Inhalt: Visuelle Wahrnehmung entwickelt sich bei Kindern in den ersten beiden Lebensjahren. Im Grundschulalter sollten Kinder über die grundlegenden Fähigkeiten für visuelle Wahrnehmung verfügen. Tatsächlich haben aber immer mehr Kinder in diesem Bereich große Lücken. Visuelle Wahrnehmung ist die Voraussetzung dafür, dass sich räumliches Denken entwickeln kann. Untersuchungen belegen, dass es einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Rechenschwäche von Kindern und ihren visuellen Wahrnehmungsfähigkeiten gibt. Zur Förderung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit wurde diese kleine Kartei erstellt. Der Schwerpunkt dieser Übung liegt in der Fähigkeit der Wahrnehmung der Raumlage (RL) und der Wahrnehmungs- und Formkonstanz (WK). Umfang: 22 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-038-3
Inhalt: Zauberhafte Sprachförderung - Ein Praxisbuch mit Ideen für Kita und Kindergarten: Kleine Experimente und Aktionen fördern Lust an Sprache, den Wortschatz sowie das Sprachentwicklung der Kinder. Die abwechslungsreichen Zauberreime machen den Kindern ihr eigenes Handeln (be-)greifbar und unterstützen Sprachverständnis und phonologische Bewusstheit. Systematik: Ngl 41 Umfang: 64 Seiten Standort: Ngl 41 Weit Für Pädagogen - Kindergarten ISBN: 978-3-7806-5167-9
Inhalt: Wespel stellt Erkenntnisse zur Entwicklung des Sprechens, Schreibens und Rechtschreibens vor und macht Vorschläge zur Förderung der Sprachentwicklung von Vor- und Grundschulkindern; mit vielen Anregungen für den familiären Alltag. Umfang: 102 S. : Ill. Standort: Wes Für Eltern - Schule ISBN: 978-3-14-164027-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:07 Uhr. 54 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 331.313 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral