Inhalt: Pushen Sie Ihre Karriere!- Social-Media-Profile zielgerichtet so aufsetzen, dass Sie von Unternehmen und Recruitern gefunden werden70 Prozent der Arbeitsplätze werden ohne öffentliche Stellenausschreibung besetzt. Aber nur ca. fünf Prozent aller Bewerber nehmen über Netzwerke, Personalberater oder ihre sozialen Profile an diesem verdeckten Arbeitsmarkt teil. Eine Riesenchance für alle, die ihre Personal Brand bei XING, LinkedIn und Co. optimal präsentieren. Karrierecoach Silke Grotegut zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie diese Profile anlegen und so schärfen, dass Ihre Karrierechancen enorm ansteigen.Erfahren Sie in diesem Buch, worauf Recruiter auf der Suche nach Bewerbern besonderes Augenmerk legen, wie Sie XING, LinkedIn und Co. optimal für Ihre Karriere nutzen und wie Sie typischen Fehler leicht vermeiden können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-222-3
Informationssicherheit und Datenschutz systematisch und nachhaltig gestalten Eine kompakte Einführung in die Praxis Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2020)
Inhalt: In diesem Buch werden die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und des Informationssicherheitsmanagements eingeführt. Es wird aufgezeigt, welche wesentlichen Bestandteile für ein integriertes, einfaches und effektives Management-Instrumentarium erforderlich sind. Durch die Kombination mit Enterprise Architecture Management, IT-Servicemanagement und weiteren Disziplinen in ein integriertes Managementsystem kann die Wirksamkeit noch erhöht werden. Neben einer Einführung erhält der Leser Tipps und Tricks für die typischen Fallstricke in der Praxis sowie unmittelbar anwendbare Leitfäden und Empfehlungen ? und dies kurz und prägnant. In der 2. Auflage wurden kleinere Fehler korrigiert. Umfang: 86 S. ISBN: 978-3-658-28699-6
Inhalt: Die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz, die ersten Quantencomputer und die Automatisierung von immer weiteren Lebens- und Arbeitsbereichen wird massive Auswirkungen auf unsere Zukunft und unser Wirtschaftsmodell haben. Algorithmen werden zu Autoritäten und diese werden unvermeidlich im Wettbewerb gegeneinander antreten. Aber Technologie allein kann und wird nicht die Antwort auf alle unsere Herausforderungen sein. Noch sind wir Menschen die Treiber und Bindeglieder, die unsere Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Realität steuern können. Anders Indset entwickelt drei Szenarien für die nächsten 10 bis 20 Jahre in denen unsere Zukunft unumkehrbar entschieden wird. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8437-2078-6
Inhalt: Man schreibt das Jahr 2060. Die Menschen leben isoliert in ihren digitalen Welten, auch die 17-jährige Maddie gehört dazu. Erst als sie Justin, den Koordinator einer rebellischen Widerstandsbewegung kennenlernt, beginnt sie, das System infrage zu stellen. Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 366 S. Standort: 5.2 Kac/1 Sci-Fi ISBN: 978-3-414-82300-7
Inhalt: Eltern-Ratgeber mit Informationen und Entscheidungshilfen zum risiko- und gefahrenfreien sowie rechtlich angemessenen Umgang ihrer Kinder zwischen 8 und 18 mit Internet und sozialen Medien. Umfang: 157 S. Standort: Ket Für Eltern ISBN: 978-3-7093-0480-8
Inhalt: Wir vereinsamen immer mehr ? Zeit für neue Ideen für ein neues Miteinander Eine neue Einsamkeit greift immer weiter um sich. Unsere Gesellschaft fordert Konsum statt Intimität, Flexibilität statt Verbindlichkeit, immer mehr Gewinn statt Stabilität. Mit den digitalen Welten bröckeln altbekannte Strukturen, die Alten bleiben zurück, die Jungen hetzen in eine entwurzelte Zukunft. Diese neue kollektive Unverbundenheit ist dasgroße Thema unserer Zeit.Allein in Deutschland sagen 14 Millionen Menschen, dass sie sich einsam fühlen. Und spätestens seit Corona ist soziale Isolation globaler Status quo. Experten sprechen bereits von einer Epidemie, und das weltweit. Digitalisierung und Globalisierung führen zu einer neuen Form kollektiver Einsamkeit, die bislang kaum erforscht ist. Die Folgen sind riskant: Gesellschaften zersplittern, der Radikalismus erstarkt und bedroht unsere Demokratie.Diana Kinnerts Die neue Einsamkeit ist ein fundierter und dringend notwendiger Impuls, neu darüber nachzudenken, ob unsere streng nach kapitalistischen Gesichtspunkten ausgerichtete Gesellschaft dem Sozialwesen Mensch noch gerecht wird, und wie wir in Zukunft Individualität und gesellschaftliches Miteinander vereinbaren können.Die Zukunft unserer Gesellschaft entscheidet sich jetzt! Mittendrin und doch allein: Die neue Einsamkeit 41% der Haushalte in Deutschland bestehen aus nur einer Person 30% davon sind von Armut betroffen 25% der Jugendlichen in Deutschland fühlen sich einsam 14 Millionen Menschen in Deutschland leiden an den Auswirkungen von Einsamkeit »Einsamkeit ist eines der unsichtbarsten Gefühle. Aber es macht offensichtlich sehr krank.« Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-455-01428-0
Inhalt: Um aus der Masse an Informationen herauszustechen, reichen gute Texte allein nicht mehr aus.Visuelle Anreize werden längst in Zeiten schneller Kommunikation auf meist mobilen Geräten zu visuellen Inhalten. - Erstellen einer Story anhand eines konkreten Praxisbeispiels- Viele Beispiele und Einblicke in die Praxis von Unternehmen sowie ein Blick über den Tellerrand in die Kunst- und Kulturszene- Pinterestboard zu dem Buch- Weitere Infos usw. auf der Website zum Buch: story-baukasten.de.- Videos zum Buch- Zusammenarbeit mit einer Grafikerin Storytelling erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger Werbung zu langweilen, wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen, um Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.Der Praxisleitfaden geht auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein, zeigt auf, wie sie funktioniert, erklärt den Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen, Medien und Werkzeuge.Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools, wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download, runden das Buch ab. Wie auch in dem Buch »Storytelling ? Digital, Multimedial, Social« kommt in diesem Buch eine Reihe von Expertinnen und Experten aus der Praxis zu Wort:- Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst, internationaler Speaker, Berater, Autor und Dozent für Markenführung und Kommunikation u. a. an der Universität der Künste Berlin- Ralf Appelt, Diplom-Pädagoge, Lehrer und Visualisierungstrainer- Blub, Florentiner Graffiti-Künstler- Nikolai Bockholt, Google- Sven Doelle, Principal Business Development Manager bei Adobe- Renate Eck, Gründerin und Geschäftsführerin Eck Marketing & Referenten Matching- Murat Erimel, Head of Marketing, Adobe Stock DACH- Dennis Fischer, Innovationsberatung & Design Thinking, Gründer von Methodworks- Kai Gebel, Fotograf, Videoproduzent und Designer, Gründer von two little designers- Max Jörg, Erklär-Videos, COO der how2 AG- Stephanie Kowalski, Sketchnotes- Marinka Masséus, Fotografin- Regina Steiner, Diplom-Grafikdesignerin und Art Director- Claudia Tillmann, Leiterin Brand & Customer Experience bei Yello- Milan Yasserstein, YouTuberGrafikdesign von Regina Steiner Umfang: 489 S. ISBN: 978-3-446-45391-3
Inhalt: Fast täglich geben wir unsere persönlichen Daten her, freiwillig oder auch unfreiwillig, und hebeln damit jeden Datenschutz selbst aus. Kundenkarten, Internetbestellungen und Rabattsysteme sorgen dafür, dass Unternehmen komplette Datenprofile über ihre Kunden erstellen können. Wer sich also wundert, warum Internetanbieter den persönlichen Geschmack so gut einschätzen können, ist meist selbst schuld. Soziale Netzwerke wie Facebook, Lokalisten oder SchülerVZ verleiten dazu, persönliche Angaben aller Art freiwillig ins Internet zu stellen. Microsoft, Google und Co. sammeln Daten, die eigentlich gegen jeden Persönlichkeitsschutz verstoßen. Auf der anderen Seite bespitzeln Arbeitgeber ihre Angestellten, oft legal, aber auch unter Umgehung gesetzlicher Vorgaben. Und auch der Staat will pausenlos wissen, was seine Bürger ausmacht: Die Volkszählung 2011 ist nur der sichtbare Höhepunkt der öffentlichen Sammelwut. Sozialdaten werden über den elektronischen Entgeltnachweis ELENA bereits eifrig gespeichert, obwohl noch gar nicht geklärt ist, ob dies überhaupt verfassungsgemäß ist. Franz Kotteders Buch zeigt, dass Gefahren wie Identitätsklau und Bürgerüberwachung mit jedem neuen Formular steigen, und er klärt auf, warum wir von einem wirklichen Datenschutz noch sehr weit entfernt sind. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86414-218-5
Inhalt: Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann. Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos. Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind. Es beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten, es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Die zweite Auflage berücksichtigt alles, was auf YouTube neu ist, sowie die aktuellenTrends, Protagonisten und Kanäle.Themen sind unter anderem:? Wie finde ich mich auf YouTube zurecht?? Wie wird mein Kanal von möglichst vielen Nutzern abonniert?? Wie werde ich erfolgreich?? Wie werde ich YouTube-Partner und verdiene Geld?? Welche Tricks und Kniffe gibt es auf YouTube?? Welche Kamera setze ich beim Dreh ein?? Was muss ich beim Dreh beachten?? Wie schneide ich meine Videos?Die Autoren Christoph Krachten und Carolin Hengholt betreiben mit Clixoom - Die Online-Talkshow einen der großen YouTube-Kanäle in Deutschland. Ihre Begeisterung für YouTube hat dazu geführt, dass sie sich umfangreiches Insiderwissen angeeignet haben, das sie in diesem Buch weitergeben. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-86491-396-9
Inhalt: Pepper hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist beliebt, Kapitänin des Schwimmteams - und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Doch als ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Pepper, die den Twitter-Account des Restaurants betreut, geht in die Offensive. Ist der erste Tweet noch harmlos, artet das Ganze schnell in einem regelrechten Twitter-Krieg aus. Was Pepper jedoch nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern. Das kann ja nur schief gehen! Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-7517-1844-8
Inhalt: Der Softwareingenieur von heute muss die grundlegende Disziplin der Entwicklung sicherer informationstechnischer Systeme verstehen. Nicht, weil es eine ein ?gute Idee? ist, sondern weil unsere Arbeits- und Lebenswelten zunehmend auf die Funktionsfähigkeit und die Sicherheit hochkomplexer und dynamischer informationstechnischer Infrastrukturen angewiesen sind. Die Vorstellung, dass die Sicherheit informationstechnischer Systeme etwas Besonderes ist, ist ein Trugschluss. Tatsächlich ist Sicherheit nur ein Aspekt der Zuverlässigkeit. Wir können keine zuverlässigen Anwendungen und Systeme haben, wenn diese nicht sicher sind. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren der Frage nach, ob und in welchem Ausmaß die mit dem Einsatz der Artefakte der digitalen Revolution einhergehenden Risiken beherrschbar bleiben, und welche Möglichkeiten wir bereits heute haben, die Eindämmung von Risiken und Gefahren schon beim Entwurf informationstechnischer Systeme zu berücksichtigen. Die Antwort ist ein systematischer praxis- und modellbasierter Ansatz für das Security-Engineering von Informationssystemen. Umfang: 420 S. ISBN: 978-3-662-62917-8
Persönlichkeitsschutz in Social Networks Technische Unterstützung eines grundrechtskonformen Angebots von Social Networks Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2020)
Inhalt: Dieses Buch befasst sich mit dem Schutz der Persönlichkeitsrechte der Nutzer von Social Networks. Es werden die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung dezidiert auf Social Networks angewendet. Diese haben auf unionsrechtlicher Ebene mit dem Wirksamwerden der Datenschutz-Grundverordnung wichtige Veränderungen erfahren. Besondere Beachtung findet dabei die Verteilung der Verantwortlichkeit auf Anbieter und Nutzer, die durch die komplexen Datenverarbeitungsvorgänge in Social Networks in der Praxis sehr vielschichtig sind. Außerdem werden mithilfe der interdisziplinären Methode KORA aus verfassungsrechtlichen Vorgaben und Anforderungen rechtliche Kriterien identifiziert und organisatorische und technische Gestaltungsziele entwickelt, um eine rechtsverträgliche Systemgestaltung von Social Networks anzustoßen. Maxi Nebel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Projektgruppe verfassungsverträgliche Technikgestaltung (provet) unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Roßnagel am Wissenschaftlichen Zentrum für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) an der Universität Kassel. Sie ist Mitglied im Forum Privatheit. Umfang: 420 S. ISBN: 978-3-658-31786-7
Inhalt: Viele gute Ratschläge und auch psychologische Hilfestellungen zur Nutzung des Social Networks Facebook, vor allem für Eltern, aber auch für ältere Jugendliche. Umfang: 206 S. : Ill. (farb.) Standort: Pfeif Für Eltern ISBN: 978-3-8273-3153-3
Inhalt: Ein Kompendium guter Ratschläge und sehr interessanter Beiträge und Beispiele aus der Welt der Social Networks. Ab 13. Systematik: Mbl 21 Umfang: 221 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: Mbl 21 Reich Körper & Seele - Erwachsenwerden ISBN: 978-3-423-62496-1
HOW TO STAND UP TO A DICTATOR - Deutsche Ausgabe. Von der Friedensnobelpreisträgerin Der Kampf um unsere Zukunft. Von der Friedensnobelpreisträgerin Quadriga (2022)
Inhalt: Meinungsfreiheit und freier Journalismus sind die schärfsten Waffen zur Verteidigung von Demokratien. Die Journalistin Maria Ressa steht wie keine andere für den Kampf um die Wahrheit und gegen Hass und Gewalt. In ihrem Buch beschreibt sie, wie Demokratien durch Autokraten und Diktatoren ausgehöhlt werden - mittels sozialer Medien. Denn Facebook und Google dulden aus Profitgier Propaganda und Fake News. Ressa legt ein Netzwerk der Desinformation offen, das den ganzen Globus umspannt: von Dutertes Drogenkrieg bis zur Stürmung des Kapitols in Washington, vom Brexit bis zur Cyber-Kriegsführung durch Russland und China. Maria Ressas Recherche ist verstörend - und dringend notwendig. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7517-2878-2
Inhalt: Mit der Entwicklung und dem Ausbau immer komplexerer Netze steigen auch die Anforderungen an die Sicherheit der Kommunikationsvorgänge zwischen Endsystemen sowie an die Sicherung von Netzwerken und der Kommunikationsinfrastrukturen.Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in das Thema der Netzsicherheit. Ausgehend von den existierenden Bedrohungen stellen die Autoren zunächst grundlegende Sicherheitsmechanismen und -dienste vor, um im weiteren Verlauf ihre Integration in Netzwerkprotokolle und -architekturen - sowohl der Festnetz- als auch der Mobilkommunikation - zu diskutieren.Die zweite Auflage wurde um zahlreiche aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kryptografie und der Netzsicherheitsprotokolle ergänzt. Ein neuer Teil geht ausführlich auf Denial-of-Service-Bedrohungen und den Schutz von Kommunikationsinfrastrukturen ein. Jedes Kapitel schließt mit Übungen und spezifischen Literaturhinweisen, um das Gelernte zu prüfen und zu vertiefen.Nicht zuletzt aufgrund seines klaren didaktischen Aufbaus vermittelt das Buch ein grundlegendes Verständnis der jeweiligen zentralen Prinzipien der Netzsicherheit und ermöglicht, den Einsatz der wesentlichen Schutzmechanismen in konkreten Netzarchitekturen nachzuvollziehen. Der Leser wird zudem in die Lage versetzt, aktuelle Entwicklungen zu verstehen und kritisch zu bewerten. Umfang: 676 S. ISBN: 978-3-86491-548-2
Inhalt: Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-PräsenzEigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent habenMit 37 Übungen grundlegende Aspekte verstehen und für dich selbst festhaltenMit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickelnDurch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauenSocial Media Workbook ist ein liebevoll gestaltetes, interaktives Arbeitsbuch, das dich auf deinem Weg zu einer authentischen und erfolgreichen Social-Media-Strategie begleitet, egal ob du selbstständig oder Kleinunternehmer:in bist oder ein Projekt oder eine Organisation bekannter machen willst.Die junge Social-Media-Managerin Miriam Schlaich erläutert in kurzen Texten, was du zu den relevanten Social-Media-Themen und -Fragestellungen wissen musst. In 37 Übungen findest du u.a. heraus, was dein Business oder Anliegen im Kern ausmacht, wo und wie du am besten mit deiner Zielgruppe in Kontakt kommst, wie du attraktiven Content entwickelst, deinen Erfolg sinnvoll misst und ? auf Dauer - durchhältst. Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert.Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-96010-653-1
Inhalt: Das erfolgreiche Standardwerk zu Computernetzwerken in der 6. Auflage Das Buch bietet Ihnen einen fundierten Einstieg in die Grundlagen moderner Computernetzwerke. Nach der Lektüre werden Sie wissen, wie Netzwerke tatsächlich funktionieren, und Ihre neu erworbenen Kenntnisse direkt in der Praxis anwenden können. Computernetzwerke verstehen und administrierenDas Konzept des Buches basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als Netzwerkverantwortlicher: Nur wenn Sie die Grundlagen verstanden haben, sind Sie in der Lage, in diesem komplexen Bereich firm zu werden, Fehler zu analysieren und auf dieser Basis ein eigenes Computernetzwerk problemlos aufzubauen und verwalten zu können. Im Vordergrund steht daher nicht das "So", sondern das "Wie". NEU in dieser Auflage: Lernen Sie die Funktionsweise und den sinnvollen Einsatz der Speichernetze NAS (Network Attached Storage) und SAN (Storage-Area-Network) kennen. Das bewährte Grundlagenwerk mit Beispielszenarien und FehleranalysenEinsteiger ins Thema erhalten hier kompakt und verständlich das nötige Know-How, um Netzwerke ? ob in großen Umgebungen oder zu Hause ? von Grund zu verstehen und zu verwalten. Umfang: 345 S. ISBN: 978-3-446-45088-2
Inhalt: Dieses Buch macht Sie fit für das InternetDas Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dennoch gibt es Menschen, die gegenüber dieser Technik Berührungsängste hegen. Dieses Buch aus der ?Bibliothek der Mediengestaltung?, gibt internetscheuen Lesern und erfahrenen Praktikern eine kompakte Einführung in Technik und Nutzung des Internets sowie in den Bereich Social Media. Lesen Sie u. a. mehr über die technischen Komponenten, die Ihnen den Zugang zum Internet ermöglichen. Zudem geben Ihnen die Autoren nützliche Anleitungen, mit denen Sie souverän und sicher im Internet surfen. Zu guter Letzt verschaffen Sie sich mit diesem Werk einen Überblick über die bekanntesten Social-Media-Kanäle und lernen, wie Sie die sozialen Netzwerke auch als Marketingplattformen nutzen können. So vermittelt Ihnen dieses Buch nicht nur interessante Fakten, sondern auch viele praktische Tipps.Die technischen Komponenten des InternetsDie Autoren nehmenSie in diesem Buch zunächst mit auf eine kleine Zeitreise und skizzieren die Entwicklung des Internets von seinen Entstehungstagen bis heute. Anschließend steht die Datenübertragungstechnik im Fokus. Informieren Sie sich in diesem Zusammenhang z. B. über:ProtokolleDomainsServerWebhostingVerfügbarkeitInternet-ZugängeTwitter, Facebook und Co.Im folgenden Kapitel wird die Internetnutzung beleuchtet. Neben einem Exkurs ins Online-Recht zeigen Ihnen die Autoren in diesem Buch auch die Gefahren des Internets und erläutern, wie Sie sich vor diesen schützen. Zum Abschluss blicken sie hinter die Kulissen von Social Media und stellen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Youtube kurz vor. Durch Übungsaufgaben können Sie das Gelernte schnell vertiefen. Konzeption, Gestaltung, Technik und Produktion von Digital- und Printmedien sind zentrale Themen der Reihe ?Bibliothek der Mediengestaltung?, einer Weiterentwicklung des ?Kompendiums der Mediengestaltung?, zu der dieses Buch gehört. Daher eignet sich dieses Internet-Buch ganz besonders für:Die Prüfungsvorbereitung von Auszubildenden und Studenten im Fachbereich MediengestaltungMedien-Praktiker, die Ihre Fähigkeiten ausbauen möchtenLaien und Neulinge, die das Internet kennenlernen wollen Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-662-55393-0
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: Die vorliegende 2. Auflage des Buches gibt umfassende und pragmatische Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie. Sie wurde um aktuelle Praxisbeispiele und Technologieaspekte besonders in den Bereichen Autonomes Fahren und der Fahrzeug-IT erweitert.Im Mittelpunkt steht der Wandel vom fahrzeugfokussierten hin zu einem mobilitätsorientierten Geschäftsmodell. Ausgehend von den Treibern des digitalen Wandels werden vier Digitalisierungsfelder strukturiert und eine Roadmap zu deren Transformation vorgestellt. Der Weg hin zur automatischen hoch effizienten Abwicklung von schlanken, integrierten Geschäftsprozessen wird ebenso erörtert wie die massive Veränderung von Vertriebs-, Aftersales- und Marketingstrukturen mit der Neugestaltung von Kundenbeziehungen. Umfassende Datennutzung und der Einsatz von künstlicher Intelligenz sind hierbei zentrale Lösungsbausteine. Auch die Möglichkeiten moderner Informationstechnologie wie Hybrid-Cloud Architekturen, container-basierter Microservices und Digital Twin werden aufgezeigt. Die nachhaltige Veränderung der Unternehmenskultur, organisatorische Aspekte und auch agile Methoden zum Projektmanagement und für die Ideenfindung als Basis innovativer Lösungen werden als kritische Erfolgsfaktoren im Detail behandelt. Ausgewählte Praxisbeispiele für innovative Digitalisierungsprojekte vermitteln zusätzliche Ideen und Impulse. Ein Ausblick in die Auto-Mobilität und die Arbeitswelt im Jahr 2040 rundet die Ausführungen ab. Umfang: 410 S. ISBN: 978-3-662-62102-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 08:43 Uhr. 691 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.950 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral