Inhalt: Daelyn hat nach jahrelangem Mobbing durch Gleichaltrige allen Lebensmut verloren. Nach mehreren Selbstmordversuchen plant sie nun den nächsten, der endlich erfolgreich sein soll. Da lernt sie Santana kennen...
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 251 S. Standort: 5.2 Pet ISBN: 978-3-440-12817-6
Inhalt: Jim Curious taucht ins Meer. Seine Unterwasser-Reise führt ihn bis in die tiefsten Tiefen, wo ihn Tiere, fantastische Wesen, Wracks, seltsame Gegenstände und sogar eine untergegangene Stadt erwarten. Die größte Überraschung erlebt er jedoch, als er eine Tür am Grund der See öffnet ... Ein Mensch in einem unförmigen Taucheranzug begibt sich ins Meer. Seine Unterwasser-Reise führt ihn von der Uferregion bis in die tiefsten Tiefen, wo ihn Tiere, fantastische Wesen, Wracks, seltsame Artefakte und sogar eine untergegangene Stadt erwarten. Die größte Überraschung erlebt er jedoch, als er eine Tür am Grund der See öffnet ... Der 1982 in Reims geborene Zeichner, bei uns noch unbekannt, erzählt die Geschichte des originellen Tauchgangs eines (nomen est omen) überaus neugierigen Zeitgenossen, und das ausschließlich in Bildern, ohne ein einziges Wort. Doch sein Pantomimen-Comic überzeugt nicht nur durch seine großformatigen, mit kräftigem Strich ausgeführten Schwarz-Weiß-Illustrationen, seine volle Wirkung erzielt er, wenn man eine der beiden blau-roten Papp-Brillen aufsetzt, um das Ganze dreidimensional zu erleben. Diese in mehrfacher Hinsicht ungewöhnliche Bildergeschichte wird für anspruchsvolle jugendliche wie erwachsene Betrachter empfohlen.
Aus dem Franz. übers. Systematik: 5.2 Umfang: [24] Bl. : überw. Ill. + 2 Beil. Standort: 5.2 Pic Graphic Novel ISBN: 978-3-943143-45-4
Inhalt: Laurel verbringt 6 Wochen in der Elfenwelt und kommt dabei dem Frühlingselfen sehr nahe, doch zuhause wartet David. Als sie in die Menschenwelt zurückkommt, muss Laurel sich zwischen den beiden entscheiden... Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 397 S. Standort: 5.2 Pik/2 Fantasy ISBN: 978-3-570-13885-4
Inhalt: Lukas und seine Freunde bekommen einen neuen Auftrag: sie sollen die verlorenen Reichsinsignien Krone, Schwert und Zepter wiederfinden, die in den Kriegswirren gestohlen wurden. Ein gefährlicher Kampf gegen Verrat, Machtgier und Magie beginnt. Ab 12. Die Fortsetzung von "Das Buch der Nacht" (vgl. ID-A 36/15) beginnt 2 Jahre später, während einer Pause im 30-jährigen Krieg, auf Lukas' Burg Lohenstein, wo er und seine Freunde von Senna, dem Astrologen Wallensteins, den Auftrag bekommen, die verschwundenen Reichsinsignien, Krone, Schwert und Zepter, die kaiserliche Macht verleihen und vermutlich in Schönborns Gewalt sind, wiederzufinden. Mithilfe Elsas und des Hexenbuches kommen sie nach Prag, fallen jedoch auf gezielt falsche Hinweise von Verrätern herein und müssen neu beginnen. Es wird noch viel gefährlicher, denn die teuflische Magie des Inquisitors kommt ins Spiel. Kämpfe gegen "Gefrorene", einen Alchimisten und seine schrecklichen Geschöpfe sowie den Golem auf dem jüdischen Friedhof fordern trotz der Unterstützung durch die pfiffige kleine Diebin Gwendolyn die ganze Kraft der Freunde. Eine spannende, historisch und mit Karten, Stadtführer, Wörterbuch und Zeichnungen anschaulich untermauerte Geschichte, die ein mit Fantasie gewürztes, lebhaftes Zeitbild vermittelt. Unbedingt zur Fortsetzung! Systematik: 5.2 Umfang: 312 Seiten : Karten Standort: 5.2 Poet/2 Historisches ISBN: 978-3-8458-1428-5
Inhalt: Nicole wächst in der DDR in verschiedenen Heimen auf. Wegen renitenten Verhaltens wird sie mit 16 in den "geschlossenen Jugendwerkhof Torgau", einer Art "Kinderknast", eingewiesen und erlebt dort die Hölle aus Zwang, Gewalt und Demütigung. Einen Krankenhausaufenthalt nutzt sie zur Flucht... Ab 15. Systematik: 5.2 Umfang: 334 S. Standort: 5.2 Pop Historisches ISBN: 978-3-7915-1633-2
Inhalt: Weil sie einen Ausreiseantrag aus der DDR gestellt hat, wird Anjas Mutter mitten in der Nacht verhaftet. Anja wird von ihr getrennt und in einem Jugendwerkhof untergebracht. Arbeit, Drill und Sport bestimmen den Alltag, Fluchtversuche werden streng bestraft. Systematik: 5.2 Umfang: 330 S. Standort: 5.2 Pop Historisches ISBN: 978-3-7915-1632-5
Inhalt: Ria gehört zur akademischen Elite des 22. Jahrhunderts und lebt in einer künstlichen Wohnsiedlung, die zum Schutz vor einem lebensfeindlichen Klima errichtet wurde. Das behagliche Leben jedoch wird jäh durch ein Mordkomplott beendet ... Ab 14. Systematik: 5.2 Umfang: 460 S. Standort: 5.2 Poz/1 Science-Fiction ISBN: 978-3-7855-7546-8
Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das eine strenge Disziplin verlangt und diktatorische Macht entfaltet. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen. Warnende Stimmen versucht Nick zu ignorieren, aber dann haut ihn ein ungeheuerlicher Auftrag völlig aus der Bahn. Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 485 S. Standort: 5.2 Poz/1 Thriller ISBN: 978-3-7855-7361-7
Inhalt: Eine Gruppe von Mittelalterfreaks trifft sich in einem unwegsamen Waldgebiet, um ein 5-tägiges Rollenspiel abzuhalten. Was als harmlose Schnitzeljagd beginnt, eskaliert zum Kampf ums nackte Überleben. Ab 13. Systematik: 5.2 Umfang: 492 S. Standort: 5.2 Poz Thriller ISBN: 978-3-7855-7028-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 11:43 Uhr. 1.612 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 332.871 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral