Inhalt: Prospero, der Herrscher von Milano, stürzt nach dem Tod seiner Frau in tiefe Verzweiflung. Mit Hilfe der gefangenen Hexe Coraxa und ihres Zauberbuches will er sie aus der Unterwelt heraufbeschwören. Doch der magische Akt führt zur Katastrophe - und zu seinem Sturz. Mit nur wenigen Vertrauten auf einer verlassenen Insel gestrandet, stößt Prospero bald auf Coraxas dämonischen Diener Taifunos und den Tiermenschen Caliban. Beide sind entschlossen, Prospero zu vernichten. Mit aller Kraft stemmt der sich gegen seinen Untergang ... Eine kraft- und fantasievolle Adaption frei nach Shakespeare Umfang: 527 S. ISBN: 978-3-7325-5679-3
Inhalt: Influencer - das ist für eine ganze Generation inzwischen ein ernsthafter Berufswunsch, wenn nicht sogar ein Traumberuf. Es klingt auch zu verlockend: Ein bisschen posieren vor der Kamera, ein paar Likes und schon kommen die gut bezahlten Werbekooperationen wie von selbst. Sie filmen sich beim Schminken, reisen an paradiesische Orte, halten sich fit mit Sport und teilen ihre Tipps mit Fans. Doch dahinter steckt ein profitorientiertes Business, das große Begehrlichkeiten und Abhängigkeiten auf der Seite der Nutzer schafft. Kinder werden zu Marionetten der Konsumgesellschaft und auch die Erwachsenen lassen sich zunehmend beeinflussen und verunsichern, egal ob es ums Essen, ums Reisen oder ums Kinderkriegen geht. Influencer manipulieren unser Verhalten und werden, von der Jagd nach Klicks und Profit getrieben, zu einer echten Meinungsmacht - mit dramatischen Folgen für die Gesellschaft. Alicia Joe berichtet aus erster Hand: Sie ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Youtuberinnen und kennt die Social-Media-Welt nur zu gut. Gemeinsam mit der Journalistin Sabine Winkler enttarnt sie die dunklen Seiten der Influencer und legt anhand vieler Beispiele offen, wie weit der schlechte Einfluss der Topstars wirklich reicht - von Beauty- und Travelbloggern bis hin zu selbst ernannten Mental-Health-Coaches. Ein wichtiges Buch für Eltern, Lehrer, Betreuer und alle, die selbst gerne Zeit auf Instagram, YouTube, TikTok und Co. verbringen. Umfang: 464 Min. ISBN: 978-3-96905-214-3
Inhalt: Influencer ? das ist für eine ganze Generation inzwischen ein ernsthafter Berufswunsch, wenn nicht sogar ein Traumberuf. Es klingt auch zu verlockend: Ein bisschen posieren vor der Kamera, ein paar Likes und schon kommen die gut bezahlten Werbekooperationen wie von selbst. Sie filmen sich beim Schminken, reisen an paradiesische Orte, halten sich fit mit Sport und teilen ihre Tipps mit Fans. Doch dahinter steckt ein profitorientiertes Business, das große Begehrlichkeiten und Abhängigkeiten auf der Seite der Nutzer schafft. Kinder werden zu Marionetten der Konsumgesellschaft und auch die Erwachsenen lassen sich zunehmend beeinflussen und verunsichern, egal ob es ums Essen, ums Reisen oder ums Kinderkriegen geht. Influencer manipulieren unser Verhalten und werden, von der Jagd nach Klicks und Profit getrieben, zu einer echten Meinungsmacht ? mit dramatischen Folgen für die Gesellschaft. Alicia Joe berichtet aus erster Hand: Sie ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen YouTuberinnen und kennt die Social-Media-Welt nur zu gut. Gemeinsam mit der Journalistin Sabine Winkler enttarnt sie die dunklen Seiten der Influencer und legt anhand vieler Beispiele offen, wie weit der schlechte Einfluss der Topstars wirklich reicht ? von Beauty- und Travelbloggern bis hin zu selbst ernannten Mental-Health-Coaches. Ein wichtiges Buch für Eltern, Lehrer, Betreuer und alle, die selbst gerne Zeit auf Instagram, YouTube, TikTok und Co. verbringen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96905-198-6
Inhalt: Enthält vier Geschichten: Einiges über Kobolde, Spuk in der Werkstatt, Schnell noch einiges über Koboldsgesetze, Das verkaufte Bett. Umfang: 63 Min. ISBN: 978-3-8032-3510-7
Inhalt: Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens... Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 73 Min. ISBN: 978-3-8032-3516-9
