Inhalt: Der Junge aus Alabastia, der aufgebrochen war, um zum ultimativen Pokémon-Trainer zu werden, erlebt das Abenteuer seines Lebens. Unterwegs begegnet er nicht nur zahlreichen Pokémon, sondern macht auch Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Blau. Zweiter Band der Neuauflage der ursprünglichen Serie, die im Jahr 1997 startete und mittlerweile Kultstatus erlangt hat. In diesem Band erlebt Rot das Abenteuer seines Lebens und macht Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Blau. - Wird sicherlich überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/2 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-654-2
Inhalt: Der Kampf mit dem Vorstand von Team Rocket im Hauptgebäude von Silph Co. in Saffronia City, das Duell mit Giovanni in der Arena von Vertania City und schließlich der finale Showdown gegen den ärgsten Rivalen und besten Freund: Blau. Dritter Band der Neuauflage der ursprünglichen Serie, die im Jahr 1997 startete und mittlerweile Kultstatus erlangt hat (zuletzt Band 2, ID-A 26/16). In diesem Band gehen die Kämpfe und Duelle weiter. - Wird sicherlich überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 110] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/3 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-655-9
Inhalt: Vor 2 Jahren haben Rot und seine Freunde das Team Rocket besiegt. Als er erneut herausgefordert wird und erfreut aufbricht, geht offensichtlich etwas schief, denn nur sein Pikachu kehrt - schwer verletzt - zurück. Es wird von einem Unbekannten gesund gepflegt, der sich auf die Suche nach Rot macht. Vor 2 Jahren haben Rot und seine Freunde das Team Rocket besiegt. Als er erneut herausgefordert wird und erfreut aufbricht, geht offensichtlich etwas schief, denn nur sein Pikachu kehrt - schwer verletzt - zurück. Es wird von einem Unbekannten gesund gepflegt, der sich danach auf die Suche nach Rot macht. - Im 4. Band der 2016er-Neuauflage (zuletzt Band 3: ID-A 27/16) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Er wird sicher überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/4 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-885-0
Inhalt: Gelb und die anderen erhalten endlich einen Hinweis auf den Verbleib von Rot. Gelb will sich auf die gefährliche Reise machen, um ihn zu finden, ist aber als Kämpfer ein völlig unbeschriebenes Blatt. Trotz ihrer Rivalität zu Rot entschließt sich Blau dazu, Gelb für die Suche fit zu machen ... Ab 10. Gelb und die anderen erhalten endlich einen Hinweis auf den Verbleib von Rot. Gelb will sich auf die gefährliche Reise machen, um ihn zu finden, ist aber als Kämpfer ein völlig unbeschriebenes Blatt. Trotz ihrer Rivalität zu Rot entschließt sich Blau dazu, Gelb für die Suche fit zu machen ... - Im 5. Band der 2016er-Neuauflage (zuletzt Band 4: ID-A 38/16) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Er wird sicher überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: [102] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/5 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-95798-886-7
Inhalt: Gelb begegnet auf der Suche nach dem verschwundenen Rot dem Arenaleiter der Zinnoberinsel, Pyro. Als sie erfahren, dass Pokémon-Armeen der Top Vier drei Städte der Kanto-Region angegriffen haben, beschließen die beiden, sich auf der Karmininsel ins Hauptquartier der Top Vier zu wagen ... Ab 10. Gelb begegnet auf der Suche nach dem verschwundenen Rot dem Arenaleiter der Zinnoberinsel, Pyro. Als sie erfahren, dass Pokémon-Armeen der Top Vier 3 Städte der Kanto-Region angegriffen haben, beschließen die beiden, sich auf der Karmininsel ins Hauptquartier der Top Vier zu wagen ... - Im 6. Band der 2016er-/2017er-Neuauflage (zuletzt Band 5: ID-A 4/17) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Er wird sicher überall gerne entliehen werden, das Alter der Zeichnungen spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Systematik: 5.1 Umfang: 212 S. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/6 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0196-5
Inhalt: Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner ... Ab 10. Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner: Im Landesinneren der Insel treffen sie auf Siegfried, den Anführer der Top Vier! - Im 7. Band der 2016er/-17er-Neuauflage (zuletzt Band 6: ID-A 12/17) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Nach wie vor wird die Reihe, obwohl die Zeichnungen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, überall gerne entliehen werden. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/7 Manga Abenteuer ISBN: 978-3-7416-0197-2
Inhalt: Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner ... Ab 10. Bei dem entscheidenden Pokémon-Kampf auf der Karmininsel erringen die Top Vier die Oberhand und glauben den Sieg schon sicher zu haben, da taucht plötzlich der verschollene Rot wieder auf und hilft, das Blatt zu wenden. Währenddessen haben Gelb und Pyro einen sehr gefährlichen Gegner: Im Landesinneren der Insel treffen sie auf Siegfried, den Anführer der Top Vier! - Im 7. Band der 2016er/-17er-Neuauflage (zuletzt Band 6: ID-A 12/17) der ursprünglichen Serie aus dem Jahr 1997, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat, gehen die Kämpfe und Duelle weiter. Nach wie vor wird die Reihe, obwohl die Zeichnungen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, überall gerne entliehen werden. Systematik: 5.1 Umfang: [ca. 100] Bl. : überw. Ill. Standort: 5.1 Kus/8 Manga Abenteuer EAN: 4191102206998
Inhalt: Comic-Version der bekannten Muppet-Show, mit allen vertrauten Figuren der Chaos-Truppe wie Kermit, Miss Piggy, Fozzy Bär, Assistent Scooter, die tierisch gute Band, Gonzo, der schwedische Koch, Honigtau Bunsenbrenner und Miep, die Ratten, Waldof und Statler. Systematik: 5.1 Umfang: 110 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Lan/1 Comic ISBN: 978-3-7704-3465-7
Inhalt: Comic-Version der bekannten Muppet-Show, mit allen vertrauten Figuren der Chaos-Truppe wie Kermit, Miss Piggy, Fozzy Bär, Assistent Scooter, die tierisch gute Band, Gonzo, der schwedische Koch, Honigtau Bunsenbrenner und Miep, die Ratten, Waldof und Statler. Systematik: 5.1 Umfang: 110 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Lan/2 Comic ISBN: 978-3-7704-3465-7
Inhalt: Ein alter Barde erzählt seinem Lehrling auf dem Weg zu einem Bardentreffen die Fortsetzung der Legende von dem tapferen Hasenjungen Podkin Einohr. Dieser kämpfte mit seinen Gefährten mutig gegen die grausamen Gorm-Kaninchen, die das Leben aller Kaninchenstämme bedrohten. Podkin Einohr, Band 2. Ab 10 Auf der Flucht vor den erbarmungslosen Gorm verstecken sich die überlebenden Gänseblum-Kaninchen im geheimnisvollen Finsterbau. Dort findet Podkin, der Sohn des ermordeten Stammesführers, die Brosche Mondfeuer, mit deren Hilfe man bei Mondlicht verschwinden kann. Neben dem Zauberdolch Sternenklaue besitzt er nun 2 der göttlichen Gaben. Um im Kampf gegen die bösen mutierten Kaninchen, den Gorm, mehr Chancen zu haben, benötigt der Stamm unbedingt auch die 3. Gabe, den Hammer Treffsicher, der von der Priesterin Arnika sicher versteckt wurde. Wieder machen sich Podkin, seine Geschwister Paz und Puk und einige Stammesgefährten auf einen Weg voller Gefahren, um den Hammer zu finden. Und wieder fallen sie den Gorm-Kaninchen in die Hände, denen sie durch ihr mutiges Entgegentreten und mithilfe der göttlichen Gaben noch gerade so entkommen können. Auch der 2. Teil dieser abenteuerlichen Trilogie für Kinder ab 10 Jahre (Teil 1: "Der magische Dolch", ID-A 18/18) ist sehr spannend, flüssig und bildhaft geschrieben. Der 3. Teil erscheint im Frühjahr 2019. Unbedingt und gern zur Fortsetzung empfohlen. Systematik: 5.1 Umfang: 279 S. : Kt. Standort: 5.1 Lar/2 Fantasy ISBN: 978-3-473-40822-1
Inhalt: Der alte, ruhelose Barde Wulf wird im Tempel der Schädeltänzerinnen gefangen gehalten. Er erhält die Gelegenheit eine Geschichte zu erzählen, um damit sein Leben zu retten. So erfahren die Priesterinnen wie es Podkin und seinen Gefährten gelang, Scramashank zu besiegen. Podkin Einohr, Band 3. Ab 10 Im Finsterbau lebt eine Mischung aus Flüchtlingen, die sich alle vor den grausamen Gorm-Kaninchen versteckt halten. Wie sollen sie sich nur dieser Übermacht zur Wehr setzen? Diese haben begonnen, mit gewaltigen Maschinen den Wald zu vernichten. Eine erneute Flucht kommt für die Gefährten nicht infrage. Sie werden weitere Verbündete suchen und ein Waldheer gründen. Um zu den Spatzenhorst-Kaninchen und Onkel Hennic zu gelangen, der den Bogen Zielbewusst besitzt, müssen der beherzte Podkin und seine Geschwister durch den geheimnisvollen Grimmwald. Hier treffen sie auf die Riesenkaninchen - den Waldwächtern, und auf mehrere Rudel großer Säbelzahnwölfe. Schließlich erreichen alle zusammen den Silberfelsbau. Gemeinsam organisieren sie die große Schlacht gegen die bösen Gorm, die jedoch schnell verloren scheint. Der 3. Teil der großen Legende um das mutige Kaninchen Podkin Einohr ist ebenso spannend, ereignisreich und flüssig geschrieben wie seine Vorgänger (vgl. "Das Geheimnis im Finsterbau", ID-A 48/18). Eine sehr zu empfehlende Trilogie für alle Bibliotheken, deren Ende einen 4. Teil zulassen würde. Systematik: 5.1 Umfang: 253 Seiten Standort: 5.1 Lar/3 Fantasy ISBN: 978-3-473-40830-6
Inhalt: Soren wird als Eulenküken entführt und in das Waisenhaus für Eulen gebracht. Dort herrscht ein hartes Regiment, Fragen sind unerwünscht. Daraufhin plant Soren mit Freunden die Flucht. Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 271 S. : Kt. Standort: 5.1 Las/1 Tiere ISBN: 978-3-473-36807-5
Inhalt: Primel macht sich große Sorgen um ihre Freundin Eglantine. Jede Nacht verschwindet Sorens Schwester und taucht todmüde wieder auf. Eines Nachts verfolgt Primel Eglantine auf ihren einsamen Flügen und beide werden gefangengenommen. Können Soren und seine Freunde die beiden retten? 5. Band. Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 184 S. : Ill. Standort: 5.1 Las/5 Tiere ISBN: 978-3-473-36835-8
Inhalt: Nyroc/Coryn macht sich auf den Weg in die Hinterlande, um die Glut von Hoole aus den Vulkanen zu bergen. Ihm zur Seite steht Otulissa, die ihn im Glutbringen unterrichtet. Doch Gefahr lauert: auch Nyra ist im Vulkangebiet und will sich an ihrem Sohn rächen. 8. Band der Serie. Ab 10.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 223 S. : Ill. Standort: 5.1 Las/8 Tiere ISBN: 978-3-473-36852-5
Inhalt: Soren und Coryn sind fasziniert von den alten Legenden über Ga'Hoole. Sie erzählen von König H'rath und Königin Siv, die verzweifelt versuchen, ihr erstes Ei in Sicherheit zu bringen. Schließlich lässt Siv es bei einer Eule namens Gränk zurück und flieht. Gränk, der Schmiedekunst und des Feuerlesens mächtig, stellt ein Paar Kampfkrallen her, das ihm auch dazu dient, das wertvolle Ei zu beschützen. Denn er spürt, dass aus dem Ei ein ganz besonderes Küken schlüpfen wird ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 189 S. : Ill. Standort: 5.1 Las/9 Tiere ISBN: 978-3-473-36852-5
Inhalt: Hoole ist geschlüpft und wächst bei Gränk und Theo in den Nordlanden auf. Die beiden Eulen glauben Hoole in Sicherheit, doch nach einem hinterhältigen Angriff von Lord Arrin und den Hägsdämonen, die das Küken töten wollen, entscheidet Gränk, die Nordlande zu verlassen. Auf dem Flug über das Meer rasten sie auf einer kleinen Insel und aus einer Träne von Hoole, die auf die Erde fällt, erwächst auf magische Weise ein Baum - der Große Baum ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 206 S. : Ill. Standort: 5.1 Las/10 Tiere ISBN: 978-3-473-36852-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.03.2024, 15:20 Uhr. 6.327 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 322.449 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral