberwürfel kommt ins Spiel. Ab sofort gilt: Wer am Zug ist, würfelt mit beiden Würfeln, Zuerst zieht man den Zauberer, danach die Spielerfigur entsprechend der gewürfelten Augenzahl voran. Gewonnen haben die Spieler, wenn alle 20 Farbtropfen auf dem Regenbogen liegen und die Spielfiguren noch vor dem Zauberer auf dem Sonnenfeld eintreffen. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Seit über 10 Jahren beliebt, erhält der Kinderspiel-Klassiker eine zeitgemäße Überarbeitung. Die Farben der Regenbogenschlangen sind durcheinander geraten! Aufgabe der Spieler ist es, die Farben wieder zu ordnen und dabei möglichst lange Regenbogenschlangen zu bilden. Rot an Rot, Blau an Blau, Gelb an Gelb. Wer eine Schlange vervollständigt, darf sie vor sich ablegen. Der Spieler mit den buntesten und längsten Regenbogenschlangen hat gewonnen. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
50 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 258 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 258 ROT EAN: 4007396099201
Inhalt: Mit Hilfe der Hinweise des tiptoi® Stiftes vervollständigen die Spieler ihren Jahreszeiten-Kreis und suchen z.B. bei "Ich sehe was, was du nicht siehst!" die jeweils jahreszeitlich passenden Legeteile. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Anleitung, 1 Schachteleinsatz, 1 Scheibe, 4 kleine Legeteile, 32 große Legeteile. Spielnummer: 287 a + b Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: Tiptoi 287 a+b ROT EAN: 4005556005147
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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