Inhalt: Linus hat aus Versehen einige Spielsachen verzaubert. Die Spieler helfen ihm beim Wiederfinden. Alle Spielzeugplättchen werden gemischt und offen ausgelegt. Die Suchkarten liegen gemischt als offener Stapel bereit. Wer an der Reihe ist, nimmt Linus, sieht sich die oberste Suchkarte an und versucht, das abgebildete Spielzeug zu ?nden. Hierzu setzt man Linus auf ein beliebiges Spielzeugplättchen und hebt ihn hoch. Hängt das Plättchen dran, hat man Glück und legt es mit der Suchkarte vor sich ab. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Bleibt das Plättchen liegen, geht man leer aus, merkt sich aber das Plättchen, um nicht noch einmal darauf herein zu fallen. Das Spiel endet, wenn der Suchkartenstapel aufgebraucht ist und alle verzauberten Spielsachen gefunden wurden. Wer die meisten verzauberten Spielzeugplättchen gefunden hat, gewinnt. Das Spiel trainiert die Motorik und fördert die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2013" Für 2-5 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Dieses Spiel bietet Ihrem Kind viele Anreize, spielerisch die Welt der Farben, Formen und Zahlen zu entdecken. Gefördert werden das Zählenlernen von 1 bis 10, das Farbenerkennen und das Unterscheiden verschiedener Formen, sowie die Motorik und das Sprechen. Hochwertige Holzausstattung. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Eine Spielesammlung mit 10 Spielideen. Einfache Regeln und kurze Spieldauer ermöglichen einen ersten Einstieg in die Welt der Spiele. Ein klassiches, kooperatives und spannendes Brett-, Memo- und Kartenspiel.
Inhalt: Es fliegt, kriecht, krabbelt und summt. Die Krabbelkäfer sind ausgebüchst und die Spieler sollen sie zurück in ihren Garten bringen. Jeder Spieler muss sieben Käferplättchen sammeln. Diese liegen auf Blättern in der Mitte. Der Spieler am Zug würfelt und versucht, Plättchen zu bekommen. Doch das ist garnicht so leicht, denn manchmal will der Würfelwurf einfach nicht zur Auslage passen. Wer zuerst alle sieben Plättchen eingesammelt hat, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
2 Würfel mit Bildern, 4 Ablagetafeln, 6 Blatttafeln, 48 Plättchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 186 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2014 Standort: 186 GELB EAN: 4033477160393
Inhalt: Die neun extra stabilen Legeteile sind frei kombinierbar und bieten dadurch über 5.000 unterschiedliche Puzzle-Möglichkeiten, denn jedes Teil passt. Mit drei Vorlesegeschichten zum Mitpuzzeln und Nachspielen mit der Katze Karla. Die Kinder können dabei erzählen, was sie auf den Bildern entdecken, eigene Erfahrungen dazu wiedergeben oder sich Geschichten ausdenken, die die Bildergeschichte nacherzählen. Gesamtlänge 90 Zentimeter. Gefördert werden Feinmotorik, Sprache, Wortschatz, Konzentration, Kreativität und Fantasie. Für 1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Das Märchen von Dornröschen zum Vorlesen und als Memospiel mit großen, stabilen Holzscheiben (5,5 cm) und hübschen Märchen-Illustrationen. Beim Umdrehen der Scheiben kommen Paar für Paar die Motive der Dornröschen-Geschichte zum Vorschein. Die Motive sind jeweils wach und schlafend dargestellt. Spielmaterial: Buche. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
18 Holzscheiben, 1 Anleitung. Spielnummer: 236 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 236 GELB EAN: 4010168205632
Inhalt: Was ist die Paw Patrol? Welche Hunde gehören dazu? Und welche Einsätze erleben sie? Wenn das Puzzle zusammengesetzt ist, gehen die Spieler mit tiptoi auf Entdeckungsreise und tauchen in die Welt von Paw Patrol ein. Spannendes Wissen über Ryder und die Helfer auf vier Pfoten, sowie lustige Spiele runden das Puzzle-Erlebnis ab. Der Puzzlespaß im Doppelpack mit 2x24 Teilen fördert zudem die Motorik und die Konzentration.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Rätselspaß auf dem Bauernhof Wo hat sich die Kuh versteckt? Löse lustige Logik-Rätsel und fange die Tiere ein! Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi 424 Spiel GELB
Inhalt: Auf dem Bauernhof ist echt was los! Die Tiere sind von ihren Weiden entlaufen und haben sich versteckt. Ihr könnt Bauer Tom helfen, die Bauernhoftiere wieder einzufangen, indem ihr knifflige Logik-Rätsel löst. Wer hat die Milchkanne umgeschubst? Und wer hat zwei Beine und kann krähen? Schafft ihr es, alle Rätsel zu lösen und die Tiere wieder auf die Weiden zu bringen?
Inhalt: Das Spiel enthält ein Zuordnungsspiel, ein Aktionsspiel, ein Gedächtnisspiel, ein Würfel- und Erzählspiel, Ratespiele mit Rätsel, Geschichte, Reim und Gedicht. Während z.B. eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: Aufgepasst und zugefasst, denn wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt genannt oder im Rätsel gesucht, dann heißt es schnell reagieren und zupacken! In dieser Variante dreht sich alles um den Kindergarten. So werden zum Beispiel Fragen beantwortet, was dort passiert und was die Kinder z.B. bei Regen machen. Gefördert werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Passend oder völlig durcheinander, das Steckspiel fördert dabei immer die Feinmotorik. Feinmotorische Fähigkeiten sind ausschlaggebend für die Entwicklung des Kindes. Für 1-1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
8 Steckteile. Spielnummer: 182 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2015 Standort: 182 GELB EAN: 4010168209197
Inhalt: Erstes Farbwürfelspiel für Spielanfänger. Zu Beginn des Spiels werden die sechs Schnecken auf die farblich passenden Startfelder gestellt, sodass jede eine Rennbahn vor sich hat. Die Spieler würfeln nun reihum mit beiden Farbwürfeln und je nach angezeigten Farben werden die jeweiligen Schnecken um je ein Feld vorgezogen. Zeigen beide Würfel die gleiche Farbe an, darf die passende Schnecke zwei Felder vorgesetzt werden. Erreicht eine Schnecke das Ziel, ist sie Sieger und das Spiel beendet. In einer zweiten Spielvariante wird solange weiter gespielt, bis alle Schnecken die rot-weiße Ziellinie ihrer Rennbahnen überquert haben. Zeigen bei einem Wurf beide Würfel die Farbe einer Schnecke an, die bereits im Ziel ist, darf der Spieler noch einmal würfeln. Zeigt nur ein Würfel diese Farbe an, wird lediglich die Schnecke vorgezogen, die sich noch im Rennen befindet. Sieger sind bei dieser Spielregel die Spieler der ersten und der letzten Schnecke, die das Zielfeld erreicht. Die Anwendung der zweiten Spielvariante, bei der das Spiel erst endet, wenn alle Schnecken im Ziel sind, ist hilfreich, um bei den spielenden Kindern das Interesse zu erhalten. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10-15 Min.)
Inhalt: Wer frisst was am liebsten? Mit diesem Spiel lernen die Kinder beliebte Tiere und deren Nahrung kennen. Wer das passende Futter am besten verteilt hat, hat am Ende auch die meisten Tiere vor sich liegen und das Spiel gewonnen. spiel gut Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
8 große "Lebensraum"-Karten, 8 Tierfigur-Karten, 24 Futterchips, 1 Stoffbeutel, 1 Anleitung. Spielnummer: 350 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Standort: 350 Gelb EAN: 4005556250356
Inhalt: Jedes Tier hat sein Zuhause. Doch die frechen Freunde bringen gern alles durcheinander und tauschen die Plätze. Wer bringt wieder Ordnung in das Durcheinander? Spiel zur Förderung der Feinmotorik. Ab 2 Jahren, ab 1 Spieler.
Inhalt: Würfelspiel und Puzzlespaß mit gemeinsamem Spielziel und leicht verständlichen Regeln für Kinder ab 2 Jahren. Über dem Bauernhof zieht eine dicke Regenwolke auf, aber die Tiere befinden sich noch auf der Weide. Die Kinder versuchen gemeinsam die Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Regenwolke voller Tropfen ist. Der große Würfel entscheidet, welches Tier von der Weide in seinen entsprechenden Stall gepuzzelt werden darf. Das Benennen und Einpuzzeln der Tiere trainiert Feinmotorik, Sprachentwicklung, Konzentration sowie die Unterscheidung von Formen und Farben. Gleichzeitig werden die Kinder spielerisch an das Einhalten von Regeln herangeführt. Da alle Spieler gemeinsam gegen die Regenwolke gewinnen oder verlieren erleben sie ein intensives "Wir-Gefühl". Das Spielmaterial ist aus extra dicker Pappe und sehr stabil. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
1 Tropfenablagetafel, 2 Würfel, 4 Spielplanteile, 17 Plättchen, Spielanleitung DE, FR, IT Spielnummer: 445 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 445 GELB EAN: 4005556041732
Inhalt: In den 10 Stoffbeuteln werden verschieden geformte Holzteile versteckt. Wird eine Karte mit einem abgebildeten Holzteil aufgedeckt, versuchen die Kinder nun gleichzeitig das gesuchte Teil durch die Beutel zu erfühlen. Glaubt ein Kind den Gegenstand gefunden zu haben ruft es "Stopp". Dann wird kontrolliert. Ist es richtig, erhält das Kind die Karte und ein neues Teil wird gesucht. Wer zum Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel bietet zu dieser Grundregel verschieden schwierige Varianten. Das Spiel fördert Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsvermögen. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Allererstes Zuordnungsspiel mit 20 weichen Stoffkärtchen und einfacher Selbstkontrolle. Von der Kinderbuch-Illustratorin Monika Neubacher-Fesser liebevoll gestaltet. Die großen (7x7 cm) Stoffkärtchen sind leicht zu greifen. Bei den Motiven dreht sich alles um das Thema Natur. Was gehört zum Apfel, was passt zum Schmetterling? Ob die Zuordnung stimmt, kann das Kind leicht selbst kontrollieren: Versteckt sich unter den Stoffklappen dasselbe Symbol, passen die Kärtchen zueinander. Neben dem genauen Beobachten und dem Erkennen von Zusammenhängen fördert dieses Spiel auch Wortschatz und Konzentration. Die Kärtchen sind waschbar bis 30 Grad. Das Spiel trainiert Wahrnehmung und Konzentration und fördert genaues Beobachten, logisches Denken und das Erkennen von Zusammenhängen. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
20 Stoffkärtchen, 1 Anleitung. Spielnummer: 190 Altersempfehlung: 0-4 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: 2013 Standort: 190 GELB EAN: 4005556044252
Inhalt: Für jedes Wetter die passende Kleidung finden: Bei diesem Zuordnungs- und Legespiel für Kinder ab etwa 2,5 Jahren zum Alltagsthema "Anziehen" ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt. Was haben die Kinder bei welchem Wetter an? Der magische Klappschrank motiviert kleine Spielanfänger zum Ausprobieren und Spielen. Förderschwerpunkte sind Alltagswissen, Vergleichen und Zuordnen. Entwickelt von Experten der Hirnforschung. Mit altersgerechtem, toll gestaltetem, stabilem Material. Mit sehr kleinen Kindern steht das Entdecken und Erzählen im Vordergrund. Im freien Spiel machen sich die Kinder mit dem Spielmaterial vertraut. Man wählt eine der Vorlagekarten und spricht mit dem Kind darüber. Welche Jahreszeit ist zu sehen? Welche Kleidungsstücke trägt das Kind? Ist es warm oder ist es kalt? Nehmen Sie die drei passenden Kleidungskarten dazu, vergleichen Sie mit dem Kind diese anhand der Vorlagekarte oder vertauschen Sie einfach in beliebigen Kombinationen Kopf-, Bauch- und Fußteil. Das ergibt lustige Kombinationen. Im Spiel für größere Kinder werden die Kleidungskarten mit dem Kleidungsstück nach oben auf dem Tisch verteilt. Der Kleiderschrank liegt aufgeklappt bereit. Wer an der Reihe ist, nimmt sich eine Vorlagekarte vom Stapel, legt diese vor sich auf den Tisch und vergleicht die ausliegenden Kleidungskarten mit seiner Vorlagekarte. Findet das Kind ein Kleidungsstück, das auch auf der Karte zu sehen ist, legt es dieses in den Schrank. Sind alle drei Kleidungsstücke eingelegt, wird der Schrank zugeklappt und umgedreht. Dann öffnet man auf der Rückseite die Haustür und heraus kommt das fertig angezogene Kind. In der Wettervariante wird mit der Rückseite der Vorlagekarten gespielt. Dort ist nur die jeweilige Wettersituation zu sehen. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigt sich das Kind mit dem Spielmaterial. Es übt, die Teile richtig zusammen zu setzen. Das erste Spiel ist ein Berufe-Memo. Alle Karten werden getrennt nach Ober- und Unterteilen gemischt und verdeckt ausgelegt. Ein Kind deckt ein Oberteil und ein Unterteil auf. Passen die beiden Teile zusammen, bekommt es beide Teile. Wurden alle Holzteile verteilt, endet das Spiel. Das Kind mit den meisten Holzteilen gewinnt. Das zweite Spiel ist ein Fühl-Memo und das dritte Spiel ein interessantes Training von Sprache und Wortschatz. Dazu werden die Karten zusammengesetzt in die Mitte gelegt und die Holzteile kommen in den Beutel. Ein Kind zieht verdeckt ein Holzteil und fragt die anderen Kinder: "Was ist mein Beruf?" Die anderen stellen Fragen wie "Hast du eine Brille?", "Arbeitest du im Zug?", "Reparierst du Autos?". Immer wenn die Antwort "Ja" lautet, darf das fragende Kind einen Tipp abgeben. War der Tipp richtig? Dann erhält es einen Teil der Puzzlekarte. Das andere Teil bekommt das fragende Kind im Austausch gegen das Holzteil. Das Spiel endet, wenn jedes Kind einmal dran war. Jedes Kind legt seine Karten zu einer Reihe aus. Gewinner ist das Kind mit der längsten Reihe. Das Spiel fördert Gedächtnis und Sprache. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Inhalt: Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel für Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gefördert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial geübt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra große Würfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativität steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Beim Zusammenpuzzeln ist Geschick und Kreativität gefragt. Durch Ausprobieren und Kombinieren der Legeteile entsteht jedes Mal ein ganz neuer Spielplan, der sich mit den zwei bunten Lastwagen nachfahren lässt. Anhand der kindgerechten Illustrationen entdeckt das Kind, wie Schritt für Schritt ein Haus entsteht und lernt, welche Arbeiten und Materialien dafür nötig sind. Das fördert das Alltagswissen und logische Denken. Das Spiel enthält klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten, die schrittweise vom freien Spiel bis zum ersten Regelspiel führen. Das ZNL (TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen) unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Spitzer hat dieses Spiel mitentwickelt. Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 07.05.2024, 18:07 Uhr. 877 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 332.136 Zugriffe seit Mai 2016
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