Inhalt: Ein neuer, furchteinflößender Gegner. Ein Held, der an sich zweifelt. Eine epische Schlacht mit ungewissem Ausgang - das fesselnde Abenteuer für Minecrafter geht weiter! Kann Gameknight999 genug Mut aufbringen, um auch diesen Kampf zu bestreiten? Gameknight999 und sein Freund Crafter finden sich auf einem neuen Server wieder. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Auch der König des Nether, der furchtbare Ghast Malacoda, will mit seiner Armee aus Lohen, Magmaschleimen, Schweinezombies und Witherskeletten das Game zerstören. Doch gegen ihn wirkt Erebus, der König der Endermen, wie ein harmloses Stofftier. Um das Leben aller in der Würfelwelt - und in der wirklichen Welt - zu retten, müssen Gameknight und Crafter eine neue NPCArmee zusammenstellen. Aber die letzten Kämpfe haben Gameknight an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-7415-2276-5
Inhalt: Kamala alias "Ms. Marvel" wird in die Superheldenschule der Avengers aufgenommen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Miles alias "Spider-Man", Doreen alias "Squirrel Girl" und weiteren Mitschülern werden von da ab professionelle Superhelden-Künste trainiert.. Systematik: 5.1 Umfang: 176 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Chh/1 Comic-Roman ISBN: 978-3-522-50735-6
Inhalt: Ein neues Schuljahr hat für Ms. Marvel, Spider-Man und Squirrel Girl begonnen und sie bekommen jede Menge neue Lehrerinnen und Lehrer. Doch einige der Neuen verhalten sich nicht wie Superhelden, sondern wie ... Superschurken? Können die drei Freunde das Geheimnis lüften, bevor die Superheldenschule im Chaos versinkt? Systematik: 5.1 Umfang: 192 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Chh/2 Comic-Roman ISBN: 978-3-522-50735-6
Inhalt: Meist maskierte Doppelexistenzen mit unglaublichen Kräften und nicht totzukriegen: das sind Superhelden. Es gibt sie schon lange: Superman, Batman, Wonder Woman, Black Widow, Die Fantastischen Vier, Cat Woman, Spider-Man, Green Lantern, Hulk oder die X-Men (Superman etwa erblickte bereits 1938 das Licht der Welt). Seither schlagen sie ihre Fans in Bann. Warum bedeutet 'dieses Zeug' aber manchen Menschen so viel? Was macht die Faszination der Superhelden aus? Dietmar Dath sieht in ihnen Vergrößerungsgläser der populären Kunst, die Affekte, Emotionen, Phantasien übersteigern und verzerren, bis sie aussehen, als wären sie Tatsachen - und eigentlich sind sie das ja auch, so Dath, 'nur eben solche, die im Kopf passieren.' Dath, der schon als Kind Großteile seines Taschengelds in den Erwerb von Superhelden-Comics steckte, betrachtet das Phänomen von verschiedensten Seiten, beleuchtet Herkunft, Entwicklung, Vermarktung und Verfilmung der Superhelden - und natürlich die Superschurken als Gegenspieler, die Besten der Bösen. Umfang: 102 S. ISBN: 978-3-15-961157-0
Garfield Garfield langt zu (Band 1) der witzigste Kater der Welt: frech, fett, faul & filosofisch ; sein erstes Buch Krüger, Frankfurt/M. (1984)
Standort: 5.1 Dav/1 Comic
Garfield Garfield schläft sich durch (Band 2) der witzigste Kater der Welt: frech, fett, faul & filosofisch ; sein zweites Buch Krüger, Frankfurt/M. (1984)
Standort: 5.1 Dav/2 Comic
Garfield Garfield überlebensgroß (Band 3) der witzigste Kater der Welt: frech, fett, faul & filosofisch! ; sein drittes Buch Krüger, Frankfurt am Main (1985)
Standort: 5.1 Dav/3 Comic
Garfield Garfield sahnt ab (Band 5) der witzigste Kater der Welt: frech, fett, faul & filosofisch! ; sein fünftes Buch Krüger, Frankfurt am Main (1986)
Standort: 5.1 Dav/5 Comic
Garfield Garfield liegt im Trend (Band 9) der witzigste Kater der Welt: frech, fett, faul & filosofisch! ; sein neuntes Buch Krüger, Frankfurt am Main (1988)
Standort: 5.1 Dav/9 Comic
Garfield Garfield sticht zu (Band 10) sein zehntes Buch ; der witzigste Kater der Welt: frech, fett, faul & filosofisch! Krüger, Frankfurt am Main (1988)
Standort: 5.1 Dav/10 Comic
Inhalt: Benni ist ein kleiner, ganz normaler Junge ? das heißt, er wäre es gern, ist er aber nicht, denn er ist unglaublich stark! Bäume ausreißen, höher als ein Haus springen, Autos mit bloßen Händen durch die Luft schleudern? Kein Problem für ihn ? Schwierigkeiten bereitet ihm nur, seine Kräfte im Alltag richtig zu dosieren. Deshalb will auch niemand mit ihm spielen, denn alles, was er anfasst, geht nur allzu leicht kaputt. Zumindest solange er keinen Schnupfen hat, denn dann verlassen ihn seine Kräfte, und er ist wirklich nur ein braver, kleiner Junge, dem allerdings jede Art von schlechtem Benehmen oder gar kriminelle Machenschaften strikt zuwider sind. So gerät er stets aufs Neue in abenteuerliche Verwicklungen, bei denen er seine Superkräfte dann doch sinnvoll einsetzen kann, und wenn er schön darauf achtet, sich nicht zu erkälten, haben Schurken und Bösewichter gegen ihn kaum eine Chance.Ein charmanter Klassiker Marke Peyo (»Johann und Pfiffikus«, »Die Schlümpfe«), den er zusammen mit Will und etlichen Kollegen schon in den 1960er-Jahren entwickelte, fortgesetzt von seinem Sohn Thierry Culliford mitsamt dem Studio Peyo.Und inzwischen auch verfilmt: mit Star-Schauspieler Jean Reno (nein, nicht als Benni, sondern als dessen schurkischer Gegenspieler...). Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-95839-708-8
Inhalt: Yakaris Freund Kleiner Dachs wird von einem Puma bedroht. Zusammen mit einem listigen Kojoten wollen seine Freunde ihm helfen. Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Der/12 Comic ISBN: 978-3-89908-301-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.03.2024, 11:20 Uhr. 6.294 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 322.416 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral