Inhalt: Adrian Rouzbeh liefert in seinem Buch erstmals die Erfolgstools, die für echte Ergebnisse sorgen. Er räumt auf mit weit verbreiteten falschen Leitsätzen und gibt dem Leser praxiserprobte Tipps an die Hand, die nachhaltig wirksam sind und mit denen Rouzbeh sich selbst hochgehievt hat: vom abgeschriebenen Außenseiter zum Multi-Unternehmer, Firmenberater und Sportler auf Profiniveau. "Erfolg aus Prinzip" bezieht alle Aspekte ein, die auf dem Weg nach oben relevant sind: Karriere und Finanzen, Kommunikation und Psyche, Körper und Gesundheit ? jeder, der erfolgreich leben will, kann hier von profitieren. Rouzbeh zeigt nicht nur, DASS Erfolg für jeden möglich ist, sondern erklärt auch, WIE. Die Erfolgsbibel, von der jeder profitiert. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8437-2265-0
Inhalt: Eine positive Ausstrahlung ist enormer Verstärker im menschlichen Miteinander. Wer sympathisch wirkt, erreicht Freunde, Kollegen und Kunden viel einfacher und nachhaltiger. Aber wie kann ich mein Wirken auf andere besser kontrollieren? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt Ihnen in diesem Mini-Hörbuch, wie Sie mit leicht umsetzbaren Strategien mehr erreichen können. Erfahren Sie, welche Formen der Ausstrahlung es gibt und wie Sie Ihr Wirken auf andere sofort verbessern können. Ein weiterer günstiger Ratgeber aus der '11-Minuten-Reihe' (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde), der Ihnen das Wichtigste zu diesem Thema erklärt: - Welche Ebenen der Ausstrahlung gibt es? - Wie kann ich deutlich positiver wirken? - Welchen Einfluss haben innere Werte auf mein Image? - Weiterführende Tipps und Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 36 Min. ISBN: 978-3-944968-54-4
Inhalt: Warum sollte meine Kritik an anderen auf keinen Fall mit Lob beginnen? Wie ist Kritik aufgebaut, die besser ankommt? Welche Fehler machen 9 von 10 Menschen, die es gut meinen und kritische Worte an Freunde oder Kollegen richten? Dieses Mini-Hörbuch von Rede-Denk-Experte Thomas Schlayer erklärt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das umstrittene Thema 'Kritik'. Hören Sie in wenigen Minuten, wie optimale Kritik aufgebaut ist. Freuen Sie sich auf weiterführende Tipps zu diesem Thema, viele konkrete Beispiele und alltagstaugliche Tricks! Ein weiterer Ratgeber unserer günstigen 11-Minuten-Reihe (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) nach dem Motto - Mehr erreichen durch Kleinigkeiten: - Warum ist Kritik in unserer Gesellschaft eher negativ besetzt? - Wie sieht Kritik aus, die Freunde und Mitarbeiter gerne annehmen? - Welche Details machen bei der Kritik einen großen Unterschied? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 32 Min. ISBN: 978-3-944968-57-5
Inhalt: Sie möchten einfach besser, anregender oder beeindruckender präsentieren als Ihre Kollegen? Für Sie ist das Thema 'Vortragen' relativ neu und Sie suchen nach Tipps für eine richtig gute Präsentation? Was unterscheidet einen Vortrag mit Beamer von einer Präsentation ganz ohne Medium? Dieses kompakte Hörbuch von Rede-Denk-Experte Thomas Schlayer erklärt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das Thema 'Präsentieren'. Erfahren Sie in rund einer halben Stunde (Hörbuch-Version), wie Sie so präsentieren können, dass andere Ihnen wirklich gerne zuhören! Hören Sie Empfehlungen, die viele Hundert Seminarteilnehmer als 'sehr gut' beurteilt haben. Ein weiteres Hörbuch unserer beliebten 11-Minuten-Reihe (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) nach dem Motto - Mehr erreichen durch Kleinigkeiten: - Was zeichnet eine Präsentation aus, die andere wirklich beeindruckt? - Wie können Sie mit feinen Unterschieden besser als andere wirken? - Welche Details sind wichtig, wenn Sie auch ohne Beamer vortragen? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 31 Min. ISBN: 978-3-944968-59-9
Inhalt: Welche Details lassen Menschen kommunikationsstark und souverän wirken? Wie kann ich mich im Alltag schlagfertiger zeigen? Was sind typische Fehler beim Small-Talken? Was sind die Bestandteile eines selbstsicheren Auftretens? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer liefert Ihnen in diesem Hörbuch kurze und motivierende Antworten rund um die tägliche Kommunikation! Dieses '4in1-Hörbuch' (Laufzeit rund 2 Stunden) beinhaltet folgende Bestseller unserer '11-Minuten-Reihe' zum Sonderpreis: Rhetorik-Signale, Schlagfertigkeit, Small-Talk und Selbstsicherheit. Freuen Sie sich auf beliebte Tipps, Tricks und einfache Strategien für Ihren Alltag. Gemäß dem Motto der Fortbildungsinsel - Mehr Erfolg durch Kleinigkeiten: - Rhetorik-Signale: Verbale und nonverbale Tipps und Tricks. - Schlagfertigkeit: Eine einfache Anleitung für souveränes Wirken. - Small-Talk: Strategien für das spontane Gespräch mit anderen. - Selbstsicherheit: Motivierende Impulse für mehr Selbstbewusstsein. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kompakte Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 117 Min. ISBN: 978-3-944968-61-2
Rhetorik 4in1, Teil 2 mehr erreichen durch Kleinigkeiten (besser wirken, optimale Kritik, Präsentieren, 77 x Motivation) Edition Fortbildungsinsel (2014)
Inhalt: Wie kann ich schnell und einfach meine Ausstrahlung verbessern? Wie formuliere ich Kritik so, dass Sie auch gerne gehört wird? Welche Details machen eine Präsentation einfach besser? Nach welchen Regeln leben Profis, die motivierter durchs Leben gehen? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer bietet Ihnen mit Teil 2 der Reihe 'Rhetorik 4in1' einfache Anleitungen für mehr Sicherheit und Souveränität rund um die tägliche Kommunikation. Besser denken? Besser reden? Besser leben! Der zweite Teil unserer '4in1-Hörbuch-Reihe' (Laufzeit rund 2 Stunden) beinhaltet folgende Titel unserer beliebten '11-Minuten-Reihe' zum Sonderpreis: Besser wirken, Optimale Kritik, Präsentieren und 77 x Motivation. Freuen Sie sich wieder auf kompakte Tipps, Tricks und einfache Strategien für Ihren Alltag. Gemäß dem Motto der Fortbildungsinsel - Mehr Erfolg durch Kleinigkeiten: - Besser wirken: Optimieren Sie Ihre Wirkung auf andere Menschen! - Optimale Kritik: So formulieren Sie kritische Worte konstruktiver! - Präsentieren: Dutzende Tipps für Ihren vorbildlichen Vortrag! - 77 x Motivation: Zeit für mehr Glück, Kraft und Lebensfreude! Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kompakte Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 131 Min. ISBN: 978-3-944968-62-9
Inhalt: Welche Worte benutzen Profis? Was sollte ich nicht sagen, wenn ich souverän wirken möchte? Wie stehe ich sicher und frei vor Publikum? Ist das Lächeln wirklich so wichtig? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt, welche Signale der Kommunikation für bzw. gegen Sie arbeiten! Hören Sie in wenigen Minuten, wie Sie professionell wirken werden. Auf Sie warten 36 Kriterien der Rhetorik, die Sie einfach und effektiv im Alltag umsetzen können. Erfahren Sie außerdem, warum die Art und Weise, wie Sie kommunizieren erst einmal wichtiger ist, als der Inhalt. Ein kompakter Ratgeber aus der '11-Minuten-Reihe' (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) zum günstigen Preis: - Was sind verbale Signale der Kommunikation (hörbarer Bereich)? - Was sind nonverbale Signale der Kommunikation (sichtbarer Bereich)? - Welche Wirkung hat die emotionale Ebene beim Reden? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 37 Min. ISBN: 978-3-944968-53-7
Inhalt: Der spontane Small-Talk mit anderen fällt Ihnen schwer? Sie wissen nicht, was Sie sagen sollen? Sie würden solche Momente gerne vermeiden, weil Sie sich unsicher fühlen? Für Sie ist dieses Thema Neuland? Dann ist dieses kompakte Hörbuch genau das Richtige für Sie! Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt, wie Sie über Nacht in der Lage sind, bessere Gespräche zu führen! Auf Sie wartet eine simple und leicht umsetzbare Small-Talk-Anleitung! Erfahren Sie in rund einer halben Stunde (Hörbuch-Version) alles, was Sie wissen müssen: Einfach, alltagstauglich und effektiv. Entscheiden Sie sich für kompaktes Wissen zum kleinen Preis: - Was ist Small-Talk und wie funktioniert er? - Was machen die meisten Menschen falsch? - Wie kann ich schnell besser smalltalken? - Weiterführende Tipps und Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-944968-60-5
Inhalt: Wie's weitergeht - wenn nichts mehr geht... Unerkannt: die körperlichen Ursachen. "Ich kann nicht mehr!" Fühlen Sie sich dauergestresst, seit Monaten erschöpft und gereizt? Gehören Sie zur sog. "Helfer-Gruppe" wie Mütter, Lehrer oder pflegende Angehörige? Gut, wenn Sie jetzt gegensteuern wollen. Burnout wird häufig als rein "seelisches" Problem betrachtet und behandelt. Dabei erschöpfen uns oft auch organische Ursachen wie Nährstoffmangel, Schilddrüsenunterfunktion oder Blutarmut. Der Autor zeigt, wie eine ganzheitliche, moderne Behandlung aussieht: der Selbsttest, um die eigene Situation besser einzuschätzen; die Tests, die Ihr Arzt durchführen sollte; Strategien, die Ihnen im Alltag Kraft geben. Sie selbst sind die beste Therapie auf Ihrem Weg zurück zu sich selbst. Mit diesem E-Book lernen Sie, neben der körperlichen Balance, auch Denk- und Verhaltensmuster zu ändern. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8304-6296-5
Inhalt: Nicht mehr ein "Höher, Schneller, Weiter" zeichnet Karriere heute aus, sondern ein Weg, der zur individuellen Persönlichkeit passt. Die Top-Headhunterin Stephanie Schorp hat schon unzählige Top-Manager_innen vermittelt. Basierend auf ihrer Erfahrung kann sie sagen: Es gibt bestimmte Faktoren, wie jede_r genau den passenden Job für sich finden kann. Denn Karriere und ein erfülltes Berufsleben passieren nicht einfach, wir sind alle selbst dazu in der Lage, die Weichen dafür zu stellen.Welche Faktoren das sind und wie jede_r Einzelne die Weichen für eine erfüllte Karriere stellen kann, zeigt sie mit vielen Geschichten aus ihrem großen Erfahrungsschatz. Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-593-45015-5
Bis hierher und nicht weiter Wie Sie sich zentrieren, Grenzen setzen und gut für sich sorgen. - Mit Test: Wie gut können Sie sich abgrenzen? Kösel (2014)
Inhalt: Tun Sie sich oft schwer, einen Wunsch abzuschlagen? Bleiben bei einer Einladung sitzen, obwohl Sie längst gehen wollten? Übernehmen Aufgaben, die nicht Ihre Sache sind? Grenzen zu setzen ist nicht so leicht. Erfolgsautor Rolf Sellin zeigt erstmals, weshalb oft nicht klappt, was wir uns doch schon x-mal vorgenommen haben. Denn erfolgreiche Abgrenzung ist keine Willenssache. Abgrenzung will geübt sein und dafür bietet Sellin konkrete Methoden, die funktionieren: auf gedanklicher, kommunikativer, körperlicher und besonders auf energetischer Ebene. Selbstbestimmung ohne Schuldgefühle! »Grenz dich doch ab!« ? das sagt sich so einfach. Doch wie das eigentlich konkret geht, verrät uns niemand. Bis jetzt. Wenn Sie auch besser für sich sorgen möchten. Wenn Sie rechtzeitig Nein sagen möchten. Wenn Sie private und berufliche Kontakte entspannter erleben wollen. Wenn Sie beizeiten Pause machen und am Ende mehr erreichen möchten. Wenn Sie selbst nicht länger zu kurz kommen wollen. Dann freuen Sie sich auf dieses Buch.Die Kunst, sich souverän abzugrenzen35.000 verkaufte Exemplare von Wenn die Haut zu dünn istMit Test zur SelbsteinschätzungWie man Manipulierer, »Energievampire« und andere übergriffige Zeitgenossen stoppt Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-12582-0
Inhalt: Warum ist agile Führung heute wichtig? Was muss bei der Führung von agilen Teams beachtet werden und was sind agile Prinzipien? Die Autoren beschreiben, was agile Führung ist und was nicht und welche Voraussetzungen für agile Teams notwendig sind. Sie zeigen, wie Sie Mitarbeitende und Teams in der digitalen Arbeitswelt motivieren und entwickeln und ihre Leistungsfähigkeit erhalten. Mit vielen konkreten Tipps und direkt umsetzbaren Techniken.Inhalte:- Welche Grundhaltung agiles Führen braucht: Elemente des agilen Mindsets- Neues Rollenverständnis: die Führungskraft als Dienstleister- Wissen vermitteln, Feedback geben: Warum wirksame Kommunikation so wichtig ist- Tools und Methoden, die Sie bei der agilen Führung unterstützen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-17318-3
Du bist der Hammer ? und deine Gewohnheiten werden es auch! Hör endlich auf, deine Zeit zu verschwenden, und fang an, hemmungslos fantastisch zu leben Ariston (2022)
Inhalt: Die Schokolade ist zu verlockend, das Bett morgens zu warm und der Weg zum Sport einfach zu weit? Wenn Du spontan allem zugestimmt hast, ist es nachvollziehbar, dass Du Deine schlechten Gewohnheiten nicht ablegen kannst. Gewohnheiten werden nämlich maßgeblich von Deiner Einstellung geprägt ? bis sie schließlich zu Automatismen werden. Aber ? ich kann Dich beruhigen: Es ist nicht unmöglich, Dein Verhalten langfristig zu ändern und endlich alle Ziele zu erreichen, die Du Dir vornimmst! Abnehmen, beruflicher Erfolg oder endlich mit dem Rauchen aufhören ? Bestseller-Autorin Jen Sincero erklärt Dir auf ihre unnachahmlich witzige, direkte und ungemein motivierende Weise, wie Du endlich das Leben führen kannst, das Du schon immer wolltest! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-29219-5
Inhalt: Die richtige Studienwahl treffen!Das Abi in der Tasche und was nun? Tausende von Schüler:innen stellen sich jedes Jahr genau diese Frage. Schließlich ist die Auswahl an Studienfächern riesengroß und die Entscheidung auch noch weichenstellend für das weitere Leben. Der Ratgeber verliert sich nicht in der Vielzahl von Studiengängen, sondern vermittelt eine sinnvolle Methode zur richtigen Studienwahl. Dabei steht eine Selbstanalyse der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Werte im Mittelpunkt.Fragebogen, Checklisten und Aufgaben führen zu passenden Studienfächern. Bei mehreren Möglichkeiten hilft am Schluss ein Entscheidungsbogen dabei, sich endgültig festzulegen.Ein idealer Ratgeber für Abiturient:innen und Studieninteressierte. utb+: Ergänzend erhalten Leser:innen die im Buch schematisch abgebildeten Bögen und Arbeitsblätter zum Download, um diese bearbeiten zu können. Erhältlich über utb.de. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8463-5741-5
Inhalt: Der Aha-Moment ist ein im Hinblick auf Coaching zwar diskutiertes Phänomen, jedoch im neurowissenschaftlichen Kontext noch nicht ausreichend erforscht. Bisher stehen nur einzelne Aspekte des Themas im Fokus der Forschung, und die sind auch nur in Teilbereichen evaluiert. Die Praxis zeigt, dass Aha-Momente beim Coachee durch die Persönlichkeit des Coachs ausgelöst werden. Coaches fördern als Impulsgeber kreatives Denken und schaffen durch gezielte Interventionen die Voraussetzung für das Erleben eines Aha Moments. Im Aha-Moment entsteht das Wissen um die Richtigkeit einer Entscheidung und die Gewissheit, dass Bedenken unbegründet sind. Mit Erfahrung, psychologischem Knowhow, Kreativität und Intuition fördert der Coach beim Coachee die Einsicht. Sie ist die Grundlage für das Eintreten von Aha-Momenten, die Veränderungsprozesse auslösen. Mit einem neuen Bewusstsein und der Motivation, die an ein Ziel gekoppelt ist, werden alte Muster aufgebrochen, und die Aufmerksamkeit des Coachees kann auf die Gestaltung der zukünftigen Möglichkeiten gerichtet werden. Die Verknüpfung und das Zusammenspiel verschiedener Gehirnsysteme stellen eine wichtige Basis für erfolgreiche Veränderung dar. Die Anwendung neurowissenschaftlicher Kenntnisse zum Aha-Moment unterstützt erfolgreiche Coachingprozesse. Hierbei kommt der interaktionellen Beziehungserfahrung zwischen Coach und Coachee eine besondere Bedeutung zu. Diese ist umso effektiver, je besser neben der fachlichen Kompetenz die Persönlichkeit des Coachs ausgebildet ist und je stärker die Bedeutung des Zusammenwirkens von neurowissenschaftlicher und psychologischer Betrachtungsweise im Coaching berücksichtigt wird. Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-947104-63-5
Inhalt: Ch. Tabernig/A. Quittschau Die ersten 100 Tage im Job Vom Start weg erfolgreich Die ersten 100 Tage in einem neuen Job sind oft entscheidend: Der erste Kontakt mit neuen Kollegen und Kunden, das erfolgreiche Überstehen der Probezeit, eigene Ideen, die Sie gerne als Visitenkarte im neuen Unternehmen abgeben möchten. ? An der Spitze der Top-10-Liste der Einstellungskriterien liegen die Persönlichkeit und die Kommunikationsfähigkeit der Bewerber. Schlusslichter bilden die Faktoren Abschlussnoten und Dauer der Ausbildung. ? Fast jedes fünfte Arbeitsverhältnis scheitert während der Probezeit. Wie Sie Ihre Persönlichkeit positiv in den ersten 100 Tagen einsetzen und entwickeln - dabei wird Sie dieser Ratgeber unterstützen. Denn Auftreten, Authentizität und der Beziehungsaufbau zu Menschen sind enorm wichtig. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-64826-7
Inhalt: Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens in unserem Beruf ? sind aber oft gestresst, unzufrieden und finden abgesehen vom Verdienst keine weitere Motivation, um uns jeden Tag neu zu engagieren. Laut Bestseller-Autor Kurt Tepperwein muss das nicht sein! Er erklärt, wie jeder seinen Traumberuf und die darin liegende Berufung finden kann. Durch den gezielten Einsatz der eigenen Stärken und Interessen wird der Weg zum Erfolg ein leichter und die tägliche Selbstverwirklichung ermöglicht jedem einen entspannten Alltag.Vom Beruf zur Berufung ist ein Muss für jeden, der Spaß und Erfolg im Job vereinen möchte! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-86415-633-5
Inhalt: Gewappnet für alle Widrigkeiten!"Niemand postet auf Facebook, dass seine Firma kurz vor dem Konkurs steht und er als Geschäftsführer nicht mehr weiterweiß. Niemand veröffentlicht ein Selfie auf Instagram, das ihn einsam, verzweifelt und weinend auf dem Sofa zeigt. Niemand schreibt auf Twitter: 3 Uhr nachts. Kann nicht schlafen. Weiß nicht, wie ich am Monatsende meine Mitarbeiter bezahlen soll #kriseistmist #problemewälzen." Boris Thomas war als Geschäftsführer dort, wo es wehtut und niemand sein will. Er hat es überlebt. Und er weiß, dass die nächste Krise schon hinter der nächsten Ecke lauert. Doch heute macht ihm das nichts mehr aus. Denn er hat das Mindset der Zen-Mönche, das ihn alle Probleme mit ruhiger Hand lösen lässt. Dieses Buch zeigt wie. Mit exklusiven Interviews mit Bodo Janssen, Paul Kohtes, Sven Jánszky, Alexander Christiani und vielen anderen. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-593-44150-4
Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte Warum im Berufsleben nicht alle die gleichen Chancen haben - und wie wir uns trotzdem durchsetzen - Penguin (2023)
Inhalt: Insiderwissen für Berufseinsteigerinnen: Was die Chancengleichheit am Arbeitsplatz verhindert und wie man sich dennoch seinen Platz erkämpftKarrieren von Frauen werden aus vielfältigen Gründen ausgebremst, schon die ersten fünf Jahre im Beruf sind entscheidend. Mirijam Trunk, eine der jüngsten Führungskräfte Deutschlands, zeigt, welche Fallen zu umgehen sind. Wie man systemgemachte Hürden überwindet, eingeübte Verhaltensweisen herausfordert und Netzwerkstrukturen für sich nutzt, um im Job zum verdienten Erfolg zu gelangen. Mit Einsichten von Tijen Onaran, Lou Dellert, Fränzi Kühne, Tessa Ganserer, Alice Hasters, Sigrid Nikutta u.a. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-29819-7
Inhalt: Sie werden ihn morgen nicht umbringen. Nicht im Lotto gewinnen. Und beim nächsten Arbeitgeber wird nichts anders. Wieso auch: Die Unzufriedenheit mit dem Chef, den Kollegen, dem Gehalt oder der Arbeit überhaupt wird bleiben. Wenn man es nicht schafft, sich selbst zu ändern! Stellen Sie sich vor, der Job, den Sie haben, ist der beste, den Sie kriegen können. Meckern zwecklos! Volker Kitz und Manuel Tusch behaupten: Unsere Erwartungen an den Job sind viel zu hoch, eine andere Stelle mit mehr Gehalt oder Verantwortung wird uns nicht glücklicher machen. Hier zeigen die beiden Coaches, wie man den eigenen Berufsalltag ändern und verbessern kann. Um nicht immer wieder und bei jedem neuen Arbeitgeber auf die gleichen Grundprobleme zu stoßen, sondern erfüllter und glücklicher mit seiner Arbeit zu sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40670-1
Inhalt: Seelische Erschöpfung entwickelt sich immer rasanter zur Krankheit Nummer eins im Job. Mehr und mehr Arbeitnehmer geraten in eine Abwärtsspirale. Es fängt harmlos an: wachsender Termindruck, mangelnde Wertschätzung. Häufig folgt Sorge um den Arbeitsplatz, schließlich permanente Selbstüberforderung. Am Ende steht die Diagnose: stressbedingte Erschöpfungsdepression. Erstmals zeigt dieses Buch den Mechanismus der schleichenden Erschöpfung. Es beschreibt Warnzeichen und Ausstiegsmöglichkeiten aus dem Teufelskreis. Und es legt den Finger in die Wunde: Nach neuen gesetzlichen Bestimmungen haben Arbeitgeber Verantwortung für die psychische Gesundheit ihrer Angestellten. Nicht nur jeder Einzelne, auch Unternehmen und Politik müssen handeln. Umfang: 143 S. ISBN: 978-3-641-02292-1
Inhalt: Seelische Erschöpfung entwickelt sich immer rasanter zur Krankheit Nummer eins im Job. Mehr und mehr Arbeitnehmer geraten in eine Abwärtsspirale. Es fängt harmlos an: wachsender Termindruck, mangelnde Wertschätzung. Häufig folgt Sorge um den Arbeitsplatz, schließlich permanente Selbstüberforderung. Am Ende steht die Diagnose: stressbedingte Erschöpfungsdepression. Erstmals zeigt dieses E-Book den Mechanismus der schleichenden Erschöpfung. Es beschreibt Warnzeichen und Ausstiegsmöglichkeiten aus dem Teufelskreis. Und es legt den Finger in die Wunde: Nach neuen gesetzlichen Bestimmungen haben Arbeitgeber Verantwortung für die psychische Gesundheit ihrer Angestellten. Nicht nur jeder Einzelne, auch Unternehmen und Politik müssen handeln. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-641-02292-1
Inhalt: Adrian Urban beschreibt allgemeinverständlich die Hintergründe und Auswirkungen des Ausgebranntseins. Er zeigt Wege auf, Belastungen in Beruf und Privatleben besser zu bewältigen, um einem Burn-out vorzubeugen. Der Autor stellt Entspannungsverfahren vor und erläutert Möglichkeiten der Selbsthilfe und professioneller Unterstützung, die sinnvoll sein können, wenn jemand bereits eine Burn-out-Krise erlebt und aus dem Teufelskreis von Verpflichtungen, chronischem Stress, vermehrten Anstrengungen und verstärkter Erschöpfung herausfinden möchte. Checklisten und Fallbeispiele ergänzen das Buch. Umfang: 379 S. Ill. ISBN: 978-3-527-68627-8
Inhalt: Wenn ein »Nein« unausweichlich wird und Ihre Verhandlung trotzdem nicht scheitern darf ? die notwendige Ergänzung zum Weltbestseller »Das Harvard-Konzept« Nicht jede Verhandlung kann oder soll eine Einigung erzielen, nicht jede wird den Interessen aller Beteiligten gerecht, und nicht jede lässt beide Seiten gleichermaßen zufrieden zurück. Manchmal braucht es eine Grenze, eine Absage, ein »Nein«. Dass ein klares »Nein« keine gescheiterte Verhandlung bedeutet, sondern dass sich ein »Nein« in einem positiven Sinne vorbringen lässt, davon handelt dieser bahnbrechende Verhandlungsratgeber vom Autor des »Harvard-Konzepts«. Wie das »Harvard-Konzept« vermittelt auch dieses Buch die Techniken, Tipps und Kniffe, die uns selbst in schwierigen Verhandlungen glänzend bestehen lassen. Die überarbeitete Neuausgabe des Verhandlungsklassikers »Nein sagen und trotzdem erfolgreich verhandeln« mit einem aktuellen Vorwort exklusiv für die deutsche Ausgabe. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-27763-5
Inhalt: Das wahre Leben beginnt nicht erst nach FeierabendHier ist es: Ein positives Buch über Arbeit! Der Burnout-Debatte stellt Thomas Va?ek die These entgegen, dass Arbeit nicht per se krank macht. Sie bindet in die Gesellschaft ein, stiftet Sinn und gibt Struktur. Die Work-Life-Balance dagegen ist ein Selbstbetrug, da sie den Arbeitnehmer nicht als handelndes Subjekt betrachtet und suggeriert, das wahre Leben beginne erst nach Feierabend. Arbeit ist aber das Zentrum unseres Lebens und das Herz unserer Gesellschaft. Arbeitszeit ist Lebenszeit.Thomas Va?ek plädiert für eine radikale Neubewertung der Arbeit, auf individueller, ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene. Denn: Der Wert der Arbeit hängt davon ab, was wir persönlich aus ihr machen und wie sich Politik und Gesellschaft ihrer annehmen, um sie als Lebensform sicherzustellen und Chancengleichheit zu gewährleisten. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-641-10682-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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