Inhalt: Krokodilstränen vergießen und aus dem Nähkästchen plaudern, Perlen vor die Säue werfen: Viele der Redensarten, die wir benutzen, haben einen überraschenden Ursprung. Bei diesem Memospiel mit Zeichnungen von Philip Waechter erfährt man spielerisch, dass etwa schwarze Schafe schon in der Bibel unerwünscht waren, weil Schafe vorzugsweise wegen ihrer weißen Wolle gehalten wurden.Die Paare bestehen aus einem Bild, das die Redensart wörtlich veranschaulicht, und der Redewendung selbst. In einem ausführlichen Begleitbuch werden die Redensarten erklärt. Hinreißend sind die prägnanten Zeichnungen von Philip Waechter, die jede Wendung beim Wort nehmen. Der renommierte Zeichner und Illustrator vermag es, den Sprachwitz augenzwinkernd zu verbildlichen.Besonders charmant ist die Verpackung, denn die Pappkarten und das Begleitbuch befinden sich in einem innovativen Haus aus Pappe. Neuausgabe des 2012 in der Collection Büchergilde erschienenen Spieles in veränderter Gestaltung und mit größeren Karten.
Inhalt: 88x Memo-Karten, 1x Erklärungsbuch Spielnummer: 488 Grün Altersempfehlung: Keine Systematik: Sp Spiel Umfang: 2016 Standort: 488 Grün ISBN: 978-3-934657-69-4
Inhalt: Spannendes Kartenspiel in 10 Phasen.Es sind Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden. Die Anforderungen steigen von Phase zu Phase.
Inhalt: Neuauflage des 1. "Spiel des Jahres" (1979) in seiner Ursprungsvariante. Karotten sind der Kraftstoff in diesem Spiel. Mit Karottenkarten bewegen sich die Spieler Feld für Feld vorwärts, stets nach dem Motto, wer langsam läuft, verbraucht weniger Karten. Denn die sind rar und der Vorrat kann nur durch Pausen oder gar durch Rückwärtslaufen aufgefüllt werden. Aber das kostet wertvolle Zeit. Clevere Strategen spekulieren auf die Felder mit den Zwischenwertungen. Hier gibt es dann Karottenkarten für diejenigen, die die eigene Position im Rennen vorher richtig getippt haben. Zusätzlich müssen die Spieler, bevor sie über die Ziellinie laufen, auf den Salatfeldern Pause machen und ihre Salatkarten vertilgen. Wer die Ziellinie passiert und die wenigsten Karotten übrig hat, wird am Schluss die Nase vorne haben. Spiel des Jahres 1979 Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30-45 Min.)
Inhalt: Die Spieler sind Anführer eines der fünf traditionellen Clans und erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen. Aber in jeder Partie sind nur 4 der enthaltenen 16 Wertungskarten im Spiel. Dadurch wird jede Partie anders und in den abwechslungsreichen Partien sind unterschiedliche Taktiken und Strategien gefordert. Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde können die Spieler eines der Plättchen eines Mitspielers kaufen. Geheim legen alle Spieler gleichzeitig die Preise der von Ihnen angebotenen Teile fest. Ein hoher Preis kann zu Wohlstand und dem dringend benötigten Geld führen. Falls sich aber kein Käufer für das angebotene Plättchen findet, muss der Anbieter das Plättchen selbst in sein Reich einbauen und das eingesetzte Geld abgeben. Dies führt zu interessanten Entscheidungen, denn nicht immer liegt der Preis eines Plättchens klar auf der Hand. Bei Spielende gewinnt nicht der reichste Spieler, sondern wer die meisten Siegpunkte hat. "Kennerspiel des Jahres 2016" 7.Platz Deutscher Spielepreis 2016.Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Inhalt: Als Kaufmann führt man seine vier Gehilfen durch 16 Orte des Basarviertels. An jedem Ort kann man eine bestimmte Aktion ausführen. Die Herausforderung liegt darin, dass ein Kaufmann zum Ausführen einer Aktion die Unterstützung eines Gehilfen benötigt und diesen am Ort zurücklassen muss. Um diesen Gehilfen später erneut zu nutzen, muss der Kaufmann ihn dort wieder abholen. Es ist also vorausschauende Planung nötig, damit man nicht irgendwann ohne Gehilfen dasteht und die lukrativen Geschäfte anderen überlassen muss. Kennerspiel des Jahres 2014 2. Platz Deutscher Spielepreis 2014Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 50 Min.)
Inhalt: Das Fun- und Quizspiel im Paket mit Google Home mini! Bei know! kommen Fragen ins Spiel, die es so noch nie in einem Quizspiel gab. Denn die Antworten auf viele der über 1.500 Quizfragen wechseln je nach Zeit und Ort!
Beispiele gefällig? Wann geht morgen die Sonne auf? Wie lange braucht man zu Fuß von hie rbis Kopenhagen? Und wann findet das nächste Fußballspiel der Nationalelf statt? Auf diese und viele weitere Fragen hat Google Assistant die aktuelle Anwort parat - und liefert sie euch direkt über Google Home mini!
Und know! hat zusätzlich noch einiges mehr zu bieten: * Lust auf Abwechslung? 10 verschiedene Herausforderungen rund um Wissen, Fun und Intuition sorgen für Spielspaß ohne Ende! * Luft auf Überraschungen? Neue Fragen und Themen kommen kostenlos dazu! * Keien Lust auf Regeln? Lasst euch das Spiel einfach von Google Assistent erklären!
Natürlich könnt ihr know! auch ohne Google Assistant spielen: Hunderte von pffline-Fragen sind direkt mit von der Partie!
Inhalt: Witziges Wort-Erfinde-Und-Errate-Spiel. Was könnte denn "DABBELDY" sein? Ein australisches Beuteltier oder doch eher ein Schokoriegel? Aber vielleicht auch eine seltene Krankheit - man weiß es eben nicht. Aber nur zu einem der vielen Begriffe passt die Fantasie-Antwort. Aber zu welchem? Wer legt die lustigsten Wörter und wer errät die meisten davon? Der könnte der beste Wort-Erfinder und Worte-Finder werden. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2016" Für 3-7 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Die schöne Prinzessin wartet schon lange sehnsüchtig auf ihren Traumprinzen. Wer kann die Prinzessin für sich gewinnen? Ein schnelles Kartenspiel für 2-4 Spieler.
1 Spielanleitung, 12 Herzen, Spielnummer: 109 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2013 Standort: 109 GRÜN
Inhalt: Teamspiel in sehr ansprechender Aufmachung für 2-4 Spieler. Das Team, das zuerst eine durchgehende Verbindung seiner beiden Spielplanseiten schafft, gewinnt das Spiel. Ein Pfad aus leuchtenden Feuersteinen soll erschaffen werden. Turmsteine kann man auf gleichfarbige Turmfelder setzen und mit seinen Feuersteinen markieren. Durch Feuersteine werden auch eigene Türme miteinander verbunden. Dafür benötigt man passende Karten. Und man muss überlegen, ob man selbst aktiv wird oder ob es besser ist, für seinen Teampartner einen Zug vorzubereiten. Mitspieler können Türme übernehmen und Verbindungen blockieren. So bleibt das Spiel spannend bis zum letzten Zug. Im Spiel zu zweit spielt jeder Spieler für sich. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde. Spiel des Jahres 2021 As d'Or 2021 "Kategorie: Familienspiel"Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
1 Faltplan, 1 Lupenkarte, 16 Papierkuverts, 120 Karten, 1 Beiblatt "Warning", 1 Spielanleitung DE Spielnummer: 447 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 447 GRÜN EAN: 4250231728075
Inhalt: Ein schnelles und albernes Kartenspiel. Es werden Monster getötet und magische Gegenstände eingesackt. Wer als erster Spieler die Stufe 1o erreicht, ist der Gewinner.
Inhalt: Das krankeste und makaberste Munchkin-Setting. . Die Munchkins sind tot. Sie sind jetzt Zombies . Ein Kartenspiel, bei dem in Phasen die Zombies zu besiegen sind. Wer als erster die Phase 10 erreicht, ist der Gewinner.
Inhalt: OUT OF MINE! Wenn dieser Ruf durch die Mine hallt, heißt es für die Zwerge, die Schaufeln beiseite zu legen. Jetzt zeigt sich, wer von euch seine Aufgabe am besten gemeistert hat. In jeder Runde versucht ihr gleichzeitig, euren jeweiligen Stollen mit Bauteilen zu füllen. Allerdings bedienen sich alle gemeinsam an den Bauteilen und manche davon sind besonders selten! Da heißt es, wer zuerst kommt, gräbt zuerst! Nur wer seinen Stollen schnell und fehlerfrei ausbaut, hat Chancen, am Ende der Meisterzwerg zu werden. Das temporeiche Knobelspiel schult spielerisch räumliches Denken und Kombinationsgabe. Man füllt die Stollen seiner Spieltafel mit so vielen passenden Plättchen wie möglich. Dazu darf man aber nur die auf der Spieltafel abgebildeten Plättchen nutzen. Je weniger Felder am Ende der Runde leer bleiben, desto mehr Punkte erhält man. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Welches Wort stellt das Bild auf der Karte dar? Wie lautet die Vokabel dazu? Wer es weiß, haut auf die Glocke und gewinnt die Karte. Ein Vokabelspiel für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren.
1 Spielanleitung, 250 Spielkarten, 1 Glocke. Spielnummer: 370 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 370 GRÜN
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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