Inhalt: Jeder Spieler erhält eines der Weltwunder. Das Spiel geht durch drei Zeitalter, das heißt, es gibt drei Stapel von Karten, die mit jeder steigenden Zeitalterzahl stärker und teurer werden. Die Karten des aktuellen Zeitalters werden in Stapel zu je sieben Karten aufgeteilt, von denen jeder Spieler einen Stapel erhält. Sobald das Spiel losgeht, sucht sich ein Spieler eine der Handkarten aus und legt sie verdeckt vor sich ab. Die Karten werden zugleich aufgedeckt und ausgespielt, die übrigen Karten des Stapels werden je nach Epoche an den linken bzw. rechten Nachbarn weitergegeben. Nun wählt man aus den neuen Karten, die man erhalten hat, wieder eine aus, gibt seine Karten wieder weiter. Dieses wiederholt sich so lange, bis jeder Stapel aus nur noch zwei Karten besteht. Von diesen beiden Karten wird eine genutzt, die andere wird abgeworfen und ist aus dem Spiel. Danach beginnt das nächste Zeitalter, das heißt, der nächste Kartenstapel wird aufgeteilt und auf dieselbe Art durchgespielt. Nach Epoche 3 ist Schluss. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Kennerspiel des Jahres 2011 1. Platz Deutscher Spielepreis 2011Für 3-7 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Diese Activity Ausgabe ist speziell für Familien geeignet. Wer seinen "Regenschirm" im "Raumschiff" auf dem "Flughafen" vergessen hat, oder wer im "Papierkorb" vergeblich das "Computerspiel" sucht, sollte Activity Damily Classic spielen - das macht garantiert mehr Spaß. Hände, Füße und Lachmuskeln kommen sicher nicht zur Ruhe!
Inhalt: Sie und Ihre Mitspieler sind im Auftrag der Königin unterwegs, um die ferne Inselwert zu besiedeln und deren Reichtümer zu erschließen. Eine Insel haben Sie als Ausgangspunkt Ihrer Fahrten bereits in Besitz genommen. Die Siedlung, die Sie dort gegründet haben, versorgt Si emit den notwendigsten Waren. Doch es mangelt an Tabak, Rum und Gold. Daher rüsten Sie Schiffe aus und schicken sie auf große Entdeckerfahrt. Nach und nach entstehen auf den fernen Inseln neue Kolonien und ein steter Fluss an Tabak, Rum und Gold setzt ein. Unbeeindruckt von den Gefahren auf hoher See mehren SIe so den Wohlstand Ihrer Siedlungen. Aus Siedlern werden Bürger und Kaufleute, anderer steigen auf in aristokratische Höhen. Prächtige Gebäude wie Oper oder Schauspieler künden von Ihrem Erfolg. Die Königin ist zufrieden mit Ihnen und Sie steigen in ihrer Gunst.
Inhalt: Ereignisse müssen in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht, Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob ein bestimmtes Ergeignis vor oder nach einem anderen erfolgte. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden (die Spiele der AD-Reihe zu vielen Interessensgebieten können gemischt werden). Wird ein Spieler bei einem Fehler ertappt (Jahreszahlen auf der Rückseite), bekommt er Strafkarten vom Stapel. Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
340 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 300 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 300 GRÜN EAN: 4011898090215
Inhalt: Kartespiel für 2-6 Spieler, Dauer: ca. 20 Min. Durch Anlegen der Ortskarten lernen Sie hier spielerisch die Hauptstädte und Metropolen der ganzen Welt kennen.
208 Ortskarten, 2 Intermezzokarten, 1 Richtungskarte, 35 Holzchips, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 85 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 85 GRÜN Länder & Menschen
Inhalt: Zwei Kartenreihen mit Würfelsymbolen liegen In der Auslage. Um die untere Reihe wird gewürfelt. Dazu gibt es Würfel in unterschiedlichen Farben und Funktionen. Gewonnene Karten bringen Siegpunkte und es gewinnt, wer am Ende die meisten Siegpunkte hat. Ciub ist geeignet für Gelegenheits- wie für Vielspieler. In jeder Runde versucht man, mit seinen Würfeln die geforderte Kombination auf einer Zauberkarte zu erfüllen und damit Siegpunkte zu erlangen. Dabei helfen verschiedene Aktionen auf den unterschiedlichen Würfeln. Da man nach dem Gewinn einer Karte die Anzahl seiner Würfel oft reduzieren musst, ist eine gute Planung für die nächste Runde wichtig. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Ein Spiel mit Karten, Spielfiguren und Würfel um die Aufklärung eines Kriminalfalles. Wer war´s ? Wo ist es geschehen ? Welche Waffe wurde benutzt ? Wer zuerst auf die Lösung kommt, hat gewonnen.
Inhalt: Colt Express - oder: Gold am Ende der Bahn - oder: Zugüberfall im Wilden Westen. Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen? Natürlich hat jeder Räuber sein eigenes Ziel und alle versuchen den Überfall zu ihren Gunsten zu planen und die fetteste Beute zu machen. Nicht selten fliegen dabei die Fäuste und Kugeln pfeifen ihnen um die Ohren. So beginnt schnell ein Wettlauf nicht nur in sondern auch auf den Waggons. Aber nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden. "Spiel des Jahres 2015" 3.Platz Deutscher Spielepreis 2015Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Schachteleinsatz 3-tlg., 1 Lok (1 Teil - Querstrebe) fehlt), 6 Waggons, 6 Spielertafeln, 7 Spielfiguren, 26 Papp-Plättchen, 132 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 229 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 229 GRÜN EAN: 3770002176320
Inhalt: Blutrote Rosen ist ein kooperatives Krimispiel. Es kann in einer Gruppe oder alleine gespielt werden. Das Klappern einer Kutsche durchbricht die Stille, die das Anwesen der Tudors umgibt. Als Herzog Edward York aussteigt, macht er eine grausame Entdeckung: Graf Ferdinand Tudor, der Herr des Hauses, liegt leblos neben einem blutigen Rosenbusch. Was ist passiert? War es ein tragischer Unfall ode rein brutaler Mord? Neben der Leiche findet ihr die ersten Hinweise: eine zerbrochene Taschenuhr, ein Astrologie-Buch und den AUszahlungsbeleg einer Pferdewette. Werdet ihr es schaffen, diesen rätselhaften Fall zu lösen?
Inhalt: Das Weltkulturerbe "Die Alhambra" soll entstehen. Türme, Gärten oder Serails sollen entstehen. Entsprechende Währungen sind bereitzuhalten. Ein Spiel mit Karten und Spielsteinen. Wer mit seinem Spielstein auf der Zähltafel am weitesten vorn liegt, hat gewonnen.
60 Gebäude- und Startplättchen, 110 Spielkarten, 6 Reservefelder mit Üb ersichten, 12 Spielsteine, 1 Bauhof, 1 Zählleiste, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung. Spielnummer: 83 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2003/20011 Standort: 83 GRÜN
Inhalt: Ein Spiel um die Entstehung von Cartan. Die ersten Bewohner bauen Siedlungen, Es wird mit Rohstoffen gehandelt. Aus Dörfern werden Städte. Wer wird der erfolgreichste Siedler und damit Herrscher über Catan?
Die verbotene Insel ein Team, ein Abenteuer, ein Ziel ; ein abenteuerliches Spiel mit Karten um die verbotene Insel Schmidt Spiele, Berlin
Standort: 52 GRÜN
Inhalt: Alle oder keiner! Ein abenteuerliches Kartenspiel, bei dem alle Mitspieler zusammen die verbotene Insel möglichst lange vor dem Untergang bewahren sollen. Ein abenteuerliches Gruppenspiel.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 11:57 Uhr. 468 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.727 Zugriffe seit Mai 2016
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