Inhalt: This book presents the state-of-the-art work in terms of searchable storage in cloud computing. It introduces and presents new schemes for exploring and exploiting the searchable storage via cost-efficient semantic hashing computation. Specifically, the contents in this book include basic hashing structures (Bloom filters, locality sensitive hashing, cuckoo hashing), semantic storage systems, and searchable namespace, which support multiple applications, such as cloud backups, exact and approximate queries and image analytics. Readers would be interested in the searchable techniques due to the ease of use and simplicity. More importantly, all these mentioned structures and techniques have been really implemented to support real-world applications, some of which offer open-source codes for public use. Readers will obtain solid backgrounds, new insights and implementation experiences with basic knowledge in data structure and computer systems. Umfang: 204 S. ISBN: 978-981-132-721-6
Inhalt: Das Taschenbuch Digitaltechnik wendet sich an Studierende und Schüler in der Ausbildung sowie an Wissenschaftler und Ingenieure in der Praxisgibt einen Überblick über Grundlagen und Details der Digitaltechnik sowie ausgewählte Anwendungenenthält aktuelles Faktenwissen in kompakter und strukturierter Formdient zum schnellen Nachschlagen von Fachbegriffen und Abkürzungenbietet ein umfangreiches, fachlich gegliedertes Literaturverzeichnis für weiterführende Studienist unentbehrlich bei Prüfungsvorbereitungen und Klausurenbietet in der 3. Auflage:eine vollständige Überarbeitung und Aktualisierung aller KapitelAusbau des Themenbereichs Analog/Digital-Umsetzer und Digital/Analog-Umsetzerzahlreiche verbesserte bzw. neue Abbildungen Umfang: 495 S. ISBN: 978-3-446-43990-0
Inhalt: Als Epic Games in einer großen PR-Aktion die Fortnite-Plattform für zwei Tage verriegelte, rätselten 250 Millionen Gamer, was es damit auf sich hatte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: mit Fortnite Kapitel 2" erhält das wohl erfolgreichste Spiel aller Zeiten eine zusätzliche Spielwelt mit neuen Features und einem neuen Modus. Fortnite ist tot! Es lebe Fortnite!- neue Funktionen und Möglichkeiten - alle neuen Features erfolgreich nutzen- hilfreiche Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene - Geheime Profi-Tricks für alle Spielmodi - Powerleveln wie ein Profi Ultimativer Leitfaden für Fortnite Kapitel 2 Neben einer neuen Insel mit brandneuen Städten und Örtlichkeiten bietet Kapitel 2 neue Waffen und Items, neue Funktionen wie Verstecke und Sprengfallen, mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umgebung, Aufrüstbänke, an denen sich Equipment gegen Ressourcen verbessern lässt, Motorboote und vieles, vieles mehr! Die neue Insel wird im Detail vorgestellt, die Fundorte aller Truhen werden enthüllt und Du erhältst die besten Strategien für jede Spielweise! Mit diesem Strategiebuch wirst Du im Auge des Sturms überleben! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-96664-118-0
Topp Bloggst du schon? step by step ... zum eigenen Kreativ-Blog ; [mit Tipps von angesagten Bloggern] Frech, Stuttgart (2014)
Standort: Wcc 3 Blo Medien
Inhalt: Von Ikarus bis zu da Vincis mechanischem Ritter ? seit jeher träumt der Mensch davon, seine natürlichen Grenzen zu überwinden. Doch erst im 21. Jahrhundert arbeiten Utopisten daran, Mensch und Maschine tatsächlich zu verschmelzen. Mark O?Connell nimmt uns mit zur dunklen Seite des Silicon Valley ? wo die Technik zur Religion geworden und alles einem einzigen Ziel untergeordnet ist: den Tod zu besiegen. In einer großen Reportage lässt O?Connell eine Welt entstehen, die einem Science-Fiction-Film zu entstammen scheint: eine Welt, in der Köpfe in Lagerhallen darauf warten, zum Leben erweckt zu werden, Menschen zu Cyborgs geworden sind und Tech-Milliardäre fieberhaft daran arbeiten, unsterblich zu werden. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-446-25777-1
Inhalt: 'Was machen die da eigentlich? Und wie funktioniert es?' Als Vater und Manager eines erfolgreichen YouTubers schildert der Autor @dieserdad auf unterhaltsame Weise, was #diesejungenleute in der digitalen Welt treiben, welche Bedürfnisse dahinterstehen, und welche Folgen das für Erziehung, Gesellschaft und Freizeitgestaltung hat. @dieserdad ist der Vater von Oskar (@dieseroskar), einem der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber der jungen Generation. Als dessen Erziehungsberechtigter, Manager und zunehmend auch selbst Creator hat er 'Neuland' - so nennt er mit Bezug auf den berühmt gewordenen Ausspruch von Angela Merkel die Welt der Digital Natives auf YouTube, Instagram & Co. - intensiv bereist: Er hat sich ausführlich mit den einzelnen Social-Media-Angeboten beschäftigt und ist dort unter dem Pseudonym @dieserdad inzwischen ebenfalls sehr aktiv. Dabei wurde er als einer der wenigen Vertreter seiner Generation selbst zum Insider. Seine Erfahrungen und Einblicke teilt er in diesem Buch. Es richtet sich besonders an Eltern, Lehrer und andere Digital Immigrants. Die Social-Media-Aktivitäten Jugendlicher werden von Angehörigen der Generation Ü35 oftmals mit Unkenntnis und Unbehagen betrachtet. Viele Digital Natives verbringen gefühlt den halben Tag am Smartphone mit YouTube, WhatsApp und Instagram. Aber was genau sie da tun und warum, bleibt für viele ältere Erwachsene ein großes Fragezeichen. Spätestens seit sich die junge Generation mit Artikel 13-Demonstrationen oder dem #niewiedercdu-Video von Rezo selbstbewusst Gehör verschafft hat, ist der Autor der Überzeugung, dass weder der erhobene Zeigefinger noch ein Achselzucken die richtige Reaktion ist. Es ist ein tiefergehendes Verständnis vonnöten. Sein persönlicher 'Reisebericht' aus Neuland soll hierfür einen Beitrag leisten. @dieserdad beschreibt darin die gängigen Apps - neben Instagram und YouTube auch WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, Twitch und Snapchat - und erläutert ihre wirtschaftlichen und psychologischen Funktionsprinzipien. Ausführlich geht er auf die Chancen wie auch auf Risiken und Nebenwirkungen ein und legt dar, welche Bedürfnisse speziell der jungen Generation die verschiedenen Social-Media-Kanäle erfüllen. Den Verdienstmöglichkeiten von Affiliate-Link bis YouTube-Money widmet er ein eigenes Kapitel, setzt sich zugleich kritisch mit den Schattenseiten der Aufmerksamkeitskultur in Neuland auseinander, die er und sein Sohn selbst erlebt haben, und hinterfragt die gesellschaftlichen Auswirkungen. Interviews mit bekannten YouTubern und Experten ergänzen die Erfahrungen des Autors um weitere Einblicke aus erster Hand: Charles Bahr, Oskar, LeooBalys, Christian Solmecke, Christian Behrens, Felix von der Laden (Dner), Tiemo Wölken und Axel Voss kommen darin zu Wort. Für einen Teil dieser Interviews ist zusätzlich eine erweiterte Version als Video verfügbar. Diese sind in der gedruckten Ausgabe per QR-Codes direkt über das Buch erreichbar, das auch und nicht zuletzt durch Umfragen, Kommentare und den Austausch mit der Community von @dieserdad auf Twitter, Instagram und YouTube entstanden ist. In dieser Audiobook-Ausgabe ist eine gekürzte Fassung der Original-Mitschnitte der Interviews enthalten, die Video-Langfassung kann über eine im Hörbuch genannte URL aufgerufen werden. Ein 'Sprachführer' mit Erläuterungen der wichtigsten Begriffe sowie 'Reisetipps' zu ausgewählten YouTube-Kanälen runden den Reiseführer durch Neuland ab. Umfang: 289 Min. ISBN: 978-3-86623-608-0
Inhalt: TECHNIK DER IP-NETZE //- Umfassende Informationen ? Das lückenlose Standardwerk zu den Prinzipien der Kommunikation im Internet mit über 700 Bildern.- Ausgewogenheit von Theorie und Praxis ? Technische Aspekte der IP-Netze werden detailliert und zugleich praxisorientiert dargestellt.- Aktuell und zukunftsweisend ? Die präsentierten Themen vertiefen die aktuellen Trends der Internettechnik und -sicherheit sowie zukünftige Anforderungen. In IP-Netzen laufen komplexe Vorgänge bei der Übermittlung von Daten in Form von IP-Paketen ab. Das massive Internet-Wachstum und die dabei entstandenen Anforderungen haben zu zahlreichen Entwicklungen geführt ? hervorzuheben sind u. a. das Internetprotokoll IPv6, die Techniken MPLS und GMPLS, mehrere Arten von Virtual Networks, Distributed Layer 2/3 Switching und »Internet of Things«.Dieses Buch enthält eine systematische Darstellung der TCP/IP-Protokollfamilie sowie von Routing-Prinzipien in klassischen IP- wie auch in IPv6-Netzen.Es erläutert außerdem die Konzepte zum Aufbau von IP-Netzen auf der Basis unterschiedlicher Netztechnologien speziell im Hinblick auf Virtual Networks sowie der Unterstützung der Mobilität. Zudem enthält diese Auflage eine umfangreiche Darstellung der technologischen Grundlagen des »Internet of Things«.Das Buch eignet sich nicht nur als Lehrbuch für Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen sowie für Neueinsteiger, sondern auch als Nachschlagewerk für den Praktiker. Im Buch sind die relevanten Quellen ins Internet verlinkt, sodass es sich auch als »Informations-Hub« für das Selbststudium einsetzen lässt. Aus dem Inhalt//Grundlagen der IP-Netze,Security; Protokolle: IPv4, ICMP, IGMP, TCP, UDP und SCTP/Protokolle: DNS, DHCP, NAT, IPsec, TLS (1.3) und Multipath TCP/Protokolle für Echtzeitkommunikation: RTP, RTCP, SIP und SDP/IPv6 und Support-Protokolle: ICMPv6, NDP und DHCPv6/Migration zu IPv6: 6to4, 6rd, ISATAP, Teredo, NAT64 und Translation IPv4&IPv6/ Routing-Protokolle: RIP, OSPF und BGP-4; Multicast-Routing nach PIM und MSDP/IP-Netze mit MPLS, GMPLS und Traffic Engineering/VPNs, Mobility Support und Distributed Layer 2/3 Switching/Internet of Things mit 6loWPAN, RPL und CoAP Umfang: 1144 S. ISBN: 978-3-446-45511-5
Inhalt: Eine Einführung, mitverfasst vom Mitbegründer der Arduino-Foundation- Geht auf die neue Arduino-Version ein- von den ersten Schritten bis zum eigenen Projekt- Prototyping auf lötfreiem BreadboardArduino ist die Open-Source-Plattform für elektronische Prototypen, die die Maker-Bewegung im Sturm erobert hat. Diese gründliche Einführung, die für die neueste Arduino-Version aktualisiert wurde, hilft Ihnen, sofort mit dem Prototyping zu beginnen. Von der Beschaffung der benötigten Komponenten bis zum letzten Schliff Ihres Projekts finden Sie hier alle Informationen, die Sie brauchen!Die ersten Schritte mit Arduino sind ein Kinderspiel. Um die einführenden Beispiele in diesem Handbuch zu verwenden, benötigen Sie lediglich einen Arduino Uno oder Leonardo sowie ein USB-Kabel und eine LED. Die benutzerfreundliche, kostenlose Arduino-Entwicklungsumgebung läuft auf Mac, Windows und Linux.In Arduino für Anfänger erfahren Sie mehr über:- Interaktionsdesign und Physical Computing- Das Arduino-Board und seine Softwareumgebung- Grundlagen der Elektrizität und Elektronik- Zeichnen eines Schaltplans- Vom Arduino aus mit einem Computer - und der Cloud - kommunizieren- Bau eines benutzerdefinierten Pflanzenbewässerungssystems Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-96910-911-3
Inhalt: Nicht zu Unrecht hat das Open-Source-Projekt Arduino in den vergangenen Jahren große Aufmerksamkeit erlangt und vielen Nicht-Programmieren den Einstieg in eine neue, faszinierende Welt ermöglicht. Mit dem Microcontroller Arduino können aufregende Dinge entwickelt werden: von einer selbst programmierten Ampelsteuerung bis hin zu mit der Umwelt interagierenden Robotern. Die einzige Voraussetzung, die man für die elektronische Welt mit Arduino entdecken mitbringen muss, ist Neugierde. Für den Rest sorgt der Autor Erik Bartmann, der den Leser Schritt für Schritt in die Welt der Elektronik, der Schaltpläne und der Leuchtdioden einführt. Alle im E-Book vorgestellten Arduino-Projekte bauen didaktisch vom Einfachen zum Komplexen aufeinander auf. Elektronisches Grundwissen wird an den Stellen vermittelt, an denen es vom Leser benötigt wird. Umfang: 703 S. ISBN: 978-3-89721-320-3
Inhalt: Speicherverwaltung, Hardwareverwaltung, Prozessadministration und Interprozesskommunikation sind zentrale Bereiche von Betriebssystemen. Die Konzepte und Prinzipien, auf denen klassische und moderne Betriebssysteme basieren, erläutert der Autor anhand von einschlägigen Aufgabenstellungen und Lösungen. Das Werk gibt damit eine verständliche Einführung in die Architektur von Betriebssystemen und eignet sich deshalb auch für die Lehre im Bachelorstudium. Umfang: 290 S. ISBN: 978-3-662-61411-2
Noch eine Anstrengung, das Aussterben zu verhindern,
in einer seltsamen Entschlossenheit vereint.
Es ist der letzte Versuch.«
Sibylle Bergs neuer Roman setzt da an, wo »GRM« endet - in unserer neoliberalen Absurdität, in der der Einzelne machtlos scheint. Der Kapitalismus ist alternativlos geworden. Das beste aller Systeme hat wenigen zu absurdem Reichtum verholfen und sehr vielen ein menschenwürdiges Dasein genommen. Die Krise ist der Normalzustand, Ausbeutung heißt nicht mehr »Kolonialismus« sondern »Förderung strukturschwacher Länder«. Inflation, Seuchen, Kriege, Diktatoren, Naturkatastrophen, Müllberge. Und die Menschheit vereint nur noch in ihrer Todessehnsucht. Die Lage scheint ausweglos. Aber in einem abhörsicheren Container brennt noch Licht. Fünf Hacker programmieren die Weltrettung.
Manchmal gibt es diese historischen Momente, in denen Mauern eingerissen werden, Frauen studieren und wählen dürfen, Rassismus nur noch in einigen Köpfen existiert, Geschlechter keine Rolle mehr spielen, in denen verschwindet, was Menschen für hundert Jahre für ein Naturgesetz hielten. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 704 Seiten Standort: Ber ISBN: 978-3-462-00164-8
Inhalt: dtv shortsScott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-423-43141-5
Inhalt: Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst - das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst ...Der erste offizielle Minecraft-Roman: Hochspannung von Bestsellerautor Max Brooks! Systematik: 5.1 Umfang: 320 Seiten Standort: 5.1 Bro/1 Abenteuer ISBN: 978-3-505-14072-3
Inhalt: Programmieren kann jeder lernen! Umfassendes Nachschlagewerk und Übungsbuch in Informatik und Programmieren für Schüler*innen bis hin zu Studierenden. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung oder zum Einstieg ins Programmieren und zur Vorbereitung auf Tests. Die außergewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle.
Inhalt: Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal?In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung.Wie lange sollen Kinder digitale Medien nutzen?Machen Videospiele aggressiv?Ist YouTube besser als Fernsehen?Wie wirkt sich Instagram auf die Körperwahrnehmung Pubertierender aus?Was mache ich, wenn mein Kind (virtuell) gemobbt wird? Umfang: 319 S. ISBN: 978-3-7325-8817-6
Inhalt: Ganz einfach HTML & CSS lernen und professionelle Webseiten programmieren - das werden Sie mit diesem Buch (wie schon über 10.000 Leser vor Ihnen). Schritt für Schritt und leicht verständlich führen Sie die Autoren vom Schreiben Ihrer ersten HTML-Tags bis zur Online-Stellung und Optimierung Ihrer Website. Auf dem Weg dorthin erfahren Sie alles, was Sie zum professionellen Arbeiten mit HTML & CSS wissen müssen.Lernen Sie, wie Sie standardkonforme Webseiten erstellen, die auch auf mobilen Geräten eine gute Figur machen. Nutzen Sie HTML5 und CSS3, um Multimedia-Inhalte plugin-frei anzubieten. Und verstehen Sie, worauf Sie bei der Fehlerbehebung und Optimierung Ihrer Webseiten besonders achten müssen.Die praxisnahen Codebeispiele können Sie auf unserer Verlagswebsite herunterladen und als Ausgangsbasis für eigene Projekte nutzen. Umfang: 568 S. ISBN: 978-3-86491-537-6
Inhalt: Was passiert, wenn sich das Internet selbstständig macht? Ein charmanter und cleverer Roman, »eine positive Vision für eine vernetzte Welt.« BabelioDie IT-Spezialistin Justine verbringt ihre Tage damit, sich mit guten Absichten hinter die Firewalls von Unternehmen zu hacken, um ihnen Sicherheitslücken aufzuzeigen. In ihrem Ehrgeiz verschafft sie sich sogar Zugang zum amerikanischen Atomraketenüberwachungsprogramm ? doch sie rechnet nicht mit den ungeheuren Folgen: Als plötzlich dreißig Atomraketen entführt werden, wird sie von den Amerikanern für schuldig gehalten und gesucht. Justine bleibt keine andere Wahl: Sie muss vor ihren Verfolgern fliehen und der Sache auf den Grund gehen, um den gewaltigen Irrtum aufzuklären. Nach und nach beginnt sie zu verstehen, dass es nicht nur durch menschlichen Einfluss zu der Raketenentführung kam ? sondern dass das Internet eigenständig gehandelt und eigene Gefühle entwickelt hat. Sie setzt alles daran, mit ihm zu kommunizieren, bevor es außer Rand und Band gerät und großen Schaden für die Menschheit anrichtet ?Mit einer gehörigen Portion Humor und viel Klarsicht zeigt Jean-Gabriel Causse, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn die künstliche Intelligenz das Ruder übernimmt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-24963-2
Inhalt: Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!
Aus dem Engl. übers. Systematik: SL Schöne Literatur Umfang: 510 S. Standort: Cli Sci-Fi ISBN: 978-3-7645-3090-7
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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