Inhalt: Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 56 Min. ISBN: 978-3-8032-3513-8
Inhalt: Als der Pumuckl zum ersten Mal erlebt, wie es schneit, stürzt er sich direkt in die lustigen Flocken. Aber im Schnee ist es dem kleinen Kobold viel zu kalt. Deshalb hat er eine Idee: Er nimmt den Schnee einfach mit in die warme Werkstatt. Was Meister Eder wohl dazu sagen wird. Enthält die Geschichten: Pumuckl und der erste Schnee, Das Weihnachtsgeschenk. Umfang: 75 Min. ISBN: 978-3-8032-3511-4
Inhalt: Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 67 Min. ISBN: 978-3-8032-3514-5
Inhalt: Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 58 Min. ISBN: 978-3-8032-3515-2
Inhalt: Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens... Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 62 Min. ISBN: 978-3-8032-3517-6
Inhalt: Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens. Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der neuen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Umfang: 72 Min. ISBN: 978-3-8032-3512-1
Inhalt: Eltern-Ratgeber mit Informationen und Entscheidungshilfen zum risiko- und gefahrenfreien sowie rechtlich angemessenen Umgang ihrer Kinder zwischen 8 und 18 mit Internet und sozialen Medien. Umfang: 157 S. Standort: Ket Für Eltern ISBN: 978-3-7093-0480-8
Inhalt: Wir vereinsamen immer mehr ? Zeit für neue Ideen für ein neues Miteinander Eine neue Einsamkeit greift immer weiter um sich. Unsere Gesellschaft fordert Konsum statt Intimität, Flexibilität statt Verbindlichkeit, immer mehr Gewinn statt Stabilität. Mit den digitalen Welten bröckeln altbekannte Strukturen, die Alten bleiben zurück, die Jungen hetzen in eine entwurzelte Zukunft. Diese neue kollektive Unverbundenheit ist dasgroße Thema unserer Zeit.Allein in Deutschland sagen 14 Millionen Menschen, dass sie sich einsam fühlen. Und spätestens seit Corona ist soziale Isolation globaler Status quo. Experten sprechen bereits von einer Epidemie, und das weltweit. Digitalisierung und Globalisierung führen zu einer neuen Form kollektiver Einsamkeit, die bislang kaum erforscht ist. Die Folgen sind riskant: Gesellschaften zersplittern, der Radikalismus erstarkt und bedroht unsere Demokratie.Diana Kinnerts Die neue Einsamkeit ist ein fundierter und dringend notwendiger Impuls, neu darüber nachzudenken, ob unsere streng nach kapitalistischen Gesichtspunkten ausgerichtete Gesellschaft dem Sozialwesen Mensch noch gerecht wird, und wie wir in Zukunft Individualität und gesellschaftliches Miteinander vereinbaren können.Die Zukunft unserer Gesellschaft entscheidet sich jetzt! Mittendrin und doch allein: Die neue Einsamkeit 41% der Haushalte in Deutschland bestehen aus nur einer Person 30% davon sind von Armut betroffen 25% der Jugendlichen in Deutschland fühlen sich einsam 14 Millionen Menschen in Deutschland leiden an den Auswirkungen von Einsamkeit »Einsamkeit ist eines der unsichtbarsten Gefühle. Aber es macht offensichtlich sehr krank.« Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-455-01428-0
Inhalt: Während die einen die Erfolge der Piraten als den längst überfälligen Einbruch des digitalen Zeitalters in die parlamentarische Wirklichkeit feiern, spotten andere über politische Dilettanten, braune Irrläufer und Demokratievorstellungen, die genauso flüssig wie inhaltsleer sind. Inmitten dieser oft polemisch geführten Debatte werfen die Autoren einen klaren analytischen Blick auf Ursprünge, Funktionsweise und Ziele dieser Anti-Parteien-Partei. Sie bieten Einblicke in prekäre Finanzen und die Arbeit einer Organisation, in der basispartizipatorische Grundsätze und die Notwendigkeit programmatischer Willensbildung sich nicht immer reibungslos vereinbaren lassen. Dabei fördern sie außerdem Parallelen zur Entwicklung der Grünen zutage. Das Ergebnis: Die Piraten lassen sich nicht auf ihr Interesse an »Netzpolitik« reduzieren. Vielmehr konfrontieren sie das krisengeplagte System der repräsentativen Demokratie mit seinen Schwächen ? ohne den Anspruch zu erheben, über die richtigen Antworten zu verfügen. Umfang: 60 S.
Inhalt: Um aus der Masse an Informationen herauszustechen, reichen gute Texte allein nicht mehr aus.Visuelle Anreize werden längst in Zeiten schneller Kommunikation auf meist mobilen Geräten zu visuellen Inhalten. - Erstellen einer Story anhand eines konkreten Praxisbeispiels- Viele Beispiele und Einblicke in die Praxis von Unternehmen sowie ein Blick über den Tellerrand in die Kunst- und Kulturszene- Pinterestboard zu dem Buch- Weitere Infos usw. auf der Website zum Buch: story-baukasten.de.- Videos zum Buch- Zusammenarbeit mit einer Grafikerin Storytelling erobert unsere Unternehmen! Gute Geschichten hatten schon immer ihren Reiz. Dieses Wissen machen sich nun Unternehmen zunutze. Statt mit Fakten zu erschlagen oder mit unglaubwürdiger Werbung zu langweilen, wecken sie das Interesse und die Emotionen des Publikums, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.Das Buch führt in das Thema Storytelling mit dem Schwerpunkt Visual Storytelling ein und gibt zugleich praktische Hilfestellungen, um Geschichten visuell beziehungsweise visuell unterstützt zu erzählen.Der Praxisleitfaden geht auf visuelle Kommunikation und Bildsprache ein, zeigt auf, wie sie funktioniert, erklärt den Fahrplan zur Erstellung einer Story und beschreibt visuelle Plattformen, Medien und Werkzeuge.Ein besonderes Augenmerk gilt der methodischen Erstellung von Storys mittels des Story-Baukastens und der Design-Thinking-Methode.Checklisten sowie weitere hilfreiche Tools, wie ein Story-Baukasten-Canvas zum Download, runden das Buch ab. Wie auch in dem Buch »Storytelling ? Digital, Multimedial, Social« kommt in diesem Buch eine Reihe von Expertinnen und Experten aus der Praxis zu Wort:- Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst, internationaler Speaker, Berater, Autor und Dozent für Markenführung und Kommunikation u. a. an der Universität der Künste Berlin- Ralf Appelt, Diplom-Pädagoge, Lehrer und Visualisierungstrainer- Blub, Florentiner Graffiti-Künstler- Nikolai Bockholt, Google- Sven Doelle, Principal Business Development Manager bei Adobe- Renate Eck, Gründerin und Geschäftsführerin Eck Marketing & Referenten Matching- Murat Erimel, Head of Marketing, Adobe Stock DACH- Dennis Fischer, Innovationsberatung & Design Thinking, Gründer von Methodworks- Kai Gebel, Fotograf, Videoproduzent und Designer, Gründer von two little designers- Max Jörg, Erklär-Videos, COO der how2 AG- Stephanie Kowalski, Sketchnotes- Marinka Masséus, Fotografin- Regina Steiner, Diplom-Grafikdesignerin und Art Director- Claudia Tillmann, Leiterin Brand & Customer Experience bei Yello- Milan Yasserstein, YouTuberGrafikdesign von Regina Steiner Umfang: 489 S. ISBN: 978-3-446-45391-3
Inhalt: Eine umfassende Übersicht über sämtliche Aspekte des weithin vernachlässigten und inzwischen als überholt erachteten Mediums, jüngste technische Entwicklungen im IT-Bereich und internationale Dimensionen eingeschlossen. Derzeit die aktuellste, vielseitigste Analyse. Systematik: Sgk Umfang: 367 S. : graph. Darst. Standort: Sgk Klei Medien ISBN: 978-3-531-15326-1
Inhalt: Die Kommunikation der Bürger ? vor allem im Internet ? wird flächendeckend kontrolliert und überwacht. Das stellt Journalistinnen und Journalisten vor große Herausforderungen: Wie können sie die Kommunikation mit Informanten und Gewährsleuten so absichern, dass sie Ihre Quelle nicht in Gefahr bringen? Wie sichert man Rechercheergebnisse vor Manipulation, Diebstahl oder Verlust? Das Buch beantwortet Fragen rund um die ethischen, rechtlichen und technischen Aspekte des Informantenschutzes. Nach der Lektüre können die Leser wichtige Sicherungsmaßnahmen sofort umsetzen: Vom Verschlüsseln der Festplatte bis hin zur stenografischen Sicherung wichtiger Informationen. Umfang: 146 S. ISBN: 978-3-658-08719-7
Inhalt: Warum gehen manche Geschehnisse in die Geschichte einer Nation ein? Warum werden andere vergessen oder gar unterdrückt? Und wie und warum kommen diese wieder zum Vorschein?Susanne C. Knittel analysiert verdrängte Aspekte des Zweiten Weltkrieges und des Holocausts in den Erinnerungskulturen Deutschlands und Italiens nach 1945. Diese tauchen beharrlich auf und stören den dominanten Erinnerungsdiskurs, dessen Gedenkrituale und etablierte Vorstellungen: die NS-»Euthanasie« einerseits und die Verbrechen des italienischen Faschismus sowie die Kollaboration mit den deutschen Besatzern andererseits. Durch eine vergleichende Betrachtung von Gedenkstätten sowie künstlerischen und literarischen Darstellungen, die diesen Verbrechen und ihren Opfern gewidmet sind, entsteht ein zwiespältiges Porträt der Holocausterinnerung in Europa.Aus dem Amerikanischen von Eva Engels, Elisabeth Heeke und Susanne C. Knittel. Umfang: 390 S. ISBN: 978-3-8394-3994-4
Inhalt: Wenn ihr wissen wollt, wie Mädchen heute ticken, dann lest dieses Buch! Matthias Schweighöfer über Mädchen auf WhatsApp Marie-Lin und Manou sind die besten Freundinnen - und texten sich Tag und Nacht. Manou ist schon seit ein paar Monaten mit Jens zusammen, aber auch wenn die beiden total verliebt sind, gibt es immer wieder kleine und auch große Dramen. Und dann kann nur Marie-Lin helfen. Die ist überzeugter Single, denn sie hat ihr Herz bereits verschenkt: die eine Hälfte gehört Mozart, die andere Ed Sheeran. Da kann kein Typ der Welt mithalten. Außerdem hat sie Manou, mit der sie über alles reden kann: über ihre Zweifel und Ängste, über ihre Eltern und andere Katastrophen. Dafür sind beste Freundinnen schließlich da! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-7325-6152-0
Inhalt: Am Beispiel des Ausscheidens eines Nachwuchsmusikers bei einer Castingshow werden die Mechanismen der Massenmedien erklärt. Ab 12. Systematik: Hd Umfang: 191 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hd Kor Medien ISBN: 978-3-8270-5389-3
Inhalt: Schon seit Beginn des Ukraine-Krieges ging dieser als mediales und künstlerisches Ereignis viral. Zeitgleich setzte damit ein Nachdenken über das Verhältnis der Katastrophe und ihrer medialen Vermittlung ein. Elena Korowin betrachtet die unterschiedlichen künstlerischen Reaktionen und liefert profunde Einsichten zum Wesen des Krieges in der digitalen und urbanen Kultur. Sie verortet die visuelle Kommunikation und die Bildregime des Krieges im Spannungsfeld ihrer technischen, medialen und künstlerischen Voraussetzungen - und liefert durch den Bezug auf das Verhältnis zwischen der Darstellung der Kriegsrealität und ihrer Produktion wertvolle zeitdiagnostische Erkenntnisse. Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-8394-6718-3
Inhalt: Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe? Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-7325-8815-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.04.2024, 09:13 Uhr. 7.528 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 330.490 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral