Inhalt: Ereignisse müssen in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht, Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob ein bestimmtes Ergeignis vor oder nach einem anderen erfolgte. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden (die Spiele der AD-Reihe zu vielen Interessensgebieten können gemischt werden). Wird ein Spieler bei einem Fehler ertappt (Jahreszahlen auf der Rückseite), bekommt er Strafkarten vom Stapel. Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
340 Karten, 1 Anleitung. Spielnummer: 300 Altersempfehlung: 10-12 Jahre Systematik: Sp Spiel Standort: 300 GRÜN EAN: 4011898090215
Inhalt: Wie kommen die Löcher in den Käse? Warum ist der Himmel blau und warum schwimmen Inseln im Meer nicht weg? 110 Fragen gilt es zu beantworten. Egal ob Wissen oder tippen, der Spielspaß ist immer dabei wenn man etwas lernt. Wer mit seiner Spielfigur als Erster das Ziel erreicht, gewinnt. Wer an der Reihe ist, nimmt die oberste Karte vom Stapel und liest die Frage laut vor. Unter jeder Frage stehen drei mögliche Antworten und die ausführliche Antwort findet man auf der Kartenrückseite. Diese werden ebenfalls vorgelesen. Jeder überlegt, welche Antwort die richtige sein könnte und legt seinen Tipp-Chip verdeckt vor sich ab. Mit der richtigen Antwort rückt man mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan um ein Feld weiter und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet, sobald ein Spieler mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht. Dieser Spieler hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 12 Chips, 110 Karten, 1 Spielanleitung DE Spielnummer: 446 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 446 ROT EAN: 4001504406134
Inhalt: Gibt es auf allen Planeten Tag und Nacht? Warum sind die Mammuts ausgestorben? Was ist ein Kumulonimbus? Dieses Quiz für neugierige Forscher bietet 100 Fragen zu den Themen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, Körper, Erfindungen und Rätsel des Alltags, ist durchgehend vierfarbig illustriert und beinhaltet ein Antwortbüchlein. Jeder Spieler zieht eine Karte aus jeder der verschiedenen Kategorien. Der jüngste Spieler beginnt. Er deckt eine seiner Karten auf. Handelt es sich um eine Solo-Karte, darf nur er die Frage beantworten. Ist die Antwort richtig, darf er die Karte behalten und bei sich ablegen. Handelt es sich um eine Chance-Karte, dürfen alle Spieler mitraten. Der Spieler, der am schnellsten die richtige Antwort parat hat, bekommt die Karte. Ziel des Spiels ist es, seine Karten als erster komplett abzulegen und die höchste Menge an abgelegten Karten auf dem eigenen Stapel zu haben. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Einmal rund um die Welt! Der aktive Spieler würfelt, bewegt sein Spielfigur und beantwortet eine Frage. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Auch wenn der Spieler die Antwort nicht weiß, kann er auf Nummer sicher gehen und einfach ein Feld vor fahren. Doch die meisten Punkte gibt's bei richtigen Antworten. Auch Mitspieler können Tipps abgeben und von jeder Frage profitieren. So können fortgeschrittene Kinder mit Anfängern spielen und das Rennen bleibt spannend bis zum Schluss. Wer zuerst die Reise um die Welt geschafft hat, gewinnt das Spiel. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Säulen, 110 Karten, 1 Spielanleitung DE Spielnummer: 442 Altersempfehlung: 5-9 Jahre Systematik: Sp Spiel Umfang: Spiel Standort: 442 ROT EAN: 4000826003571
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:57 Uhr. 8.216 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 331.178 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral