Inhalt: Vereinfachen ist menschlich: Wir müssen uns die Welt überschaubar halten, um überhaupt handeln zu können. Alles bis zur Handhabbarkeit einzudampfen kann aber auch fatal sein. Dann nämlich schlägt die Welt mit ihrer ganzen Komplexität zurück ? im Privatleben,in der Arbeit, in der Wirtschaft, in der Politik. Peter Plöger zeigt, wie wir uns die Welt kurz und klein denken ? und wann wir das besser lassen sollten. Er zeigt, warum wir uns gerne durch die rosarote Brille sehen ? auch wenn das nicht immer richtig ist, warum reines Profitdenken kein gutes Vorbild für eine Gesellschaft ist oder warum das Internet allein noch keine Demokratie macht. Ein Buch, das Mut macht, die Komplexität der Welt auch einmal auszuhalten. Umfang: 322 S. ISBN: 978-3-446-43647-3
Inhalt: Überlassen Sie es nicht denjenigen, die in Verhandlungsführung geschult sind, den besseren Deal zu machen. Lassen Sie sich nicht mehr über den Tisch ziehen durch dominante Verhandler. Verhandeln Sie zukünftig professionell und erkennen Sie Manipulationen. Jutta Portner ist internationale Verhandlungsexpertin. Sie zeigt die neuesten und zeitgemäßen Verhandlungstechniken anhand vieler Beispiele und Übungsmöglichkeiten. Das Buch unterscheidet sich von herkömmlichen Verhandlungsbüchern durch praktische Übungen und den Ansatz des Selbsttrainings. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86200-401-0
Inhalt: Kennen Sie das? Sie präsentieren im Meeting eine gute Idee, aber genommen wird der Vorschlag des Kollegen. Hier erfahren Sie, wie Sie das, was Ihnen wichtig ist, auch gegen Widerstände durchsetzen und sich gegen Kritiker souverän behaupten. Anhand typischer Szenen aus dem Alltag erhalten Sie zudem hilfreiche Analysen: Wie verhalte ich mich richtig, was lasse ich besser sein? Inhalte: Die richtige Durchsetzungsstrategie für jede Situation Wie Sie Ihre Stärken erkennen und mit Stimme und Körpersprache überzeugen Wie Sie Grenzen setzen und auch mal nein sagen Mit Nervosität umgehen und schwierige Situationen meistern Umfang: 237 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-05235-8
Inhalt: Kennzahlen ist ein verständlicher Führer durch den Zahlendschungel eines Unternehmens. Ob Umsatzrendite, Cashflow, Marktanteil: Mithilfe von Kennzahlen wird die Unternehmensentwicklung transparent. Stärken und Schwächen lassen sich sofort analysieren und Strategien verändern. Kennzahlen gehören daher zu den wichtigsten Steuerungsinstrumenten. Wie aber berechnet man Deckungsbeiträge, Lagerreichweiten, Produkterfolge oder Kundentreue? Wie erhalten Firmen jeder Größenordnung verlässliche Zahlen? Controllingprofi Hans-Jürgen Probst erläutert die wichtigsten und gebräuchlichsten Kennzahlen. Schritt für Schritt erklärt er, was man über goldene Bilanzregeln, harte und weiche Zahlen oder Shareholder Value wissen muss. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96267-174-7
Inhalt: Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie Führungskräfte im Assessement-Center- sich optimal präsentieren,- auch die »heimlichen« Übungen meistern,- in Gruppendiskussionen und Rollenspielen überzeugen- sowie Fallstudien und Business Cases schlüssig auswerten.Mit rund 100 Übungsaufgaben Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-593-44166-5
Inhalt: Das Standardwerk für die optimale Bewerbung gibt Antworten auf alle Fragen, die sich im Bewerbungsprozess stellen: von der Vorbereitung der Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsbilanz und dem richtigen Foto über Onlinebewerbungen bis zu Vorstellungsgespräch, Assessment- Center, Gehaltsverhandlung und die erste Zeit im neuen Job. Mit Zusatzmaterialien zum Download Umfang: 588 S. ISBN: 978-3-593-44168-9
Inhalt: Das Standardwerk für die optimale Bewerbung gibt Antworten auf alle Fragen, die sich im Bewerbungsprozess stellen: von der Vorbereitung der Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsbilanz und dem richtigen Foto über Onlinebewerbungen bis zu Vorstellungsgespräch, Assessment- Center, Gehaltsverhandlung und die erste Zeit im neuen Job. Mit Zusatzmaterialien zum Download Umfang: 588 S. ISBN: 978-3-593-44164-1
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch auf Englisch stellt für viele Bewerber eine besonders große Hürde auf dem Weg zum neuen Job dar. Doch Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen müssen sich heute darauf einstellen, dass das Jobinterview in großen Teilen auf Englisch gehalten wird. Die Autoren präsentieren die 200 wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch und geben jeweils eine Positiv- und eine Negativantwort - alles auf Englisch. Zusätzlich gibt es eine Aufstellung der wichtigsten Vokabeln und Redewendungen, mit der die Vorbereitung mit Sicherheit gelingt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-593-40518-6
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch auf Englisch stellt für viele Bewerber eine besonders große Hürde auf dem Weg zum neuen Job dar. Doch Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen müssen sich heute darauf einstellen, dass das Jobinterview in großen Teilen auf Englisch gehalten wird. Die Autoren präsentieren die wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch und geben jeweils eine Positiv- und eine Negativantwort ? auf Englisch. Dieses Hörbuch trainiert zudem Aussprache und Hörverständnis und unterstützt das freie Sprechen. So gelingt der souveräne Auftritt auch auf Englisch. Umfang: 120 Min. ISBN: 978-3-593-40671-8
Inhalt: Wer sich bei einem international agierenden Konzern bewirbt, muss damit rechnen, das Jobinterview auch auf Englisch zu führen. Um dies souverän zu meistern, stellen Christian Püttjer und Uwe Schnierda die 200 wichtigsten Fragen und die besten Beispielantworten vor."Die vielen Beispiele vermitteln einen guten Eindruck, mit welchen Antworten Bewerber Punkte sammeln." Focus online Neu: mit speziellen Hinweisen für den "Recommendation Letter" und Beispielen für "40 eigene Fragen" Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44165-8
Inhalt: Führungskräfte müssen im Vorstellungsgespräch sehr hohe Erwartungen erfüllen. Das renommierte Autorenduo Püttjer & Schnierda zeigt, wie Sie als Führungskraft- mit Branchen- und Fachkompetenz punkten,- auf Stressfragen kontern,- ihre kommunikative Kompetenz souverän vermitteln und- unternehmerisches Denken und Lösungsorientierungzeigen.Mit den 220 häufigsten Fragen und Antworten speziell für Führungskräfte Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-593-44167-2
Inhalt: So überzeugen Um- und Aufsteiger im Vorstellungsgespräch. Das Praxis-Handbuch für Ihren souveränen Auftritt. Sie haben das erste Ziel im Bewerbungsmarathon erreicht und wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Durch ein souveränes Auftreten, sichere Argumente und die richtige Körpersprache werden Sie auch diese Hürde erfolgreich nehmen. Die Bewerbungsprofis Christian Püttjer und Uwe Schnierda vermitteln Ihnen das notwendige Know-how, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen: Sie beantworten überzeugend alle Fragen, Sie treten sicher und entspannt auf, Sie setzen Gehaltsvorstellungen taktisch durch und vieles mehr. Rund 20 Übungen zur treffsicheren Formulierung, 20 Fotos zur richtigen Körpersprache sowie zahlreiche Praxisbeispiele und -tipps machen Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch. Umfang: 245 S. ISBN: 978-3-593-40786-9
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Setzen Sie sich bereits im Vorfeld mit den 200 häufigsten Fragen im Jobinterview auseinander, damit Ihre Antworten im Bewerbungsgespräch überzeugen. Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie verstehen, was die Personalverantwortlichen wirklich wissen wollen, die Fragen überzeugend beantworten und typische Fehler vermeiden, souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen, erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten. Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte. Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-593-40812-5
Inhalt: Gut zu sein allein reicht oft nicht. Eine positive Selbstdarstellung ist Marketing in eigener Sache und will gelernt sein.Die entscheidenden Skills für die Karriere sind die richtige Mischung aus Eigenmarketing, Knigge und dem Glück, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ?HIER? zu rufen. Das gern bemühte Fachwissen, die strategischen Fähigkeiten oder die Dauer der Berufserfahrung sind für den beruflichen Erfolg oft sekundär. Erfahrungen von Personalberatungen zeigen, dass Führungskräfte hauptsächlich wegen ihres Know-hows eingestellt, aber erst durch ihre Soft Skills zu Leistungsträgern des Unternehmens werden. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie eine respektvoll agierende und sympathische Führungskraft werden. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-65503-6
Inhalt: Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar. Inhalte:- Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht- Mitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren- Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren- Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen- Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-648-16590-4
Inhalt: Thorsten Reiter, Jahrgang 1989, ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr Unternehmer. Nicht mit jedem Projekt hatte er Erfolg, doch gerade vom Scheitern kann man lernen. Was einen Unternehmer ausmacht, was eine Idee braucht damit sie zum tragfähigen Konzept für ein Start-up wird: Alles Wissen für eine erfolgreiche Gründung vermittelt Reiter in seinem Buch. Vor allem begeistert er seine Leser für das Unternehmertum, denn es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um Träume zu verwirklichen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-42479-8
Inhalt: Möchtest du deine Rolle als Führungskraft aktiv gestalten und dich nicht nur getrieben fühlen? Suchst du innere Klarheit, wer du als Führungskraft bist und was dir wichtig ist? Willst du deine Lust an Führung neu oder wiederentdecken? Mit diesem Buch lernst du Strategien, wie du deine ganz persönliche Art der Führung verkörpern und fest in deinem Alltag verankern kannst. Du spürst wieder mehr Energie und Lust, kraftvolle Entscheidungen zu treffen und deine Führungsherausforderungen anzugehen. Als Workbook unterstützt dich das Buch ganz praktisch darin, dich mit deinem Bild von Führung auseinanderzusetzen, es aktiv zu gestalten und zu leben. Übungen auf mentaler, körperlicher (Embodiment) und Verhaltensebene sowie Tools, die Veränderung sofort erlebbar machen und nachhaltig verändern, integrierte Videolinks, Templates zum Gleich-Anwenden und ganz praktische Coaching-Tipps schaffen die erlebnisorientierte Grundlage für ganzheitliches Lernen. 'Führungskräfte sind privilegiert, Verantwortung zu tragen. Dafür müssen sie sich immer wieder neu entscheiden - mit Leidenschaft und einem klaren Verständnis, wie sie die Welt um sich herum zum Besseren gestalten wollen. Genau das heißt für mich Self-Empowerment.' Frauke von Polier Chief People Officer, Viessmann ('CHRO of the Year 2022') 'Potenzialentfaltung beginnt in und bei uns selbst: Dieses Buch schenkt Leadern den Mut, auf Selbsterkundung zu gehen, um herauszufinden, wer sie sind und wer sie sein wollen.' Fabian Kienbaum Co-Chief Empowerment Officer (Co-CEO) @ Kienbaum 'Erfolgreiche Führung fußt auf den individuellen Stärken und Werten. Dieses Buch unterstützt Führungskräfte dabei, zu sich selbst zu finden.' Katja Suding Beraterin, Beirätin, Speakerin und Autorin des Buches 'Reißleine', Ex-MdB Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-8006-6946-2
Inhalt: Adrian Rouzbeh liefert in seinem Buch erstmals die Erfolgstools, die für echte Ergebnisse sorgen. Er räumt auf mit weit verbreiteten falschen Leitsätzen und gibt dem Leser praxiserprobte Tipps an die Hand, die nachhaltig wirksam sind und mit denen Rouzbeh sich selbst hochgehievt hat: vom abgeschriebenen Außenseiter zum Multi-Unternehmer, Firmenberater und Sportler auf Profiniveau. "Erfolg aus Prinzip" bezieht alle Aspekte ein, die auf dem Weg nach oben relevant sind: Karriere und Finanzen, Kommunikation und Psyche, Körper und Gesundheit ? jeder, der erfolgreich leben will, kann hier von profitieren. Rouzbeh zeigt nicht nur, DASS Erfolg für jeden möglich ist, sondern erklärt auch, WIE. Die Erfolgsbibel, von der jeder profitiert. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8437-2265-0
Inhalt: Eine positive Ausstrahlung ist enormer Verstärker im menschlichen Miteinander. Wer sympathisch wirkt, erreicht Freunde, Kollegen und Kunden viel einfacher und nachhaltiger. Aber wie kann ich mein Wirken auf andere besser kontrollieren? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt Ihnen in diesem Mini-Hörbuch, wie Sie mit leicht umsetzbaren Strategien mehr erreichen können. Erfahren Sie, welche Formen der Ausstrahlung es gibt und wie Sie Ihr Wirken auf andere sofort verbessern können. Ein weiterer günstiger Ratgeber aus der '11-Minuten-Reihe' (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde), der Ihnen das Wichtigste zu diesem Thema erklärt: - Welche Ebenen der Ausstrahlung gibt es? - Wie kann ich deutlich positiver wirken? - Welchen Einfluss haben innere Werte auf mein Image? - Weiterführende Tipps und Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 36 Min. ISBN: 978-3-944968-54-4
Inhalt: Warum sollte meine Kritik an anderen auf keinen Fall mit Lob beginnen? Wie ist Kritik aufgebaut, die besser ankommt? Welche Fehler machen 9 von 10 Menschen, die es gut meinen und kritische Worte an Freunde oder Kollegen richten? Dieses Mini-Hörbuch von Rede-Denk-Experte Thomas Schlayer erklärt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das umstrittene Thema 'Kritik'. Hören Sie in wenigen Minuten, wie optimale Kritik aufgebaut ist. Freuen Sie sich auf weiterführende Tipps zu diesem Thema, viele konkrete Beispiele und alltagstaugliche Tricks! Ein weiterer Ratgeber unserer günstigen 11-Minuten-Reihe (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) nach dem Motto - Mehr erreichen durch Kleinigkeiten: - Warum ist Kritik in unserer Gesellschaft eher negativ besetzt? - Wie sieht Kritik aus, die Freunde und Mitarbeiter gerne annehmen? - Welche Details machen bei der Kritik einen großen Unterschied? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 32 Min. ISBN: 978-3-944968-57-5
Inhalt: Sie möchten einfach besser, anregender oder beeindruckender präsentieren als Ihre Kollegen? Für Sie ist das Thema 'Vortragen' relativ neu und Sie suchen nach Tipps für eine richtig gute Präsentation? Was unterscheidet einen Vortrag mit Beamer von einer Präsentation ganz ohne Medium? Dieses kompakte Hörbuch von Rede-Denk-Experte Thomas Schlayer erklärt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das Thema 'Präsentieren'. Erfahren Sie in rund einer halben Stunde (Hörbuch-Version), wie Sie so präsentieren können, dass andere Ihnen wirklich gerne zuhören! Hören Sie Empfehlungen, die viele Hundert Seminarteilnehmer als 'sehr gut' beurteilt haben. Ein weiteres Hörbuch unserer beliebten 11-Minuten-Reihe (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) nach dem Motto - Mehr erreichen durch Kleinigkeiten: - Was zeichnet eine Präsentation aus, die andere wirklich beeindruckt? - Wie können Sie mit feinen Unterschieden besser als andere wirken? - Welche Details sind wichtig, wenn Sie auch ohne Beamer vortragen? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 31 Min. ISBN: 978-3-944968-59-9
Inhalt: Welche Details lassen Menschen kommunikationsstark und souverän wirken? Wie kann ich mich im Alltag schlagfertiger zeigen? Was sind typische Fehler beim Small-Talken? Was sind die Bestandteile eines selbstsicheren Auftretens? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer liefert Ihnen in diesem Hörbuch kurze und motivierende Antworten rund um die tägliche Kommunikation! Dieses '4in1-Hörbuch' (Laufzeit rund 2 Stunden) beinhaltet folgende Bestseller unserer '11-Minuten-Reihe' zum Sonderpreis: Rhetorik-Signale, Schlagfertigkeit, Small-Talk und Selbstsicherheit. Freuen Sie sich auf beliebte Tipps, Tricks und einfache Strategien für Ihren Alltag. Gemäß dem Motto der Fortbildungsinsel - Mehr Erfolg durch Kleinigkeiten: - Rhetorik-Signale: Verbale und nonverbale Tipps und Tricks. - Schlagfertigkeit: Eine einfache Anleitung für souveränes Wirken. - Small-Talk: Strategien für das spontane Gespräch mit anderen. - Selbstsicherheit: Motivierende Impulse für mehr Selbstbewusstsein. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kompakte Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 117 Min. ISBN: 978-3-944968-61-2
Rhetorik 4in1, Teil 2 mehr erreichen durch Kleinigkeiten (besser wirken, optimale Kritik, Präsentieren, 77 x Motivation) Edition Fortbildungsinsel (2014)
Inhalt: Wie kann ich schnell und einfach meine Ausstrahlung verbessern? Wie formuliere ich Kritik so, dass Sie auch gerne gehört wird? Welche Details machen eine Präsentation einfach besser? Nach welchen Regeln leben Profis, die motivierter durchs Leben gehen? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer bietet Ihnen mit Teil 2 der Reihe 'Rhetorik 4in1' einfache Anleitungen für mehr Sicherheit und Souveränität rund um die tägliche Kommunikation. Besser denken? Besser reden? Besser leben! Der zweite Teil unserer '4in1-Hörbuch-Reihe' (Laufzeit rund 2 Stunden) beinhaltet folgende Titel unserer beliebten '11-Minuten-Reihe' zum Sonderpreis: Besser wirken, Optimale Kritik, Präsentieren und 77 x Motivation. Freuen Sie sich wieder auf kompakte Tipps, Tricks und einfache Strategien für Ihren Alltag. Gemäß dem Motto der Fortbildungsinsel - Mehr Erfolg durch Kleinigkeiten: - Besser wirken: Optimieren Sie Ihre Wirkung auf andere Menschen! - Optimale Kritik: So formulieren Sie kritische Worte konstruktiver! - Präsentieren: Dutzende Tipps für Ihren vorbildlichen Vortrag! - 77 x Motivation: Zeit für mehr Glück, Kraft und Lebensfreude! Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kompakte Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 131 Min. ISBN: 978-3-944968-62-9
Inhalt: Welche Worte benutzen Profis? Was sollte ich nicht sagen, wenn ich souverän wirken möchte? Wie stehe ich sicher und frei vor Publikum? Ist das Lächeln wirklich so wichtig? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt, welche Signale der Kommunikation für bzw. gegen Sie arbeiten! Hören Sie in wenigen Minuten, wie Sie professionell wirken werden. Auf Sie warten 36 Kriterien der Rhetorik, die Sie einfach und effektiv im Alltag umsetzen können. Erfahren Sie außerdem, warum die Art und Weise, wie Sie kommunizieren erst einmal wichtiger ist, als der Inhalt. Ein kompakter Ratgeber aus der '11-Minuten-Reihe' (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) zum günstigen Preis: - Was sind verbale Signale der Kommunikation (hörbarer Bereich)? - Was sind nonverbale Signale der Kommunikation (sichtbarer Bereich)? - Welche Wirkung hat die emotionale Ebene beim Reden? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 37 Min. ISBN: 978-3-944968-53-7
Inhalt: Der spontane Small-Talk mit anderen fällt Ihnen schwer? Sie wissen nicht, was Sie sagen sollen? Sie würden solche Momente gerne vermeiden, weil Sie sich unsicher fühlen? Für Sie ist dieses Thema Neuland? Dann ist dieses kompakte Hörbuch genau das Richtige für Sie! Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt, wie Sie über Nacht in der Lage sind, bessere Gespräche zu führen! Auf Sie wartet eine simple und leicht umsetzbare Small-Talk-Anleitung! Erfahren Sie in rund einer halben Stunde (Hörbuch-Version) alles, was Sie wissen müssen: Einfach, alltagstauglich und effektiv. Entscheiden Sie sich für kompaktes Wissen zum kleinen Preis: - Was ist Small-Talk und wie funktioniert er? - Was machen die meisten Menschen falsch? - Wie kann ich schnell besser smalltalken? - Weiterführende Tipps und Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-944968-60-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 15:28 Uhr. 1.106 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 332.365 Zugriffe seit Mai 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral